Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

21

Montag, 15. Mai 2006, 09:31

An alle Beteiligten (besonders an die, die meinen, daß die gepostenten Gesetze nicht aktuell sind): Die Wahlen finden demnächst statt. Nach welchen Gesetzen soll denn bitteschön gewählt werden, wenn keine Gesetze auffindbar sind und die einzig eingereichten nicht unterstützt werden? Schließlich gibt es ja keinen Alternativvorschlag sondern nur negative Aussagen. Wenn jemand den aktuellen Gesetzestext bringen kann, dann bitte, aber solange das nicht der Fall ist, bleibt uns doch nichts anderes übrig.

Davon mal ganz abgesehen: Es hieß schon vor Monaten, daß das Backup aufgespielt wird. Morgen, nächste Woche ... wann denn nun? Ich weiß nicht, wer Verantwortlich dafür ist, aber dieser jemand sollte schnellstens handeln. Und ganz ungeachtet dessen: Wären die Gesetze dann aktuell oder ist das Backup auch noch veraltet? Was machen wir dann? Lassen wir die Wahlen ausfallen? Oder sollen wir versuchen die Sache vor Gericht zu klären, welche Gesteze aktuell sind? Na Prost, dann können wir auch noch den Prozess abwarten. Die Zeit verstreicht und da das u.a. ein Simoff-Problem ist, denke ich, daß nicht nur die Regierung zur Verantwortung gezogen werden kann.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

22

Montag, 15. Mai 2006, 13:24

Zitat

Original von Dwain Anderson
An alle Beteiligten (besonders an die, die meinen, daß die gepostenten Gesetze nicht aktuell sind): Die Wahlen finden demnächst statt. Nach welchen Gesetzen soll denn bitteschön gewählt werden, wenn keine Gesetze auffindbar sind und die einzig eingereichten nicht unterstützt werden?


Die Verfassungsbestimmungen reichen im Falle der anstehenden Wahlen volkommen aus.


Zitat

Schließlich gibt es ja keinen Alternativvorschlag sondern nur negative Aussagen. Wenn jemand den aktuellen Gesetzestext bringen kann, dann bitte, aber solange das nicht der Fall ist, bleibt uns doch nichts anderes übrig.


Alternativvorschlag? Sowas gibt es nicht. Nur ein einziges Gesetz ist gültig und alle anderen sind es nicht. Wenn das aus welchen Gründen nicht vorhandes ist, dann ist das noch lange keine Freikarte für das Verfälschen des Rechts.

Zitat

Davon mal ganz abgesehen: Es hieß schon vor Monaten, daß das Backup aufgespielt wird. Morgen, nächste Woche ... wann denn nun?


Das ist Meineswissens genau 6 Wochen her. Also nicht Monate. Ausserdem hat niemand von irgendwelchen Backups gesprochen.

Zitat


Ich weiß nicht, wer Verantwortlich dafür ist, aber dieser jemand sollte schnellstens handeln. Und ganz ungeachtet dessen: Wären die Gesetze dann aktuell oder ist das Backup auch noch veraltet? Was machen wir dann? Lassen wir die Wahlen ausfallen? Oder sollen wir versuchen die Sache vor Gericht zu klären, welche Gesteze aktuell sind? Na Prost, dann können wir auch noch den Prozess abwarten. Die Zeit verstreicht und da das u.a. ein Simoff-Problem ist, denke ich, daß nicht nur die Regierung zur Verantwortung gezogen werden kann.


Was ist das denn für ein Paranoia-Gefasel?

Beiträge: 317

Wohnort: Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Montag, 15. Mai 2006, 15:45

Zitat

Original von Jerome Davenport
Nur ein einziges Gesetz ist gültig und alle anderen sind es nicht.


Hören Sie doch auf mit Konfuzius' Weisheiten.

Die Herausforderung ist, herauszufinden, welche Fassung die einzig gültige ist. Um nichts anderes geht es hier.

Und nochmal: Wer der Ansicht ist, dass die gegenwärtig verwendeten Fassungen das nicht sind, der kann sich - wie Sie - heulend in die Ecke stellen und das einfach mal so behaupten. Hilfreich ist das aber in keiner Weise.

Ich halte die genannten Fassungen für gültiges Recht und habe die Quellen angegeben. Darüber können Sie quengeln, das hilft aber weder mir noch Ihnen noch dem Land.

24

Montag, 15. Mai 2006, 16:34

Zitat

Original von Desiderio V. Adelmar
Die Herausforderung ist, herauszufinden, welche Fassung die einzig gültige ist. Um nichts anderes geht es hier.


Ne, die "Herausforderung" ist, die gültige Version zu finden. Denn die vorgelegte ist definitiv ungültig, auch wenn Sie noch hunderte Quellen vorlegen.

Zitat

Ich halte die genannten Fassungen für gültiges Recht und habe die Quellen angegeben. Darüber können Sie quengeln, das hilft aber weder mir noch Ihnen noch dem Land.


