Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Freitag, 9. Juni 2006, 21:11

Hmm, läuft zwar schon, hab aber noch nix gesehen, weil noch in die Jura-Sim vertieft, daher: Polen - Ecuador 3:1.
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Freitag, 9. Juni 2006, 23:02

ECUADOR !!! OL… !!! Das gibt richtig Punkte! ;)

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Freitag, 9. Juni 2006, 23:15

Tja, also nach dem, was ich von Ecuador gesehen habe, werden die Coats Rica sicher schlagen, haben dann sechs Punkte und sind sicher im Achtelfinale.

Auch wenn nach dem Spiel gegen Costa Rica die Kollektivisten und Patrioten sich jetzt endgültig bestätigt sehen und glauben, Deutschland würde Weltmeister: es kann noch ein böses Erwachen geben! Ein Sieg gegen Polen wird sehr schwierig, ich erwarte eher ein Unentschieden oder eine Niederlage.
Während Polen Costa Rica wohl schlagen wird, gebe ich Deutschland gegen Ecuador keine Chance.

Meine Prognose für die Gruppe A: Gruppensieger wird Ecuador, letzter Costa Rica, Deutschland und Polen spielen den zweiten und dritten Platz untereinander aus. Ich glaube an und hoffe auf Polen.
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Freitag, 9. Juni 2006, 23:37

Zitat

Original von Amber Marie Ford
Ich glaube an und hoffe auf Polen.


Abgesehen davon, dass mir ein kalter Schauer bei diesem Tipp über den Rücken läuft und der Tatsache wie die Polen heute verloren haben (nämlich auf höchst peinliche Art und Weise; da gewinnen die nicht einmal gegen Costa Rica, wenn die sich nur in Tanzschritten bewegen dürften - vom Spiel gegen die BRD mal ganz abgesehen) bin ich beruhigt, dass Deine Tipps bislang (zumindest bei dieser Gruppe) nicht zutreffend waren ;) ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (9. Juni 2006, 23:38)


Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Freitag, 9. Juni 2006, 23:59

Costa Rica hat sich ordentlich geschlagen, wenn ich auch mehr erwartet hätte (ich ging davon aus, dass sie sich in den Vorbereitungsspielen geschont haben, und dass Deutschland zu überheblich spielen würde). Polen, als ernstzunehmender Rivale Deutschlands in der Gruppe gehandelt, hat völlig versagt, von daher sehe ich für das Spiel gegen Polen keine Gefahr. Deutschland gegen Ecuador wird spannend, aber sie werden es hinbekommen.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Samstag, 10. Juni 2006, 00:00

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Deutschland gegen Ecuador wird spannend, aber sie werden es hinbekommen.


Zumal, wenn wir davon ausgehen das ECU COS und BRD POL schlägt, dann gehts in der Partie ohnehin um nicht mehr viel ...

So, morgen dann interessante Partien. England - Paraguay (3-1), Schweden-Trinidad (4-1) und Argentinien-Elfenbeinküste (ganz schwer, tippe auf einen knappen argentinischen Sieg; mit Glück und viel Einsatz ist aber auch ein Remi drin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (10. Juni 2006, 00:02)


Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Samstag, 10. Juni 2006, 00:05

Zitat

Original von George W. Hayes
Zumal, wenn wir davon ausgehen das ECU COS und BRD POL schlägt, dann gehts in der Partie ohnehin um nicht mehr viel ...


Ist das jetzt ironisch gemeint? Wenn Deutschland Polen schlägt und Ecuador Costa Rica (beiden Annahmen stimme ich zu), haben beide Teams zwei Siege. Es geht dann um die Gruppenführung und um die Frage, wer den - zumindest erwartungsgemäß - leichteren Gegner im Achtelfinale erwischt.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Samstag, 10. Juni 2006, 00:09

Zitat

Original von Merkin D. Muffley

Zitat

Original von George W. Hayes
Zumal, wenn wir davon ausgehen das ECU COS und BRD POL schlägt, dann gehts in der Partie ohnehin um nicht mehr viel ...


Ist das jetzt ironisch gemeint? Wenn Deutschland Polen schlägt und Ecuador Costa Rica (beiden Annahmen stimme ich zu), haben beide Teams zwei Siege. Es geht dann um die Gruppenführung und um die Frage, wer den - zumindest erwartungsgemäß - leichteren Gegner im Achtelfinale erwischt.


Was widerum nur unter der Voraussetzung funktioniert, dass England uns den Gefallen tut und Gruppenerster wird. In einer Gruppe mit den Para's und den Schweden sicherlich kein Selbstgänger. In der Gruppe halte ich Überraschungen für möglich.

Aber Du hast natürlich trotzdem recht - mit Hinblick auf das Achtelfinale ist die Partie natürlich schon wichtig. Aber erst einmal zählt die Devise: Weiterkommen!

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Samstag, 10. Juni 2006, 00:55

Zitat

Original von George W. Hayes
Abgesehen davon, dass mir ein kalter Schauer bei diesem Tipp über den Rücken läuft und der Tatsache wie die Polen heute verloren haben (nämlich auf höchst peinliche Art und Weise; da gewinnen die nicht einmal gegen Costa Rica, wenn die sich nur in Tanzschritten bewegen dürften - vom Spiel gegen die BRD mal ganz abgesehen) bin ich beruhigt, dass Deine Tipps bislang (zumindest bei dieser Gruppe) nicht zutreffend waren ;) ...


Und wie haben die Deutschen gewonnen? Mit verdammt viel Schwein, dass die unbeholfenen und überforderten Costa Ricaner es nur zweimal vor den deutschen Kasten geschafft haben, sonst hätte es noch ein paar Tore mehr gesetzt... :rolleyes

Polen war Ecuador technisch deutlich unterlegen, spielt aber deutlich solideren Fußball als die deutsche Mannschaft, und wird diese daher schlagen. :smokin
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Samstag, 10. Juni 2006, 09:35

Zitat

Original von Amber Marie Ford

Und wie haben die Deutschen gewonnen? Mit verdammt viel Schwein, dass die unbeholfenen und überforderten Costa Ricaner es nur zweimal vor den deutschen Kasten geschafft haben, sonst hätte es noch ein paar Tore mehr gesetzt... :rolleyes



Nein, nicht mit viel Schwein. Costa Rica hat dreimal Richtung Deutsches Tor geschossen und zwei Treffer dabei gemacht(eines übrigens aus Abseitsposition) aber Deutschland war eigentlich zu jeder Phase übelegen und hat schlußendlich deutlich und verdient gewonnen. Hatte in meinen Augen nichts mit Schwein zu tun. War freilich ein Arbeitssieg, kein Schützenfest aber das war von vornherein klar.

Zitat


Polen war Ecuador technisch deutlich unterlegen, spielt aber deutlich solideren Fußball als die deutsche Mannschaft, und wird diese daher schlagen. :smokin


Bei allem Respekt, aber das ist lächerlich. Was Polen gestern gezeigt war lächerlich - und zwar (vom Torwart mal abgesehen) in jedem einzelnen Spielbereich. Die Abwehr war mindestens so überfordert wie die Deutsche, das Mittelfeld die Ideenlosigkeit und der Angriff die Harmlosigkeit (wenn man mal die letzten fünf Minuten ausnimmt) in Person. Das hat mit solidem Fussball nichts aber auch gar nichts zu tun. Wenn die Polen so weiter machen, bleibt nur Platz vier.


Okay - aber zu den Spielen von heute. Was sagt Ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (10. Juni 2006, 09:36)


Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Samstag, 10. Juni 2006, 10:48

Zitat

Original von George W. Hayes
Nein, nicht mit viel Schwein. Costa Rica hat dreimal Richtung Deutsches Tor geschossen und zwei Treffer dabei gemacht(eines übrigens aus Abseitsposition) aber Deutschland war eigentlich zu jeder Phase übelegen und hat schlußendlich deutlich und verdient gewonnen. Hatte in meinen Augen nichts mit Schwein zu tun. War freilich ein Arbeitssieg, kein Schützenfest aber das war von vornherein klar.


