Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

21

Freitag, 3. September 2010, 01:17

Okay, ich dokumentiere es per Video und versteigere die Todesszenen. Dafür will ich aber von Felix und Sebi vierstellige Beträge sehen.

Ansonsten muss ich Fox sagen, dass ich sie seit der "Dunkle Wüstenpriester"-Nummer simoff kein bißchen leiden kann, weil ich seit Jahren predige, dass Futuna nichts mit Wüsten zu tun hat und es irgendwann einfach nur nervt, wenn man asozial auf sowas keine Rücksicht nimmt. Ich werde das jedoch simon nicht einfließen lassen. Dass ich mich auf Niveau von McGarry mit seiner mangelnden Trennung einlasse, fehlt gerade noch.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

22

Freitag, 3. September 2010, 01:19

Zitat

Original von Ashley Fox
Ich glaube, meine erste Demo richtete sich gegen die von der Regierung Kohl betriebene "elektronische Überwachung" - das war um die Jahreswende 1995/96, damals war ich siebzehn. Interessiert haben mich solche Themen aber schon seit ich 14 oder 15 war.
Verzeihung, ich trenne RL und VL, Liam dürfte genau wie meine Haupt-ID Faantir Gried etwa 5% meines realen Ichs haben.

Zitat

Zuerst haben mir Schlapphut-IDs mit rechtlichen Schritten gedroht. Und grundsätzlich bekommt von mir eben jeder eine Antwort auf seiner Augenhöhe. Wer seine Probleme mit mir gerichtlich lösen will, dessen Probleme mit ihm löse ich eben auch gerichtlich.
Ahja, damit habe ich nichts zu tun und im Agentenstreit hast du angefangen.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Freitag, 3. September 2010, 01:19

Zitat

Original von Gregory Jameson
Wenigstens etwas Gutes, was man mit deinem ständigen Inaktivfallen aufwiegen kann ... *muss grad an Fallsucht in allen Variationen des Verständnisses dieses Wortes denken :D*


Wessen "ständiges Inaktivfallen?" Wer bin ich angeblich?

Zitat

Du vertrittst aber deinen Mandanten nicht richtig. Denn dein Mandant hat durch die Einrichtung eines Reformkommittees den Anspruch des Präsidenten anerkannt und ist von seiner früheren Opposition damit abgewichen.
Du behauptest aber ganz andere Dinge. Die simon-Anwaltskammer sollte mal ein Dienstordnungsverfahren gegen dich einleiten ... :P


Es steht dem Kongress frei, ein Vergleichsangebot vorzubereiten oder sich auf eine Niederlage einzustellen. Prozessual wurde gar nichts anerkannt, Sinn meiner Bestimmung zur Prozessbevollmächtigten war es gerade, die Klage abzuwehren.

Zitat

Wenn ich nur zwischen Hunger und Durst wählen kann, dann nehm ich den Hunger ... den kenn ich auch schon für einen Zeitraum von 13 Tagen. Die nächste Herausforderung sind die jesushaften (jesuitischen?) 40 Tage und Nächte ... und zwar OHNE die Sonntagsausnahme.


Jesus hat laut Neuem Testament 40 Tage lang in der Wüste gefastet. Die Jesuiten machen 30-tägige Exerzitien, die aber mit Fasten nichts zu tun haben. ;)
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Freitag, 3. September 2010, 01:25

Zitat

Original von Liam Aspertine
Ansonsten muss ich Fox sagen, dass ich sie seit der "Dunkle Wüstenpriester"-Nummer simoff kein bißchen leiden kann, weil ich seit Jahren predige, dass Futuna nichts mit Wüsten zu tun hat und es irgendwann einfach nur nervt, wenn man asozial auf sowas keine Rücksicht nimmt. Ich werde das jedoch simon nicht einfließen lassen. Dass ich mich auf Niveau von McGarry mit seiner mangelnden Trennung einlasse, fehlt gerade noch.


