Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

2 441

Mittwoch, 20. August 2014, 18:32

Als ich vor einem Jahr für die Reps im House sass war ich da ziemlich einsam. Lott kandidierte zwar auf der GOP-Liste, war aber nicht Mitglied des RNC. Republikanische Senatoren gab es schlicht nicht. Verglichen damit steht die Demokratische Partei gut da.

Die Amtszeit von Hamilton kann ich zu wenig beurteilen, wenn ich an die Jurastor-Debatte während der Amtszeit von Stackhouse oder an die Vorkommnisse in Laurentiana während der Amtszeit O'Neill denke war's allerdings auch nicht wirklich friedlich. Und auch SimOff gab es damals genug Diskussionen.

Was sich geändert hat, sind einzig die Amokläufe von Testar, die nicht gerade zur Beruhigung beitragen.

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

2 442

Mittwoch, 20. August 2014, 18:35

Eine Mediation müsste m.E. simon sein und hätte einige Vorteile:

- Es würde um zukunftsgerichteten Lösungen gehen, die für beide Parteien befriedigend sind.
- Die Beteiligten bleiben dem Spiel erhalten.

Heute ist im Rahmen der Spielregeln alles erlaubt. Genau das scheint offensichtlich zu den heutigen Problemen zu führen. Also müssen die Parteien (Reps und Dems simon) gewisse Verhaltensregeln vereinbaren, um Parteikriege grösseren Stils zu vermeiden. Oder mit anderen Worten: die Parteien legen sich selbst gewisse Fesseln an - man definiert Rules of Engagement und hält sich daran, z.B. verdiente Leute wie Wells als Gouverneur oder Gerard als Senatorin wählt man seitens der Reps nicht ab, man macht seitens der Dems keinen Hunneneinfall in die Rep-Hochburg Laurentiana, man lässt dieser oder jener Partei diesen oder jenen Posten usw.

Will man diese Fesseln nicht und sich an keine Rules of Engagement halten, dann wird die Situation so bleiben wie sie ist.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

2 443

Mittwoch, 20. August 2014, 18:40

Der Vorschlag von Parsons ist zwar interessant, aber wir dürfen dabei nicht vergessen dass das Spiel hier zu einem grossen Teil von SimOn-Konflikten und dem Gerangel um Ämter lebt.
Die Abwahl von Gerard bedauere ich zwar mittlerweile, da der Spieler der das Amt errungen hat kurz darauf verschwunden ist. Wenn wir aber anfangen uns parteiübergreifend abzusprechen wer welches Amt erhält/behält verliert die Sache hier doch sehr an Reiz, finde ich.

Ich sehe das Problem eher im SimOff und bei gewissen völlig übertriebenen Sims.

Adrian Testar

I am God. You are nothing

Beiträge: 862

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Stralish "refugees" not welcome here!
  • Nachricht senden

2 444

Mittwoch, 20. August 2014, 18:47

Was sich geändert hat, sind einzig die Amokläufe von Testar, die nicht gerade zur Beruhigung beitragen.

Tja, ich bereichere das Spiel :grins
@Parsons: Das ist doch grade das Geile dran. Ich fands mit Lüneburg immer ganz Gut als einziger Demokrat dazustehen und trotzdem manchmal zu Gewinnen. Trotz Rep Hochburg. Jennings hatte ja 'ne Hohe Meinung von mir :D
Adrian Testar (I NA)

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

2 445

Mittwoch, 20. August 2014, 18:54

Halt dich bitte zurück; hier geht es um Sachen, die du nicht verstehst, weil du noch zuwenig lange dabei bist. So wie du simulierst, ist es in Astor absolut unüblich zu simulieren. Deine Simulationen sind - verzeih mir die deutlichen Worte - dümmlich und reissen das Niveau zu Boden. Also mach mal Pause und schau, wie das hier richtig läuft.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

2 446

Mittwoch, 20. August 2014, 23:26

Abgesehen von gewissen ranzigen Sims sehe ich das Problem auch eher SimOff. SimOn-Konflikte, wie bspw. mit Wells haben ihre Berechtigung durchaus zum einen durch die Teils stark konträre politische Ausrichtung und zum anderen auch durch den Stil der ID. Schädliche finde ich es dann aber wenn die Diskussionen im SimOff geführt werden und der Spieler hinter der ID angegriffen wird. Nur ist's halt meist ein schmaler Grad, gerade in Astor wo die Debatten traditionell eher hitzig sind.

SimOn täte vielleicht auch einfach mal eine dritte Partei gut um die Blöcke ein wenig aufzuweichen.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

2 447

Mittwoch, 20. August 2014, 23:57

Wobei man Debatten nicht zwangsläufig immer hitzig bis zur Überhitzung führen muss. Niemand verlangt das. Wenn ich aber trotz den Versuchen hier, der ganzen Sache etwas die Schärfe zu nehmen, dann anstatt hier mitzudiskutieren, sowas mit Armbinden auf schwarzen Uniformen lesen muss, dann ist klar, weshalb gewisse Leute hier ins Forum kommen: dann ist das Forum nur noch eine Plattforum, um primitiv streiten zu können. Dann geht es nicht mehr um irgendein Spiel, dann geht es nur noch um Streit suchen.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

2 448

Donnerstag, 21. August 2014, 01:32

Reagier doch auf die simon Polemik, indem du dich simon zu Wort meldest.
Edit: Von Uniformen war nie die Rede ...

Hier zu diskutieren ist so sinnvoll, wie es nützlich ist: Tendenz gegen Null.

