Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:43

Den Hinweis mit der Erklärung nehme ich gerne auf. Hoffe aber, dass ich ihn nie benötigen werde.
Salute
Bastian Vergnon


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

22

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:23

So, jede Menge Zeit ist vergangen und jede Menge Wasser ist den Nil runtergeflossen ... gibt es eine Entscheidung?
Alexander Xanathos
one of a few good men

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:50

Zitat

Original von Alexander Xanathos
So, jede Menge Zeit ist vergangen und jede Menge Wasser ist den Nil runtergeflossen ... gibt es eine Entscheidung?


Da das entsprechende Posting als Simon verbucht wurde, hat sich die TA für eine Ermahnung an deine Person entschieden. Jedoch sei von meiner Seite auch der sachdienliche Hinweis erlaubt, dass Leute, die öfters mal solche Postings vom Stapel lassen, langsam auf dünner werdendes Eis kommen. Wie gesagt, das als sachdienlicher Hinweis.
Salute
Bastian Vergnon


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

24

Sonntag, 24. Oktober 2010, 23:12

In dem Fall sollte auch so eine Herabwürdigung mit einer Mahnung bestraft werden. Ansonsten ist es zweierlei Maß.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

25

Montag, 25. Oktober 2010, 20:10

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Da das entsprechende Posting als Simon verbucht wurde, hat sich die TA für eine Ermahnung an deine Person entschieden.

Zur Kenntnis genommen. Jedoch hängt die Akzeptanz der Maßnahme durch mich 1. von der Begründung und 2. der genauen Angabe der einschlägigen Normen durch die TA ab, worum ich hiermit bitte.

Zitat

Jedoch sei von meiner Seite auch der sachdienliche Hinweis erlaubt, dass Leute, die öfters mal solche Postings vom Stapel lassen, langsam auf dünner werdendes Eis kommen. Wie gesagt, das als sachdienlicher Hinweis.

"Sachdienlich" ist etwas anderes. Da ich den Hinweis von dir als Mitglied der TA gesprochen verstehe, frage ich, was das soll. War das eine Belehrung über die geltenden Normen? Wenn ja, gegenüber wem? Wenn nein, war es eine Ermahnung, eine Verwarnung, ein Verweis, die Drohung mit einem Ordnungsverfahren? Wenn ja, gegenüber wem?
Alexander Xanathos
one of a few good men

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (25. Oktober 2010, 20:11)


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 26. Oktober 2010, 11:06

Zitat

Original von Alexander Xanathos

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Da das entsprechende Posting als Simon verbucht wurde, hat sich die TA für eine Ermahnung an deine Person entschieden.

Zur Kenntnis genommen. Jedoch hängt die Akzeptanz der Maßnahme durch mich 1. von der Begründung und 2. der genauen Angabe der einschlägigen Normen durch die TA ab, worum ich hiermit bitte.

Zitat

Jedoch sei von meiner Seite auch der sachdienliche Hinweis erlaubt, dass Leute, die öfters mal solche Postings vom Stapel lassen, langsam auf dünner werdendes Eis kommen. Wie gesagt, das als sachdienlicher Hinweis.

"Sachdienlich" ist etwas anderes. Da ich den Hinweis von dir als Mitglied der TA gesprochen verstehe, frage ich, was das soll. War das eine Belehrung über die geltenden Normen? Wenn ja, gegenüber wem? Wenn nein, war es eine Ermahnung, eine Verwarnung, ein Verweis, die Drohung mit einem Ordnungsverfahren? Wenn ja, gegenüber wem?


Zu1:

Zitat

Auszug aus Regelwerk des Forums:
Wer wissentlich und willentlich gegen diese Regeln verstößt kann durch die technische Administration temporär gebannt werden. Im schlimmsten Fall droht eine langfristige Sperre für das Board.
(...)
Ausdrücklich verboten ist:
* Beleidigungen jeglicher Art. Grundsätzlich gilt, dass wir alle gemeinsam Spieler eines Spieles sind. Jeder von uns hat es verdient mit Respekt behandelt zu werden. Wir haben keinen Platz für Diskriminierungen oder anderes sozial-inkompetentes Verhalten.


Natürlich kannst du nun gerne eine formaljuristische Debatte darüber anfangen, was eine Beleidigung ist und was nicht. Auch kannst du gerne die TA kritisieren, wenn dir die Entscheidung als nicht gerecht erscheint. Was bei dir als Betroffenen auch verständlich ist. Laut Regelwerk ist in diesem Fall aber deine Akzeptanz nicht für die bereits getroffenen Entscheidung relevant. Dass nur, um keine falschen Hoffnung zu wecken.

Zu2:
Als sachdienlichen Hinweis verstehe ich die Tatsache, dass eben Leute, die mehrfach wegen ob genannter Regelverstöße aufgefallen sind, eben in der Zukunft mit einem höheren "Strafmaß" zu rechnen haben. Ich denke, diesen Hinweis versteht jeder mit gesundem Menschenverstand und Leseverständnis. In sofern ging er auch an jeden, der ihn bereit war zu verstehen.
Salute
Bastian Vergnon


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

27

Dienstag, 26. Oktober 2010, 19:54

Danke für die Begründung und die Angabe der Bezugsnormen.

Diesbezüglich wäre ein zentrales Register nett, wo man seinen Stand einsehen könnte, das wäre sowohl für die TA als auch für alle Betroffenen einfacher. Da Maßnahmen ohnehin öffentlich gemacht werden müssen, ist auch nichts ehrenrühriges zu befürchten.

Direkte Frage dazu: Wann werden Maßnahmen gestrichen? (Und ja, ich sage das auch unter dem Gedanken an Sam Third.)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:01

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Diesbezüglich wäre ein zentrales Register nett, wo man seinen Stand einsehen könnte, das wäre sowohl für die TA als auch für alle Betroffenen einfacher. Da Maßnahmen ohnehin öffentlich gemacht werden müssen, ist auch nichts ehrenrühriges zu befürchten.


Solch ein Register hätte aber für potentielle Übeltäter aber den Vorteil, genau zu sehen, wie lange sie den Bogen noch überspannen dürfen, bzw. ab wann wieder.

Die Dauer von Maßnahmen - ich denke du spielst auf Banns an - wird bei der Verkündung entsprechend bekannt gegeben.
Salute
Bastian Vergnon


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 3. November 2010, 02:30

Ich habe doch noch zwei Nachbrenner:

1. Eine "Ermahnung" ist nicht im Regelwerk des Forums vorgesehen (siehe unten bei "ausdrücklich verboten ist"). Da gibt es nur "Verwarnung" und "Bann". Daher die erneute Nachfrage: Wurde eine Sanktion gegen mich verhangen und wenn ja, welche?

2. Um eine Begründung hätte ich gar nicht erst anfragen müssen, wie ich in den Arbeitsgrundlage der technischen Administration nachgelesen habe unter Artikel 5 Buchstabe c:
Die Mitglieder der technischen Administration verpflichten sich [c] alle aufgrund von Fehlverhalten eingeleiteten Sanktionen stets zu begründen.

Aufgrund dessen, dass aber eine im Regelwerk nicht genannte Sanktion gegen mich verhangen wurde, erachte ich einmal die Pflicht zur Begründung für ebenso hinfällig wie die Maßnahme selbst, sofern hier keine Klarstellung bzw. Korrektur zu Verwarnung vorgenommen wird. Sollte eine Korrektur der Maßnahme in eine Verwarnung gegen mich vorgenommen werden, muss ich auf der Pflicht zur Begründung bestehen.
Alexander Xanathos
one of a few good men

J. Edward Mullenberry

Moderate Republican

Beiträge: 1 349

Beruf: Politiker

Wohnort: Freeport

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. November 2010, 08:08

Ich kann dich auch einfach sperren, wenn du weiterhin meinst, auf stur zu stellen. Du wurdest verwarnt. Benimm dich entsprechend der Regeln und zu erwartenden Gepflogenheiten, ansonsten darfst du nach dem nächsten Ausbruch irrationaler Beschimpfungen (wenn auch, wie vermutet wurde, unter Alkoholeinfluss - was das nicht besser macht) eine Weile tatsächlich nur noch "mitlesen".

Und nun hör auf mit den Paragraphen und nimm die Sanktionierung deines (auch für dich offensichtlichen) Fehlverhaltens hin; ansonsten verweise ich Art. 7/3 der Arbeitsgrundlage.
JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.
Former (XXVII.) Vice President of the United States
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

"That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 3. November 2010, 09:59

Man könnte auch vermuten, dass die technische Administration einseitig auf Grund von persönlichen Abneigungen so agiert, schließlich werden andere ja nicht verwarnt, obwohl Grund reichlich bestanden hätte. Das nennt man dann Willkür.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 3. November 2010, 13:35

Oh Mann, Kinder.
Man kann sich das Leben auch schwerer machen als es ist.

@Xanathos
Fakt ist, ist dass du nach dem Regelwerk des Forums verwarnt wurdest. Wenn du dich nun mit juristischen Spitzfindigkeiten versuchst, dümmer zu stellen als du bist, beleidigst du dich damit nur selbst.
Ich weiß ehrlicherweise auch nicht, warum du um diese Sache so einen Terz machst. Denn diese Sanktion bleibt für dich Stand jetzt noch ohne Folgen.
Aber vielleicht denke ich hier ja zu unjuristisch.

@Aspertine
Es ehrt dich zwar, wenn du deinem Kumpel beispringen willst. Ich für meinen Teil sehe deinen Vorwurf zumindest als persönliche Beleidigung, wenn du mir Willkür und Sanktionen aufgrund persönliche Abneigung vorwirft.
Salute
Bastian Vergnon


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 3. November 2010, 13:47

Das hat nichts mit Freundschaft, sondern eher was mit Gerechtigkeitsempfinden zu tun. Weiter oben habe ich auch entsprechenden Beitrag verlinkt.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 3. November 2010, 15:12

@ Mully: Ich stell mich doch gar nicht auf stur.

Die Sache war doch die, dass ich meinte, rein simon zu agieren. Der Beitrag wurde verschoben. Ich wollte eine Prüfung und eine Ergebnisbverkündung. Bekommen. Dann wollte ich eine Begründung. Bekommen. Mit dem Ergebnis bin ich zwar nicht zufrieden; die "Kritik" ist aber bei mir angekommen und angenommen, auch wenn ich sie in diesem Fall für falsch halte. Ich habe doch z.B. auch gesagt, dass die Maßnahmen vom September gegen mich absolut gerechtfertigt waren. Wenn ich einen Fehler mache, dann stehe ich auch dazu.

Ich stehe da doch absolut auf deiner Seite als Forenadmin. Alles muss seine Ordnung haben. Ich mag die personelle Zusammensetzung der TA nicht, ich mag auch die Tatsache nicht, dass die TA als Spieler in der Simulation beteilgit ist, und kritisiere sie ja auch oft. Aber Hand aufs Herz, so ganz grundlos ist meine Kritik eigentlich nie.
Ich sehe doch die Notwendigkeit einer TA, ich akzeptiere ihren Bestand ja auch. Ich akzeptiere auch die Regeln und alle Maßnahmen, die aus Regelverstößen resultieren. Denn Regeln müssen durchgesetzt werden und eben auch mit Sanktionen, sonst sind es leere Worthülsen.

Und wir reden hier nicht von simon-Gesetzen, sondern von realen Regeln. Die TA hat sich selbst Regeln diese auferlegt und gerade sie hat sich eben auch daran zu halten.

Wenn du mich blocken solltest, nur weil ich dir gegen den Strich gehe, indem ich die Maßnahmen die TA an den von ihr selbstauferlegten Regeln überprüfe und auf diesbezügliche Mängel hinweise und sogar Korrekturvorschläge gebe, dann fände ich das wirklich sehr bedauerlich, wenn du diesen sachlichen Diskurs unterdrücken würdest.

Und als diesbezügliches letztes Wort von mir in dieser Sache würde ich anregen, dass die TA die Forenregeln und die Arbeitsgrundlage der TA
1. zusammenfasst und
2. erforderliche Korrekturen vornimmt.

Ihr habt echte Macht. Also nutzt sie nach echten Regeln und gestaltet diese Regeln so, wie ihr es mit den Interessen des Foreneigners, dem Interesse an Transparenz und dem Interesse an Gerechtigkeit vereinbaren könnt. Und haltet euch selbst an die von euch selbst auferlegten Regeln, leidenschaftslos und vorurteilsfrei. Denn alles andere wäre Tyrannei.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 4. November 2010, 17:11

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Und als diesbezügliches letztes Wort von mir in dieser Sache würde ich anregen, dass die TA die Forenregeln und die Arbeitsgrundlage der TA
1. zusammenfasst und
2. erforderliche Korrekturen vornimmt.


Hier darf es meines Erachtens gerne etwas mehr konkretes sein, denn aus deinem Postings gehen aus meiner Sicht keine konkreten Vorschläge hervor. Deine Kritik bezog sich auf Formulierungen in der Erklärung, die eher meiner nicht-juristischen Schludrigkeit geschuldet waren, als Mankos im Regelwerk.
Aber für weitere Anmerkungen bin ich gerne offen.

@Aspertine
Dein Gerechtigkeitsempfinden in allen Ehren. Aber McGarrys Beitrag ist aus meiner Sicht - auch nach mehrfachem Durchlesen - zwar sehr böser Sarkasmus, aber doch weit weniger beleidigend als die Kraftausdrücke, die Xanathos in seinem "Zitat" gebracht hat. Beides zu vergleichen und daher für beides Sanktionen zu fordern, ist daher aus meiner Sicht nicht möglich.
Salute
Bastian Vergnon


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 4. November 2010, 17:38

Ahja, diese Subjektivität stört mich.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 4. November 2010, 17:44

Zitat

Original von Liam Aspertine
Ahja, diese Subjektivität stört mich.


Ahja. Ich habe für mich diese Entscheidung begründet. Den Unterschied zwischen Kraftausdrücken und Sarkasmus muss ich denke ich nicht erklären. Meines Erachtens, wärst du nun am Zug, mir zu erklären, warum ich mich irre. Bisher habe ich mich dann auch gerne eines besseren belehren lassen.
Salute
Bastian Vergnon


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 4. November 2010, 17:49

Wenn du eine Beleidigung als Sarkasmus siehst, wie soll ich da noch was gegen sagen?

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 4. November 2010, 17:56

Ihr braucht euch nicht meinetwegen zu zoffen. Um bei mir das Gefühl der Ehrverletzung hervorzurufen, muss man über weitaus höherwertige Fähigkeiten verfügen.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 4. November 2010, 17:58

Hier geht es nicht um dich, sondern um grundlegende Bewertungsmaßstäbe, die nicht von Fall zu Fall variieren dürfen. Also halt dich da raus, JJ.