Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Oktober 2007, 19:51

Wenigstens haben wir den Status erreicht, dass wir uns nur innerhalb der Simulation noch zoffen ... bei der Wahl zur schösten Monarchin der Welt ... ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men

22

Dienstag, 9. Oktober 2007, 19:53

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Wenigstens haben wir den Status erreicht, dass wir uns nur innerhalb der Simulation noch zoffen ... bei der Wahl zur schösten Monarchin der Welt ... ;)


Au ja, Miss Monarchy!

Immerhin steht schon mal fest, dass die Albernierin ihn nicht bekommt. ;)

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 9. Oktober 2007, 19:54

Könntest du mal im ICQ on kommen? Oder mich anschreiben, du bist nicht in meiner Liste....warum auch immer
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 9. Oktober 2007, 20:06

Zitat

Original von Andrew Madison
Ich will es andersrum so ausdrücken: simoff bezweifle ich einfach, ob es Sinn macht, noch viel in die Union zu investieren, bzw. jetzt an ihr festzuhalten.


"Man hat mich gelehrt, was Recht und was Unrecht ist. Das Wort "vorteilhaft" will ich nicht wieder hören!"

(Victoria I., Königin von Großbritannien und Irland, Kaisern von Indien)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 9. Oktober 2007, 20:55

Zitat

Original von Sam Third

Zitat

Es ist mir wirklich piepsegal wer hier der Meinung ist



Und es ist mir "piepsegal" was für eine Meinung ihr habt oder auch nicht, ich wurde heute Morgen von den Vorgängen absolut überrascht und darf dann erfahren, dass meine PN-Fächer durchsucht worden sind. Damit ist für mich jeglicher Kontakt erledigt. Mit Verbrechern führe ich keinen Dialog.


Da ganz eindeutig meine Bitte, das an Connor und Grimm weiterzuleiten.
Ich denke auch mal das sich hier etwas in den Spielregeln manifestieren muss...

Polit-Rentner

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:10

ƒhm, Thema DU - bekommt hier noch jemand nach halbstündigen Versuchen seines Browsers, dessen Board zu laden, eine Fehlermeldung...? ?(
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:12

Es ist nichts mehr zu erreichen...ich habe auch bereits einen Verdacht....
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

28

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:14

Ist schon seit weit über einer Stunde so.

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Das einzige was dem entgegensteht, sind die Mitspieler, die Zeit und Energie investiert haben und nun ihr Werk bedroht sehen.


Aber gerade die, die jetzt hinter den Abspaltungen stehen, haben doch jahrelang Zeit und Arbeit investiert, um die DU und Imperia bzw. Freistein auszugestalten. Die Sezessionen kamen doch erst zustande, weil diese Leute ihr "Werk" durch die DU den Bach runter gehen gesehen haben. Die DU legt doch mittlerweile gar keinen Wert mehr auf ordentliche Ausgestaltung. Dort geht es nur noch um die immer wieder gleichen Auseinandersetzungen und persönlichen Angriffe.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:30

Der Server hat sich leider aufgehängt. Mikey von Larifari rennt gerade in den Serverraum um ihn vom Strick zu binden ;-)))

Die DU ist also bald wieder erreichbar.

An Frank: Ja, Du hast Recht. Alleine die Auseinandersetzung zwischen Amber Marie Ford und Fiete hat gezeigt, mit welchen Bandagen, nämlich solchen aus Stacheldraht, in der DU gekämpft wird. Und sicherlich halte ich die Sezession im gewissen Maße für erfrischend für die Sim DU, ich hoffe das etwas draus gemacht wird.

Polit-Rentner

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:39

Hey! Bring Fiete und mich (ja, ganz recht - Fiete und mich! Ich nehme ihn hiermit förmlich und feierlich in Schutz!) bitte nicht mit solchen Brüchen der Spielregeln in Verbindung! Wir haben uns fraglos über das zivilisierten Menschen angemessene Maß hinaus gekabbelt, aber dieser Tage entdecken wir ungeahnte Gemeinsamkeiten, nämlich unser gemeinsames Bekenntnis zu Demokratischen Union!

Diese Aktion hat viel mit Frustration, Trotz und langer Weile ihrer Drahtzieher zu tun, aber nichts mit dem Klima in der DU, am wenigsten mit Belastungen durch Fietes und mein zeitweise extrem schwieriges Verhältnis...
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

31

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:39

Zitat

Original von Andriz
An Frank: Ja, Du hast Recht. Alleine die Auseinandersetzung zwischen Amber Marie Ford und Fiete hat gezeigt, mit welchen Bandagen, nämlich solchen aus Stacheldraht, in der DU gekämpft wird. Und sicherlich halte ich die Sezession im gewissen Maße für erfrischend für die Sim DU, ich hoffe das etwas draus gemacht wird.


Bisher hat sich die DU selbst wohl lächerlich gemacht, wenn die Abspaltung über die Spielleitung regelrecht ungeschehen gemacht werden soll.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alec von Winkler« (9. Oktober 2007, 21:41)


32

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:41

Zitat

Original von Shana Jefferson
Diese Aktion hat viel mit Frustration, Trotz und langer Weile ihrer Drahtzieher zu tun, aber nichts mit dem Klima in der DU, am wenigsten mit Belastungen durch Fietes und mein zeitweise extrem schwieriges Verhältnis...


Du hast sogar Recht! Die Abspaltungen war Resultat des Frusts aufgrund der Geschehnisse in und um der DU seit bereits ein, zwei Jahren. Jegliche Arbeit für dieses Spiel macht doch kein Sinn mehr. Und bereits getane Arbeit verschwindet nach und nach.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:44

Ich unterhalte mich gerade mit Sascha, Metternich und einigen anderen....ist sehr erfrischend auch mal die andere Sichtweise zu sehen und versuchen sie zu verstehen.

Ich denke es findet sich einiges an Chancen...für die Seperatisten wie für die alte (und neue) DU! Langsam sollten wir uns überlegen gemeinsam eine Lösung zu finden...
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:47

Dann hat jeder das Recht, das von ihm erarbeitete Material zu nehmen, dessen weitere Verwendung in der Demokratischen Union zu untersagen (unter zivilisierten und erwachsenen Menschen sollte so etwas auch ohne Anwälte gehen, da man begründete Ansprüche anderer einfach respektiert ;)) und es ggf. zur Gründung einer eigenen Micronation zu verwenden.

Aber niemand hat das Recht, eigenmächtig einen Teil einer Micronation von dieser abzutrennen, sich in der Ausgestaltung seines dadurch begründeten Projektes auf deren Geschichte und diesen Prozess zu berufen, und es dieser Micronation abzusprechen, den abgetrennten Teil weiter als ihren Bestandteil zu simulieren.

Heißt also im Klartext: wer eine souveräne "Preußensimulation" betreiben will, anstatt in der DU mitzuwirken, der soll das tun, und wenn er von ihm erstelltes Material dazu nutzen will, soll die DU dieses freigeben. Aber niemand das Recht zu sagen, er verselbstständige jetzt das Unionsland Imperia, nutze dessen Geschichte eben als Unionsland für sein Projekt, und spricht es der DU ab, Imperia aus weiterhin als ihr Unionsland zu simulieren.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:50

Zitat

Original von Alec von Winkler
Bisher hat sich die DU selbst wohl lächerlich gemacht, wenn die Abspaltung über die Spielleitung regelrecht ungeschehen gemacht werden soll.


Jein.

Zum einen wurde von der Spielleitung eines definiert: Die DU ist "eins", die Unionsstaaten lediglich ein Teil des Ganzen um die Simulation wertiger zu machen. Du darfst nicht vergessen, was in der DU nach der Abspaltung Vesterans für ein Haß vorherrschte. Ich kam kurz danach in die DU und die haben sich ernsthaft noch ein Jahr lang beinahe umgebracht bei der Frage ob Vesteran nun aus der Verfassung gestrichen werden sollte.
Grundsätzlich halte ich Sezessionsüberlegungen für in Ordnung, schon alleine um Druck zu machen die DU wieder attraktiver zu gestalten. Der hier gegangene Weg, also Ausrufung über Nacht, Einkerkerung von Unionswilligen, das ist kein Ruhmesblatt in der Geschichte der DU. Aber eben auch in der Geschichte mit Vesteran begründet.

Das Metternich unzufrieden ist mit der DU hat ihn auch nicht gestört, als er Unionskanzler war. Und vieles, was er nun vor hat, hätte er auch in einer DU realisieren können.

Im besten Falle geht die DU aus diesem Konflikt gestärkt hervor, auch mit dem Wissen das man die "Umwelt" nicht auf Dauer ignorieren kann.


Verdammt, holen die den Techniker aus Indien? Da muss doch nur ein Hiwi an den Server und einmal den On/Off Knopf drücken...

