Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jeremy Cromwell

Freeland Politician

Beiträge: 251

Beruf: Bauingenieur

Wohnort: Hamilton, FL

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

321

Sonntag, 13. März 2011, 11:32

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass in den MNs die Theorie von einem menschengemachten Klimawandel nicht häufig simuliert wird. Die macht einem nämlich schon im RL den Alltag mies. ;)

Und was Japan angeht: Was bauen die Idioten auch Atomkraftwerke. Das kann man in Deutschland machen, denn hier gibt es keine Erdbeben mit 8,6. Ich hab mal nachgeschaut, die AKWs in den USA, die in der Nähe von San Francisco oder Los Angeles liegen, sind ja zum Glück alle "permanently shut down".

JEREMY CROMWELL

Vice President of the People's Council
Commissioner of Garonnac


Charles Ross

Constitutional Republican

Beiträge: 263

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

322

Sonntag, 13. März 2011, 16:53

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass in den MNs die Theorie von einem menschengemachten Klimawandel nicht häufig simuliert wird. Die macht einem nämlich schon im RL den Alltag mies. ;)

Hihihi ;)

Zitat

Und was Japan angeht: Was bauen die Idioten auch Atomkraftwerke. Das kann man in Deutschland machen, denn hier gibt es keine Erdbeben mit 8,6. Ich hab mal nachgeschaut, die AKWs in den USA, die in der Nähe von San Francisco oder Los Angeles liegen, sind ja zum Glück alle "permanently shut down".

Die Kernschmelze droht nicht wegen des Erdbebens, sondern wegen des Stromausfalls (Versagen der Batterien und Dieselgeneratoren). So einen Stromausfall kriegen auch Maschinenbau- und Elektrotechnikstudenten mit Migrationshintergrund hin; dazu braucht es keine Naturkatastrophe.

Lustig finde ich übrigens, dass "Miss Griff" Merkel jetzt alle AKW überprüfen lassen will. Man muss also davon ausgehen, dass diese vor dem Beschluss zur Laufzeitverlängerung nicht überprüft wurden?

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

323

Sonntag, 13. März 2011, 17:14

Ihr wisst schon, dass die Japaner die ATomkraftwerke schon aus Platzgründen dahin gesetzt haben?
Jedes Atomkraftwerk steht im übrigen auf felsigem Untergrund und wie der gute Charles gesagt hat, war der Stromausfall fatal, nicht das Erdbeben...die japanischen AKW gelten weltweit als die mit den höchsten Sicherheitsstandards.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Jeremy Cromwell

Freeland Politician

Beiträge: 251

Beruf: Bauingenieur

Wohnort: Hamilton, FL

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

324

Sonntag, 13. März 2011, 17:15

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass in den MNs die Theorie von einem menschengemachten Klimawandel nicht häufig simuliert wird. Die macht einem nämlich schon im RL den Alltag mies. ;)

Hihihi ;)


Da kann ich mich an eine Diskussion im CoN erinnern, wo irgendjemand - aus der DU, glaube ich - Global Warming propagieren wollte. Ihm wurde dann mitgeteilt, dass man alles versuche, um die Erde aufzuheizen und so der globalen Abkühlung entgegenzuwirken. :D

Zitat

Die Kernschmelze droht nicht wegen des Erdbebens, sondern wegen des Stromausfalls (Versagen der Batterien und Dieselgeneratoren). So einen Stromausfall kriegen auch Maschinenbau- und Elektrotechnikstudenten mit Migrationshintergrund hin; dazu braucht es keine Naturkatastrophe.


Selbstverständlich. Es kann auch ohne Erdbeben zu einem Stromausfall kommen. Dann greifen die Notstromaggregate und Batterien. Wenn allerdings ein Tsunami das Notstromaggregat überrollt, nützt das wenig. Und deshalb ist letztendlich ja auch das Erdbeben an dem Stromausfall inkl. Notstromversorgung schuld. ;)

Zitat

Lustig finde ich übrigens, dass "Miss Griff" Merkel jetzt alle AKW überprüfen lassen will. Man muss also davon ausgehen, dass diese vor dem Beschluss zur Laufzeitverlängerung nicht überprüft wurden?


