Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ronald D. Crane« (9. Juli 2016, 11:40)
"Grand National State Universities" sind die Universitäten, die im Forum durch ein aktives Lehrangebot (also eingerichtete Foren) existieren.
Du meinst die aktiv simulierte Lehre und Forschung von Universitäten in MNs? Damit bin ich (damals noch in der Republik Dionysos) so gut wie aufgewachsen. In der RD war es (vor 10 Jahren wohlgemerkt) sogar so, dass man nicht mal in der Sim einen akademischen Titel für sich beanspruchen durfte wenn man nicht ein realistisch aussimuliertes Universitätsstudium mit allem Pipapo + Prüfungen nachweisen konnte.Das gab es - in grauer Vorzeit- in einigen Mikronationen durchaus schon mal. Gegen eine Wiederbelebung der Idee spräche aus meiner Sicht erst mal nichts, eher im Gegenteil. Es wären nur eine Reihe organistorischer Fragen zu klären
![]()
Ich habe ja auf die Einladung von Alasdair MacIntyre schon letzte Woche angefangen den Lehrbetrieb der Hamilton University Medical School aufzunehmen und die entsprechenden Threads der Vorlesungen der Medical School sind jetzt natürlich im allgemeinen State Forum von Freeland verteilt. Da ich schon ganz gerne noch ein paar mehr Threads (also sprich Vorlesungen, Forschungsinstitute, Bibliothek, etc) im Kopf habe, die der Hamilton University thematisch angeheftet sind, würde mich deine Einschätzung hinsichtlich des Bedarfs einer eigenen Forenrubrik interessieren.Wenn ich sehe das praktischer Bedarf an einem Unterforum besteht, bekommt ihr das gerne. Alles andere bin ich der Meinung, kann ganz einfach simOn geklärt und/oder organisiert werden!
Ich finde schon, dass auch andere als politische Aspekte durchaus bereichernd sind. Ein eigenes Unterforum würde nicht stören - das ließe sich dann ja auch ausblenden für die Nichtinteressierten.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen und 17 Stunden