Congressman Varga,
Drogen und andere Suchtmittel sind und waren nie mein Thema. Sie wissen von mir ja bereits, dass ich Alkohol, Tabak und auch Zuckerzusätze verbieten würde, auch weil ich mir immer noch Vorwürfe mache, dass ich Governor Fitch einst habe fahren
lassen, obwohl ich ein ungutes Gefühl hatte.
Ob der Bund dafür die Zuständigkeit hat oder nicht, würde ich erstmal dahinstehen lassen. Ich sehe es auch nicht als Aufgabe des Kongresses, die Verfassungsmäßigkeit eines Gesetzes zu überprüfen, weil dies nicht seine Aufgabe ist. Er hat sich zwar an die verfassungsmäßige Ordnung zu halten, aber dies gilt meiner Meinung nach nur für die offensichtlichen Dinge.
Er hat meiner Meinung nach aber nicht das Recht, die Entscheidung der Gerichte bzw. des Obersten Gerichtshofes vorwegzunehmen.
Aus seiner generellen Allzuständigkeit für das Wohl und Wehe aller Bundesbürger bzw. der Bürger in allen Staaten würde ich seine Zuständigkeit grundsätzlich bejahen, jewede Gesetze zu erlassen, die die Bevölkerung in Folge von Werbemanipulation auch vor sich selbst beschützen. Denn die Gesetze sollen den Menschen dienen und ihre Wohlfahrt mehren, vor allem, wenn manche Bundesstaaten sehr lax mit der Gesundheit der Menschen umgehen und den Einfluss von Werbung und Sucht auf die Entscheidungsgewalt jedes Einzelnen verkennen.
Andererseits vertrete ich in dieser Thematik gleich zwei Radikalposition, weshalb ich mich in der Debatte zurückhielt und dann mit der Stimmabgabe haderte.