Na, wenn SIE das für gültiges Recht halten, dann darf man keinesfalls daran zweifeln... Weil für das eine Quellen exisitieren und für das andere nicht, ist Ihr Märchen kein Stück wahrer. Nur weil Google-Cache nicht alles systematisch speichert, ist das noch lange kein Grund das astorische Recht zu verfälschen.

Beiträge: 317

Wohnort: Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Montag, 15. Mai 2006, 18:20

Wir drehen uns im Kreis.

Ich habe immer noch nichts gehört, warum diese Fassungen nicht die gültigen Fassungen sein sollen und wiederhole auch: Wenn Sie eine Fassung finden, die Sie für gültig halten, dann sagen Sie Bescheid und wir können drüber reden.

Bis dahin arbeite ich mit den Fassungen, die ich für gültig halte und das Gericht wird es genauso tun.

Sie können derweil gern an sonstwelche Fassungen glauben oder nicht glauben und Sie können um diesen Glauben auch Religionsgemeinschaften stiften, aber das bringt uns alle nicht weiter.

26

Montag, 15. Mai 2006, 18:51

Das Gericht besteht nicht auf der Gültigkeit der Fassung. Im Gegenteil, ist sogar froh, dass es nicht auf Grund dessen befinden muss. Aber Sie stehen natürlich über dem Gericht. Sie sind - Gott sein dank - bei weitem nicht in der Position, um über die Gültigkeit und Nicht-Gültigkeit astorischer Gesetze zu befinden.

Beiträge: 267

Wohnort: El Conjunto / New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Montag, 15. Mai 2006, 19:59

Solange das ein - Gültigkeit der verkündeten Gesetze - oder das andere - ungültig - nicht bewissen ist, steht man eben im Dunkeln. Aber anscheinend werden mehr Kräfte aufgewendet den Kontrahenten nieder zu ringen, als nach einer Lösung, d.h. nach Beweisen für die Ungültigkeit der Texte, bzw. nach den derzeit tatsächlich gültigen Gesetzen zu suchen.
Aaron Jason McNamara

Former Governor of the Free State of New Alcantara

28

Montag, 15. Mai 2006, 20:04

Zitat

Original von A.J. McNamara
d.h. nach Beweisen für die Ungültigkeit der Texte, bzw. nach den derzeit tatsächlich gültigen Gesetzen zu suchen.


Dies ist zur Zeit nicht möglich. Und solange das nicht möglich ist oder ein neues Gesetz verabschiedet wurde, fehlt nun mal die Gesetzesgrundlage. Und daran änderst sich auch nichts, wenn man alte Gesetze in irgendwelchen Archiven findet. Wenn man das aber nicht verstehen will, dann wird man es auch nicht.

Beiträge: 267

Wohnort: El Conjunto / New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Montag, 15. Mai 2006, 20:14

Dann ist es wohl an den zwei Volksparteien, neue Gesetze zu fertigen. Aber anscheinend gibt es zu bestimmten Themen Unstimmigkeiten, die solche Vorhaben zum Scheitern bringen.
Aaron Jason McNamara

Former Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Montag, 15. Mai 2006, 23:06

Rein juristisch gesehen ist die Lage spannend. Zwar besteht kein Zweifel, dass es objektiv gesehen irgendeine Fassung des geltenden Rechts geben muss - nämluch in der Form des letzten vom Kongress gebilligten ƒnderungsgesetzes -, aber wie die genau lautet, das ist zweifelhaft. Beweisregeln wie die, dass der, der sich auf etwas beruft, das auch nachweisen muss, hefen uns nicht weiter, da die gemeinhin für Tatsachen gelten, nicht für Recht - Recht müssen Behörden und Gerichte von Amts wegen kennen und anwenden, die muss der Bürger nicht nachweisen. Es gibt zwar eine Vorschrift in der deutschen ZPO (Hausnummer hab ich vergessen), dass Gewohnheitsrecht und ausländisches Recht nachzuweisen ist, wenn es dem Gericht unbekannt ist, aber das auf geschriebenes astorisches Recht, das in der Versenkung verschwunden ist, zu übertragen, klingt auch seltsam. Daher bin ich verdammt froh, dass es im laufenden Verfahren nicht darauf ankommt, sondern lediglich auf die Auslegung von Gesetzen, deren Wortlaut unstreitig ist.

Fazit: Es wäre schön, wenn der Kongress da für klare Verhältnisse sorgen und irgendjemand diese Ergebnisse dann auch dauerhaft außerhalb des Forums speicher und zur Verfügung stelleb würde. Hat keiner mehr einen alten Astor-Ordner mit irgendwelchen Gesetzesdateien?

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 16. Mai 2006, 09:12

Zitat

Original von Merkin D. Muffley
Hat keiner mehr einen alten Astor-Ordner mit irgendwelchen Gesetzesdateien?
Wir haben ein Archiv, aber das wurde leider schon lange nicht mehr aktualisiert - so wie es eigentlich gedacht war.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson