Sie sind nicht angemeldet.

FBA - Fuflballbund Astor Teilnehmer am internationalen Wettbewerb

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 8. Mai 2007, 00:55

wurde eben korrigiert. Mir war so, als wäre das im letzten Cup auch gewesen.
gez. Laird Glencairn
µinternationaler Teamleader

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:35

Hier nochmal mein zweites Anliegen:

Zitat

Original von Dwain Anderson
Und dann finde ich es auch seltsam, daß bei vegabe von mehr Punkten das Spiel als verloren gilt. Dann könnte man das doch wie üblich halten: Zuerst wird im Sturm abgezogen, wenn dort keine Punkte, dann im Mittelfeld. Eine Niederlage durch versehentlich falsches zusammenzählen halte ich für Übertrieben. Immerhin wird manuell ausgewertet.

Es wäre schön, wenn das noch in der VMF geklärt werden könnte. Danke.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

23

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:27

die Ergebnisse sind online, Berichte im Forum

www.design62.de/superiorcup
gez. Laird Glencairn
µinternationaler Teamleader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laird Glencairn« (8. Mai 2007, 21:27)


24

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:45

Superior-Cup, Gruppe A:

Zitat

SFC Smoeresee 4:5 Durban Warriors

Im zweiten Spiel der Gurppe A trafen der Noeresunder Vertreter SFC Smoeresee und der Meister aus der FBA, die Durban Warriors aufeinander.

In einem ziemlich offenen Schlagabtausch trafen beide Mannschaften je zweimal in der 1. Halbzeit. Die Noeresunder gingen bin 1:0 in Führung (8. Minute), ehe die Warriors mit einem Doppelschlag in der 18. und 19. Spielminute mit 2:1 in Führung gingen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dem SFC der 2:2 Ausgleich (43. Minute).

Nach der Pause setzten die Gastgeber alles auf eine Karte und wurden zweimal klassisch von den routinierten Astorianern ausgekonntert. In der 51. Minute zum 3:2 und in der 56. Minute gar das 4:2.

Smoeresees Trainer reagierte daraufhin und brachte zwei zusätzliche Stürmer nach dem Motto "alles oder nichts". Doch die Wirkung des Wechsels verpuffte ziemlich schnell und in der 71. Spielminute fiel das 5:2 für Durban.

Das Spiel war gelaufen, aber ein glücklicher Treffer durch einen abgefälschten Schuß zum 3:5 in der 86. Minute brachte den SFC nochmal heran und in der 3. Minute der Nachspielzeit fiel sogar noch das 4:5. Die Warriors waren zum Ende des Spiels ziemlich nachlässig bei ihrer Abwehrarbeit gewesen.

(10-07-13 - 09-01-20)


VMF-Pokal, Qualifikationsrunde, Hinspiel

Zitat

Heynforder SV Reds 0:3 El Conjunto Bulls
(forfait / xx-xx-xx)

Jangtse Baracudas 0:3 New Barnstorvia Mountain
(forfait / xx-xx-xx)


Fantastischer Auftakt! Schade zwar, dass die Gegner im VMF-Pokal nicht aufgetaucht sind, aber dafür können ja unsere Teams nichts... Weiter so! Rückspiele sind am Freitag, Setzen nicht vergessen!

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. Mai 2007, 10:12

Wieso sind die Setzpunkte bei forfaitspielen ge"x"t? Wäre trotzdem interessant.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:20

Zitat

Original von Dwain Anderson
Wieso sind die Setzpunkte bei forfaitspielen ge"x"t? Wäre trotzdem interessant.


sehe ich auch so - da haben die forfait-Sieger nämlich einen Vorteil....
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:22

Nur die bescheidene Anmerkung eines Neulings: Kann man sich nächstes Mal bitte vorher auf die Regeln festlegen? Erst gibt es Heimvorteil, dann wieder nicht, dann werden Forfait-Setzdaten nicht bekanntgegeben, dann vielleicht doch Ö wie soll man denn da vernünftig planen?
Governor of the Free State of New Alcantara

28

Freitag, 11. Mai 2007, 20:40

die VMF-Qualifikationsspiele sind gelaufen, das Achtelfinale kann kommen (Dienstag, 15.5., 19.00 Uhr).

Der 2. Spieltag im Superior-Cup brachte einige Überraschungen.

Superior-Cup / VMF-Cup

Das mit dem Heimrecht/kein heimrecht war ein Mißverständnis, es war in Volkby so, sollte aber nicht sein, daher schnell noch geändert.

bezüglich den forfait-Setzdaten: ich finde es nicht fair, erst nicht zu setzen und dann auch seinen Gegner ausspionieren zu können!
gez. Laird Glencairn
µinternationaler Teamleader

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

29

Freitag, 11. Mai 2007, 20:46

Zitat

Original von Laird Glencairn
....
bezüglich den forfait-Setzdaten: ich finde es nicht fair, erst nicht zu setzen und dann auch seinen Gegner ausspionieren zu können!


Aber jetzt in der nächsten KO-Runde haben die Teams einen Vorteil, welche die Setzdaten der anderen einsehen können - bei Rückspielen in KO-Runden ist die Begründung anchvollziehbar...
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

30

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:32

New Barnstorvia Mountain kann jetzt setzen, ich habe meine Setzdaten bei "Pharaoh" hinterlegt.
gez. Laird Glencairn
µinternationaler Teamleader

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:37

Zitat

Original von Laird Glencairn
New Barnstorvia Mountain kann jetzt setzen, ich habe meine Setzdaten bei "Pharaoh" hinterlegt.


