Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 20. August 2006, 01:00

Zitat

Original von Andrew Madison

Zitat

Original von George W. Hayes
Carlos Collado Seidel - Der Spanische Bürgerkrieg

Nachdem ich gemerkt habe, wie lückenhaft meine Bildung über Spanien ist, habe ich mal angefagen, daran was zu ändern. Interessantes Buch, gut und flüssig geschrieben und tatsächlich für mich sehr lehrreich.

Außerdem

James Barclay - Zauberbann (erster Teil der "Chroniken des Raben) - keine Ahnung, bin in jedem Fall sehr gespannt drauf.


Ich habe im letzten Sommersemester eine Übung "Geschichte Spaniens" besucht. War ganz interessant, aber ich war nicht immer da ;)


Na, ja ich sage mal so, wenn ich bei der Uni die "Geschichte Portugals" (blödes Beispiel ;) ) besucht hätte, dann wäre ich auch nicht immer anwesend gewesen ;). Bei Spanien ists halt ein relativ großes persönliches Interesse.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 20. August 2006, 01:02

Zitat

Original von George W. Hayes

Zitat

Original von Andrew Madison

Zitat

Original von George W. Hayes
Carlos Collado Seidel - Der Spanische Bürgerkrieg

Nachdem ich gemerkt habe, wie lückenhaft meine Bildung über Spanien ist, habe ich mal angefagen, daran was zu ändern. Interessantes Buch, gut und flüssig geschrieben und tatsächlich für mich sehr lehrreich.

Außerdem

James Barclay - Zauberbann (erster Teil der "Chroniken des Raben) - keine Ahnung, bin in jedem Fall sehr gespannt drauf.


Ich habe im letzten Sommersemester eine Übung "Geschichte Spaniens" besucht. War ganz interessant, aber ich war nicht immer da ;)


Na, ja ich sage mal so, wenn ich bei der Uni die "Geschichte Portugals" (blödes Beispiel ;) ) besucht hätte, dann wäre ich auch nicht immer anwesend gewesen ;). Bei Spanien ists halt ein relativ großes persönliches Interesse.


Ich habe mich auch dafür interessiert, aber die Veranstaltung war relativ langweilig gestaltet.
Andrew Madison
Former President of the United States

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 20. August 2006, 01:03

Ist eigentlich schade, weil Spanien schon eine interessante Geschichte zu bieten hätte.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 20. August 2006, 01:07

Zitat

Original von George W. Hayes
Ist eigentlich schade, weil Spanien schon eine interessante Geschichte zu bieten hätte.


Geil fand ich die Phase der ich nenne es mal frei "verabredeten Demokratie". Da habe ich mir gleich ein MN Konzept überlegt ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

Richard Denlinger

U.S. Citizen

Beiträge: 47

Wohnort: Freyburg, Gutting, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 20. August 2006, 02:13

Santo Cilauro - Molwanien :D
Nachdem ich mir jetzt Phaik Tan bestellt hab, wollt ich vorher nochmal Molwanien durchblättern.

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 20. August 2006, 08:09

Jeremy Rifkin - "Der Europäische Traum"

Tzvetan Todorov - "Die stille Weltmacht - Reflexionen eines Europäers"

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 20. August 2006, 10:24

Nachdem ich in den letzten Wochen wieder mal Dean Koontz-Romane (Frankenstein-Trilogie, 1.Teil: Das Gesicht und Bote der Nacht) und den 10. Band der Drenai-Saga (Der Weiße Wolf) gelesen habe, lese ich aktuell das Heldenlied der Drachenlanze (Die Chronik-, Legenden-, Bund- und Zauberer-Zyklen habe ich bereits gelesen)...

Wer auf Fantasy steht, kommt um die Drenai-Saga und vor allem nicht um die Drachenlanze herum :D
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 20. August 2006, 13:08

Zitat

Original von Richard Denlinger
Santo Cilauro - Molwanien :D
Nachdem ich mir jetzt Phaik Tan bestellt hab, wollt ich vorher nochmal Molwanien durchblättern.


MolwanÓen (bitte mit Akzent!) war richtig cool, ich hab mich schlappgelacht. Phaik Tan hab ich nur mal reingeblättert, und ich fand wieder die Kommentare von Davide (es war doch Davide?), dem erklärten Gegner aller "gewöhnlichen" Tourismus zum Schreien.
"David hat so ziemlich jeden Ort auf der Erde zweimal besucht: Einmal, um ihn zu erleben, und dann einige Jahre später nochmal, um von den Veränderungen enttäuscht zu sein" :D

Von spanischer Geschichte habe ich, trotz inzwischen erworbenen Sprachzertifikats Spanisch, kaum Ahnung. Irgendwie waren da zu erst mal mehrere verschiedene Königreiche und die Araber, dann kam die Reconquista und die Vereinigung der Königreiche unter den Katholischen Königen, dann die Eroberung Amerikas, und im 19. Jahrhundert dann der Niedergang mit napoleonischer Besetzung und Verlust des Kolonialreiches. Soweit richtig? Was dann bis zum Bürgerkrieg im Einzelnen los war, wüsste ich jetzt nicht so genau.
In lateinamerikanischer Geschichte sieht's ein bisschen besser aus, aber das hängt arg vom jeweiligen Land ab.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 20. August 2006, 13:19

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Von spanischer Geschichte habe ich, trotz inzwischen erworbenen Sprachzertifikats Spanisch, kaum Ahnung. Irgendwie waren da zu erst mal mehrere verschiedene Königreiche und die Araber, dann kam die Reconquista und die Vereinigung der Königreiche unter den Katholischen Königen, dann die Eroberung Amerikas, und im 19. Jahrhundert dann der Niedergang mit napoleonischer Besetzung und Verlust des Kolonialreiches. Soweit richtig?