Nein, das soll heißen, dass man natürlich wie immer etwas tut. Denn wenn man nichts tut, ist das immer schlecht. Mir wäre zwar eine Erklärung lieber gewesen, dass die deutschen AKWs regelmäßigen Untersuchungen und Inspektionen unterzogen werden und diese stets zu besten Ergebnissen bei der Bewertung der Sicherheit kommen, aber das ist nichts, was diese Atomstromgegner-Republik hören will. ;)

JEREMY CROMWELL

Vice President of the People's Council
Commissioner of Garonnac


Charles Ross

Constitutional Republican

Beiträge: 263

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

325

Sonntag, 13. März 2011, 17:19

Selbstverständlich. Es kann auch ohne Erdbeben zu einem Stromausfall kommen. Dann greifen die Notstromaggregate und Batterien. Wenn allerdings ein Tsunami das Notstromaggregat überrollt, nützt das wenig.

Was für ein Glück, dass es in Mitteleuropa niemals Hochwasser gibt.

Charles Ross

Constitutional Republican

Beiträge: 263

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

326

Sonntag, 13. März 2011, 17:22

Übrigens: Cattenom ist nicht erdbebensicher. Aber es trifft ja nur Saarländer, Rheinländer und Pfälzer. ;)

Jeremy Cromwell

Freeland Politician

Beiträge: 251

Beruf: Bauingenieur

Wohnort: Hamilton, FL

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

327

Sonntag, 13. März 2011, 17:24

Selbstverständlich. Es kann auch ohne Erdbeben zu einem Stromausfall kommen. Dann greifen die Notstromaggregate und Batterien. Wenn allerdings ein Tsunami das Notstromaggregat überrollt, nützt das wenig.

Was für ein Glück, dass es in Mitteleuropa niemals Hochwasser gibt.


Nun, ich gehe davon aus, dass das Gebäude eines AKWs hochwassersicher ist. Allerdings gibt es keine tsunamisicheren Gebäude. Und Tsunamis sind mir jetzt in Mitteleuropa noch nicht begegnet.

JEREMY CROMWELL

Vice President of the People's Council
Commissioner of Garonnac


Charles Ross

Constitutional Republican

Beiträge: 263

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

328

Sonntag, 13. März 2011, 19:52

Nun, ich gehe davon aus, dass das Gebäude eines AKWs hochwassersicher ist. Allerdings gibt es keine tsunamisicheren Gebäude. Und Tsunamis sind mir jetzt in Mitteleuropa noch nicht begegnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwe…yais#Hochwasser
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5916605,00.html

Nimm's nicht persönlich, aber dass du davon ausgehst, beruhigt mich nicht. ;)

Jeremy Cromwell

Freeland Politician

Beiträge: 251

Beruf: Bauingenieur

Wohnort: Hamilton, FL

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

329

Sonntag, 13. März 2011, 20:02

Das erste steht in Frankreich.

Und wenn sie nicht erdbeben- und hochwassersicher sind, dann sollte man sie erdbeben- und hochwassersicher machen. Kein Grund, sie abzuschalten. :P

JEREMY CROMWELL

Vice President of the People's Council
Commissioner of Garonnac


Charles Ross

Constitutional Republican

Beiträge: 263

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

330

Sonntag, 13. März 2011, 20:19

Das erste steht in Frankreich.

Ähm, und die Franzosen sind per se unfähiger als Deutsche?

Und seit Schengen darf auch Radioaktivität über die Grenze. ;)

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

331

Sonntag, 13. März 2011, 20:30

Verdammte EU. ;)

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

332

Sonntag, 13. März 2011, 21:24

Schengen kann man aussetzen. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Achmet Süleymann

Lichtkrieger

Beiträge: 106

Beruf: Prinz

Wohnort: Karakant

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

333

Sonntag, 13. März 2011, 21:36

Kann man?