*räusper* Ich habe vorhin um ca. halb 12 gesetzt ... ich wusste nicht, dass ich noch auf eine Hinterlegung warten sollte. Nichtsdestotrotz scheinen ja meine Setzdaten noch nicht bekannt gewesen zu sein, sonst hätte Mr. Glencairn diese Nachricht hier nicht posten müssen, ich vertraue also vollkommen auf die faire Turnierleitung. Beim Rückspiel warte ich dann aber auf die "Setzberechtigung" ;)
Governor of the Free State of New Alcantara

32

Sonntag, 13. Mai 2007, 15:49

ich hab noch nicht reingeschaut, mache das immer erst am Setztag.

Ich hab meine Rückspieldaten bereits abgegeben.
gez. Laird Glencairn
µinternationaler Teamleader

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

33

Montag, 14. Mai 2007, 09:17

Und zum Dritten:

Zitat

Original von Dwain Anderson
Hier nochmal mein zweites Anliegen:

Zitat

Original von Dwain Anderson
Und dann finde ich es auch seltsam, daß bei vegabe von mehr Punkten das Spiel als verloren gilt. Dann könnte man das doch wie üblich halten: Zuerst wird im Sturm abgezogen, wenn dort keine Punkte, dann im Mittelfeld. Eine Niederlage durch versehentlich falsches zusammenzählen halte ich für Übertrieben. Immerhin wird manuell ausgewertet.

Es wäre schön, wenn das noch in der VMF geklärt werden könnte. Danke.


-----------------------

Zitat

Original von Ronald D. Crane

Zitat

Original von Laird Glencairn
....
bezüglich den forfait-Setzdaten: ich finde es nicht fair, erst nicht zu setzen und dann auch seinen Gegner ausspionieren zu können!


Aber jetzt in der nächsten KO-Runde haben die Teams einen Vorteil, welche die Setzdaten der anderen einsehen können - bei Rückspielen in KO-Runden ist die Begründung anchvollziehbar...


Sehe ich ebenso. Die Daten sollten veröffentlicht werden.

-----------------------

Und dann noch zwei Sachen:
- Kann man irgendwie eintragen, wer schon gesetzt hat?
- Und wie sind die Setzdaten zu lesen? V-M-A oder A-M-V? Denn letzteres wird in den Setzregeln so erklärt, wurde allerdings in unserem *so* deutschsprachigen *so* Bereich nie so gehandhabt. Lediglich in Babkha bei der WM war das so eingerichtet.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

34

Montag, 14. Mai 2007, 09:21

Vier astorische Teams im Achtelfinale. Das sind 25% der Teilnehmer. Eine hervorragende Quote und die besten Bedingungen für eine hohe Ausbeute für die Drei-Saison-Wertung. Schade, daß schon in dieser Runde einer von uns rausfliegen muss.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

35

Montag, 14. Mai 2007, 19:32

also die Setzdaten werden so veröffentlich wie sie eingegeben werden, also V-M-A (Verteidigung-Mittelfeld-Angriff)

Die Setzdaten der Forfait-Sieger könnte ich tatsächlich noch freigeben. Nach dem ersten Spiel fand ich es nicht oke gegenüber den Setzenden.
gez. Laird Glencairn
µinternationaler Teamleader

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

36

Montag, 14. Mai 2007, 21:51

Zitat

Original von Laird Glencairn
also die Setzdaten werden so veröffentlich wie sie eingegeben werden, also V-M-A (Verteidigung-Mittelfeld-Angriff)

Die Setzdaten der Forfait-Sieger könnte ich tatsächlich noch freigeben. Nach dem ersten Spiel fand ich es nicht oke gegenüber den Setzenden.


als, wie gesagt - vor einem Rückspiel wäre eine Veröffentlichung der Setzdaten wirklich unfair gegenüber dem Setzenden aus dem Hinspiel - da bin ich mit Deiner Erklärung "einverstanden" - da sie nachvollziehbar ist - aber nach einer KO-Runde, würde es wirklich Fairer sein, die zu veröffentlichen....
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

37

Montag, 14. Mai 2007, 21:53

Zitat

Original von Ronald D. Crane
aber nach einer KO-Runde, würde es wirklich Fairer sein, die zu veröffentlichen....

Und nach dem Hinspiel, wenn beide gesetzt haben.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

38

Montag, 14. Mai 2007, 22:25

Zitat

Original von Dwain Anderson
...
Und nach dem Hinspiel, wenn beide gesetzt haben.


Das ist ja so schon gewesen...
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

39

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:31

die Hinspiele im VMF-Cup-Achtelfinale sind gelaufen (mit dem Landesderby).

Der 3. Spieltag im Superior-Cup brachte wieder einige Überraschungen.

Superior-Cup / VMF-Cup

PS: die Setzdaten der Qualifikation sind on.
gez. Laird Glencairn
µinternationaler Teamleader

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:40

Zitat

Original von Laird Glencairn
die Hinspiele im VMF-Cup-Achtelfinale sind gelaufen (mit dem Landesderby).

Der 3. Spieltag im Superior-Cup brachte wieder einige Überraschungen.

Superior-Cup / VMF-Cup

PS: die Setzdaten der Qualifikation sind on.

Die VMF-Pokal-Spiele sind aber noch nicht online.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson