Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Mai 2008, 00:11

Des künftigen Präsidenten Kabinett...

...hat schon einmal nichts mit seiner tränenreich angekündigten "Administration der nationalen Einheit", welche den "Aufbruch in ein neues Zeitalter des McGarryismus" oder so ähnlich bringen sollte zu tun, sondern besteht zur einen Hälfte aus erfahrenen und kompetenten Veteranen republikanischer Administrationen, ohne deren Kenntnisse und Routine er keinen Monat im Amt überleben würde, und zur anderen Hälfte aus Fragezeichen mit Tendenz nach unten.

Positiv zu registrieren sind folgende Nominierungen:

Alricio Scriptatore (Defense) ist das Juwel der kommenden McGarry-Administration, ein gewachsener und gereifter Staatsmann wirklich großen Formates, dem es zuzutrauen ist, die Regierungsgeschäfte allein auf seinen Schultern zu tragen, wenn der Präsident wieder einmal so - unpässlich sein sollte wie einst in Astoria State.

Scott Cheung (Interior) ist mit seiner fachlichen Erfahrung im Innenressort, seinem Fleiß und seinem kollegialen Stil der gute Geist jeder Administration, der er angehört.

Jeffrey Fillmore (Intelligence Affairs) hat seine Aufgaben als FBI-Direktor unter meiner Administration stets zuverlässig, kompetent und erfolgreich erfüllt, und ist in seinem Ressort durchaus talentgerecht besetzt, so dass ich von ihm gute Arbeit erwarte.

Die andere Seite nimmt sich düster aus:

Amerigo James Hullander (Trade & Treasury) könnte seine Blässe und Unscheinbarkeit nur höchst parziell durch Verweis auf die besondere Rolle des Fed-Präsidenten entschuldigen: bevor er in dieses Amt berufen wurde kam nichts von ihm, als Bürgermeister von Caliente (PA) leistet er ebenso nichts wie als Mitglied des Staatsparlaments von Peninsula. Und wie McGarry das durch diese Nominierung aufgerissene Lochh bei der Fed schließen will, weiß auch keiner, er selbst mit Sicherheit eingeschlossen.

Was John Prescott (State) für sein Ressort qualifiziert, wird wohl ewig sein und Mr. McGarrys Geheimnis bleiben. Die einzige Antäuschung eines Programms, die Mr. McGarry im Wahlkampf zu liefern hatte, drehte sich um die Außenpolitik, und ausgerechnet auf diesem Gebiet setzt er auf einen namenlosen Politikneuling, der nebenbei noch einen der größten Flächenstaaten als Gouverneur führen will. Es kann nur schief gehen...

Mit der Nominierung Michael Tangs (Attorney General) geht einer der geschmacklosesten Witze der astorischen Geschichte weiter: ein komplett unerfahrener Niemand und Wahlkampfverweigerer erringt als sein erstes öffentliches Amt die Vizepräsidentschaft, und wird aus offensichtlicher Personalnot auch noch Attorney General. Diese Entscheidung demonstriert, welche Rolle fachliche Kompetenz und Sorgfalt in der McGarry-Administration nach dessen Willen spielen sollen: gar keine.

Fazit: für jene 52% der Bevökerung, die McGarry nicht wollen, hätte es schlimmer kommen können. Immerhin gibt es drei kompetente, in republikanischen Administrationen geschulte Kabinettsmitglieder, die sicherlich viele Schäden welche McGarry anzurichten im Stande ist werden mindern oder gar kompensieren können. Zudem: außer dem sowieso zum Kabinett gehörenden Vizepräsidenten gibt es nur einen weiteren eingetragenen Demokraten, aber keinen Charles K. Darling und keinen Lance. B. Jackson.

Jene Minderheit von 48%, die McGarry gewählt hat, dürfte aber vielfach enttäuscht sein: diejenigen, die Erfahrung und Kompetenz in das Kabinett einbringen, besitzen diese Qualitäten aus ihrer Lehre in republikanischen Administrationen oder der Republikanischen Partei. Die großspurig angekündigte Administration des Neuanfanges und der nationalen Einheit ist das nicht, sondern ein Flickwerk aus Sicherung der Grundkompetenz durch republikanische Bestandteile einer-, sowie demokratischer oder zumindest Demokraten-naher Hilflosigkeit und Unerfahrenheit als Lückenfüller.

Die erste vollmundige Ankündigung des designierten Präsidenten ist somit als als leere Worthülse entlarvt, das erste pathetische Versprechen als gebrochen anzusehen.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Mai 2008, 00:16

Die Präsidentin hatte vier Monate, um es gut zu machen. Sie ist daran kläglich erscheitert und sollte nun den Anstand besitzen, es andere besser machen zu lassen. Ich vertraue darauf, dass die Senatoren sich nicht von derartiger Polemik infizieren lassen, sondern die Hearings abwarten, um sich ein Bild zu machen. Das wäre nicht nur vernünftig, sondern auch dem Geist der Verfassung entsprechend.
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2008, 00:27

Ich finde es schon ziemlich skandalös, dass wir für uns eine dermaßen aufgeblähte Regierung leisten. Das Department of Intelligence Affairs kann problemlos auf das Departments of the Interior (Aufwertung zu einer Heimatschutzbehörde) und das Department of Justice aufgeteilt werden.

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2008, 00:37

Zitat

Original von Alyson Baumann
Ich finde es schon ziemlich skandalös, dass wir für uns eine dermaßen aufgeblähte Regierung leisten. Das Department of Intelligence Affairs kann problemlos auf das Departments of the Interior (Aufwertung zu einer Heimatschutzbehörde) und das Department of Justice aufgeteilt werden.

Es ist schön, das diese Diskussion alle paar Monate wieder kommt, so sicher wie eine Grippewelle. ;)

Die nationale Sicherheit sollte den Vereinigten Staaten ein eigenes Ressort Wert sein, Ms. Baumann, und das Innenministerium ist eben ein Ministerium, dass sich mehr der Verwaltung widmet, während das Justizministerium das tut, wozu es da ist: Für Gerechtigkeit und die Umsetzung der Gesetze zu Sorgen. Beide halte ich für die Gewährleistung der nationalen Sicherheit für denkbar schlecht geeignet, und eine Aufspaltung ist sicherlich nicht unbedingt zielführend - das ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema und die einiger anderer Leute. Deswegen wurde das damals in das Gesetz geschrieben, und bis dieses Gesetz geändert wird, kann da auch kein Präsident mehr etwas daran ändern.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Mai 2008, 00:42

Die Sicherheit unserer Nation beginnt bei der Einwanderung und endet beim Schutz der nationalen Infrastruktur. Insofern ist ein eigenständiges Sicherheitsressort der sprichwörtliche Koch zuviel.

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Mai 2008, 07:48

Die Ressorts sind gesetzlich festgeschrieben. Ich halte das zwar aus Gründen der Flexibilität auch eher für subotimal, aber es liegt daher zunächst nicht im Ermessen der Administration das eigenmächtig zu ändern.

Ansonsten frage ich mich, was uns die Präsidentin eigentlich mit ihrer Kabinettsauswertung sagen will? Das ein Großteil der vorgeschlagenen Kandidaten keine Erfahrung in Regierungsämtern hat? Darauf wäre wohl nach drei aufeinanderfolgenden republikanischen Administrationen niemand gekommen ;)
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Mai 2008, 09:51

Zitat

Original von Leo McGarry
Die Präsidentin hatte vier Monate, um es gut zu machen. Sie ist daran kläglich erscheitert und sollte nun den Anstand besitzen, es andere besser machen zu lassen. Ich vertraue darauf, dass die Senatoren sich nicht von derartiger Polemik infizieren lassen, sondern die Hearings abwarten, um sich ein Bild zu machen. Das wäre nicht nur vernünftig, sondern auch dem Geist der Verfassung entsprechend.


Sie haben Ihre Chance, es besser zu machen als jeder von Ihnen. Nur werden Sie sich daran gewöhnen müssen, dass Sie bald nicht mehr nur "Moaning McGarry" sind, dessen Gewäsch im Zweifel niemanden interessiert, oder allenfalls noch die Leute, die sowieso Ihrer Meinung sind, sondern Ihre Reden und Ihr Handeln als Präsident im Fokus der Öffentlichkeit stehen werden.

Sie werden sich daran messen lassen müssen, wieviel von Ihren vollmundigen Ankündigungen in der Realität ankommt - und beim ersten Schritt, der Bildung ihrer "Administration der nationalen Einheit zum Aufbruch in den McGarryismus" haben Sie sich nun einmal prompt auf die Nase gelegt: die Mannschaft für Ihren großspurig angekündigten "Neuanfang" besteht zur Hälfte aus Leuten, die ihr Handwerk in bzw. unter republikanischen Administrationen gelernt haben, der designierte Außenminister war bisher noch nicht einmal Botschafter irgendwo, bekleidet aber als zweites Standbein sicherheitshalber noch einen Gouverneursposten, der Handels- und Finanzminister schafft es als derzeitiger Bundesbankpräsident - wie der Oberste Gerichtshof auf das freundliche Betreiben Senator Jacksons festgestellt hat ja kein meiner Administration unterstellter, sondern von dieser funktional unabhängiger Behördenleiter - trotz mehrfacher Erinnerungen noch nicht einmal, einem Bürger das ihm zustehende Startgeld auszuzahlen, und den Justizminister und designierten Vizepräsidenten hat man seit Wochen nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen, er bereitet sich wohl besonders intensiv auf seine künftigen Ämter vor - es sind schließlich seine allerersten überhaupt.

Wie gesagt, die Chance, es besser zu machen als alle anderen läuft. Aber wenn Sie gleich so loslegen brauchen Sie sich nicht zu wundern, wenn es Ihnen noch nicht einmal gelingen wird, Ihre Hypotheken - als da wären Ihr grausames Versagen als Gouverneur, und die Schande, gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit ins Weiße Haus einzuziehen - zu tilgen.

Die Zeit der großen Töne ist vorbei, Mr. McGarry, nur weil sie pompöse Phrasen herumposaunen sind Sie noch lange kein Nationalheld. Für Sie bricht die Zeit der Taten an.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Mai 2008, 10:02

Madam President, mit Verlaub, Sie erinnern mich an Fury. Pferdegeräusche nach macht... :rolleyes

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Mai 2008, 10:16

Muss daran liegen, dass meine Familie seit über 150 Jahren Pferde züchtet ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Mai 2008, 10:24

Zitat

Original von Shana Jefferson
Muss daran liegen, dass meine Familie seit über 150 Jahren Pferde züchtet ;)


Dann hoffe ich, dass Ihnen der Hafer mundet. :)

Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Mai 2008, 10:59

Ich möchte hier doch darauf hinweisen, dass der inzwischen inflationär in Gebrauch stehende Begriff des «McGarryismus» von mir geprägt wurde. Ich habe ihn hier am 19. Mai erstmals eingeführt, seither wirbelt er durch die Medien. Ich spiele mit dem Gedanken, den Begriff rechtlich schützen zu lassen und bei jeder weiteren Verwendung zu kassieren; ich habe ja nun ein Konto, aber keinen müden Dollar drauf. Irgendwas sagt mir, dass ich damit richtig reich werden könnte in den nächsten Wochen.

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Mai 2008, 11:04

Zitat

Original von Caleb McBryde
Dann hoffe ich, dass Ihnen der Hafer mundet. :)


Ich esse lieber Cornflakes als Haferflocken ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Mai 2008, 11:15

Zitat

Original von Kapinsky
[...]


Ein Kapitalist, wie er im Buche steht. Ich bin fasziniert. 8)

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Mai 2008, 12:47

Zitat

Original von Caleb McBryde
Ein Kapitalist, wie er im Buche steht. Ich bin fasziniert. 8)

Was sollte er sonst sein? Sozialist? *schüttelt sich*
Das wäre aber sehr unastorisch ;)
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. Mai 2008, 17:13

Zitat

Original von John E. Prescott
Die Ressorts sind gesetzlich festgeschrieben.

Das ist bekannt. Nur wurde dieses Gesetz nicht auf dem Berg Sinai verkündet, sondern kann - und sollte, im Interesse der Steuerzahler - geändert werden.

16

Montag, 26. Mai 2008, 17:21

Zitat

Original von Alyson Baumann

Zitat

Original von John E. Prescott
Die Ressorts sind gesetzlich festgeschrieben.

Das ist bekannt. Nur wurde dieses Gesetz nicht auf dem Berg Sinai verkündet, sondern kann - und sollte, im Interesse der Steuerzahler - geändert werden.


Blödsinn. Wir haben in der Vergangenheit so oft erleben müssen, dass die astorische Sicherheit bedroht wurde - und oftmals wurden wir nur Dank des DoIA vor größeren Schäden bewahrt. Das DoIA hat sich bewährt. Wer etwas anderes behauptet ist in den letzten Jahren blind durch die Gegend gelaufen.

Scriptatore fühlt sich ganz stark an eine andere Person erinnert, mit der diese Diskussion auch bis ins bodenlose geführt werden musste... :rolleyes

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. Mai 2008, 17:27

Angesichts der neusten Entwicklungen der Huangzhou-Krise kommt dem DoIA eine noch größere Bedeutung zu. Wie dem DoIA und den dazugehörigen Abteilungen jedoch eine zehnjährige Entwicklungsdauer nuklearer Sprengköpfe seitens Auroras verborgen bleiben konnte, bleibt mir absolut schleierhaft und zieht hoffentlich die notwendigen Konsequenzen nach sich.
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

18

Montag, 26. Mai 2008, 17:32

Das DoIA gibt es noch nicht so lange. Damals waren die Abteilungen anderen Ressorts zugeordnet :devil 8)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. Mai 2008, 18:38

Die nationale Sicherheit ist auch wirklich nicht mehr gewährleistet, wenn man Auslandsaufklärung dem Department of Defense, Inlandsgeheimdienst dem Attorney General unterstellt und das Department of the Interior zur Heimatschutzbehörde aufwertet. :rolleyes

20

Montag, 26. Mai 2008, 18:47

Zitat

Original von Alyson Baumann
Die nationale Sicherheit ist auch wirklich nicht mehr gewährleistet, wenn man Auslandsaufklärung dem Department of Defense, Inlandsgeheimdienst dem Attorney General unterstellt und das Department of the Interior zur Heimatschutzbehörde aufwertet. :rolleyes


Nein, denn das DoD hat für die Verteidigung des Landes, das Department of Justice für das Einhalten der Gesetze und das Department of the Interior für das Staatsbürgerwesen und die Infrastruktur der USA Sorge zu tragen. Damit sind diese Departments mehr als ausgelastet. Ihnen dann noch o.g. Punkte zuzuordnen würde bedeuten, dass irgendeine Aufgabe auf der Strecke bleiben wird.

Im übrigen wird das mein letzter Beitrag zu dieser Diskussion sein. Selbige wurde immer und immer und immer wieder durchgekaut und ist in meinen Auge absolut überflüssig, weil sich bisher immer eine große Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger für das bestehende System ausgesprochen hat. Das Department of Intelligence Affairs existiert, es tut seine Arbeit hervorragend und es gibt keinerlei triftigen Grund diesen Status zu ändern.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member