Sie sind nicht angemeldet.

[Press conference] We are the Hedgehog Democrats

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. August 2012, 09:28

Mr. Secretary,

mit Ihrer Einstellung und Ihrem Auftreten sind Sie ungeeignet, eine führende Funktion in einer Demorkatie zu übernehmen. Mit Ihrer Einstellung und Ihrem Auftreten sind Sie ungeeignet, diese Demokratie in der Welt zu vertreten. Vielleicht wäre Sie ein guter außenpolitischer Berater - wenn man Sie niht öffentlich sprechen lassen würde.
____________________
John Nathan Hope

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. August 2012, 10:10

Mr. Hope,

ich bin in erster Linie Wissenschaftler, daher verlange ich stets empirische Betrachtungsweisen und Beweise. Wenn man diese nicht liefern kann, vermute ich logischerweise eine versteckte Agenda, da ich meine Gegenüber als intelligente Menschen einschätze. Es ist bedauernswert, dass Sie auf Grund der Faktenlage zu dieser Einschätzung kommen, vor allem, weil ich im Außenbereich mehr erreicht habe als einige meiner Vorgänger insgesamt. Das führt zur Schlussfolgerung, dass Ihre Einschätzung falsch sein muss. Sie wird nur von totalitären Vertretern geteilt. Wollen Sie sich auch auf deren Niveau begeben?
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. August 2012, 10:49

Mr. Secretary,

bei allem Respekt: Sie sind in aller erster Linie Secretary. Und als solcher ist ein respektloser Umgang mit Bürgern und/oder Senatoren völlig deplaziert. Dabei bleibe ich.
____________________
John Nathan Hope

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. August 2012, 10:53

Mr. Secretary,

bei allem Respekt: Sie sind in aller erster Linie Secretary. Und als solcher ist ein respektloser Umgang mit Bürgern und/oder Senatoren völlig deplaziert. Dabei bleibe ich.
:applaus
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. August 2012, 11:11

Mr. Secretary,

bei allem Respekt: Sie sind in aller erster Linie Secretary. Und als solcher ist ein respektloser Umgang mit Bürgern und/oder Senatoren völlig deplaziert. Dabei bleibe ich.

:applaus

Befremdend finde ich, dass der Präsident seinem Secretary dieses respektlose Verhalten nicht abstellt. Das wirft ein schlechtes Licht auf President Marani, was gerade jetzt, vor den Wahlen, fatal ist. Es sieht so aus, als ob entweder President Marani seinen Secretary nicht im Griff hat, oder dass er sich von einem seiner Secretaries auf der Nase herumtanzen lässt oder dass er das Verhalten seines rüpelhaften SoS gar gut findet. Das alles sagt uns nichts Gutes über die Führungsqualitäten von President Marani.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. August 2012, 11:37

Anhand ihrer Unkenntnis und unwissenschaftlichen Kritik werden sie eben entsprechend gemessen. Zudem bin ich nicht verpflichtet, einer Bürgerin Astors gegenüber diplomatisch zu sein. So kommt also noch Anmaßung Ihrerseits hinzu: Sie wollen den Diplomaten und Repräsentanten anderer Staaten gleichgestellt werden und diese so herabwürdigen.


Das wird ja immer besser, Mr. Secretary. Respektlosigkeit ist eine Grundeinstellung. Diese ist bei Ihnen nicht vorhanden. Ich danke Ihnen, dass ich mir nun dieses Bild von Ihnen machen konnte. Das war äußerst erhellend.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

27

Donnerstag, 30. August 2012, 12:38

Wenn der Herr zu ihnen respektlos handelt wird das an Ihnen liegen, zu mir war er stets nett und zuvorkommend.
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. August 2012, 12:45

Ja richtig, ich habe auch eine grässlich provozierende Persönlichkeit. ;)
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

29

Donnerstag, 30. August 2012, 13:13

Richtig, das haben Sie. Das liegt vor allem wohl daran, dass sie ab und an keine Ahnung davon haben wovon Sie sprechen, wie hier:

Zitat

Solche... Systeme haben eines gemeinsam: Auf kurz oder lang brechen sie wieder in sich zusammen, da Planwirtschaft langfristig dermaßen ineffektiv ist, dass die Staatshaushalte mehr und mehr verrotten. Wir jedoch sind nicht die Weltpolizei und müssen nicht meinen, in jeden außenpolitischen Vorgang eingreifen zu müssen. Der plötzliche Kurswechsel der Administration hat verständlicherweise weltweit für Irritationen gesorgt. Das wird aber schlicht übersehen oder vielleicht sogar ignoriert. Ich habe nichts dagegen, die vielen Organisationen, die derzeit von der Administration angedacht werden, umzusetzen. Wenn wir dann aber gleichzeitig allen möglichen Staaten direkt oder indirekt vor den Kopf stoßen, ist das keine gute, sondern eine unberechenbare Außenpolitik.


Allein schon der absolut inkorrekte Terminus "Planwirtschaft" stört mich.
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 30. August 2012, 13:35

Mr. Isara,

ich bin keine Wirtschaftsspezialistin. Weiß aber soviel, dass der Begriff "Planwirtschaft" ein anerkannter wissenschaftlicher Begriff ist. Ich kann ihn auch gerne sozialistische Zentralverwaltungswirtschaft nennen. Das ändert allerdings nichts an den Konsequenzen einer solchen Wirtschaftsordnung.

Aber da ich ja keine Ahnung habe, dürfte ja eine Diskussion mit mir eigentlich gar keinen Sinn machen. ;)
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. August 2012, 13:40

Mr. Isara,

ich bin keine Wirtschaftsspezialistin. Weiß aber soviel, dass der Begriff "Planwirtschaft" ein anerkannter wissenschaftlicher Begriff ist. Ich kann ihn auch gerne sozialistische Zentralverwaltungswirtschaft nennen. Das ändert allerdings nichts an den Konsequenzen einer solchen Wirtschaftsordnung.

Aber da ich ja keine Ahnung habe, dürfte ja eine Diskussion mit mir eigentlich gar keinen Sinn machen. ;)
Ich sehe, dass Sie langsam anfangen die Logik unseres geschätzen Secretary of State zu verstehen und nach ihr zu handeln. Weiter so! ;)
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


32

Donnerstag, 30. August 2012, 13:54

Mr. Isara,

ich bin keine Wirtschaftsspezialistin. Weiß aber soviel, dass der Begriff "Planwirtschaft" ein anerkannter wissenschaftlicher Begriff ist. Ich kann ihn auch gerne sozialistische Zentralverwaltungswirtschaft nennen. Das ändert allerdings nichts an den Konsequenzen einer solchen Wirtschaftsordnung.

Aber da ich ja keine Ahnung habe, dürfte ja eine Diskussion mit mir eigentlich gar keinen Sinn machen. ;)


Da jede Wirtschaft geplant ist müsste ja jede Wirtschaft verrotten ...
Eine interessante wie grundfalsche These.
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 30. August 2012, 14:06

Respektlosigkeit ist eine Grundeinstellung. Diese ist bei Ihnen nicht vorhanden
Danke, dann haben Sie Respekt genug.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. August 2012, 14:31

Richtig, da ich ja von Ihnen auch keinen Respekt erwarten kann, da ich mich ja weder an Ihre Grundsätze halte, noch Ahnung von dem habe, was ich sage, hat sich das Thema ja erledigt. Erwarten Sie dann aber bitte nicht von mir, das ich mich nicht auch an diese von Ihnen aufgestellt Maximen halte.

Da jede Wirtschaft geplant ist müsste ja jede Wirtschaft verrotten ...


Aber nicht jede Wirtschaft wird zentral verwaltet, wie es ja der alternative Begriff aussagt, den ich Ihnen angeboten habe. Aber ich finde es schön, dass Sie trotzdem mit mir diskutieren wollen, obwohl ich keine Wirtschaftsspezialistin bin und nicht das Wissen aufbieten kann, das Ihnen vielleicht ein studierter Volkswirtschaftler bieten könnte.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

35

Donnerstag, 30. August 2012, 15:22

Ich bin Beamter und nicht mal ein guter Diplomat. Ich setze die Regeln des Parlaments und des Politbüros um, mehr nicht. ;)

Planwirtschaft ist mir als Ausdruck eben zu ungenau.

Ich möchte allerdings hinzufügen, dass ich auch kein Fan der Zentralverwaltungswirtschaft bin.
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 30. August 2012, 16:17

Schön. Sie mögen keine Zentralverwaltungswirtschaft, Sie lungern sowieso pausenlos hier herum und mischen sich in jedes Gespräch ein - da frage ich mich, warum Sie nicht einfach ... ? ;)
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 30. August 2012, 16:25

Es fehlt ihm offensichtlich an Arbeit in seiner Liga.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 30. August 2012, 16:28

Während wir nun wirklich genug davon anzubieten haben. ;)
Sookie Stackhouse (D)


39

Donnerstag, 30. August 2012, 16:30

Es fehlt ihm offensichtlich an Arbeit in seiner Liga.


Wenn alles perfekt läuft braucht man nicht viel Arbeit zu verrichten. Ohnehin sollten die Anstrengungen ja dahin gehen, dass jeder Mensch weniger Arbeit zu verrichten hat.

Zitat

da frage ich mich, warum Sie nicht einfach ... ?

Einwander um mich hier verarschen zu lassen? Nein danke ;)
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant

40

Donnerstag, 30. August 2012, 16:33

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Abseits darum habe ich mir auch schon Gedanken gemacht hier mal wieder aktiv was zu reißen aber die Lust wird mir ohnehin jedes Mal wieder verhagelt.
Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken <= Das steht auf meinem T-Shirt!
Vorsitzender der SD-LP Nerlant