Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:55

@Layfield: Ich habe anderen auf die Schnauze gegeben. Bis mich ein dreier Team angriff..

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:56

Wers glaubt. :ugly
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

223

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:57

Kannst du mal bitte aufhören jedes, aber auch jedes Thema zu zweckentfremden?!

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass wir mit irgendeiner MN simulieren müssen, lediglich, dass ich der ganzen Sache skeptisch gegenüber stehe.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:58

@Layfield: Ich habe anderen auf die Schnauze gegeben. Bis mich ein dreier Team angriff..

Klärt das via PN. Keiner will euren pubertären Mist hier zum xten Mal lesen.

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

225

Mittwoch, 18. Februar 2015, 22:03

+1
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Carmen I.

Dreibürgische Kaiserin

Beiträge: 53

Beruf: Diplompsychologin

Wohnort: Kaisserreich Dreibürgen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

226

Donnerstag, 19. Februar 2015, 14:35

Nennt man das so "die Nachbarschaft erhalten", wenn man einen Kontinent dazwischen planzt? :P


Ja, das Problem mit "Terek'Nor" ist blöd. Aber ich hoffe, dass Veuxin es schafft es zu lösen.

... einen solchen Zusammenschluss halte ich für unmöglich, am Ende wird es wie schon GF/Oik einem Pulverfass gleich explodieren und die ganze Arbeit war für die Katz.


Warum? Wenn man die Karte als das ansieht was sie ist, nämlich eine reine Anschauung der im deutschsprachigen Raum beheimateten MNs (+ Reunion ;) ), können doch gar keine Probleme auftreten. Das die Arbeit für die Katz war, kann man so nicht sagen. Es ist ein Wunsch vieler Mitspieler (nicht MNs, weil innerhalb einer MN die Meinungen dahingehend auch differieren), dass wieder alle auf einer Karte vereint sind. Und das alleine ist die Arbeit schon wert zumindest einen Versuch zu starten.

Ich finde die Ansätze einfach zu verschieden.


Welche "Ansätze" meinst du? Die angeblich unterschiedlichen Ansprüche der einzelnen Kartenorgas oder der MNs an sich?

Wenn du die Kartenorgas meinst, dann schau dir mal die Voraussetzungen zum Eintrag einer MN an. Die unterscheiden sich im Prinzip nur durch den Bewertungsbogen, den selbst CartA-Mitglieder nicht wirklich für zielführend betrachten, weil die Bewertungskriterien von jedem Mitspieler anders ausgelegt werden. Wo der eine auf 22 Punkte kommt, kommt der nächste auf nur 18 Punkte und das bei gleicher Ausgangslage (MN).

Und wenn du die Ansprüche jeder einzelnen MN meinst, dahingehend, dass sich "Spaßnation" mit "Real-Nation" nicht verträgt, dann schau dir die MNs an. Es gibt nicht sehr viele MNs, die wenig Realitätsnähe aufweisen. Die meisten haben sich auch im Laufe ihres Lebens verändert. Auch OIK-Staaten lehnen Nationen ab, die mit einem Waffenarsenal aufwarten (bei Neugründung) und womöglich auch damit gleich noch einen Weltkrieg anzetteln wollen. Und wenn "Zauberer, Elfen & Co" auf den Plan treten, dann haben die mindestens so viel Berechtigung wie Dönertiere in Pottyland. ;) Ich denke, Anbetracht der Tatsache, dass sich solche Unrealitäten relativ in Grenzen halten, kann man schmunzelnd darüber hinwegsehen.

Carmen I.

Dreibürgische Kaiserin

Beiträge: 53

Beruf: Diplompsychologin

Wohnort: Kaisserreich Dreibürgen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

227

Donnerstag, 19. Februar 2015, 14:39

Wieso muss man jetzt noch irgendwelche Historien neu schreiben, die kein Mensch interessieren?


Muss man ja nicht. Es war nur eine Frage von mir, weil Botherfield und Denne immer wieder darauf hingewiesen haben, dass alleine aus diesem Grund Terek'Nor nicht dazwischen liegen kann/darf. ;) Und da es ja auch speziell die MN Astor und ihre Historie betrifft und ich von Euch dort keinen Kommentar zu gelesen habe (jedenfalls nicht bewusst), dachte ich mal, weil Eure Meinung dazu auch wichtig ist, ich frag mal vorsichtig nach.

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 19. Februar 2015, 15:46

Terek Nor stört doch gar nicht. Ich finde im Gegenteil, dass es sich gut macht, aber mit dieser Meinung bin ich offenbar etwas allein. Wieso dieser Kontinent das historische Verhältnis Albernia / Astor stören soll, bleibt mir unbegreiflich: Weder Britisch-Indien noch Australien lagen den Briten am Weg.

Ich finde es sehr schade, dass die Aufbruchsstimmung von Ende Januar durch endlose Regeldebatten ersetzt wurden. Das war doch gerade das, was man nicht wollte: solche Diskussionen. Wer will, wird immer einen Sachverhalt finden, der jetzt unbedingt doch auch noch geregelt werden muss, ansonsten der Willkür Tür und Tor geöffnet wird. Schade um die gute Idee, die man am Anfang hatte.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

229

Freitag, 20. Februar 2015, 04:17

Terek Nor stört doch gar nicht. Ich finde im Gegenteil, dass es sich gut macht, aber mit dieser Meinung bin ich offenbar etwas allein. Wieso dieser Kontinent das historische Verhältnis Albernia / Astor stören soll, bleibt mir unbegreiflich: Weder Britisch-Indien noch Australien lagen den Briten am Weg.

