Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

261

Freitag, 8. Mai 2009, 13:34

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Kein Bedarf, ich habe so schon genug zu tun. Ich nehme eigentlich keine neuen Aufgaben mehr an. ;)


Die Dienstanweisung ist immer noch die alte, strenge ... ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

262

Freitag, 8. Mai 2009, 13:51

Ich weiß, das hat auch seinen Grund, aber ich habe das Dokument nicht vergessen. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

263

Freitag, 8. Mai 2009, 14:03

Ah ... ich verstehe, die Kriminalisierung von Untergebenen ...
Ich hab das mit einem Totalverweigerer damals auch gemacht ... :devil
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

264

Freitag, 8. Mai 2009, 14:06

Worüber sprecht ihr hier ??? ?(
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

265

Freitag, 8. Mai 2009, 14:10

Darüber, dass die Präsidentin noch genug zu tun hat ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

266

Freitag, 15. Mai 2009, 11:10

Dieses Thema hatten wir schon oft, aber irgendwie scheint eine Lösung noch immer in weiter Ferne:

Das Volk ist pleite! Dadurch wird nichts mehr gekauft. Folglich nehmen die Unternehmen auch kein Geld mehr ein. Folglich können Unternehmen nicht mehr produzieren. Lösung: Das Volk braucht mehr Geld. Wie kommt das Volk an Geld:

Einnahmen aus Betriebsbauten (Produktionsstätten)
Einnahmen aus Produktionsschritten
Einnahmen von verkauften Rohstoffen

Irgendwie ist das ein Teufelskreis. Denn die Summe aus den Rohstoffen und den Ausgaben für die Produktionsschritte, können nie höher sein, als das, was die Unternehmen für das Fertigprodukt verlangen. Denn die wollen ja auch Gewinn machen. Die einzige überdimensionierte Einnahmequelle für das Volk, ist der Bau von Produktionsstätten. Aber die baut keiner, weil das Volk keine so große Nachfrage an den Produkten hat. Die Nachfrage ist ja begrenzt. Wieso sollte man also größere Fabriken bauen. Die einzige Möglichkeit: Höhere Qualität. Aber das geben die Rohstoffe nicht her. Wir drehen uns hier im Kreis.

Der Staat, der ja derzeit noch zum großen Teil die Rohstoffe verwaltet, sollte die Qualitätsstufen erhöhen und 3-4 unterschiedliche Qualitätsstufen anbieten. Das würde zum einen dem Volk Geld bringen (durch die Aufstockung bestehender Betriebe und durch Neubau von Produktionsstätten), zum anderen motiviert das die Unternehmen, in größere Produktionsstätten zu investieren, was wiederum auch dem Volk Geld bringt.

Das wäre jetzt mein Lösungsansatz. Natürlich geht dabei der vL-Haushalt erstmal den Bach runter. Aber solange es keine Konzessionen gibt, muss der Staat diese Aufgabe übernehmen. Anders geht es nicht.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 641

Wohnort: Orilla,Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

267

Freitag, 15. Mai 2009, 13:20

Es besteht einfach kein Interesse an der EcoSim. Sonst hätte sich schon längst was getan, Ideen etwas zu verändern gibt es ja genug.
Paul T. Franklin
CEO of the Franklin Corp.


Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

268

Freitag, 15. Mai 2009, 13:23

Zitat

Original von Paul Franklin
Es besteht einfach kein Interesse an der EcoSim.

Ja, die Vermutung drängt sich einem auf.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

269

Freitag, 15. Mai 2009, 13:44

Interesse besteht ja schon, nur offenbar kein allgemeines, sondern beschränkt auf einen Kern von Aktiven. Dieser Kern kniet sich wirklich rein und der Rest ist froh, wenn jemand anderes Finanzminister wird.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

270

Freitag, 15. Mai 2009, 14:01

Zitat

Original von Alexander Xanathos

Mit steigender Qualität und/oder Größe werden die Produktionsstätten ja auch immer teurer. Logisch, dass man da erstmal sparen muss. Und wer spart, konsumiert naturgemäß nicht.

Zitat

Original von Dwain Anderson
Fazit: Alle müssen reinvestieren, sparen darf keiner. Nur so macht die WiSim Sinn.

Da ich das mal ausgerechnet hatte, jedoch auf einem anderen PC, muss ich dir leider mitteilen, dass die ausgegebene Geldsummer überhaupt nicht ausreicht, um von jedem Betrieb wenigstens einen auf Maximalgröße und -qualität zu haben UND auch noch Geld für Rohstoffe UND Wechseldevisen.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (15. Mai 2009, 14:03)


Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

271

Freitag, 15. Mai 2009, 14:03

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Interesse besteht ja schon, nur offenbar kein allgemeines, sondern beschränkt auf einen Kern von Aktiven. Dieser Kern kniet sich wirklich rein und der Rest ist froh, wenn jemand anderes Finanzminister wird.