Nein kann man schon deshalb nicht weil gefühlte 5 Milliarden Arbeitsplätze dranhängen.
Staatssekretär fürs Äußere
Prensden Kaltkara

Regierungschef der Büyük Sergiye

Jeremy Cromwell

Freeland Politician

Beiträge: 251

Beruf: Bauingenieur

Wohnort: Hamilton, FL

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

334

Montag, 14. März 2011, 12:25

Das erste steht in Frankreich.

Ähm, und die Franzosen sind per se unfähiger als Deutsche?


Bitte, keine solche Fragen, da komme ich in Versuchung. :D

Zitat

Und seit Schengen darf auch Radioaktivität über die Grenze. ;)


Das stimmt, 1986 hat sie ja bekanntlich noch am Rhein Halt gemacht. ;)

JEREMY CROMWELL

Vice President of the People's Council
Commissioner of Garonnac


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

335

Montag, 14. März 2011, 15:34

Kann man?

Nein kann man schon deshalb nicht weil gefühlte 5 Milliarden Arbeitsplätze dranhängen.

Ja, kann man. Auch ganz praktisch: Jedes Mal, wenn ich von Edinburgh nach Berlin und zurück fliege, darf ich den Pass zücken. Schengen regelt hauptsächlich den Abbau der Grenzkontrollen (dessen Aufhebung Verzögerungen, aber keine Bankrotte verursachen würde). Das, was du wahrscheinlich meinst, ist der Binnenmarkt.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

336

Montag, 14. März 2011, 16:17

Ja, kann man. Auch ganz praktisch: Jedes Mal, wenn ich von Edinburgh nach Berlin und zurück fliege, darf ich den Pass zücken. Schengen regelt hauptsächlich den Abbau der Grenzkontrollen (dessen Aufhebung Verzögerungen, aber keine Bankrotte verursachen würde). Das, was du wahrscheinlich meinst, ist der Binnenmarkt.

Das könnte natürlich auch daran liegen, dass Großbritannien kein Schengenstaat ist ;) Die haben nur ein Kooperationsabkommen unterzeichnet.
Irving Timothy Bishop III.

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

337

Montag, 14. März 2011, 16:44

Ein süffisantes ... Aaaaaahhhhhhh ...
Der Amaretto hat mich wieder ... :thumbup:
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

338

Montag, 14. März 2011, 17:28

Das könnte natürlich auch daran liegen, dass Großbritannien kein Schengenstaat ist ;) Die haben nur ein Kooperationsabkommen unterzeichnet.

Ich bezog mich auch eher auf die Behauptung, dadurch gingen geschätzte fünf Miliarden Jobs verloren. ;) Ja, die spinnen eben, die Briten, da hat sich seit Obelix nix' dran geändert.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Achmet Süleymann

Lichtkrieger

Beiträge: 106

Beruf: Prinz

Wohnort: Karakant

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

339

Montag, 14. März 2011, 17:54

Zitat

(dessen Aufhebung Verzögerungen, aber keine Bankrotte verursachen würde).


Falsch. Es gibt da soetwas wie Termingeschäfte. Die Hälfte unserer Touren geht in die Niederlande.
Dass Du vom Transportgeschäft keine Ahnung hast, hast Du jedenfalls bewiesen.
Staatssekretär fürs Äußere
Prensden Kaltkara

Regierungschef der Büyük Sergiye

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

340

Montag, 14. März 2011, 20:33

Falsch. Es gibt da soetwas wie Termingeschäfte. Die Hälfte unserer Touren geht in die Niederlande.

Ich sag das mal ganz platt: Wenn alle langsamer sind, kann niemand Schnelligkeit als Wettbewerbsvorteil ausspielen.

Zitat

Dass Du vom Transportgeschäft keine Ahnung hast, hast Du jedenfalls bewiesen.

Das ist auch nach rund vier Jahren im und für den Logistikbereich keineswegs ausgeschlossen. Verrat es aber nicht meinen aktuellen Chefs, sonst verliere ich den Auftrag. :D
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA