Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 358

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 8. Februar 2018, 15:16

Handlung:Bezieht erst heute ihr neues Büro, da sie letzte Dinge im DOC zu erledigen hatte. Lässt sich ihre Sachen aus dem alten Büro im Carbone Building herüber bringen.

Elisabeth Huang

U.S. Attorney

Beiträge: 187

Beruf: U.S. Attorney

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 8. Februar 2018, 15:28

Handlung:U.S. Attorney Huang, die derzeit ranghöchste Untergebene der Solicitor General, bittet umgehend um ein Gespräch mit der Attorney General.

Elisabeth Huang
U.S. Attorney

Beiträge: 358

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 8. Februar 2018, 15:37

Handlung:Wollte sich gerade den fein säuberlich geordneten Akten ihres Vorgängers widmen, als die Sekretärin den ersten Gast meldet. Ms. Huang wird gleich herein gebeten.

Elisabeth Huang

U.S. Attorney

Beiträge: 187

Beruf: U.S. Attorney

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 8. Februar 2018, 15:48

Handlung:Tritt ein.

Good morning, Madam Attorney General. Bitte verzeihen Sie die frühe Störung. Mein Name ist Elisabeth Huang, ich bin derzeit Acting Deputy Solicitor General.

Elisabeth Huang
U.S. Attorney

Beiträge: 358

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 8. Februar 2018, 15:58

Schon gut, Ms. Huang, ich hatte nicht wirklich erwartet mich in diesem Job zurücklehnen zu können.

Handlung:Freut sich insgeheim gleich eines der "Arbeitstiere" kennen zu lernen. Zumindest war das ihre Erfahrung von Leuten die solche Arbeitsbezeichnungen hatten. Acting/Executive Deputy/Assistant... es sind immer die selben Titel für diejenigen, die die eigentliche Arbeit machen.


Worum geht es?

Elisabeth Huang

U.S. Attorney

Beiträge: 187

Beruf: U.S. Attorney

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:01

Um meine Chefin, Ma'am, Solicitor General van der Meer.
Handlung:beantwortet sie die Frage knapp, schließlich wusste sie nicht, inwieweit Ambrose schon im Bilde war.

Elisabeth Huang
U.S. Attorney

Beiträge: 358

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:02

Ich hatte noch nicht das Vergnügen. Können Sie präzieser werden?

Elisabeth Huang

U.S. Attorney

Beiträge: 187

Beruf: U.S. Attorney

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

188

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:05

For sure. Kurz und prägnant gesagt: Das OSG braucht dringend eine neue Spitze, Solicitor General van der Meer ist seit geraumer Zeit krankheitsbedingt nicht in der Lage, ihren Amtspflichten nachzukommen und eine Veränderung ist nach meinem Kenntnisstand nicht absehbar.

Elisabeth Huang
U.S. Attorney

Beiträge: 358

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:06

Sie hoffen auf eine Beförderung, Ms. Huang?

Handlung:Setzt ein leichtes Grinsen auf.

Elisabeth Huang

U.S. Attorney

Beiträge: 187

Beruf: U.S. Attorney

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:23

Handlung:Schüttelt energisch den Kopf.

Es wäre eine Ehre, wenn Sie an mich für diese Besetzung denken, Madam Attorney General - allerdings eine Ehre, die ich ablehnen müsste. Ich möchte nicht Politik betreiben, ich möchte die Interessen und das Recht der Vereinigten Staaten im Gerichtssaal vertreten. Und in meinem Alter denkt man eher an Ruhestand als an eine Beförderung.

Elisabeth Huang
U.S. Attorney

Beiträge: 358

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 8. Februar 2018, 21:33

Handlung:Hatte das bereits erwartet.


Ich verstehe, Ms. Huang. Ich nehme Ihre Bedenken ernst und werde mir Gedanken über die Zukunft der OSG Leitung machen.

Handlung:... versichert sie.


Gibt es sonst noch etwas? Wie ist die Stimmung unter den U.S. Attorneys?

Elisabeth Huang

U.S. Attorney

Beiträge: 187

Beruf: U.S. Attorney

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 8. Februar 2018, 23:05

Wollen Sie eine ehrliche Antwort, Ma'am?

Elisabeth Huang
U.S. Attorney

Beiträge: 358

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

193

Freitag, 9. Februar 2018, 09:34

Natürlich. Es ist mit meine Aufgabe dafür zu Sorgen, dass die Staatsanwaltschaft vernünftig arbeiten kann, also muss ich wissen wo der Schuh drückt.

Elisabeth Huang

U.S. Attorney

Beiträge: 187

Beruf: U.S. Attorney

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

194

Freitag, 9. Februar 2018, 17:24

Sie wissen aus eigener Erfahrung, wie langwierig es ist, ein Ermittlungsverfahren zu führen, Anklage zu erheben und das Verfahren dann zu einem guten Abschluss zu bringen - was dann aber für die Täter als Strafe zu erwarten steht, ist für uns alle blanker Hohn und ich kenne viele Kollegen, die deswegen frustriert den Staatsdienst wieder verlassen haben oder sich kaum noch motivieren können. Wir sorgen nicht für Sicherheit, wir verschwenden objektiv gesehen einfach nur Steuergeld.

Elisabeth Huang
U.S. Attorney

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthew Lugo« (9. Februar 2018, 17:25)


Beiträge: 358

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

195

Freitag, 9. Februar 2018, 22:01

Ich verstehe das nur zu gut, aber den Job hinzuschmeißen würde heißen die Opfer endgültig und komplett im Stich zu lassen. Das ist für mich keine Option und ich hoffe das Leute wie Sie, die trotzdem hier noch für Gerechtigkeit kämpfen, das genauso sehen.

Und irgendwann wird hoffentlich auch der Kongress das Einsehen haben.

Elisabeth Huang

U.S. Attorney

Beiträge: 187

Beruf: U.S. Attorney

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

196

Samstag, 10. Februar 2018, 00:51

Handlung:Nickt - wenn auch ein wenig resigniert - und setzt nach

Ich hoffe doch, dass Sie dem Kongress in dieser Sache etwas Feuer im Hintern machen werden?

Elisabeth Huang
U.S. Attorney

Beiträge: 358

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

197

Samstag, 10. Februar 2018, 08:56

Die Zusammensetzung des Kongresses hat sich seit dem letzten Versuch der Clark Administration nur leider nicht verändert. Auch wenn ich einen erneuten Anlauf beförworten und aktiv unterstützen werde, müssen wir realistisch bleiben: Derzeit scheint es dafür keine Mehrheit zu geben.

Elisabeth Huang

U.S. Attorney

Beiträge: 187

Beruf: U.S. Attorney

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

198

Samstag, 10. Februar 2018, 14:22

Sie wissen nun zumindest Bescheid.

Elisabeth Huang
U.S. Attorney

Beiträge: 358

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

199

Samstag, 10. Februar 2018, 15:53

Danke, Ms. Huang. Ich schätze sehr, dass Sie offen sprechen. In Sachen Solicitor General werden Sie schon sehr bald von mir hören. Wenn es sonst nichts dringendes mehr gibt, würde ich dann gleich ein paar Anrufe machen?

Elisabeth Huang

U.S. Attorney

Beiträge: 187

Beruf: U.S. Attorney

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

200

Samstag, 10. Februar 2018, 15:55

Wenn Sie keine Fragen an mich mehr hätten...
Handlung:dachte schon, die vielen Bad News aus dem Dietz-Verfahren hätten sich herumgesprochen.

Elisabeth Huang
U.S. Attorney