Stark vereinfacht: Ja. Allerdings muss ich betonen, dass meine Kenntnisse wie gesagt in der Aufbauphase sind und ich mich derzeit erstmals ernsthaft mit der Geschichte des Landes beschäftige.

30

Freitag, 25. August 2006, 18:27

Ich habe gerade "Die Frist" von Dürrenmatt gelesen. Ganz nett, aber literarisch nun doch nicht so der Brenner.

31

Freitag, 25. August 2006, 18:54

Also ich lese: "Das Netz" von Colin Forbes.
Es ist so eine Geheimdienst Geschichte. Kann man ein wenig mit Tom Clancy`s Romanen vergleichen.
Richard D. Coleman
Former Secretary of State

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

32

Freitag, 25. August 2006, 23:45

Ich lese grade "Otherland - Fluss aus blauem Feuer" von Tad Williams. Schon ganz nett, aber etwas kompliziert.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

33

Freitag, 25. August 2006, 23:46

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Ich lese grade "Otherland - Fluss aus blauem Feuer" von Tad Williams. Schon ganz nett, aber etwas kompliziert.


Davon soll es 7 Teile oder so geben , oder ? Ich war auch am überlegen, ob ich mich irgendwann an Otherland ranmache - dann muss die Komplett-Edition nur ein bisschen günstiger werden...
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Freitag, 25. August 2006, 23:47

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Ich lese grade "Otherland - Fluss aus blauem Feuer" von Tad Williams. Schon ganz nett, aber etwas kompliziert.


Und sonst, wie ist's so? Überlege, ob ich mir die vier (?) Teile zulege ... Nach Herr der Ringe und Die Chroniken des Raben suche ich weitere Mehrteiler aus dem erweiterten Fantasy-Bereich.

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

35

Freitag, 25. August 2006, 23:48

Ja, angeblich gibt es 7.
Allerdings sind mir nur die ersten vier bekannt. Naja, mal sehen, noch bin ich ja bei Nr. 2, und ich weiß schon, was danach kommt - da muss Nr. 3 erstmal warten.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

36

Freitag, 25. August 2006, 23:53

Zitat

Original von George W. Hayes


Und sonst, wie ist's so? Überlege, ob ich mir die vier (?) Teile zulege ... Nach Herr der Ringe und Die Chroniken des Raben suche ich weitere Mehrteiler aus dem erweiterten Fantasy-Bereich.


Ich empfehle immer die "Drenai-Saga"

wie heißt es da von der Times: "Tolkien-Fans werden das Buch verschlingen" - es gibt mittlerweile 9 Bücher, welche zwar zusammenhängen aber zu verschiedenen Zeiten spielen.... : www.drenai.de (nicht gerade ergiebig)

Oder gaaaanz Wichtig: "Drachenlanze" - Die Referenz neben HdR, was Fantasy angeht: www.drachenlanze.de (sehr umfassend)
"Wishmaster" von Nightwish und "The Soulforged" von Blind Guardian beschäftigen sich mit Raistlin Majere (dem Zauberer der Drachenlanze)
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

37

Samstag, 26. August 2006, 00:02

Zitat

Original von George W. Hayes
Und sonst, wie ist's so? Überlege, ob ich mir die vier (?) Teile zulege ... Nach Herr der Ringe und Die Chroniken des Raben suche ich weitere Mehrteiler aus dem erweiterten Fantasy-Bereich.

Ich finde es sehr gut, auch wenn man manchmal den überblick verliert, wenn man nicht aufpasst, und sich drauf gefasst machen kann, manche Seiten doppelt lesen zu müssen, um durchzublicken. Mir gefällt es.

Nichts desto trotz kommt als nächstes doch eher "Ein Feuer auf der Tiefe" von Vernor Vinge. Hoffe dass das genauso gut ist wie sein zweites Buch, "Eine Tiefe am Himmel" - wer SciFi (und nicht zu abgedreht) mag, wird daran seine wahre Freude haben.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

38

Samstag, 26. August 2006, 00:04

Wie wäre es mit dem Douglas Adams-SF-5-Teiler? (Per anhalter durch die Galaxie,.....) :D
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Samstag, 26. August 2006, 00:08

Zitat

Original von Ronald D. Crane
Wie wäre es mit dem Douglas Adams-SF-5-Teiler? (Per anhalter durch die Galaxie,.....) :D


Das ist nun gar nicht meine Welt. Bin da eher dem "halbwegs klassischem Material" zugeneigt, was die Mehrteiler angeht.

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

40

Samstag, 26. August 2006, 00:11

Zitat

Original von George W. Hayes

Zitat

Original von Ronald D. Crane
Wie wäre es mit dem Douglas Adams-SF-5-Teiler? (Per anhalter durch die Galaxie,.....) :D


Das ist nun gar nicht meine Welt. Bin da eher dem "halbwegs klassischem Material" zugeneigt, was die Mehrteiler angeht.


Wie gesagt: "Drenai" und "Drachenlanze"
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference