Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

321

Dienstag, 7. April 2009, 15:32

Zitat

Original von Roger McGuinnes
Nun, ich denke auch das unsere Bundesstaaten ihre Fragen allein dirskutieren können!


Ein wahres Wort des Kollegen McGuinnes. Nur weil er VP ist/wird muss Mr. Prescott nicht meinen alle würden auf ihn hören. Und ich bin eh mal gespannt, wie lange Mr. Prescott diesen Posten innehat.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

322

Dienstag, 7. April 2009, 15:34

Da sich hier schon einige zu Wort gemeldet haben, möchte auch ich nun meinen Beitrag leisten.

Ich bin gebürtiger Christ. Aber wie sollte ich mich damals auch entscheiden? Ich konnte nicht mal sprechen. Halten wir zuerst einmal fest, dass niemand gezwungen ist an irgendetwas zu glauben. Jeder Mensch wird frei Geboren und nur weil man getauft wird heißt das noch lange nicht, dass man Christ sein muss. Denn schließlich hat man in frühen Jahren darauf keinen Einfluss.

Ich bin inzwischen schon seit über 40 Jahren Atheist. Und ich lebe gut damit. Nun steht hier weder mein Glaube noch der von anderen zur Debatte. Hier wird darum gebeten einen - in meinen Augen - irrsinnigen Gesetzesentwurf am Inkrafttreten zu hindern.
Auch ich meine, dass Wissenschaft und Glaube in keiner Weise zusammenpassen. Es wird gefordert, dass der Kreationismus auch im Biologieunterricht einfließt. Dies kann nicht Ziel eines wissenschaftlichen Unterrichtes sein. Für solche Theorien - und mehr ist die Religion nicht - ist der Religionsunterricht zuständig. Ansonsten kann man auch verlangen, Sexualkunde in den Religionsunterricht aufnehmen. Dann erfährt man vielleicht auch, wie eine unbefleckte Empfängnis vonstatten gehen soll.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

323

Dienstag, 7. April 2009, 15:36

Zitat

Original von Declan Fitch
Pfeifen Sie doch gefälligst Mr. Prescott zurück. Mit welcher Arroganz kommt er auf die Idee, die Assembly zu etwas aufrufen zu können? Dank unseres Föderalismus hat Mr. Prescott hier zu nichts aufzurufen.

"NAY zum Maulkorb für John Prescott."
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 542

Beruf: Spin doctor

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

324

Dienstag, 7. April 2009, 15:37

Mir ging es an dieser Stelle auch erst einmal darum deutlich zu machen, das wir als Bundesstaat durchaus in der Lage sind, unsere Entscheidungen allein zu treffen. Das gilt für jeden Bundesstaat und gehört zu unseren großen Ausrufezeichen unserer Nation.

Natürlich ist es unserem Vize-Präsidenten freigestellt, seine Bedenken auch öffendlich zu machen, aber damit soll es dann auch reichen!
Roger McGuinnes (D)
Former Senator Astoria State
Aufsichtsrat bei Phobos

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

325

Dienstag, 7. April 2009, 16:43

Mr. Fitch,

ich muss mich schon sehr wundern. Mr. Prescott hat doch ganz explizit gesagt, warum er sich an die Assembly wendet. Er wohnt in Astoria State (muss dementsprechend auch Steuern hier abfuerhren, wenn es diese simon gaebe) und schickt seine Kinder auf astorische Schulen. Ich denke er kann somit als direkt Betroffener gelten, dem nur die astorische Bundesstaatsbuergerschaft abgibt.

Wie Sie allerdings mittlerweile versuchen die Kritik an Ihrem Vorhaben abzuwuergen ist unglaublich.

Ariel Weizman

What d'you need to defuse an A-bomb? Me!

Beiträge: 141

Wohnort: Las Venturas, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

326

Dienstag, 7. April 2009, 17:19

Zitat

Original von Roger McGuinnes
Mir ging es an dieser Stelle auch erst einmal darum deutlich zu machen, das wir als Bundesstaat durchaus in der Lage sind, unsere Entscheidungen allein zu treffen. Das gilt für jeden Bundesstaat und gehört zu unseren großen Ausrufezeichen unserer Nation.

Natürlich ist es unserem Vize-Präsidenten freigestellt, seine Bedenken auch öffendlich zu machen, aber damit soll es dann auch reichen!


Es lässt sich schlecht allein auf die Selbstständigkeit der Bundesstaaten in der Regelung der ihnen zur Entscheidung übertragenen Angelegenheiten pochen. Die Bundesstaaten sind keine einsamen Inseln, sondern Teile eines Ganzen. Wenn in einem von acht Bundesstaaten ein wildgewordener, vermutlich fundamentalistisch protestantischer Gouverneur nun das Rad der Zeit zurückdrehen und die religiösen Ansichten seiner Kirche in den Schulen auf eine Stufe mit der Naturwissenschaft stellen will, dann muss die ganze Nation sich in diese Diskussion einschalten!

Wer Governor Fitch reden hört kommt nicht umhin, diesen Mann als eine Bedrohung für die Herrschaft der Vernunft in diesem Lande zu empfinden! Sein evangelikaler Fanatismus muss ja selbst frommen Anhängern der katholischen Kirche und der protestantischen Mainline-Churches das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Dieser Vorstoß beweist, dass Millionen Menschen in diesem Land von einem Mann regiert werden, der in religiösem Wahn wissenschaftliche Erkenntnisse leugnet und Kinder in staatlichen Schulen in seinem Sinne indoktrinieren will.

Hier muss die ganze Nation aufstehen und Governor Fitch den Unterschied zwischen staatlichen Schulen und kirchlichen Sonntagsschulen in Erinnerung rufen!
Yours kindly,
Ariel Weizman
Nuclear physicist
Lt. Governor of Peninsula



Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

327

Dienstag, 7. April 2009, 17:23

Was sie alle haben...Glaube ist eine Illusion;)
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

328

Dienstag, 7. April 2009, 17:41

Zitat

Original von Ariel Weizman
Hier muss die ganze Nation aufstehen und Governor Fitch den Unterschied zwischen staatlichen Schulen und kirchlichen Sonntagsschulen in Erinnerung rufen!


Und das sagen ... Sie ... als ... was?
Alexander Xanathos
one of a few good men

Ariel Weizman

What d'you need to defuse an A-bomb? Me!

Beiträge: 141

Wohnort: Las Venturas, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

329

Dienstag, 7. April 2009, 17:51

Als promovierte Naturwissenschaftlerin und gläubige Jüdin.
Yours kindly,
Ariel Weizman
Nuclear physicist
Lt. Governor of Peninsula



Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

330

Dienstag, 7. April 2009, 18:02

Und Genesis ist nicht Teil der Thora?
Alexander Xanathos
one of a few good men

Ariel Weizman

What d'you need to defuse an A-bomb? Me!

Beiträge: 141

Wohnort: Las Venturas, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

331

Dienstag, 7. April 2009, 18:11

Sie drängen die Diskusison in eine Richtung, in welcher ich offen gesagt mit einiegr Wahrscheinlichkeit wenig Lust haben werde sie zu führen. :rolleyes

Natürlich gehört Bereschit zur Thora, und ich glaube auch was in diesem Buch geschrieben steht. Das JHWH den Himmel, die Erde und den Menschen erschaffen hat. Dass er es auf die von uns naturwissenschaftlich nachvollzogene Weise getan hat, über einen Zeitraum der sich metaphorisch als sechs Tage bezeichnen lässt. :)
Yours kindly,
Ariel Weizman
Nuclear physicist
Lt. Governor of Peninsula



Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

332

Dienstag, 7. April 2009, 18:50

Zitat

Original von Charlotte McGarry

Zitat

Original von Declan Fitch
Pfeifen Sie doch gefälligst Mr. Prescott zurück. Mit welcher Arroganz kommt er auf die Idee, die Assembly zu etwas aufrufen zu können? Dank unseres Föderalismus hat Mr. Prescott hier zu nichts aufzurufen.

"NAY zum Maulkorb für John Prescott."


Wie originell...
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

333

Dienstag, 7. April 2009, 19:13

Zitat

Original von Declan Fitch

Zitat

Original von Charlotte McGarry
"NAY zum Maulkorb für John Prescott."


Wie originell...


Wer im Glashaus sitzt, wonnich? ;)

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

334

Dienstag, 7. April 2009, 19:46

Ich habe mich zu Wort gemeldet als besorgter Vater zweier in Astoria City schulpflichtiger Kinder in auch in Sorge um das Ansehen Astors als Nation der Aufklärung und der Vernunft. Denken sie nur an die vielen Diplomaten, Geschäftleute und Beamte aus aller Herren Länder, die in Astoria City wohnen und möglicherweise ihre Kinder hier auf staatlich anerkannte Schulen schicken.

Außerdem verdrehen sie mein Argument. Ich habe deutlich gemacht, daß jedem sein Glauben frei steht. ICH persönlich halte zwar den Kreationsmus für Schwachsinn, aber darum geht es hier eben nicht. Ich nahm darum auch nicht an, daß über diese Theorieen abgestimmt wird.

Für mich bleibt entscheidend, daß Biologie ein Schulfach ist, in dem Wissen basierend auf wissenschaftlichen Methoden vermittelt wird. Das gehört zur Arbeitstechnik des Faches. Es ist eine besondere Form der Erkenntnisgewinnung. Damit ist NICHT automatisch impliziert, daß diese Erkenntnisse "wahr" sind. Im Gegenteil. Die wissenschaftliche Methode kennt keine ultimative Wahrheit.

