Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 641

Wohnort: Orilla,Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 17. März 2009, 11:11

Das ist halt das große Problem, irgendwann macht es keinen Sinn mehr zu investieren, wenn nicht gleichzeitig in die Qualitätssteigerung der Rohstoffe investiert wird.
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 17. März 2009, 11:17

Richten wir unseren Blick doch nach New Alcanatara und Hybertina, die jederzeit etwas dafür tun könnten, dass wieder Bewegung in die Rohstoffproduktion kommt...
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 17. März 2009, 15:17

So, ich habe mal eingerichtet, dass ein bisschen Geld investiert wurde. Aber wehe in drei Wochen ist das Volk schon wieder pleite...
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

184

Dienstag, 17. März 2009, 15:53

... sprach der Steinbrück ... :devil
Alexander Xanathos
one of a few good men

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 17. März 2009, 16:02

Zitat

Original von Alexander Xanathos
... sprach der Steinbrück ... :devil

Ich bin kein Finanzminister und Bürgschaften vergebe ich auch keine. :D
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

186

Dienstag, 17. März 2009, 16:07

Zitat

Original von Richard D. Templeton
So, ich habe mal eingerichtet, dass ein bisschen Geld investiert wurde. Aber wehe in drei Wochen ist das Volk schon wieder pleite...


*zur Schonung von Richards Nerven die Herde Mustangs ins Ausland verschipper* ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

187

Samstag, 21. März 2009, 11:47

Nachdem ich den Fehler leider erst jetzt gesehen habe - und wohl auch niemand anderes den Fehler bemerkt hat - funktionieren jetzt auch die Daueraufträge wieder - z.B., um Waren nicht direkt an das Volk, sondern an Handelspartner zu verkaufen.

Wichtig ist dabei zu beachten: Die Daueraufträge werden vom Lager aus gemacht. Wenn also der automatische Verkauf (im "Betrieb") eingestellt ist, funktioniert ein Dauerauftrag nicht.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 1. April 2009, 04:03

Zitat

Original von Richard D. Templeton
So, ich habe mal eingerichtet, dass ein bisschen Geld investiert wurde. Aber wehe in drei Wochen ist das Volk schon wieder pleite...


Haste aber schlecht geschätzt ... es sind nur zwei.
Von den 3 Autos allein kann nur noch max. eines gekauft werden, denn wir sind bei 12.072,63 A$ Bargeld des Volkes.

Ich weiß nicht, aber irgendwie ist diese WiSim nicht so des Gelbe vom Ei ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 1. April 2009, 08:27

Drehen wir den Spieß mal um: Wer investiert in Astor noch in Produktionsstätten? Das ist eine ernsthafte Frage. Ich habe selber immer wieder mal was investiert, spare aber derzeit für Konzessionen, die in Peninsula auch nicht billig sein werden. Daher investiere ich grade nicht.

Welches Geld geht denn ans Volk?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 641

Wohnort: Orilla,Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 1. April 2009, 12:22

Das Geld vom Bau/Erweiterung der Betriebe und die Produktionskosten bei der Produktion von Rohstoffen.
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 1. April 2009, 12:30

Nun, ich kaufe Momentan hauptsächlich GEtreide und Öl...
Ich produziere aber nur BEnzin, sofern ich regelmäßig an Öl komme.
Mehl und anschließend BRot produziere ich vielleicht drei Tage am Stück, haue die auf den Markt und warte, bis diese verkauft werden.
Und dass die Konzessionen überteuert sind...
Ich finds schwachsinnig auf ne Bohrinsel zu sparen, wenn ich die nach ABlauf selbiger an den Free State übergeen muss.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 641

Wohnort: Orilla,Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 1. April 2009, 12:44

Du solltest Kunststoff produzieren, dafür gibts ne riesen Nachfrage ;)
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 1. April 2009, 13:09

Mit steigender Qualität und/oder Größe werden die Produktionsstätten ja auch immer teurer. Logisch, dass man da erstmal sparen muss. Und wer spart, konsumiert naturgemäß nicht.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 1. April 2009, 13:10

Zitat

Original von Steve McQueen
Ich finds schwachsinnig auf ne Bohrinsel zu sparen, wenn ich die nach ABlauf selbiger an den Free State übergeen muss.


Anscheinend findest Du es auch schwachsinnig, sich Sachen mal durchzulesen. So zum Beispiel die Executive Order 1/2009:

e. Nach Ablauf einer Konzession kann der Betrieb, der auf dieser Konzession errichtet wurde, vom Free State of New Alcantara zum Baupreis zurückerworben und dann erneut ausgeschrieben werden. Er geht dafür in das Eigentum des Free State über, sobald der Free State den Baupreis an seinen aktuellen Eigentümer überwiesen hat. Der Free State kann außerdem mit dem derzeitigen Inhaber des Betriebes einen Vertrag abschließen, durch den ihm die Konzession ohne Ausschreibung erneut erteilt wird.

Wo genau ist jetzt das Problem, wenn Du eine Bohrinsel errichtest, schön Öl pumpst und hinterher den Kaufpreis (bei Verlust der Konzession) zurückbekommst?

Edit: Grammatik
Governor of the Free State of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lance B. Jackson« (1. April 2009, 13:11)


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 1. April 2009, 14:05

Dann habe ich in der Tat nicht aufmerksam gelesen, mein Fehler, ich bitte um Entschuldigung.
Und die VErtragskiste ist auch gut, ich denke, dahingehend könnte man ins Geschäft kommen.
Mein Fehler, sry^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

196

Mittwoch, 8. April 2009, 11:44

Zitat

Original von Alexander Xanathos

Zitat

Original von Richard D. Templeton
So, ich habe mal eingerichtet, dass ein bisschen Geld investiert wurde. Aber wehe in drei Wochen ist das Volk schon wieder pleite...


Haste aber schlecht geschätzt ... es sind nur zwei.
Von den 3 Autos allein kann nur noch max. eines gekauft werden, denn wir sind bei 12.072,63 A$ Bargeld des Volkes.

Ich weiß nicht, aber irgendwie ist diese WiSim nicht so des Gelbe vom Ei ...

So, habe mal wieder investiert. 14.000 sind wieder im Pott. Aber nach dem Verkauf von einem Auto (wahrscheinlich heute Nacht) wird der Pott wieder leer sein. Sprich: Das was ich grade investiert habe hätte ich auch gleich dem Autohersteller überweisen können :(

Dieser Kreislauf kann am Ende nur funktionieren, wenn alle Unternehmer ihr gesamtes Geld wieder reinvestieren und auch die Dienstleister und Politiker, die ja bekanntlich nicht an der WiSim aktiv teilnehmen, ihr Geld unters Volk bringt. Sei es als Sponsor oder als tatsächlicher Konsument. Schließlich können wir ja auch Konsumgüter kaufen. Das ist ja nicht dem virtuellem Volk vorbehalten. Was bringt einem das, werden jetzt einige Fragen. Ganz einfach: Die WiSim kommt dadurch nicht zum Stillstand. Und das sollte dich das Ziel sein. Was nützt es einem zu prahlen, dass er doch so viel Geld hat, wenn das restliche Volk verarmt.

Desweiteren plädiere ich immer noch auf eine wöchentliche pder monatliche Erhöhung der Geldmenge von Seiten der FRB aus.

Fazit: Alle müssen reinvestieren, sparen darf keiner. Nur so macht die WiSim Sinn.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

197

Mittwoch, 8. April 2009, 11:54

Man kann in die WiSim doch so ein Tool einbauen, mit dem man auch Sachen verbrauchen kann und dadurch steigt der Konsumstatus des Einzelnen. Das würde zumindest wieder Leute dazu bewegen Geld aus zu geben. ;)
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xavier X. Xerxes« (8. April 2009, 12:03)


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 8. April 2009, 15:43

Zitat

Original von Dwain Anderson
Fazit: Alle müssen reinvestieren, sparen darf keiner. Nur so macht die WiSim Sinn.


Da ich das mal ausgerechnet hatte, jedoch auf einem anderen PC, muss ich dir leider mitteilen, dass die ausgegebene Geldsummer überhaupt nicht ausreicht, um von jedem Betrieb wenigstens einen auf Maximalgröße und -qualität zu haben UND auch noch Geld für Rohstoffe UND Wechseldevisen.

PS: Diese WiSim ist fürnArsch
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

199

Mittwoch, 8. April 2009, 16:15

Zitat

Original von Alexander Xanathos

Zitat

Original von Dwain Anderson
Fazit: Alle müssen reinvestieren, sparen darf keiner. Nur so macht die WiSim Sinn.


Da ich das mal ausgerechnet hatte, jedoch auf einem anderen PC, muss ich dir leider mitteilen, dass die ausgegebene Geldsummer überhaupt nicht ausreicht, um von jedem Betrieb wenigstens einen auf Maximalgröße und -qualität zu haben UND auch noch Geld für Rohstoffe UND Wechseldevisen.


Gut zu wissen. Dennoch, damit die WiSim wenigstens noch eine Galgenfrist bekommt, müssen alle wieder reinvestieren.
Außerdem sollte man wirklich über die stetige Erhöhung der Gesamtgeldmenge diskutieren.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 8. April 2009, 16:17

Ich finde, diese WiSim ist kaum reformierbar. Es mangelt doch schon an der Grundkonzeption.
Es müsste eine neue Konzeption her.
Alexander Xanathos
one of a few good men