Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. August 2014, 23:33

So ein Bundesdistrikt kann aber nicht einfach aus dem Hut gezaubert werden, sondern muss per Gesetz eingerichtet und durch Mehrheit der Bürger von AS abgenickt werden. Veränderung des Bundesgebiets usw.

Und das gibt dann zwei Probleme:
Erstens dauert das, bis das durch ist. Und zweitens wird es zu einer SimOn-Politikangelegenheit, das heißt so sher wir uns hier die Köpfe fusslig reden, kann es dennoch genug SimOn-Gründe geben, die da gegen sprechen.


Astor hatte glücklicherweise noch nie ein Problem damit, notwendige Lösungen und Verbesserungen auch Sim-off herbeizuführen. Sie nur die komplette Reorganisation des Landes 2005. ;)

Ich würde b) vielleicht noch darum erweitern, dass das Smith Memorial erstmal unter AS-Recht fällt, es sei denn, es wird explizit etwas anderes definiert (wobei man dann aber eigentlich auch schon in dem jeweiligen Staatenforum posten könnte).


Wie gesagt, das Problem ist und bleibt: Sobald sich jemand in die Hauptstadt begibt, unterliegt der Hoheit des Parlaments und Gouverneurs von Astoria State. Das ist eine erhebliche Benachteiligung für IDs mit Wohnsitz und politischen Rechten in anderen Staaten.
U.S. Senator for Serena


Jeff Hawkes

Spin Doctor

Beiträge: 228

Wohnort: Grand Llano City/NA

Bundesstaat: -

What's Up?
@JeffHawkes
Save our National Symbols!
  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. August 2014, 10:58

Astor hatte glücklicherweise noch nie ein Problem damit, notwendige Lösungen und Verbesserungen auch Sim-off herbeizuführen. Sie nur die komplette Reorganisation des Landes 2005. ;)


Die komplette Reorganisation ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Bei der Einrichtung eines - bisher wohlgemerkt nicht vorhandenen - Bundesdistrikts aber müssen meiner Meinung nach schon die üblichen Formalia auch SimOn eingehalten werden. Schließlich wurden sie bei den Staatszusammenlegungen auch eingehalten und da jetzt mit zweierlei Maß zu messen, würde mir ehrlich gesagt sauer aufstoßen.

Wie gesagt, das Problem ist und bleibt: Sobald sich jemand in die Hauptstadt begibt, unterliegt der Hoheit des Parlaments und Gouverneurs von Astoria State. Das ist eine erhebliche Benachteiligung für IDs mit Wohnsitz und politischen Rechten in anderen Staaten.


Ja, aber das ist nun mal so. Wer etwas daran ändern möchte, kann ja entsprechende Vorkehrungen treffen:
1. District of Astoria Act in den Kongress einbringen,
2. Unterstützung des Präsidenten einholen,
3. Volksabstimmung in AS durchführen,
4. Bundesdistrikt feierlich einrichten.

Also: Kontakt mit dem Senator oder einem Congressman aus AS aufnehmen (zumindest zwei davon reagieren erfahrungsgemäß recht schnell auf PNs).
Jefferson Hawkes
Gunnery Sergeant of the U.S. Marine Corps (Ret.)

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 28. August 2014, 11:14

Ich würde in dieser Angelegenheit nicht den Doktor machen. Wir sind trotz allem nur eine virtuelle Nation und das gibt halt gewisse Ungereimtheiten, dass z.B. einer gleichzeitig hier und dort sein kann usw.

Dann macht man halt ein Gesetz, in welchem steht, dass im Forum x das Recht y zur Anwendung gelangt und fertig. Wenn man nicht einen speziellen Bundesdistrikt aus dem Boden stampfen will, wird man wohl das Recht eines Bundesstaates nehmen müssen und da drängt sich m.E. Astoria State auf. Ob jetzt Wells oder wer auch immer dort Gouverneur ist oder nicht. Wie gesagt, man kann auch den Doktor machen, aber man wird es nie schaffen, in der virtuellen Welt die Verhältnisse der realen herzustellen.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Jeff Hawkes

Spin Doctor

Beiträge: 228

Wohnort: Grand Llano City/NA

Bundesstaat: -

What's Up?
@JeffHawkes
Save our National Symbols!
  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 28. August 2014, 11:20

Es geht mir keineswegs darum, den Doktor zu machen. Ich bin selbst von Hause aus kein Jurist, sondern Germanist und Historiker. Mir geht es nur darum, dass hier nicht aus dem Nichts Fakten geschaffen werden. Wenn man also die Hauptstadt aus dem Rechtsgebiet eines Bundesstaates rausnehmen will, muss man das auch entsprechend aussimulieren.
Jefferson Hawkes
Gunnery Sergeant of the U.S. Marine Corps (Ret.)

