Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

3 721

Sonntag, 23. November 2014, 17:44

"Pinnchen" Scotch? Pah! :D Wobei Teacher's übrigens für den Preis gar kein so schlechter Blend ist.


Ja, ich weiß. Das ist eigentlich ein Sakrileg. Aber man muss ja auch die ökonomische Seite im Auge behalten. Und mit Pinnchen wirtschaftest du sicherlich besser, als mit vernünftigen Gläsern.


Nicht zu vergessen der gesundheitliche Aspekt. Wenn ich morgens um 8 Uhr anfinge mir jedes Mal wenn Ford etwas Dummes sagt ein Glas Scotch zu genehmigen, wäre ich spätestens am frühen Nachmittag wohl tot.


Alles eine Sache der Übung. ;)
Aber guter Scotch schmeckt aus schönen Gläsern einfach doppelt so gut. Dazu eine schöne Zigarre oder eine gute Pfeife, und ich bin glücklich.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

3 722

Sonntag, 23. November 2014, 17:49

Wenn du zu jedem Scotch auch noch eine Zigarre dazunehmen willst, wird der Tag aber nochmal deutlich teurer. ;)

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

3 723

Sonntag, 23. November 2014, 17:53

Ja. Und auch Pfeife ist ja nicht ganz günstig. Da muss ich das Experiment wohl nochmal überdenken.
Für mich als Wohlfühlmenschen vielleicht schöner: Für jeden Tag, an dem er hier rumtrollt, soll mir der gute Herr einen Single Malt und eine Cohiba ausgeben. So läuft das viel besser und ich habe immer einen schönen Feierabend :D

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

3 724

Sonntag, 23. November 2014, 17:55

soll mir der gute Herr einen Single Malt und eine Cohiba ausgeben.

Dir garantiert nicht

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

3 725

Sonntag, 23. November 2014, 18:01

Du darfst ja auch nichts davon kaufen. Davon ab dass du vermutlich mit nichts davon etwas anfangen könntest. Du wirkst mehr wie der Wodka-und-Marlboro-Typ.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

3 726

Sonntag, 23. November 2014, 18:02

Na ja, Zigarren darf er schon kaufen. Wenn er sie sich leisten kann. Aber keinen Scotch. ;)
U.S. Senator for Serena


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

3 727

Sonntag, 23. November 2014, 18:03

Marlboro-Typ.

Nichtraucher ;)
Eher ein schöner Red Bull oder 'ne Flasche Astra
Zigarren darf er schon kaufen. We

Erst mit 18 ;)

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

3 728

Sonntag, 23. November 2014, 18:04

Echt? Zigarren in Deutschland erst ab 18? 8o
U.S. Senator for Serena


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

3 729

Sonntag, 23. November 2014, 18:05

Na ja, Zigarren darf er schon kaufen. Wenn er sie sich leisten kann. Aber keinen Scotch. ;)


In Deutschland sind sämtliche Tabakwaren erst ab 18 Jahren freigegeben, selbiges gilt für Scotch. Alkoholische Getränke wie Wein und Bier sind indes ab 16 Jahren frei.
Wobei es übrigens recht gute, günstige Zigarren gibt. Da muss man nicht immer tief in die Tasche greifen. Ein Tabakhändler hier bietet "Wundertüten" an, 2 x 2 Zigarren für 10 Euro. Da sind echt tolle Dinger dabei, wenn man Glück hat - und man hat auf jeden Fall einen schönen Abend in gemütlicher Runde gesichert.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

3 730

Sonntag, 23. November 2014, 18:07

Echt? Zigarren in Deutschland erst ab 18? 8o

Ja. Die ganzen Rauchenden Jugendlichen kriegen das von den Eltern oder von Verkäufern die nicht nach'm Alter fragen

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

3 731

Sonntag, 23. November 2014, 18:08

In Österreich ist Jugendschutz Landessache, aber die wesentlichen Altersgrenzen sind meines Wissens überall gleich: Tabak, Bier und Wein ab 16, gebrannter Alkohol ab 18.

Und die Trafik bei dir um die Ecke macht einen guten Eindruck ... :D
U.S. Senator for Serena


Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

3 732

Sonntag, 23. November 2014, 18:09

Ein Tabakhändler hier bietet "Wundertüten" an, 2 x 2 Zigarren für 10 Euro. Da sind echt tolle Dinger dabei, wenn man Glück hat - und man hat auf jeden Fall einen schönen Abend in gemütlicher Runde gesichert.

Steht der am Straßenrand? ^^
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

3 733

Sonntag, 23. November 2014, 18:10

ebrannter Alkohol ab 18.

Bei uns auch.
Und die Trafik bei dir um die Ecke macht einen guten Eindruck ...

?




Zitat von »Quinn Michael Wells«



Ein Tabakhändler hier bietet "Wundertüten" an, 2 x 2 Zigarren für 10 Euro. Da sind echt tolle Dinger dabei, wenn man Glück hat - und man hat auf jeden Fall einen schönen Abend in gemütlicher Runde gesichert.

Steht der am Straßenrand? ^^

:ugly

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

3 734

Sonntag, 23. November 2014, 18:12

Und die Trafik bei dir um die Ecke macht einen guten Eindruck ...

?


Ja, bitte? Wenn du mir eine Frage stellt, kann ich sie dir auch beantworten. ;)
U.S. Senator for Serena


Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

3 735

Sonntag, 23. November 2014, 18:13

Wobei es übrigens recht gute, günstige Zigarren gibt. Da muss man nicht immer tief in die Tasche greifen. Ein Tabakhändler hier bietet "Wundertüten" an, 2 x 2 Zigarren für 10 Euro. Da sind echt tolle Dinger dabei, wenn man Glück hat - und man hat auf jeden Fall einen schönen Abend in gemütlicher Runde gesichert.


Na, ja, das wären vier Zigarren, Ford hat allerdings Stand jetzt einen Durchschnittswert von 15 Beiträgen pro Tag. Du bräuchtest also mindestens vier solcher Wundertüten, womit du auch schon auf 40 Euro kämst. Plus sagen wir ein bis zwei Flaschen Scotch von, sagen wir, gut dreißig Euro pro Flasche. Ergibt also Summa summarum hundert Euro für einen Tag. Für ein Ford-Experiment wäre mir das zu teuer. ;)

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

3 736

Sonntag, 23. November 2014, 18:13

@Holland:? bei mir = Häh?

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

3 737

Sonntag, 23. November 2014, 18:15

Ein Tabakhändler hier bietet "Wundertüten" an, 2 x 2 Zigarren für 10 Euro. Da sind echt tolle Dinger dabei, wenn man Glück hat - und man hat auf jeden Fall einen schönen Abend in gemütlicher Runde gesichert.

Steht der am Straßenrand? ^^


Nein, ist tatsächlich sogar Habano-Vertriebspartner und bietet auch alles hochpreisige an. In den "Wundertüten" finden sich meist recht günstige Fabrikate, ich vermute sogar, dass die rechtlich gesehen auch bei solchen Dingen darauf achten müssen, dass die normal nicht mehr als 10 Euro kosten würden. Aber da findet sich das ein oder andere schöne Stückchen drin. Ich bin da ja gerade am Rantasten, bin aber derzeit recht begeistert von einigen Stücken, die ich da rausgezogen habe (und ansonsten Kubaner-Fan, nicht nur aufgrund meiner politischen Einstellung :D)


Zitat

Na, ja, das wären vier Zigarren, Ford hat allerdings Stand jetzt einen Durchschnittswert von 15 Beiträgen pro Tag. Du bräuchtest also mindestens vier solcher Wundertüten, womit du auch schon auf 40 Euro kämst. Plus sagen wir ein bis zwei Flaschen Scotch von, sagen wir, gut dreißig Euro pro Flasche. Ergibt also Summa summarum hundert Euro für einen Tag. Für ein Ford-Experiment wäre mir das zu teuer. ;)


Wie gesagt, Teacher's ist ganz brauchbar bei 12 Euro die Flasche. Kein Hochgenuss, aber ey - wobei der 25-Euro-Glenfiddich schon echt gut ist, und die Signatory Vintage auch oft unter 30 Euro liegen und n echter Geheimtipp sind. Solltest du Whisky-Trinker sein und die nicht kennen: Ran da! :D

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

3 738

Sonntag, 23. November 2014, 18:17

@Holland:? bei mir = Häh?


Ja und was ist daran "Häh?" dass ich so ein Angebot wie Wells es beschrieben hat in einer Trafik in meiner Nähe auch gerne hätte? Auch Frauen rauchen manchmal Zigarren, gibt sogar Clubs für so was. 8-)
U.S. Senator for Serena


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

3 739

Sonntag, 23. November 2014, 18:18

Was ist ein Trafik? 'ne Bar oder was?

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

3 740

Sonntag, 23. November 2014, 18:20

@Holland:? bei mir = Häh?


Ja und was ist daran "Häh?" dass ich so ein Angebot wie Wells es beschrieben hat in einer Trafik in meiner Nähe auch gerne hätte? Auch Frauen rauchen manchmal Zigarren, gibt sogar Clubs für so was. 8-)


Meine Frau mag auch gerne ab und an mal Zigarren, ist aber sonst mehr Pfeifentyp. Es gibt übrigens sehr schöne Online-Shops, die auch unbekanntere, günstigere Anbieter im Angebot haben. Ob die aber nach Österreich liefern - da bin ich ehrlich gesagt überfragt. :D
ABER: Finger weg von Guantanamera. Egal wie verlockend der Preis für die günstigen Kubanerinnen sein mag, die gehen einfach mit wenigen Ausnahmen gar nicht :D

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State