"Dunkle Wüstenpriester-Nummer?"

Okay, trag bitte auch in die Liste ein, wer ich bin. :rolleyes

Zitat

Original von Liam Aspertine
Verzeihung, ich trenne RL und VL, Liam dürfte genau wie meine Haupt-ID Faantir Gried etwa 5% meines realen Ichs haben.


Ich tue das nicht in dem Sinne das ich versuche, einen Menschen zu simulieren, der ich nicht bin. Das ist meiner Erfahrung noch niemandem glaubhaft gelungen.

Aber soweit ich Fox' SimOn-Biographie ausgearbeitet habe, kam sie 2006 in die Politik, als Wahlkampfhelferin eines Bürgermeisterkandidaten in Caste Rock/Assentia - der war Bürgerrechtler, dfas hat auf sie abgefärbt.

Zitat

Ahja, damit habe ich nichts zu tun und im Agentenstreit hast du angefangen.


Ja, weil das hier kein Agentenrollenspiel ist, sondern eine Politik-Simulation. Es hat keinen Sinn, eine Verfassung und Gesetze beschließen, an die sich dann keiner hält.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

25

Freitag, 3. September 2010, 01:28

Benutz die Suchfunktion, ich muss los zur Arbeit.

Ich denke, das mit dem Spielen einer Person, die ich nichts bin, gelingt mir seit Jahren mit Erfolg. Die halben MNs hassen Faantir Gried, das werte ich als Kompliment dafür, dass er überzeugend ist.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Freitag, 3. September 2010, 01:32

"Dunkle Wüstepriester" führt als Suchbegriff nur zu Treffern in diesem Thread.

Ansonsten können auch nette Menschen manchmal von anderen gehasst werden, oder - manche Leute sich irrtümlich für nette Menschen halten und wundern, warum sie von allen gehasst werden. ;)
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

27

Freitag, 3. September 2010, 01:34

Ich bin für ein Spielverbot für User ab 30 Jahre.
Vielleicht kann man der fehlgerichteten Entwicklung ja so vorbeugen.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Freitag, 3. September 2010, 01:36

Na toll, Sex wollt ihr jungen Spunde uns schon länger verbieten, jetzt noch MNs. Was als nächstes? Kreuzworträtsel?
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

29

Freitag, 3. September 2010, 01:44

30 ist doch nicht das Ende (ganz im Gegenteil); 40 schon ... ;)
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

William E. Mulligan

- out of hospital -

Beiträge: 527

Wohnort: Freeport City, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Freitag, 3. September 2010, 02:52

Mann, der Thread ist eigentlich ganz interessant losgegangen. Müsst ihr eigentlich immer auf euch einschlagen und mit solchen persönlichen Spitzen und Verweise auf andere MNs, IDs etc. jegliche Diskussion abgleiten lassen? Mir ist doch völlig wurscht, wer wo wann was oder wie war und dort angestellt hat. Diese Diskussionskultur bringt ausschließlich simoff-Frust und entlädt sich dann in simon-Feindschaften, die kein Mensch braucht.


Btt: Gregory, auf was genau beziehst du dich denn? Oder besser gefragt: Wie würde die Alternative aussehen, weniger Juristerei bei Debatten und dafür mehr... ja, was?

Ich als Nicht-Jurist tu mich nach wie vor auch schwer, mit dem rechtlichen Kram hier zurecht (:D) zu kommen. Der Vorteil ist, dass das Meiste längst kodifiziert ist und man im Zweifel nur nachschlagen braucht, was denn die Gesetze sagen. Der Nachteil ist, dass es zuviele davon gibt und man meist nicht weiß, wo man anfangen soll zu suchen. Obwohl ich auf den Jura-Kram nicht wirklich scharf bin, bin ich doch bei Astor hängen geblieben, weil hier die Simulation der Gesetzgebung und des politischen Systems im Vordergrund steht. Ich habs nicht so mit Lifestyle- und Ausgestaltungs-MNs. Das ist vielleicht die grundlegende Entscheidung, die man treffen muss, wenn man sich für ein Konzept entschließt. I don't know. Also, was wäre denn die Alternative? :)

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Freitag, 3. September 2010, 03:02

Zitat

Original von Ashley Fox
Glaub mir, außer vielleicht den Kommunisten mag mich hier niemand, und die auch nur aus Solidarität unter Underdogs. ;)


Volksfront-Strategie. ;)

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

32

Freitag, 3. September 2010, 06:34

Wieso sollte man den Leuten ab 30 Sex verbieten? Dann hätte Jameson ja auch keinen mehr :P

Sorry, lieber William, wenn man hier jahrelang bei ist, sammelt sich das an.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

33

Freitag, 3. September 2010, 07:14

So, und auch ich, der Unbeliebt-Macher Nr. 1 (oder vielleicht auch nur noch Nr. 2 oder 3) melde mich mal:

Zunächst mal : Die Justiz-Sim hier ist zum Glück noch nich ganz so ausgeartet wie in der DU, da wird ja teilweise gegen alles und jeden geklagt. Trotzdem spiele ich da recht gerne und versuch den Justiz-Krampf - wie hier - zu umgehen.

Zum im Thread viel interessanteren Punkt:
Fox, deine komischen realitätsfremden Ansichten in allen Ehren, aber wer hier mit der angeblichen Rechtswidrigkeit verdeckter Ermittlungen arbeitet, der könnte gerne auch mal erklären was eine Praktikantin aus Assentia in ihrer Mittagspause in Astoria City treibt und wie sie von verdeckten Ermittlungen erfährt. Denn das Gedankenlesen sollte eigentlich was sein was hier nicht mehr so arg betrieben wird, darüber wurde schonmal breit diskutiert dass IDs nichts wissen sollten was sie nicht wissen können.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Platzmeister

AfA auf dem MdM

Beiträge: 0

Beruf: AfA des MdM

Wohnort: Marktplatz der Mikronationen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Freitag, 3. September 2010, 09:16

RE: Astor verkommt ...

Zitat

Original von Gregory Jameson
Astor verkommt... zum Juristenstaat und damit zu einem 2. Ratelon.
...

Ach nun lasst mal die Kirche im Dorf. Das reale Aufkommen an Gerichtsverfahren ist hier in Astor ja nun wirklich sehr überschaubar. Gericht und Verfahrensbeteiligte sollten da wirklich nicht überfordert sein.

Für mich wäre es erst dann unzumutbar, wenn es wirklich zu einer Flut von Verfahren käme, welche möglicherweise auch noch Nichtigkeiten, Kleinigkeiten oder juristischen Spitzfindigkeiten zum Inhalt hätten. Aber so wie es sich derzeit darstellt, besteht diese Gefahr eher weniger.

Was mich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Verschwinden hier veranlassen würde wäre der Umstand, wenn die Gerichtsentscheidungen, egal wie sie ausfallen, im Detail am RL gemessen werden und womöglich auch noch SimOff ausdiskutiert werden. Astor sollte schon ein Spiel bleiben (wenn auch recht weit an ein RL-Vorbild angelehnt) und kein juristisches Fachforum werden. Die Spieler hinter den VL-Juristen sind wohl mehrheitlich keine RL-Juristen und sollten das auch besser nicht sein. So können innersimulatorisch auch mal unerwartete oder umstrittene Entscheidungen fallen, welche aber meiner Meinung nach das Spiel eher interessant machen und sogar beflügeln können.

Na und wenn man sich SimOn außerhalb des Gerichts juristische Spitzfindigkeiten um die Ohren haut, kann das für verschiedene Mitspieler genauso interessant und unterhaltsam sein. Und die anderen machen halt bei den betreffenden Simulationssträngen einfach nicht mit. Wie war das doch gleich mit den Tierchen und den Plaisierchen?