Ich diskutiere hier nicht mit, weil ich hier nicht wirklich mitdiskutieren will. Denn was soll das bringen? Wer immer noch nicht rafft, dass simon Mehrheitsverhältnisse sich auf das Verhalten der IDs auswirken, der hat Politik nicht verstanden:
Mehrheit regiert, Minderheit reagiert.
Mehrheit kann tun, Minderheit kann reden.
Das sind die Wahrheiten der Politik.

Manch einer hatte sich mit dem Auf und Ab bzw. dem Hin und Her zwischen den Lagern schon abgefunden und erledigt notwendige Aufgaben in den Ritzen des Staatsgefüges. Mal sind die einen oben oder vorn, mal die anderen. Aber Dinge ändern sich ... Und wenn man eine Intrige gegen eine gemäßigte Person fährt, unter Zuhilfenahme von dessen RL-Freund und Trainingspartner, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Reaktion darauf kommt.
Minderheit ist kein Problem, aber Drittel-Minderheit ist das Komplementär zur Zweidrittelmehrheit. Wenn man so in die Enge getrieben ist, dass man aus eigener Kraft nicht einmal eine Verfassungsänderung effektiv verhindern kann, dann wird nach Freuds Modell vom Lebens- und Todestrieb bestimmt nicht die Gleichgültigkeit oder die gemäßigte Ruhe hervorgetragen. Die Gestaltung Astors als Zweiparteiensystem sorgt in einem solchen Fall für das Aufkommen von politischen Existenzängsten. Folglich werden Kräfte mobilisiert. Hemmschwellen sinken, Manieren vor der Gegenseite verschwinden.

Alle, die der Regierungsseite nahestehen, können die laute Opposition nicht wirklich verstehen. Ist man aber extrem unterlegen, wünscht man sich das eigene schwache Lager nur noch lauter und noch nerviger und noch ätzender.

Der einfachste Vorschlag, der die Sache entschärfen würde, wäre der, dass die Beurteiler nicht die Beteiligten wären: In diesem Sinne bleibe ich bei meiner Forderung, die technische Administration des Forums, die sowohl aktiv wie auch passiv zur Spielleitung drängt, mit allen IDs vom Spiel auszuschließen. Nur so ist die gebotene Distanz gewahrt. Oder man beruft endlich einen oder gar zwei neue Mitglieder in die TA, die innerhalb der Simulation zur Abwechslung mal nicht Republikaner sind.

Aber das zu fordern, was eigentlich Forenregel der Administration ist, ist genau so nützlich, wie hier mitzudiskutieren. Da fahre ich lieber noch eine für die opposition übliche simon Polemik. :rolleyes
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Adrian Testar

I am God. You are nothing

Beiträge: 862

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Stralish "refugees" not welcome here!
  • Nachricht senden

2 449

Freitag, 22. August 2014, 12:33

Adrian Testar (I NA)

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

2 450

Freitag, 22. August 2014, 12:37

Es ist ein Running Gag in Astor, in dem im Staatssiegel abgebildeten Reittier anstatt eines Pferdes einen Hund zu erkennen:



Flankiert wird er noch durch die Anekdote, der Hund des Staatsgründers und ersten Präsidenten Carsten Schmidt habe Astor geheißen und der Staat sei nach diesem benannt worden. ;)
U.S. Senator for Serena


Adrian Testar

I am God. You are nothing

Beiträge: 862

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Stralish "refugees" not welcome here!
  • Nachricht senden

2 451

Freitag, 22. August 2014, 12:38

Du warst schon mal hier richtig?
Adrian Testar (I NA)

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

2 452

Freitag, 22. August 2014, 12:43

Ja. Ungefähr als die Dinosaurier die Erde beherrschten. ;)
U.S. Senator for Serena


Adrian Testar

I am God. You are nothing

Beiträge: 862

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Stralish "refugees" not welcome here!
  • Nachricht senden

2 453

Freitag, 22. August 2014, 12:44

Wie hießt du damals?
Adrian Testar (I NA)

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

2 454

Freitag, 22. August 2014, 12:46

Ist doch spannender wenn man es nicht weiss. ;)

Adrian Testar

I am God. You are nothing

Beiträge: 862

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Stralish "refugees" not welcome here!
  • Nachricht senden

2 455

Freitag, 22. August 2014, 12:46

Nö.
Adrian Testar (I NA)

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

2 456

Freitag, 22. August 2014, 12:47

Ganz ehrlich? Da müsste ich jetzt nachdenken. :D

Ich war damals in zahlreichen Mikronationen unterwegs, das bekomme ich nach all den Jahren kaum noch zusammen. Es war lange vor diesem Forum. Astor hatte damals so ein Baumstrukturforum, und der Kongress tagte in einer Yahoo!-Group. ;)
U.S. Senator for Serena


Adrian Testar

I am God. You are nothing

Beiträge: 862

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Stralish "refugees" not welcome here!
  • Nachricht senden

2 457

Freitag, 22. August 2014, 12:47

Ach Gott
Adrian Testar (I NA)

Jake Smith

Former Vice President of the United States

Beiträge: 2 614

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
It's time to return to the House.
#SMITHforREP0518
  • Nachricht senden

2 458

Freitag, 22. August 2014, 12:48

Ich vermute dass diese Information unter Verschluss bleiben wird. .P
Jake U. Smith

Fr. Chairman of the Democratic Party of Laurentiana | Fr. Vice President of the United States

Adrian Testar

I am God. You are nothing

Beiträge: 862

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Stralish "refugees" not welcome here!
  • Nachricht senden

2 459

Freitag, 22. August 2014, 12:49

Aber: Was heißt Baumstrukturforum?
Adrian Testar (I NA)

Adrian Testar

I am God. You are nothing

Beiträge: 862

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Stralish "refugees" not welcome here!
  • Nachricht senden

2 460

Freitag, 22. August 2014, 12:51

Thread oder Forum an sich?
Adrian Testar (I NA)