Ich finde es sehr schade, dass die Aufbruchsstimmung von Ende Januar durch endlose Regeldebatten ersetzt wurden. Das war doch gerade das, was man nicht wollte: solche Diskussionen. Wer will, wird immer einen Sachverhalt finden, der jetzt unbedingt doch auch noch geregelt werden muss, ansonsten der Willkür Tür und Tor geöffnet wird. Schade um die gute Idee, die man am Anfang hatte.

:hammer :thumbup:

Jake Ulysses Smith

Former Vice President of the United States

Beiträge: 2 614

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
It's time to return to the House.
#SMITHforREP0518
  • Nachricht senden

230

Freitag, 20. Februar 2015, 09:35

Terek Nor stört doch gar nicht. Ich finde im Gegenteil, dass es sich gut macht, aber mit dieser Meinung bin ich offenbar etwas allein. Wieso dieser Kontinent das historische Verhältnis Albernia / Astor stören soll, bleibt mir unbegreiflich: Weder Britisch-Indien noch Australien lagen den Briten am Weg.

Ich finde es sehr schade, dass die Aufbruchsstimmung von Ende Januar durch endlose Regeldebatten ersetzt wurden. Das war doch gerade das, was man nicht wollte: solche Diskussionen. Wer will, wird immer einen Sachverhalt finden, der jetzt unbedingt doch auch noch geregelt werden muss, ansonsten der Willkür Tür und Tor geöffnet wird. Schade um die gute Idee, die man am Anfang hatte.


+1
Jake U. Smith

Fr. Chairman of the Democratic Party of Laurentiana | Fr. Vice President of the United States

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

231

Freitag, 20. Februar 2015, 10:54

Ich finde im Gegenteil, dass es sich gut macht

Meinst du grafisch oder wie darf ich das interpretieren? :D
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Jake Ulysses Smith

Former Vice President of the United States

Beiträge: 2 614

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
It's time to return to the House.
#SMITHforREP0518
  • Nachricht senden

232

Freitag, 20. Februar 2015, 11:38

Hä? ?(
Jake U. Smith

Fr. Chairman of the Democratic Party of Laurentiana | Fr. Vice President of the United States

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

233

Freitag, 20. Februar 2015, 11:39

Sorry, damit hatte ich mich auf die Aussage von Parsons bezogen, aber versehentlich von dir zitiert.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Jake Ulysses Smith

Former Vice President of the United States

Beiträge: 2 614

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
It's time to return to the House.
#SMITHforREP0518
  • Nachricht senden

234

Freitag, 20. Februar 2015, 12:02

Achso. :D
Jake U. Smith

Fr. Chairman of the Democratic Party of Laurentiana | Fr. Vice President of the United States

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

235

Freitag, 20. Februar 2015, 12:51

@ Denton
Überhaupt.

Tatsächlich interessiert das hier doch kein Schwanz, wie die Karte aussieht. Wir kümmern und ja nicht einmal um unsere direkten Nachbarn. Was nicht unbedingt eine negative Aussage sein muss, denn wir mischen uns in keiner Weise bei unseren Nachbarn ein - umso weniger kann ich verstehen, dass da ein paar Herren und eine Dame immer ihre Nörgelnasen überall reinstecken müssen. Aber als Verwalter von scheintoten MNs hat man halt Zeit fü sowas. Das dürfte den Unterschied zu uns hier ausmachen, denn Astor ist ein so zeitintensives Hobby, dass es das MN-Engagement locker ausfüllt. Aber wenn man halt das MN-Hobby in einer toten MN auslebt, bringen Kartendiskussionen wohl eine willkommene Möglichkeit zur Interaktion ...
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

236

Freitag, 20. Februar 2015, 13:53

Dazu kann ich nicht viel sagen. Weder bin ich groß in anderen MNs zu gange, noch habe ich mich je aktiv bei einer der Kartenorgas eingebracht.
Aber auch wenn wir nicht immer groß Außenpolitik betreiben, denke ich doch, dass eine halbwegs stimmige Karte wichtig sein kann und sehe durchaus was Positives darin, wenn man alle Spieler wieder "an einen Tisch" holen möchte.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

237

Freitag, 20. Februar 2015, 13:56

+1

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

238

Freitag, 20. Februar 2015, 15:52

Was ist das, eine "halbwegs stimmige Karte"?
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

239

Freitag, 20. Februar 2015, 16:03

Keine Eiswüste am Äquator etc. Und eben auch zB. dass nicht ein Kontinent zwischen uns und unserer "Kolonialmacht" sitzt, auf dem sich ein Staat befindet, der laut eigenen Angaben historisch aggressiv kolonialistisch agiert (hat).
Aber das ist etwas das ich mir wünsche, auf dem ich aber nicht festklebe. Gerade weil ich nicht in anderen MNs aktiv bin, bin ich da vielleicht noch eher kompromissbereit als andere.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Beiträge: 179

Beruf: Oberster Diplomat

Wohnort: Dorwein, Stralien

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

240

Sonntag, 22. Februar 2015, 19:19

Wenn du Illyria meinst, der dann direkt der nächste Nachbar für euch wäre und durch seine Kolonie auch unserer, so denke ich dass sich dieser recht bald in die Inaktivität verabschieden wird.
Was meiner Meinung, auf Grund der derzeitigen Ausgestaltung kein extremer Verlust wäre.

Die Frage bleibt, was danach dort hin kommt und ob es passt. Denn das Regelwerk ist leider noch so unfertig, gerade in Bezug auf die Veto-Regelung.
Oberster Diplomat der Republik Stralien