Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:46

Zitat

Original von Patrick Botherfield
Früher hat sich kein Mensch um RL/VL-Trennung gekümmert und die MNs haben auch funktioniert. Und nicht unbedingt schlechter.

Nostalgia was better in the old days.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:52

Zitat

Original von Patrick Botherfield
Früher hat sich kein Mensch um RL/VL-Trennung gekümmert und die MNs haben auch funktioniert. Und nicht unbedingt schlechter.
Ich erinnere mich gut und ich fand es schlechter.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:38

Zitat

Original von John Salazar
Im Vergleich zu den Republikanern sind die Demokraten eher zentralistisch.


In welchem Punkt?

Zitat

Dass die Demokraten seit längerem keine Inhalte haben, ist nicht das Problem der Republikaner. :P


Wir waren ja gerade bei der RL/VL-Trennung, nicht wahr? ;)

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:39

Da gab es eigentlich nie eine wirklich einheitliche Linie. In Ratelon z. B. hat man früher stets mehr oder weniger starken Bezug auf das reale Leben und seine politischen Konstellationen genommen. In anderen Ländern wurde man schon für die Erwähnung von Feiertagen wie Weihnachten gespielt wie Auto angeguckt, da es diese im dortigen virtuellen Leben nicht gab (weil kein Christentum usw.).

Seit einigen Jahren hat man diesen friedlichen Dissens zwischen verschiedenen Micronations zum dogmatischen Wettstreit darum erklärt, wer RL und VL besser, richtiger, konsequenterer usw. trennt. Folge: jede zweite Diskusison endet mit: "Du hast Jehova gesagt!" :rolleyes
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:42

Zitat

Original von Ashley Fox
Folge: jede zweite Diskusison endet mit: "Du hast Jehova gesagt!" :rolleyes


Was kann denn noch schlimmer sein? Jehova, Jehova, Jehova! :P

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:48

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Was kann denn noch schlimmer sein? Jehova, Jehova, Jehova! :P


Schlimm daran ist die mangelnde Bibelkenntnis. ;) Der jüdisch-christliche Gott heißt J(a)hw(e)h, nicht J(e)h(o)v(a)h. Dieses Missverständnis rührt daher, dass Vokale im Hebräischen nicht ausgeschrieben, sondern nur durch eine Art "Akzente" angedeutet werden. Und es im Judentum unüblich ist, den Namen Gottes auszusprechen, man nennt ihn schlicht "Herr". Irgendwer hat mal die Vokalzeichen für das hebräische Wort "Herr" irrtümlich dem korrekten Namen Gottes hinzugefügt, und heraus kam "Jehovah".

Ich respektiere jede Art von Glauben, einschließlich Nichtreligiösität und Atheismus. Aber wenn ich etwas verachte, dann ist es schlechte Allgemeinbildung. Und ein bisschen Geschichte des Juden- und Christentums gehört für mich in der westlichen Welt zur Allgemeinbildung dazu. ;)
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:51

Zitat

Original von Ashley Fox
[...]


Ich habe eigentlich nur Dein Zitat fortgesetzt, in der festen Überzeugung, dass es eines war. Ich sehe es jedenfalls nicht als meine Aufgabe, Übersetzungsfehler in "Das Leben des Brian" zu korrigieren. ;)

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 24. Juni 2010, 22:52

P.S.: In treuer Bibelkenntnis wäre es für einen Gläubigen übrigens wesentlich angebrachter, den Herrn mit "adonai" oder der griechischen Übersetzung "kyrios" anzusprechen. Klugschiss Ende.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 24. Juni 2010, 23:00

"Life of Brian" ist der einzige Monty-Python-Film, den ich nicht lustig finde. Und das nicht, weil ich mich als praktizierende Katholikin in meinen religiösen Gefühlen beleidigt fühlte. Im Gegenteil, ich glaube, dass Gott auch den Humor geschaffen und sich dadurch selbst zu dessen Gegenstand gemacht hat.

Ich finde diesen Film, im Gegensatz zu den anderen Werken der Monty Pythons, einfach nicht lustig. Daher habe ich ihn auch nur einmal gesehen und erinnere mich nicht an alle Details. ;) ;)
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Jackie Lee

Verstorben

Beiträge: 142

Wohnort: Nordanien

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. Juni 2010, 23:20

Würde man vom Politischen-Leben Ausgehen dann Stimmt es evtl.. Ich selber mit mit dieser ID Ministerpräsident Nordaniens, und die MN ist wirklich Inaktiv.

Ich kann euch vorschlagen das ihr mal ein Szenario durchführt, evtl. ein Krieg oder ähnliches, muss es aber nicht zwingend sein.

Einfach irgendetwas wo jeder mitmachen kann.
Verstorben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jackie Lee« (24. Juni 2010, 23:37)


Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Freitag, 25. Juni 2010, 00:13

Zitat

Original von Jackie Lee
Ich kann euch vorschlagen das ihr mal ein Szenario durchführt, evtl. ein Krieg oder ähnliches, muss es aber nicht zwingend sein.


