Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:03

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Ach Miss Jefferson. Ich kann mir doch nichts vorstellen was nicht existiert. Gäbe es einen Gott, dann gäbe es wohl bedeutend weniger Probleme. Oder wo ist ihr Gott denn wenn Kinder sterben, oder im Krieg? Wo ist ihr Gott wenn man ihn braucht? Sicher, wenn etwas gutes passiert, dann war es wieder Gott, aber wehe es passiert was schlimmes, daran trägt Gott keine Schuld.


Also doch: Gott ist für Sie ein alter Mann mit Rauschebart (oder meinetwegen eine vollbusige Blondine in tiefdekolletiertem Kleid, oder was immer Sie wollen) auf einer Wolke, der/die/das wann immer etwas schlechtes, böses oder trauriges auf der Erde passiert, einen Energierstrahl oder sowas aussendet und bewirkt, dass dadurch alles gut wird.

Mit Verlaub, auf diesem Niveau kann ich nicht diskutieren. Ich habe vor dem Besuch der Law School meinen B.A. in Philosophie erworben, und kann daher sagen, es gab große atheistische Denker mit beachtlichen Argumenten.

Was Sie hier vortragen erinnert aber nur an ein Grundschulkind, das erstmals an Santa Claus zweifelt, als es nicht das gewünschte ferngesteuerte Auto zu Weihnachten bekommt.
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sienna Jefferson« (31. Januar 2010, 14:03)


Damien Thorn

U.S. Citizen

Beiträge: 26

Beruf: Kirchenführer

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:05

Zitat

Original von Anthony J. Davenport
Wieviel beträgt die Kursgebühr? Drei Monatsgehälter?

Sie können auch in Raten bezahlen. :D
Damien Thorn
Church of Unitology


Anthony J. Davenport

Moderate Republican

Beiträge: 666

Wohnort: Red Beach, SE

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:11

Zitat

Original von Damien Thorn
Sie können auch in Raten bezahlen. :D


Das glaub ich Ihnen, bei einem superattraktiven Jahreszins von nur 22.5 %... Dazu gibts aber sicher das Handbuch für nur 2000 statt 4000 Dollar ;)
Anthony Jesse Davenport [R-SE]

Damien Thorn

U.S. Citizen

Beiträge: 26

Beruf: Kirchenführer

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:12

Zitat

Original von Sienna Jefferson
Was Sie hier vortragen erinnert aber nur an ein Grundschulkind, das erstmals an Santa Claus zweifelt, als es nicht das gewünschte ferngesteuerte Auto zu Weihnachten bekommt.

:applaus

Ich bin sehr bestürzt, dass führende Vetreter der zweiten großen Volkspartei unseres Landes eine Religionsfeindlichkeit an den Tag legen, wie man sie sonst nur vom atheistisch- materialistischen Kommunismus kennt.
Damien Thorn
Church of Unitology


Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:25

Handlung:Betrachtet das Ganze mit gemischten Gefühlen.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

26

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:31

Warten wir doch einfach mal ab, wie es sich entwickelt. Auch wenn Drogenbekämpfung eigentlich Aufgabe des Staates sein sollte.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

27

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:38

Zitat

Also doch: Gott ist für Sie ein alter Mann mit Rauschebart (oder meinetwegen eine vollbusige Blondine in tiefdekolletiertem Kleid, oder was immer Sie wollen) auf einer Wolke, der/die/das wann immer etwas schlechtes, böses oder trauriges auf der Erde passiert, einen Energierstrahl oder sowas aussendet und bewirkt, dass dadurch alles gut wird.


Nö. Gott existiert schlicht nicht. Das werden Sie auch irgendwann erkennen. Genauso wie übrigens, auch auf die Gefahr hin sie jetzt zu schocken, Santa Claus nicht existiert. Und der Osterhase auch nicht.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Damien Thorn

U.S. Citizen

Beiträge: 26

Beruf: Kirchenführer

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:39

Zitat

Original von Liam Aspertine
Warten wir doch einfach mal ab, wie es sich entwickelt. Auch wenn Drogenbekämpfung eigentlich Aufgabe des Staates sein sollte.

Der Staat hat die Aufgabe, Leben, Freiheit und Eigentum seiner Bürger zu schützen. Religionsgemeinschaften sind seit jeher sozial engagiert.
Damien Thorn
Church of Unitology


Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 31. Januar 2010, 14:41

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Nö. Gott existiert schlicht nicht. Das werden Sie auch irgendwann erkennen. Genauso wie übrigens, auch auf die Gefahr hin sie jetzt zu schocken, Santa Claus nicht existiert. Und der Osterhase auch nicht.


Die Nichtexistenz Gottes ließe sich wohl logischerweise nicht erkennen, seine Existenz hingegen ist persönlich erfahrbar.