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 28. August 2014, 11:58

Ich bin selbst von Hause aus kein Jurist, sondern Germanist und Historiker.

Klingt brotlos.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Jeff Hawkes

Spin Doctor

Beiträge: 228

Wohnort: Grand Llano City/NA

Bundesstaat: -

What's Up?
@JeffHawkes
Save our National Symbols!
  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 28. August 2014, 12:03

Klingt nicht nur so, ist es auch.

Spannend wird es aber erst, wenn ich endgültig mit dem Studium fertig bin.
Jefferson Hawkes
Gunnery Sergeant of the U.S. Marine Corps (Ret.)

Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:02

Das ist wohl der themennächste Thread:
Wird der Oberste Gerichtshof das aktuelle Amendment im Falle seiner Ratifikation ebenfalls aufheben, weil durch multiple IDs eine Verzerrung des Einflusses auf die Bundesebene bewirkt wird? Das war zumindest bei Wahlen der Fall zu Verfassungsämtern. Wird es auch bei der Verfassung selbst so sein?
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:05

Der SCOTUS wird ohne Anrufung wohl gar nichts tun.

Aber ist ein interessantes Thema. Ich denke schon, dass man hier insgesamt gleiches Maß anlegen sollte. Ob jetzt aber zu Gunsten der State IDs oder Fed IDs bin ich noch unschlüssig :kritischguck
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:12

Das Amendment dreh sich um Rechtsgüter. Nichts mit multiplen IDs

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:20

Es geht nicht um den Inhalt des Amendments, sondern um die Modalitäten seiner Annahme durch die Staaten und zwar im speziellen, ob dort (analog zu den Senatswahlen) State IDs überhaupt stimmberechtigt sind.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:31

Mh, das ist tatsächlich sehr interessant. Ich halte hier beide Möglichkeiten für denkbar und gut vertretbar, würde aber tendenziell, wenn ich mal drüber nachdenke, dazu tendieren das tatsächlich auf Fed-IDs einzuschränken.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:33

Zum Staatsparlament hat JEDER Zugang. Also aich State-IDs

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:45

Richtig. Andererseits haben so einzelne mehr Stimmen in einer Frage des Bundesrechts, genauer der Bundesverfassung.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:49

Das ganze Staatsparlament, also auch State-IDs stimmt ab

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:51

:facepalm

Ich werde dich ab jetzt einfach bei Diskussionen ausblenden, weil du eh nur erwähnst, wie der IST-Zustand ist, und damit nicht unbedingt hilfreich bist.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:02


Das ganze Staatsparlament, also auch State-IDs stimmt ab


Richtig. Andererseits haben so einzelne mehr Stimmen in einer Frage des Bundesrechts, genauer der Bundesverfassung.

Lies die vollkommen richtige Aussage von Wells nochmal, vielleicht ist dir dann klar, wo das potentielle Problem liegt.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:04

Ich werde im General Court State-ID Stimmen zulassen. Ich sehe dies als fairer an

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:12

Es gibt da zwei grobe Standpunkte die ich sehe:

1) Personen mit mehr State IDs haben mehr Stimmen bei einem Bundesthema und somit einen (unfairen) Vorteil.

2) Jeder hat allerdings die Möglichkeit seine State IDs aufzustocken, um so diesen (unfairen) Vorteil auszugleichen

Die Frage ist dann eben, ob man Spielern die sich mehr Arbeit machen, indem Sie mehr State IDs haben, diesen Vorteil zugestehen will.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:15

Ja sollte man

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:17

Was aber dazu führen kann, dass es massenweise State IDs gibt, die nicht dafür da sind den Sinn einer State ID zu erfüllen (Aktivität für den jeweilige Staat), sondern um im akuten Fall eine zusätzliche Stimme für Verfassungsänderungen/Senatswahlen zu haben, womit Sie die Definition des Begriffs "Wahlvieh" erfüllen.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.