Daher nochmal: Wenn sie die Evolutionstheorie und den Kreationismus als zwei gleichberechtigte Theorieen zur Erklärung eines Sachverhalts (Entstehung der Arten) ansehen, dann sei ihnen das überlassen, aber man muss eben sehen, daß diese Theorieen auf Basis völlig unterschiedlicher Methoden gewonnen werden. Und daher ist eine Behandlung beider Theorieen im Rahmen des BIOLOGIE Unterrichts eben methodisch nicht korrekt.

Im Übrigen stellt sich die Frage, warum dann gerade der Kreationsmus in der Schule gelehrt werden sollte. Wir sind eine Nation, die die Trennung zwischen Staat und Kirche betont und das ist wichtig. Warum soll also eine auf dem christlichen Glauben basierende "Theorie" im Unterricht behandelt werden und keine Schöpfungstheorieen anderer Religionen?
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

335

Dienstag, 7. April 2009, 20:09

Ich wollte mich ja eigentlich nicht äußern, aber: Ich finde es eine Unsitte, dass sich in jüngster Zeit allerhand Staatenfremde oft und gerne in die souveränen Angelegenheiten anderer Bundesstaaten einmischen müssen, wie jetzt im Fall von Astoria State. Ohne Ansehen des Diskussionsgegenstandes selbst können die Bürgerinnen und Bürger des Staates die Angelegenheit für sich behandeln - und ich glaube schon, dass Mr. Caldwell gut dazu in der Lage ist, für sich selbst zu sprechen.

Mr. Prescott hingegen kann ja gerne eine entsprechende Diskussion in Freeland anregen. Dabei kann er auch ruhig die hier ausgetauschten Argumente aufnehmen. Aber selbst als Vizepräsident der Vereinigten Staaten hat er in dieser Angelegenheit kein Wort mitzureden und ich muss schon sagen, dass ich es für keinen guten Einstand sehe, so kurz vor Ableistung seines Amtseides.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

336

Dienstag, 7. April 2009, 20:10

Mich wundert das auch ein wenig, aber vermutlich kann es das DNC nicht verschmerzen, dass ihre Hochburg in AS gefallen ist :)
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

337

Dienstag, 7. April 2009, 20:12

Nicht gefallen, sondern geläutert. ;)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

338

Dienstag, 7. April 2009, 20:14

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Ich wollte mich ja eigentlich nicht äußern, aber: Ich finde es eine Unsitte, dass sich in jüngster Zeit allerhand Staatenfremde oft und gerne in die souveränen Angelegenheiten anderer Bundesstaaten einmischen müssen, wie jetzt im Fall von Astoria State. Ohne Ansehen des Diskussionsgegenstandes selbst können die Bürgerinnen und Bürger des Staates die Angelegenheit für sich behandeln - und ich glaube schon, dass Mr. Caldwell gut dazu in der Lage ist, für sich selbst zu sprechen.

Mr. Prescott hingegen kann ja gerne eine entsprechende Diskussion in Freeland anregen. Dabei kann er auch ruhig die hier ausgetauschten Argumente aufnehmen. Aber selbst als Vizepräsident der Vereinigten Staaten hat er in dieser Angelegenheit kein Wort mitzureden und ich muss schon sagen, dass ich es für keinen guten Einstand sehe, so kurz vor Ableistung seines Amtseides.


Ich sehe mich durchaus als Betroffener. Ich werde jedenfalls meine Kinder wieder in Freeland zur Schule schicken, sollte das Gesetz so durchkommen, auch wenn ich dann in Kauf nehmen muss, sie nur noch an den Wochenenden sehen zu können.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

339

Dienstag, 7. April 2009, 20:16

Zitat

Original von John E. Prescott
Ich sehe mich durchaus als Betroffener. Ich werde jedenfalls meine Kinder wieder in Freeland zur Schule schicken, sollte das Gesetz so durchkommen, auch wenn ich dann in Kauf nehmen muss, sie nur noch an den Wochenenden sehen zu können.

Ja, es wäre Ihnen nicht zuzumuten, dass Ihre Kinder im Unterricht mehr lernen als darwinistische Theorien. Äußerst bedauerlich.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

340

Dienstag, 7. April 2009, 20:18

Nun, Mr. Prescott, Ihre Kinder können ja gerne von Ihnen dazu erzogen werden an die Evolution zu glauben, aber von alternativen Ideen zu erfahren können Sie sie nicht abhalten.
Außerdem: In AS besteht wenigstens nicht die immanente Gefahr, dass Ihre Kinder zu Kiffern werden
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative