Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

221

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:56

Bierfest

puh - harte Kost....
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

222

Montag, 12. Februar 2007, 08:37

Rocky Balboa

Naja, was soll man zu dem Movie sagen ... wenn man 1-5 gesehen hat, ist der 6. Teil Pflicht! ;) Sonst eher mittelmässig. Endkampf war top.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

223

Montag, 12. Februar 2007, 15:39

USS Charleston -Die letzte Hoffnung der Menschheit

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:31

Zitat

Original von George Ethan Allen
USS Charleston -Die letzte Hoffnung der Menschheit


Davon gibt es einen Film? Ich muss wirklich mal wieder ins Kino...

Ich habe gestern abend zum x-ten Mal die Wunderbare Welt der Amelie Poulain gesehen. In Sachen Handlungsdichte unerreicht und in der Erzählweise einzigartig.
Auf jeden Fall 10 von 10 Punkten.

Polit-Rentner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andriz« (15. Februar 2007, 17:33)


225

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:41

Zitat

Original von Andriz

Zitat

Original von George Ethan Allen
USS Charleston -Die letzte Hoffnung der Menschheit

Davon gibt es einen Film? Ich muss wirklich mal wieder ins Kino...

Das ist ein TV-Movie. ;)
Lorelai Victoria Gilmore

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

226

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:19

Wag the dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt

Es sind noch zwei Wochen bis zur US-Präsidentschaftswahl, und der für eine zweite Amtszeit kandidierende Amtsinhaber knuspert in einem Abstellraum neben dem Oval Office an einer Pfadfinderin herum. Um die Medien von dem Skandal abzulenken, lässt er von einem umtriebigen Hollywoodproduzenten eine Krise in Albanien inszenieren... :D Lief pikanterweise auf dem Höhepunkt der "Oral Office"-Affäre anno '98 im Kino, als Bill Clinton versuchte, einen Vorwand für neuerliche Bombenangriffe auf den Irak zu finden um von Ms. Lewinsky, Mr. Starr und seinem Bericht abzulenken (ja, meine lieben linksliberalen Freunde, auch euer Ersatzgott Bill Clinton hat es mit Menschenleben nicht so schrecklich eng gesehen...)

Mein Kommentar ist der, den ich zu etwa 90% aller Filme die ich mir ansehe hinterher abgebe: wirklich gute Idee, aus der man aber viel mehr hätte machen können! :rolleyes

In den ersten zwei Dritteln der Laufzeit verschenkt der Film viel zuviel Zeit mit der Selbstinszenierung Dustin Hoffmans, der ständigen Wiederholung einiger Sprüche, die die Autoren wohl für extrem witzig befunden haben müssen und vor allem einer extrem langatmigen und extrem langweiligen Sequenz, in welcher die Protagonisten von der CIA entführt werden, die nichts von der angeblichen Albanien-Krise weiß und dem auf den Grund gehen will (die CIA, ihre Methoden und ihre Stellung im politischen Sytem der USA sind eigentlich nicht das Thema!), im letzten Drittel versinkt er leider mehr oder weniger in dämlichem Klamauk... Am Ende weiß man zwar, dass Dustin Hoffman sich in der Rolle eines alternden Hollywood-Produzenten, der sich selbst wahnsinnig gut gefällt wahnsinnig gut gefällt, hat dafür aber das Gefühl, dass der Film sein nominell eigentliches Thema, die satirische Auseinandersetzung mit der Frage, wie weit eine Regierung gehen könnte und würde, um die öffentliche Meinung in ihrem Sinne zu lenken, zu formen und zu manipulieren, irgendwie nicht so recht erwischt...
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

227

Sonntag, 25. Februar 2007, 00:06

Goldeneye.

Keine Ahnung, bin derzeit wie ein Irrer auf dem Bond-Trip. Und der ist mir gerad in die Hände gefallen - und absolut cool! ;)

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

228

Sonntag, 25. Februar 2007, 00:26

Naja... :rolleyes ;) Ich bin durchaus sehr James-Bond-begeistert, und gerade deshalb endet die Reihe für mich irgendwie mit "A View To Kill". "The Living Daylights" akzeptiere ich, weil grundsätzlich anders gestrickt als seine vierzehn Vorgänger, noch als Gimmick zur Serie, aber mit "Licence To Kill" beginnt für mich schlicht Barbarei und Gotteslästerung, ich kann stolz von mir behaupten, nach meiner maßlosen Enttäuschung über "The World Is Not Enough" die beiden folgenden Filme gar nicht mehr gesehen zu haben, und auch gar nicht sehen zu wollen. Ich ziehe die x-ten Wiederholungen der alten Connery- und Moore-Filme vor, deren Fantasie, Charme und feinsinnigem Humor die plumpen Effektspektakel spätestens seit "GoldenEye" nicht mehr das Wasser reichen können ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

229

Sonntag, 25. Februar 2007, 00:31

Sehe ich sehr ähnlich. Die Connery- und Moore-Filme sind mit Abstand die besten! Aber ich mag auch die neuen sehr gerne. Und die beiden für mich schlechtesten sind dann auch ein neuer (Die Another Day, schlechtester Film) und ein alter (On Her Majesty's Secret Service, schlechtester Bond) Film. Die restlichen 19 schaue ich allesamt sehr gerne.

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

230

Sonntag, 25. Februar 2007, 02:04

Zitat

underbare Welt der Amelie Poulain


Mit die beste Filmmusik die ich je gehört habe. ;)
Zachary Buchanan

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

231

Sonntag, 25. Februar 2007, 13:33

Schuldig bei Verdacht
Ein wirklich gelungener Film über die McCarthy-ƒra.

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

232

Montag, 26. Februar 2007, 23:03

Smokin' Aces in der Sneak Preview.

Eigentlich ein Genre, das mir nicht so liegt - supercooler FBI Agent jagt supercoolen Mafia-Typen, supercool und rasant geschnitten und im Hintergrund läuft supercoole Musik. Ist aber gut gemacht - es wird viel geschossen, aber die Story passt einigermaßen. Wirkt stellenweise wie eine Mischung aus "Departed", "Oceans 11-13" und einer klassischen Verwechslungskomödie (kennt jemand "Oscar" mit Sylvester Stallone? Erinnert ein wenig daran), da mehrere verschiedene Teams rumlaufen, die es alle auf den gleichen Kerl abgesehen haben, voneinander aber nichts wissen und sich ständig gegenseitig in die Quere kommen. Vergleiche mit "Pulp Fiction", die laut Wikipedia schon gezogen wurden, sind überhöht, aber kurzweilig und sehenswert ist der Streifen allemal.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merkin D. Muffley« (26. Februar 2007, 23:03)


Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

233

Montag, 26. Februar 2007, 23:44

Bowling for Columbine von Michael Moore (2002)

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

234

Montag, 26. Februar 2007, 23:45

Das Schweigen der Lämmer

Gestern im TV - ein Wort: Genial!

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:47

Im Studium gucken wir uns die DVD-Version von

Seinfeld an!

Einfach nur genial!

"Eine Serie über nichts"

Da werden ganze Folgen gedreht, die sich darum drehen, dass
- sich vier Leute nicht bei einem Kino treffen können (noch ohne Handy),
- wie das Warten in einem überfüllten chniesischen Restaurant aussieht,
- was man in der U-Bahn erlebt,
- Was man im Flugzeug erleben kann.

Halt Geschichten aus dem Leben, die durch gute Schauspieler, wie Jason Alexander (der immer verzweifelte Loser "George") und Michael Richards (der "Kramer" - schrullig, aber Experte in allem) und genialen Witz äußerst sehenswert sind.

Zwar fallen in der deutschen Übersetzung ein paar Wortwitze der Übersetzung zum Opfer - aber das stört bei der Masse an Gags nicht allzusehr! Eine Serie, welche in Deutschalnd völlig unterschätzt war.
---
Ach ja und Roseanne ist für mich zu einem absoluten Anker des Tagesablaufs geworden. 15 bis 16 Uhr muss sein. Toll, wie da eine durchschnittliche Famile miese Zeiten gemeinsam durchsteht und sie als Familie aus der unteren Mittelschicht die Hürden des Lebens mit schwarzen Humor verkraftet.
Früher habe ich die Serie zwischendurch mal gesehen, aber nie so konsequent, wie jetzt - und da ich das Ende der Serie als eine der besten Serienabschlüsse bewerte, entwickeln sich die ganzen Geschichten in der Serie zu traurigen kleinen Tragödien. Wer das Ende noch nicht kennt, sollte sich unbedingt den Abschluss angucken (ist 'ne Doppelfolge) - ich werde dann posten, wenn sie läuft.
---
Gestern Abend Barnyard von Steve Odekerk.
Amüsanter Zeichentrickfilm vom Kung Pow-Regisseur (nicht zu erwähnen, dass er allerdings auch bei ein paar "richtigen" Comedy-Hits Regier geführt hat).
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

236

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:07

Ja mach das bei Roseanne, die habe ich nämlich bisher immer verpasst ;)
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

237

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:34

Godsend

Former Governor of New Alcantara


Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

238

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:53

Zitat

Original von Ronald D. Crane
Im Studium gucken wir uns die DVD-Version von

Seinfeld an!


Darf man fragen, was du studierst? ;)

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

239

Mittwoch, 28. Februar 2007, 00:57

Zitat

Original von Ronald D. Crane
Bücher für meine Diplomarbeit über

- die Geschichte der Stedinger
- Stedingsehre
- Langlütjen II
- Dorfrneuerungspläne Fedderwardersiel, Sillens
- Kulturtourismus
- Mühlen
- Niedersächsisches Naturshutz und Denkmalscutzgesetz
- Sanfter Tourismus an der Küste
- Denkmalpflege und Tourismus
- Oldenburger Jahrbücher
- Münstermann-Altar
- Roter Sand-Leuchtturm
- Siedlungsstruktur und Siedlungsformen an der Küste


....pu - bin ich froh, wenn ich das Ding am 12.03. abgeben darf...


Möglicherweise Tourismuswissenschaft :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George Ethan Allen« (28. Februar 2007, 00:58)


240

Mittwoch, 28. Februar 2007, 01:29

Verwaltung glaub ich.

Ich habe gestern und heute die 4 Lethal Weapon-Teile gesehen. Immer wieder witzig, aber am Stück würd ich die keinem empfehlen, mit der zeit wiederholt es sich doch etwas arg... ;)