Wenn Costa Rica gegen Polen und Ecuador in der gleichen Verfassung aufläuft, wie gegen Deutschland, dann gibt das zwei Schützenfeste...

Ein kleines mittelamerikanisches Land mit 4 Mio. Einwohnern, das sich nur mühevoll für die WM qualifiziert und ohnehin keine Chance hat, seine Vorrundengruppe zu überleben, treibt den selbsterklärten künftigen Weltmeister (in einer Kneipe in Brasilien wird man mit dem Witz garantiert zum Alleinunterhalter -> "Die Deutschen glauben, sie würden Weltmeister!" :devil ) an den Rande eines torreichen Remis.

Zitat

Bei allem Respekt, aber das ist lächerlich. Was Polen gestern gezeigt war lächerlich - und zwar (vom Torwart mal abgesehen) in jedem einzelnen Spielbereich. Die Abwehr war mindestens so überfordert wie die Deutsche, das Mittelfeld die Ideenlosigkeit und der Angriff die Harmlosigkeit (wenn man mal die letzten fünf Minuten ausnimmt) in Person. Das hat mit solidem Fussball nichts aber auch gar nichts zu tun. Wenn die Polen so weiter machen, bleibt nur Platz vier.


Oha, da trägt wohl jemand die rosarote Brille mit schwarz-rot-goldener Fassung =)

Es sei dir ja gegönnt ;) , aber wenn du dir die WM-Spiele so wie ich anschaust, was bedeutet:

# du willst als eingefleischter Fußball-Fan in erster Linie schöne, faire und torreiche Spiele sehen;
# du hältst nicht einem Team bedingungslos, sondern vielen verschiedenen ein bißchen die Daumen, weil du z. B. das Land besonders magst (Polen, Niederlande, USA), ein Team besonders attraktiven Fußball spielt (Brasilien, Argentinien, seit gestern finde ich auch Ecuador) oder die Fans einfach originell und sympathisch sind (Trinidad/Tobago, afrikanische Teams);
# die deutsche Mannschaft ist dir egal, du willst sie eher noch los werden, damit im Achtelfinale mehr Platz für sehenswertere und sympathischere Teams ist;

siehst du das wohl etwas anders. Deutschland hat sich mit Mühe und Glück einen Arbeitssieg gegen einen Sparringpartner erarbeitet, während Polen als gutes Team mit Ecuador einem besseren unterlegen ist. Für mich bleibt es dabei: Ecuador wird Gruppensieger, Costa Rica fährt wegen Überforderung leider nach Hause, Deutschland und Polen streiten sich um Platz zwei, und wenn sie in der jeweilien Form von gestern aufeinandertreffen, gewinnt Polen 1:0, vielleicht 2:0.

Zitat

Okay - aber zu den Spielen von heute. Was sagt Ihr?


England - Paraguay 2 : 1 (Extratipp: wenn Modepüppchen Beckham trifft, dann per Freistoß oder Elfer, aber niemals aus dem Spiel heraus!)

Trinidad/Tobago - Schweden 1 : 4

Argentinien - Elfenbeinküste 3 : 0
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Samstag, 10. Juni 2006, 11:11

In der gestrigen Form? *lol* Schön, wenn die Polen gestern irgendeine Art und Weise der Form gezeigt hätten. Sie haben (nach deutscher Presse, englischen Buchmachern und selbsternannten TV-Experten) gegen einen deutlichen Außenseiter in der Gruppe (der 85% seiner Quali-Punkte zu hause auf 2850m Höhe geholt hat) verdient und auf peinliche Art und Weise verloren.

Und wo wir von "Selbsternannten" sprechen - die Polen haben sich ja schon sicher als zweiter gesehen. Genau, wie vor vier Jahren. Und genau, wie vor vier Jahren wird Ihnen die Realität bleiben - und dieheißt nach zwei Spielen können Sie die Heimreise-Tickets buchen!

edit: Verdammt, schon wieder die Tipps vergessen:

England - Paraguay 3-1
Trinidad&Tobago - Schweden 1-4
Argentinien-Elfenbeinküste 2-2

PS: Ich bin überdies nicht nur für Deutschland, so rosarot ist meine schwarz-rot-goldene Brille nicht. Ich halte allen Afrikanern (außer Tunesien), Trinidad, den USA und Spanien (Freundin ist Halb-Spanierin ;) ) die Daumen!
Auf der anderen Seite, bin ich so fair zu sagen, dass es eine Reihe von Nationen gibt, die meinethalben nach der Gruppe wieder fahren können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (10. Juni 2006, 11:16)


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Samstag, 10. Juni 2006, 14:31

Meine bescheidene Hoffnung wäre, dass Deutschland Weltmeister wird. Nicht weil ich sie für das beste Team halte, sondern damit sich die ganzen Deutschland-Hasser, Pseudo-Bundestrainer und natürlich die englischen Revolverblätter schwarz ärgern. ;)
Salute
Bastian Vergnon


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Samstag, 10. Juni 2006, 14:34

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Meine bescheidene Hoffnung wäre, dass Deutschland Weltmeister wird. Nicht weil ich sie für das beste Team halte, sondern damit sich die ganzen Deutschland-Hasser, Pseudo-Bundestrainer und natürlich die englischen Revolverblätter schwarz ärgern. ;)


So kann man, denke ich, die meisten Hoffnungen (meine inkl.) zusammenfassen. Das wir nicht das beste Team haben, sollte eigentlich jedem klar sein. Aber was glaubste, was sich die Briten schwarz ärgern, wenn unsere Jungs es trotzdem packen. :devil

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Samstag, 10. Juni 2006, 14:43

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Meine bescheidene Hoffnung wäre, dass Deutschland Weltmeister wird ... damit sich die ganzen Deutschland-Hasser ... schwarz ärgern. ;)


Weißt du, was mich ärgert? Wenn ich irgendwo diese grässliche Pfannkuchenfresse - wie heißt sie noch gleich? Ach ja, Sarah Connor *würg* - also, wenn ich die irgendwo auftreten sehe oder singen höre, das ärgert mich, weil statt ihr hätte man auch Yvonne Catterfeld engagieren können. Aber wenn Deutschland Weltmeister wird? Dann freue ich mich, zumindest darüber, dass sich die echten Deutschlandhasser von den bloßen Mitläufern abheben :D ;) .
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Samstag, 10. Juni 2006, 14:45

Pfannkuchenfresse?

...


:lol

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Samstag, 10. Juni 2006, 14:47

Findest du nicht? Ich total! :devil
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Samstag, 10. Juni 2006, 15:35

Meine Tipps:

England - Paraguay 3-1
Trin.u.Tob. - Schweden 1-4
Argentinien - Elfenbeink. 4-1
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Samstag, 10. Juni 2006, 17:08

Zitat

Original von Amber Marie Ford
England - Paraguay 2 : 1 (Extratipp: wenn Modepüppchen Beckham trifft, dann per Freistoß oder Elfer, aber niemals aus dem Spiel heraus!)


Bei tendenz und Torverhältnis lag ich richtig, und das Modepüppchen hat nicht getroffen, also schon gar nicht aus dem Spiel heraus :D . Ansonsten aber die meiste zeit ein ziemlich übler Grottenkick... :rolleyes
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Samstag, 10. Juni 2006, 17:16

Zitat

Original von Amber Marie Ford
Ansonsten aber die meiste zeit ein ziemlich übler Grottenkick... :rolleyes


Allerdings, schade bloß, dass die Para's es nicht gepackt haben. Doofe Engländer ;) ...