Das ist was vielen MNs den Todesstoss gegeben hat..."abgesprochene Simulation"...wenn ich sowas hoere, wander ich auch aus. Nimmt saemtliche Dynamik, innovation, etc. aus dem Spiel heraus...
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Freitag, 25. Juni 2010, 00:38

Dito. "Szenarien" passen nicht in die/zu den Micronations. Deren Charakteristikum war von der ersten Stunde an gerade die freie und dynamische Entwicklung des Geschehens. Und auch in die kann ja jeder jederzeit eingreifen. Wer sich irgendwo als Bürger anmeldet, hat unterstellt einen Computer mit Bildschirm, Tastatur und Internet-Zugang. Mehr braucht es auch nach all den Jahren nicht. Das letzte was die Micronations brauchen sind passive und konsumsüchtige Kiddies, die hier von anderen bespaßt werden wollen (das Kino ist über 100 Jahre alt und es gibt es immer noch, das Fernsehen lebt auch noch). Zum Wesen der Micronations gehört der dynamische und interaktive Charakter. Du willst was? Dann tu was dafür!
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Elisabeth Rose von Oris

First Lady of Oceania

Beiträge: 6

Wohnort: Ozeania

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Freitag, 25. Juni 2010, 10:26

Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer

Zitat

Original von Jackie Lee
Ich kann euch vorschlagen das ihr mal ein Szenario durchführt, evtl. ein Krieg oder ähnliches, muss es aber nicht zwingend sein.


Das ist was vielen MNs den Todesstoss gegeben hat..."abgesprochene Simulation"...wenn ich sowas hoere, wander ich auch aus. Nimmt saemtliche Dynamik, innovation, etc. aus dem Spiel heraus...


Außerdem ist es nicht nötig irgendwelche Kriege oder so ab zu sprechen, wenn man doch in der Nähe so lustige Länder wie Irkanien, Futuna, Stralien, Cuello und natürlich Aurora hat. Da ergibt sich doch zwangsläufig auf kurz oder lang wieder irgendwas. ;)

First Lady of the Democratic Insular Republic of Oceania

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

34

Freitag, 25. Juni 2010, 11:02

Nunja, ob ich Futuna einstampfe, weiß ich noch nicht. Cuello ist komplett inaktiv, Stralien wird von der Karte gelöscht. Bleiben der Reichsbund und Aurora und bei ersterem legt McGarry jede Aktivität gegenüber Astor als inneres Aktivitätsproblem aus. Das sind sicher gute Aussichten, keine Frage.

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

35

Freitag, 25. Juni 2010, 11:39

Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer

Zitat

Original von Jackie Lee
Ich kann euch vorschlagen das ihr mal ein Szenario durchführt, evtl. ein Krieg oder ähnliches, muss es aber nicht zwingend sein.


Das ist was vielen MNs den Todesstoss gegeben hat..."abgesprochene Simulation"...wenn ich sowas hoere, wander ich auch aus. Nimmt saemtliche Dynamik, innovation, etc. aus dem Spiel heraus...


Ich verstehe unter "abgesprochene Simulation" lediglich ein OK von beiden (oder mehreren) Spielleiter der involvierten MicroNationen. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere soll selbstverständlich dynamisch bleiben. Ich behaupte mal, dass Mr. Lee das ebenfalls so gemeint hat...?!
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Elisabeth Rose von Oris

First Lady of Oceania

Beiträge: 6

Wohnort: Ozeania

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Freitag, 25. Juni 2010, 12:09

Zitat

Original von Frankie Carbone
Ich verstehe unter "abgesprochene Simulation" lediglich ein OK von beiden (oder mehreren) Spielleiter der involvierten MicroNationen. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere soll selbstverständlich dynamisch bleiben. Ich behaupte mal, dass Mr. Lee das ebenfalls so gemeint hat...?!


Wenn die "Vor-Sim" vor einer größer angelegten Sim gut durchgeführt und ausgestaltet wurde, bedarf es noch nicht mal einer Zustimmung der Spielleitung, meiner Meinung nach, da das alles sim-intern vorher geregelt werden kann. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. 8)

First Lady of the Democratic Insular Republic of Oceania

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Freitag, 25. Juni 2010, 12:34

Ehrlich gesagt: nein. Früher war das alles ganz einfach. Man hat im Forum geschrieben, was man gesagt oder gemacht hat. Und die anderen haben darauf reagiert. Es gab ein paar einfache Regeln, wie z. B. anderen IDs keine Handlung "aufzuzwingen" usw. Das war's. Alles andere hat sich eben spontan und dynamisch ergeben.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

38

Freitag, 25. Juni 2010, 12:50

Die GF-Welt hatte die Chance zu einem Weltkrieg und hat es verbockt ...
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Stanley Rayne

Senator for Savannah

Beiträge: 530

Beruf: Politician

Wohnort: Smithsonia, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Freitag, 25. Juni 2010, 13:07

Zitat

Original von Ashley Fox
Es gab ein paar einfache Regeln, wie z. B. anderen IDs keine Handlung "aufzuzwingen" usw. Das war's. Alles andere hat sich eben spontan und dynamisch ergeben.

Das hiesse dann ja auch, das keiner einfach simulieren darf das zum Beispiel eine Atombombe ein anderes Land verwüstet oder sowas. Dann so würde man der ID die Handlung "sterben" aufzwingen. ;)
Eine solche Regel würde das ja schon einschränken, wobei ich eine solche Einschränkung sehr gut fände.
Independent
Senator for Savannah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stanley Rayne« (25. Juni 2010, 13:08)


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

40

Freitag, 25. Juni 2010, 14:25

Zitat

Original von Gregory Jameson
Die GF-Welt hatte die Chance zu einem Weltkrieg und hat es verbockt ...
Das kann man auch nur schlecht simulieren. Der einzige Krieg, der halbwegs sinnvoll simuliert wurde, war der letzte in Cuello.