Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

301

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:13

Simoff auch? Und ich hab noch gehofft wenigstens RL findest du die richtig.


Um dich mal zu schocken: Ich gehe davon aus, die meisten hier halten sehr wenig von der Todesstrafe. Ich gehöre jedenfalls zu denen, die die Todesstrafe entschieden ablehnen. Sie ist ineffektiv, bringt keinen gesellschaftlichen Vorteil, ist fehleranfällig, teuer und schafft noch nicht mal, das was einige ihr ab und an zu bescheinigen versuchen: abzuschrecken.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

302

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:14

Ich kann doch nicht der einzige Befürworter sein 8o

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

303

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:15

Sim-off bist du das möglicherweise in der Tat. ;)
U.S. Senator for Serena


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

304

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:16

Schockierenderweise habe ich kürzlich eine Studie gelesen, nach der sich ein Drittel (!) der Jurastudenten die Todesstrafe zurückwünscht. Da scheinen einige in Vorlesungen zur Rechtssoziologie oder zur Sanktionenlehre nicht so richtig aufgepasst haben, von Mitmenschlichkeit mal ganz zu schweigen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

305

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:16

Ach Gott. Muss ich jetzt auch Simoff Überzeugungsarbeit leisten?

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

306

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:17

Sie ist ineffektiv

Zumindest das ist sie nicht.

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

307

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:18

Stimmt. Wells meinte sicherlich "ineffizient." ;)
U.S. Senator for Serena


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

308

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:19

Ich fürchte, da wirst du gnadenlos scheitern. Und zwar wohl an jedem von uns. Selbst das eine möglicherweise irgendwie ziehende Argument - Abschreckung - wurde wissenschaftlich entkräftet. Wie man da noch für das Abschlachten von Menschen werben kann, ist mir völlig schleierhaft.


Zitat

Sie ist ineffektiv


Zumindest das ist sie nicht.


Doch, denn sie erreicht keines der essentiellen Ziele einer Strafe: Abschrecken, Resozialisieren, Büße - all das verfehlt sie komplett. Und das eine Ziel, "Sicherheit", lässt sich mit anderen Mitteln mindestens genauso gut erreichen.
Wobei, jetzt wo Holland das sagt: ineffezient wäre vermutlich treffender ausgedrückt.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

309

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:20

Und wie bekommt man bitte Sicherheit? Nur mit dem Tode gibt es hundertprozentige Sicherheit

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

310

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:28

Hundertprozentige Sicherheit, etwas Falsches getan zu haben, ja.

Sicherheit können Gefängnisse gewährleisten. Eine angedrohte Freiheitsstrafe hat darüber hinaus eine weitaus abschreckendere Wirkung. Daneben können fehlerhaft verhängte Freiheitsstrafen zwar nicht rückgängig gemacht werden, wohl aber können Sie aufgehoben und der zu Unrecht verurteilte entschädigt werden. Der Verurteilte in Haft kann arbeiten, damit einen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Man kann versuchen, ihn im Falle einer krankhaften Störung zu therapieren, ihn zu resozialisieren. Unter'm Strich KÖNNTE die Freiheitsstrafe (unter anderen Umständen) sogar ein Gewinngeschäft sein. Der Täter muss außerdem mit seinem Gewissen leben - für manche ist das viel schlimmer als der Tod.
Die Todesstrafe ist Ausfluss eines uralten Systems: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Man könnt's natürlich erweitern. Diebstahl? Hand ab. Vergewaltigung? Gegen-Vergewaltigung. Anspucken? Du wirst angespuckt. Und so weiter, und so fort. Der reine Rachegedanke, ein Gedanke, den unser Rechtssystem zum Glück vor langer Zeit überwunden hat, manifestiert sich bis heute in solch barbarischen Rechtsnormen, die es dem Staat erlauben, einem Menschen das Leben zu rauben. Das ist pervers, das ist widerlich, und das ist aufs Schärfste zu verurteilen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

311

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:30

Jeder wie er mag. Die Todesstrafe ist meiner Meinung nach eine vernünftige, sinnvolle, effiziente und abschreckende Strafe

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

312

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:33

Jeder wie er mag. Die Todesstrafe ist meiner Meinung nach eine [...]abschreckende Strafe



http://www.krimlex.de/artikel.php?BUCHSTABE=&KL_ID=194

Das würde ich dir mal dringend empfehlen. Denn die abschreckende Wirkung hat eben nichts mit Meinung zu tun, sondern ließe sich wissenschaftlich belegen, würde sie bestehen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


313

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:01

1. Triebe lassen sich nicht "abschrecken".
2. Rund vier Prozent der Hingerichteten waren unschuldig.
John Mulder
Middleburg

314

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:06

So viel ich gelesen habe, hat er ja eine regelrechte Falle präpariert, um Einbrecher anzulocken die er dann erschießen kann!

Darum wurde er ja auch verurteilt.

Nichtsdestotrotz war dieser Austauschschüler genauso dämlich wie S-Bahn-Surfer. Und was wäre, wenn er nicht die Garage dieses Bekloppten gewählt hätte, sondern die einer sich bedroht fühlenden Familie mit Schusswaffe, die keine Falle gestellt hat?
John Mulder
Middleburg

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

315

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:14

... sondern die einer sich bedroht fühlenden Familie mit Schusswaffe, die keine Falle gestellt hat?


Auch als Nichtjuristin weiß ich: Notwehr ist erstens nur gegen tatsächliche und nicht gegen "gefühlte" Angriffe zulässig. Und zweitens muss die Gegenwehr in einem objektiv, nicht nur "gefühlt" angemessenen Verhältnis zu der Gefährlichkeit des Angriffs stehen.

Das gilt gegenüber Einbrechern entgegen allen von europäischen Journalisten gestreuten Legenden auch im US-Staat Montana. ;)
U.S. Senator for Serena


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

316

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:19

Woher weoßt du das? 8o

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

317

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:20

Woher weiß ich was? :kritischguck
U.S. Senator for Serena


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

318

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:21

Den ganzen Jurakram. Du scheinst da sehr kompetent

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:23

Ich interessiere mich schon seit langem dafür. Ich bin mit realen Juristen befreundet, lese sehr viel und zum Theologiestudium gehören auch Lehrveranstaltungen in Kirchenrecht. Die Rechtstexte dort sind zwar andere, aber die Technik wie man sie liest und anwendet ist die gleiche wie im weltlichen Recht. ;)
U.S. Senator for Serena


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

320

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:28

Die Kirche hat Recht? Was ich mir darunter vorstelle will keiner wissen.:D