Zitat

Original von Gregory Jameson
Ich bin für ein Spielverbot für User ab 30 Jahre.
...

Papa (oder vielleicht schon Opa) gibt Dir gleich furchtbar was hinter die Ohren :devil

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

35

Freitag, 3. September 2010, 10:30

Mulligan hat das sehr schön zusammengefasst. Ich bin für meinen Teil auch kein RL-Jurist, interessiere mich aber sehr dafür. Sim-On da aber wirklich als Anwalt vor Gericht zu stehen oder selbst Richter zu sein schreckt mich meist ab, weil nicht glaube, dass ich so gute Schriftsätze oder Urteilsbegründungen zusammenbekomme wie so manch andere hier - und ich will ja bei Gericht nicht als Idiot dastehen :D

Edit: Übrigens denke ich (wie der Platzmeister) auch nicht, dass es in Astor zu viele Verfahren gibt. Wenn ich da zurückdenke, gab es lange Strecken in denen nichtmal ein Richter gebraucht wurde und die 2-3 Verfahren die wir heute haben halte ich nicht wirklich für so tragisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JVF« (3. September 2010, 10:32)


Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Freitag, 3. September 2010, 12:25

Auch mich nerven unsere "Juristen", doch sollten wir lieber froh sein wieder welche in Astor zu haben.

Es gab Zeiten da mussten wir uns unsere "Juristen" aus dem Ausland holen. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack Daniels« (3. September 2010, 12:25)


Samuel E. Abendroth

Jewish Gentleman

Beiträge: 68

Beruf: Lawyer

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Freitag, 3. September 2010, 13:06

RE: Astor verkommt ...

Zitat

Original von Gregory Jameson
Als SotI höre ich immer wieder denselben Tenor in vielen nichtöffentlichen Gesprächen: Neueinsteiger werden durch "das Juristische hier" geradezu erschlagen.


Vielleicht liegt es auch an deiner Angewohnheit, statt als SotI die neuen Bürger willkommen zu heißen, diese in obskuren ICQ-Gesprächen in konspirative Machenschaften hineinziehen zu wollen und sie dann wenn sie ablehnen, im öffentlichen Teil der Simulation mit wüsten Anschuldigungen zu überziehen.
Samuel Ezra Abendroth
Vice Governor of Freeland
Secretary of the Interior

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

38

Freitag, 3. September 2010, 13:12

RE: Astor verkommt ...

Zitat

Original von Samuel E. Abendroth
Vielleicht liegt es auch an deiner Angewohnheit, statt als SotI die neuen Bürger willkommen zu heißen, diese in obskuren ICQ-Gesprächen in konspirative Machenschaften hineinziehen zu wollen und sie dann wenn sie ablehnen, im öffentlichen Teil der Simulation mit wüsten Anschuldigungen zu überziehen.

Ich heiße die neuen Bürger alle willkommen, wenn ich die Urkunden ausstelle.
Obskur? Konspirationen? Erstens war das nicht konspirativ, da ich gewisse Personen darüber simon informiert habe und auf dem Laufenden halten werde. Außerdem habe habe lediglich gefragt, wie du dazu stehst und dafür geworben. Die Anschuldigungen gegen Neulinge waren genereller Natur siehe dazu auch die unter Ämter-Ramschen geäußerten Punkte.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

39

Freitag, 3. September 2010, 13:13

Ist es nicht herzallerliebst, wie sie jetzt aus ihren Löchern kriechen und die liebste aller MN-Sportarten betreiben. . .

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

40

Freitag, 3. September 2010, 13:37

Die meisten neuen sind aber nicht wirklich "neu" sondern nur Neuauflagen von Altbekannten, die dann durch simoff-Beziehungen zu solchen Ämtern kommen (korrigiert mich, wenn ich da ganz falsch liege).