Und Sie haben sicherlich insofern Recht, als dass ein Ihren albernen und kindischen Vorstellungen entsprechender Gott tatsächlich nicht existiert.
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sienna Jefferson« (31. Januar 2010, 14:42)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

30

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:00

Zitat

Original von Sienna Jefferson

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Nö. Gott existiert schlicht nicht. Das werden Sie auch irgendwann erkennen. Genauso wie übrigens, auch auf die Gefahr hin sie jetzt zu schocken, Santa Claus nicht existiert. Und der Osterhase auch nicht.


Die Nichtexistenz Gottes ließe sich wohl logischerweise nicht erkennen, seine Existenz hingegen ist persönlich erfahrbar.

Und Sie haben sicherlich insofern Recht, als dass ein Ihren albernen und kindischen Vorstellungen entsprechender Gott tatsächlich nicht existiert.


Liefern Sie mir doch bitte einen - nur einen einzigen - Beweis für die Existenz Gottes.
Und jetzt kommen Sie nicht mit so einem Mist wie einer unbefleckten Empfängnis oder so daher. Oder mit Jesus. Oder der Bibel. Ansonsten behaupte ich morgen meine Mutter sei noch heute Jungfrau und ich sei der Sohn Gottes.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:01

Zitat

Original von Quinn Michael Wells

Zitat

Also doch: Gott ist für Sie ein alter Mann mit Rauschebart (oder meinetwegen eine vollbusige Blondine in tiefdekolletiertem Kleid, oder was immer Sie wollen) auf einer Wolke, der/die/das wann immer etwas schlechtes, böses oder trauriges auf der Erde passiert, einen Energierstrahl oder sowas aussendet und bewirkt, dass dadurch alles gut wird.


Nö. Gott existiert schlicht nicht. Das werden Sie auch irgendwann erkennen. Genauso wie übrigens, auch auf die Gefahr hin sie jetzt zu schocken, Santa Claus nicht existiert. Und der Osterhase auch nicht.


Ich glaube damit schocken sie nicht Mrs. Jefferson, aber etliche der - gar nicht mehr so zahlreichen - Stammwähler ihrer Partei aus der christlichen Rechten.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:09

Zitat

Original von John E. Prescott
Stammwähler ihrer Partei

So etwas haben die noch? ;)
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Anthony J. Davenport

Moderate Republican

Beiträge: 666

Wohnort: Red Beach, SE

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:12

Zitat

Original von John E. Prescott
Ich glaube damit schocken sie nicht Mrs. Jefferson, aber etliche der - gar nicht mehr so zahlreichen - Stammwähler ihrer Partei aus der christlichen Rechten.


Fehlt nur noch ein Homosexueller, der im Ausland geheiratet hat, als nächster Präsidentschaftskandidat... :D
Anthony Jesse Davenport [R-SE]

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:18

Über den letzten Präsidentschaftskandiaten kursieren da gewisse Gerüchte, betreffend einen gewissen Mr. Peterson ;)

Im Wahlkampf hingegen war Mr. Xanathos plötzlich ganz heiß darauf, in einem Restaurant o. ä. mit mir fotografiert zu werden 8o

Schade, dass meine evangelikale Schwester lieber auf das sechste Gebot spuckt und sich von ihrem zweiten Mann hat schwängern lassen, statt das zu kommentieren :D
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

35

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:35

Gru-se-lig.
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Matt Suchard

...the one and only

Beiträge: 512

Wohnort: El Conjunto, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Montag, 1. Februar 2010, 03:47

Schon lustig, wenn ihr Christen euch hier gegenseitig demontiert. Dionysos sei Dank bin ich Anhaenger des einen wahren Glaubens!
Dr. h.c. Matt Suchard
- Libertarian Republican -

~ Freedom is the will to be responsible to ourselves. ~

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Montag, 1. Februar 2010, 11:53

Ich sehe nicht, wo und wie sich hier Christen gegenseitig demontieren: die Church of Unitology ist keine christliche Kirche, und Mr. Wells ist Atheist ;)

Und noch zu Mr. Wells' Frage nach einem Beweis für die Existenz Gottes: Lesestoff zu dem Thema finden Sie hier.
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Damien Thorn

U.S. Citizen

Beiträge: 26

Beruf: Kirchenführer

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Montag, 1. Februar 2010, 13:50

Zitat

Original von Sienna Jefferson
die Church of Unitology ist keine christliche Kirche

Völlig richtig.
Damien Thorn
Church of Unitology


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

39

Montag, 1. Februar 2010, 14:08

Die Church of Unitology ist auf den ersten Blick auch sympathischer und glaubwürdiger als jegliche christliche Religionsgemeinschaft.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Damien Thorn

U.S. Citizen

Beiträge: 26

Beruf: Kirchenführer

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Montag, 1. Februar 2010, 14:14

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Die Church of Unitology ist auf den ersten Blick auch sympathischer und glaubwürdiger als jegliche christliche Religionsgemeinschaft.

Das freut mich zu hören. Unsere Türen stehen Ihnen jederzeit offen. :)
Damien Thorn
Church of Unitology