Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lilah Morgan

I am not Violet, I am Lilah.

Beiträge: 451

Beruf: Attorney

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

241

Mittwoch, 5. November 2014, 11:24

Warum sind eigentlich nurnoch die Juristen-IDs online o.O

Weil Juristen meistens Geschäfte in der Nacht machen ... ;)
Lilah Morgan
Director of the U.S. Electoral Office

Riley Rushton

Political Enthusiast

Beiträge: 123

Beruf: Sprachwissenschaftler

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: -

What's Up?
@RiRu

Since today I'm a proud democrat!
  • Nachricht senden

242

Dienstag, 11. November 2014, 19:44

Da dies ja ein Sammelthread für Fragen zu sein scheint: Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Sozialkonservativen und den Republikanern, die man ja auch sozialkonservativ nennen könnte, erklären?

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

243

Dienstag, 11. November 2014, 19:45

Da dies ja ein Sammelthread für Fragen zu sein scheint: Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Sozialkonservativen und den Republikanern, die man ja auch sozialkonservativ nennen könnte, erklären?


Das kommt sicherlich auf die Betrachtung an. ;)

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

244

Dienstag, 11. November 2014, 19:46

So groß ist der nicht. Die SCU ist schließlich aus den Republikanern entstanden. Ich empfehle die Programme zu lesen :)

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

245

Dienstag, 11. November 2014, 19:47

SCU ist eine neue Partei (gegründet erst vor 2 Tagen), die aus einer Splittergruppe der Republikaner besteht. Falls man das so sagen kann.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 11. November 2014, 19:55

Und wir genauso lange bestehen wie andere Versuche, eine dritte Partei zu etablieren...
Noch kürzer, wenn ich mir anschaue, wer da "Administrator" ist.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

247

Dienstag, 11. November 2014, 19:55

Was hat das mit mir zu tun? Eigentlich nichts :)

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

248

Dienstag, 11. November 2014, 19:58

Da dies ja ein Sammelthread für Fragen zu sein scheint: Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Sozialkonservativen und den Republikanern, die man ja auch sozialkonservativ nennen könnte, erklären?


Die Republikaner sind eine Sammelpartei von Leuten, die sich jeder für sich eben als "konservativ" empfinden und bezeichnen. Die jeweils "dominante" Ausrichtung der Partei ändert sich eben mit ihrer personellen Zusammensetzung, aber prominente Strömungen die immer wieder mal zu prägendem Einfluss kommen sind etwa: "Klassisch amerikanische" (bzw. astorische) Konservative, christlich Konservative, Sozialkonservative, Neokonservative und vor allem "gemäßigt" oder "moderat" Konservative, die mit allen anderen Gruppen Berührungspunkte haben, insgesamt näher an der politischen Mitte stehen.

Die Social Conservative Union ist aus Unzufriedenheit ihrer Gründer mit diesem oben beschriebenen Koalitionscharakter und fließendem Wandel der Republican Party entstanden und will eine ausschließlich sozialkonservative Programmpartei - wie man sie aus Europa kennt - sein.

Damit geht aber nicht einher, dass Sozialkonservative bei den Republikanern jetzt unerwünscht wären. Es ist eben eine Koalitionspartei wie aus den realen USA bekannt, nicht das Programm besteht über die Ansichten der Mitglieder sondern umgekehrt. Sozialkonservativismus ist nach wie vor eine von vielen Strömungen, die in der Geschichte der Republikanischen Partei immer schon auch von Bedeutung waren.
U.S. Senator for Serena


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

249

Dienstag, 11. November 2014, 20:44

Was hat das mit mir zu tun? Eigentlich nichts :)

Doch.
Das Parteiforum steht und fällt mit drei Mitgliedern.
Wenn du scheiße baust und das wirst du, fällt deine ID weg und tada, ihr verliert das Forum :thumbsup:
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

250

Dienstag, 11. November 2014, 21:01

Darüber mache ich mir hingegen keine Sorgen.

Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

251

Dienstag, 11. November 2014, 21:02

Die Social Conservative Union ist aus Unzufriedenheit ihrer Gründer mit diesem oben beschriebenen Koalitionscharakter und fließendem Wandel der Republican Party entstanden und will eine ausschließlich sozialkonservative Programmpartei - wie man sie aus Europa kennt - sein.