Es liegt nicht nur am SoTT. Wenn man diesem nämlich ständig neue Sachen vorwirft, dann macht der Job keinen Spaß. Ich weiß schon, warum ich den Job nicht will. Die eigentliche Arbeit, nämlich die EcoSim zum laufen zu bekommen, wird ja ständig ausgebremst von Leuten, die meinen, dass ihre Gehälter und der Haushalt und das Einhalten von Fristen zur bekanntgabe dessen im Kongress so viel wichtiger sind. Das ist einfach Witzlos. Wenn man sich damit zumüllt, dann wird das nie was. Es gibt für die Wirtschaft so viele Gesetze und Vorschriften, die nicht annähernd umgesetzt werden können. Und wenn man sich dann noch anhören muss, dass man trotz Bemühungen nur Schaden anrichtet, weil man mal wieder den Haushalt nicht vorgelegt hat, dann wird das wohl nie was mit der EcoSim.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

272

Freitag, 15. Mai 2009, 14:37

Zitat

Original von Dwain Anderson
Der Staat, der ja derzeit noch zum großen Teil die Rohstoffe verwaltet, sollte die Qualitätsstufen erhöhen und 3-4 unterschiedliche Qualitätsstufen anbieten.

Der Staat hat nicht das notwendige Geld. Und die FRB hat er bislang nicht gefragt; im Gegenteil: Der SoTT wollte jüngst ja erst einen Kredit über 100.000 A$ zurückzahlen.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

273

Freitag, 15. Mai 2009, 15:26

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Der Staat hat nicht das notwendige Geld.

Dann ist die WiSim zum scheitern verurteilt. Denn auf lange Sicht gesehen glaube ich, was Xanathos ausgerechnet hat. Aber auf kurze Sicht müsste erstmal investiert werden. Ansonsten können wir gleich einpacken.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

274

Freitag, 15. Mai 2009, 15:36

Zitat

Original von Dwain Anderson
Dann ist die WiSim zum scheitern verurteilt. Denn auf lange Sicht gesehen glaube ich, was Xanathos ausgerechnet hat. Aber auf kurze Sicht müsste erstmal investiert werden. Ansonsten können wir gleich einpacken.

Sag' das nicht mir. Ich habe ohnehin vor, im DoTT ordentlich aufzuräumen, wenn ich rein darf. ^^
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

275

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:01

Hat der Staat Astoria State, bzw. dessen Regierung, ein eigenes Konto? Falls ja hätte ich gerne Zugriff darauf!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

276

Mittwoch, 3. Juni 2009, 00:43

Zitat

Original von Declan Fitch
Hat der Staat Astoria State, bzw. dessen Regierung, ein eigenes Konto? Falls ja hätte ich gerne Zugriff darauf!


Klingeling???


Des weiteren habe ich mal eine kleine Innovation in Angriff genommen KLICK. Das Gesetz soll erstmal eine Grundlage schaffen, die genaue Simulation kommt später, ich will nur nicht schon wieder erst die Sim vorbereiten udn dann das Gesetz nicht durch bekommen, aber falls zufällig jemand eine Software, quasi ein Börsenspiel, hat, wäre das natürlich noch besser. Aber ich hab mir auch so was ausgedacht,wäre nur komplizierter. Über Mithilfe freue ich mich immer!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 3. Juni 2009, 00:46

Nein, kein Konto vorhanden. Selbst ist der Gouverneur. ;)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

278

Montag, 6. Juli 2009, 23:45

R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

279

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:04

Du kannst nicht lesen oder wobei soll dir geholfen werden? ;)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

280

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:20

Ich hätte folgende Fragen:

1. Wie kann ich auf dem Konto #364 "Republic of Assentia" (Staatliches Konto) Bauernhöfe, Zuckerrübenanbaue, Sägewerke, Sandgruben, Kupferbergwerke und Kohlebergwerk einrichten?
2. Stellt die FRB Kredite für die Staaten aus oder können diese sich auch bei anderen privaten Anbietern das Geld holen?
3. Die ganzen Rohstoffbetriebe haben diesen komischen "Vernichten-Button", mit dem man Übersollproduktionen vernichten kann, oder?
4. Kann der Systemadministrator im Notfall auf verwaiste Konten zugreifen, um Betriebe zu übereignen?
Alexander Xanathos
one of a few good men

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (7. Juli 2009, 16:26)