Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horatio Nunokawa

XI. President of the USA

Beiträge: 554

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

21

Samstag, 5. August 2006, 14:12

Zitat

Original von Andrew Madison
In diesen Nestern gibt es dann aber auch wenig Auswahl bei den Nachnamen. =)


Smith, zum Beispiel :D

Aus welchem Bundesstaat stammte der erste VS-Präsident eigentlich?
Horatio Nunokawa
11th President of the United States of Astor

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

22

Samstag, 5. August 2006, 14:14

Zitat

Original von Horatio Nunokawa

Zitat

Original von Andrew Madison
In diesen Nestern gibt es dann aber auch wenig Auswahl bei den Nachnamen. =)


Smith, zum Beispiel :D

Aus welchem Bundesstaat stammte der erste VS-Präsident eigentlich?


Astoria State.

simoff: Sozialarbeiter zur Frau in Harlem: "Wie heißen denn ihre 5 Söhne?" "Franz" "Und die Anderen?" "Alle heißen Franz!" "Und wie halten sie die auseinander?" "Am Nachnamen...." ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrew Madison« (5. August 2006, 14:14)


23

Samstag, 5. August 2006, 14:21

1. Mir ist durchaus klar, wie es sich im RL verhält. Das tut aber absolut nichts zur Sache. Denn es ändert nichts daran, dass der Astordollar (nicht etwa Astor-Dollar) als Begriff für die astorische Währung historisch geprägt wurde, trotz der fehlenden anderen Dollars. *klugscheisser*
2. Den Vornamen kann man auf Pädagogen-Eltern zurückführen, die ihre Kindern nur mit Bioholz-Spielzeug spielen lassen... ;)

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

24

Samstag, 5. August 2006, 14:25

In gewisser Weise war Schmidt/Smith ja Einwanderer aus Ratelon (bzw. stammt er den VL von ratelonischen Einwandern ab). Daher kommt das dann wahrscheinlich. Ob seine Eltern ihn nur mit Biospielzeug haben spielen lassen ist unter Historikern umstritten ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

25

Samstag, 5. August 2006, 14:44

Ich halte das für unwarscheinlich. Erfahrungsgemäss werden zuerst die Vornamen angepasst, eine albernisierung der Nachnahmen findet erst nach mehreren Generationen statt. ;)

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

26

Samstag, 5. August 2006, 14:51

Die laufen aber in Namibia auch Schwarze über den Weg die Siegfried heißen ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

27

Samstag, 5. August 2006, 15:23

Schön zu sehen, wie sie dem eigentlichen Thema ausweichen.

Doch eine andere Frage, wenn wir schon mal beim Geld sind. Ist in absehbarer Zeit ein bsecoSim-Testlauf geplant, oder haben sie einfach vor an den VETO-Zigarrenrunden teilzunehmen?

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

28

Samstag, 5. August 2006, 15:38

Zitat

Original von Jerome Davenport
Schön zu sehen, wie sie dem eigentlichen Thema ausweichen.

Doch eine andere Frage, wenn wir schon mal beim Geld sind. Ist in absehbarer Zeit ein bsecoSim-Testlauf geplant, oder haben sie einfach vor an den VETO-Zigarrenrunden teilzunehmen?


Ich bin Politiker, ich muss das können ;)

Also ich dafür, die bsecoSim hier zu testen, aber im Moment laufen noch die Zigarrenrunden ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

29

Samstag, 5. August 2006, 15:58

Ich glaube kaum, dass man hier mit einem schlichten dafür oder dagegen weiterkommt. Zumal auch ein Testbetrieb völlig unabhängig von irgendwelchen Gesprächen in det VETO sind, die ja auch schon mehrere Wochen zurückliegen. Die Frage muss also heissen, ob Sie in absehbarer Zeit - zumal Sie ja selber dafür sind - die entsprechenden Schritte zu unternehmen gedenken. Es wird langsam Zeit in dieser Frage Fristen zu setzen.

30

Mittwoch, 9. August 2006, 13:38

Mr. President?

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 9. August 2006, 15:39

* ein Strohballen hüpft durchs Bild * :D

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 9. August 2006, 15:55

Sehr geehrter Herr Präsident,

bitte überschreiben Sie das nächste Mal den Thread mit dem Wort "Diamanten", dann schauen auch garantiert alle Damen neugierig vorbei ;-)

Ihre Sahara

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 9. August 2006, 15:58

Sehr geehrter Herr Präsident,

in nichts dürfte sich Demokratie deutlicher ausdrücken als in der Einführung der Wirtschaftssimulation - wer nicht will, der macht nicht mit. Da sich das Für und Wider eines solchen Systems zudem am Besten im laufenden Betrieb darlegen dürfte, empfehle ich unsere bürgerliche Neugier dadurch zu stillen, indem sie dieses System einfach einmal starten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Sahara

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 9. August 2006, 17:04

Zitat

Original von Andrew Madison
[...] In unserem Fall gibt es ja aber keinen "Original-Dollar" [...]

Die Herkunft der RL-Bezeichnung kommt m.W. ja aus der germanischen Gegend wg. des "Daler" bzw. "Taler". In den Hollunderlanden gibts nun den "Gulden" und sonst sehe ich weit und breit keinen "Taler". Wir müssten uns daher eine (andere) Erklärung für unseren "Dollar" einfallen lassen...

So, meine 5 Cent zu diesem winzigen Nebenkriegsschauplatz. Der Scheinentwurf ist übrigens super. ;)
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 9. August 2006, 17:18

Kein Problem - das geht doch in Mikronationen ruckzuck.
Der Astordollar ist nach der ersten astorianischen Bankerin Dollar Parton (1899 - 1975)benannt. Astorianisch, nicht astorisch. Soll ja ein Unterschied sein.


Es grüßt die Theaterwissenschaftlerin und Historikerin ihres Vertrauens

Sahara Senera

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 9. August 2006, 18:03

Zitat

Original von Horatio Nunokawa
1) Da bin ich absolut der Meinung von Mr.Madison - mit "Dollar" sollte die astorische Währung gemeint sein.

2) Carsten ist in den RL-USA ein nicht seltener Vorname - vorallem im Mittleren Westen verbreitet - Idaho und solche Nester ;)


Schmidt ist in solchen Provinzkäffern meist sogar noch viel verbreiteter.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 10. August 2006, 18:19

Zitat

Original von Jerome Davenport
Ich glaube kaum, dass man hier mit einem schlichten dafür oder dagegen weiterkommt. Zumal auch ein Testbetrieb völlig unabhängig von irgendwelchen Gesprächen in det VETO sind, die ja auch schon mehrere Wochen zurückliegen. Die Frage muss also heissen, ob Sie in absehbarer Zeit - zumal Sie ja selber dafür sind - die entsprechenden Schritte zu unternehmen gedenken. Es wird langsam Zeit in dieser Frage Fristen zu setzen.


Wenn sie eine ehrliche, vielleicht für einen Politiker untypische Antwort haben wollen: Ich persönlich würde das sehr begrüßen, habe aber keine Ahnung von der ecosim ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

38

Donnerstag, 10. August 2006, 18:22

Zitat

Original von Andrew Madison
Wenn sie eine ehrliche, vielleicht für einen Politiker untypische Antwort haben wollen: Ich persönlich würde das sehr begrüßen, habe aber keine Ahnung von der ecosim ;)


Sie müssten nicht Ahnung haben, sondern nach Albernia reisen und mit dem Betreiber einen Testbetreib ausmachen. Also soviel kann man wohl noch von Ihnen verlangen. ;)

Harriet P. Armstrong

Former Vice President of the United States

Beiträge: 366

Wohnort: San Quentin, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 10. August 2006, 18:23

Malroy alias Woody sollte auf jeden Fall auf einen Geldschein :) - auch die RL-Vorbildwährung bildet ja nicht nur Präsidenten ab, z.B. auf der 100$-Note ist Benjamin Franklin zu sehen.
Yours truly,
Harriet P. Armstrong
Former Vice President of the United States


Harriet P. Armstrong

Former Vice President of the United States

Beiträge: 366

Wohnort: San Quentin, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 10. August 2006, 18:26

Zitat

Original von Jerome Davenport
Sie müssten nicht Ahnung haben, sondern nach Albernia reisen und mit dem Betreiber einen Testbetreib ausmachen. Also soviel kann man wohl noch von Ihnen verlangen. ;)


Tja, hätte er doch mal lieber einen Secretary of the Treasury ernannt, der ihm diese lästige Pflicht abnimmt... ;)
Yours truly,
Harriet P. Armstrong
Former Vice President of the United States