Polit-Rentner

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:52

Zitat

Original von Shana Jefferson
Dann hat jeder das Recht, das von ihm erarbeitete Material zu nehmen...


Ich nehme mal an das sich über die Belange des Urheberrechtes niemand Gedanken gemacht hat. Selbstverständlich würde ich Mixoxa, bzw. die Webseite der neuen Simulation zur Verfügung stellen, wenn der Schnitt sauber verläuft. Mit Rusanias Verschwinden ist ja Platz in der Gegend, da wäre sogar Wislanien als Puffer zwischen den neuen Staaten und der DU.

Polit-Rentner

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:52

Du hast ja Recht....wenn du ein Gegner der Sterbehilfe bist ;)

Verstehst du? Diese Menschen sehen die DU als tot an....als nicht mehr lebendes Gebilde, als sterbendes Etwas. Und das kann ich nachvollziehen....sie nehmen die Dinge die sie selbst konzipiert haben um zu retten was zu retten ist.

Warum nicht etwas neues ausprobieren? Aus dem was übrig ist etwas neues schaffen? Eine Union mit Identität? Ich überlege da bereits etwas...
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:53

Zitat

Original von Andriz
Verdammt, holen die den Techniker aus Indien? Da muss doch nur ein Hiwi an den Server und einmal den On/Off Knopf drücken...


Der hätte das schon längst geschafft. ;)

Ich bin gespannt - gerade weil ich absolut DU-extern bin - was dabei jetzt letztendlich rumkommt. Ich denke in der Situation, so doof sie jetzt entstanden ist, liegen einige Chancen, die bei ein wenig gutem Willen eigentlich alle (die DUler und die Separatisten) glücklich machen könnte.

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 9. Oktober 2007, 22:04

Zitat

Original von John Robert Waller
Verstehst du? Diese Menschen sehen die DU als tot an....als nicht mehr lebendes Gebilde, als sterbendes Etwas. Und das kann ich nachvollziehen....sie nehmen die Dinge die sie selbst konzipiert haben um zu retten was zu retten ist.


Und dieses Recht nimmt ihnen niemand - Sie können doch gehen, Sie können das von Ihnen erstellte Material mitnehmen und es für neue Staaten verwenden. Aber mit welchem Recht woillen Sie den Spielern der Demokratischen Union etwas wegnehmen, was zu deren Spiel gehört, wie z. B. das Grundkonzept, dass die Demokratische Union aus den sieben Ländern Katista (Norddeutschland), Salbor (Skandinavien), Heroth (Südtirol), Imperia (Preußen, früher selbstständiges Kaiserreich), Freistein (Bayern, früher mit Imperia verbundenes selbstständiges Königreich), Roldem (Kanada, früher albernische und später imperianische Kolonie) und Westliche Inseln (frankophones Hawaii, früher barnstorvische und später imperianische Kolonie) besteht?

Das ist deren Problem, wenn sie keine Perspektive in der Demokratischen Union mehr nehmen sollen sie gehen und wenn gewünscht mitnehmen, was Ihnen gehört, aber nicht, was allen gehört! Dieser regelrechte Raubzug gegen Geminschaftsgut verbietet aus meiner Perspektive jedwede weiteren Gespräche oder Einigungsversuche mit diesen Leuten!
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 9. Oktober 2007, 22:08

Ich versuche nur eine Lösung zu finden. Das grenzt fast an den Streit in der damaligen UVNO, wegen der Auflösung des BIK und der Gründung der IOK. Die einen stellten eine neue Situation als gegeben hin, die anderen ignorierten sie und eine kleine Gruppe versuchte eine Lösung zu finden...Ergebniss?
Die IOK gewann und wurde zur OIK. Die UVNO besteht heute noch....wenn man davon sprechen kann. Ich glaube bis heute das ich und Hirte und alle die mit dafür verantwortlich waren das die UVNO so gehandelt hat, richtig gehandelt haben. Wir hinterließen Trümmer aus denen irgendwann zwei Karten entstanden....OIK und GF....zwei Spielkonzepte die einfach nicht mehr auf eine Karte passten. Damals schon nicht....
und so habe ich heute die Bedenken ob mit einer Ignoranz der Gegebenheiten von Seiten der DU nicht viel schlimmeres passiert, als wenn man einfach versucht eine Lösung zu finden.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »John Robert Waller« (9. Oktober 2007, 22:09)