Das trifft es im Kern eigentlich recht gut, wobei ich ja eher von Profillosigkeit der Demokraten und Republikaner spreche.

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

252

Dienstag, 11. November 2014, 21:23

Das trifft es im Kern eigentlich recht gut, wobei ich ja eher von Profillosigkeit der Demokraten und Republikaner spreche.


Was ich für falsch halte.

Insbesondere die personell gerade sehr stark aufgestellten Demokraten zeigen sogar ein sehr diversifiziertes Profil: Mit Hedgehogs (zentristisch-konservativ), Squirrels (sozialdemokratisch), Blue Mustangs (libertär), Blue Bulls (ideologische Einordnung noch nicht ganz ausgeprägt, ich vermute jedoch eine Positionierung zwischen Hedgehogs und Blue Mustangs) ..

Auch die Republikaner haben im Laufe ihrer Geschichte zahlreiche deutlich proflierte Flügel und Persönlichkeiten hervorgebracht (die haben halt nur nicht so schöne Namen wie bei den Demokraten ;) ): "Klassisch amerikanische" Konservative (nach außen hin starker Staat, nach innen viel Föderalismus, persönliche und unternehmerische Freiheit), christlich Konservative (Politik nach traditioneller christlicher Ethik), Sozialkonservative (starker, autoritärer und zentralistischer Staat), Neokonservative (Schwerpunkt auf Verteidigung und einer interventionistischen Außenpolitik), moderate Konservative (unterschiedlich starke Berührungspunkte mit den anderen Gruppen, dabei jedoch stets bedacht auf Mäßigung und Interessensausgleich) ... Aktuell sind - nach dem Übertritt der Sozialkonservativen zur Social Conservative Union - nur noch Traditionalisten und Moderate übrig, aber auch das kann sich wieder ändern.

Wesentlich ist ganz einfach: Republikaner wie Demokraten orientieren sich am realen US-Parteiensystem, nicht an den Parteiensystemen der europäischen Staaten. Sie kennen kein verbindliches Programm, dem alle Mitglieder verpflichtet sind und keinen Anführer, der dabei für Diszpiplin sorgt. Sie sind in sich Koalitionen, Netzwerke von Ähnlichgesinnten. Keine monolithischen Blöcke Gleichgesinnter.

Das ist mitnichten "profillos." Es ist nur ein anderes System als wir es als unseren realen Herkunftsländern kennen. ;)
U.S. Senator for Serena

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Natalie Holland« (11. November 2014, 21:29) aus folgendem Grund: Da fehlte ein Quote-Tag ;-)


Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

253

Dienstag, 11. November 2014, 21:25

Jedem das seine. ;)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

254

Mittwoch, 12. November 2014, 00:11

Darüber mache ich mir hingegen keine Sorgen.

Wir werden sehen, der kleine Schmock ist jetzt im Kongress...
Ihr könnt ihm nicht ständig alles vor den Arsch machen...irgendwann stolpert er...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Riley Rushton

Political Enthusiast

Beiträge: 123

Beruf: Sprachwissenschaftler

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: -

What's Up?
@RiRu

Since today I'm a proud democrat!
  • Nachricht senden

255

Mittwoch, 12. November 2014, 06:43

Danke für die netten Erklärungen.
Sehe ich es also richtig, dass die aktuelle Präsidentin als Republikanerin in ihr Amt gelangt ist und jetzt zur SCU umgetreten ist?

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 12. November 2014, 07:04

Ja

Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 12. November 2014, 14:16

Ins Amt der Präsidentin nicht, aber ich wurde als republikanische Vizepräsidentin gewählt.

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

258

Mittwoch, 12. November 2014, 16:35

Plaque of honor
Ist Smith nicht auch aus AS?

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

259

Donnerstag, 13. November 2014, 08:10

Members of the House of Representatives

Hierauf hatte ich mich bezogen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

260

Donnerstag, 13. November 2014, 09:32

Soweit ich weiß sitzt Smith auch im House ;)