Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

21

Montag, 5. Mai 2008, 13:50

Zitat

Original von Alricio Scriptatore

Zitat

Original von Ronald Anderson
Aber sind Sie nun Mitglied oder nicht? Denn einen Antrag haben Sie ja offenkundig nicht gestellt.


Nein, ist er nicht. Sie haben einen Unabhängigen auf Ihrem Ticket, Mr Anderson.

Oh, da irren Sie sich grade mit meiner Person. Ich bin kein Mitglied bei den Democrats, war ich auch nie. Daher ist es nicht mein Ticket. Ich sympathisier(t)e nur bislang mit dem DNC. Wobei mir diese "kurzschlussnotlösung" irgendwie recht seltsam erscheint.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

22

Montag, 5. Mai 2008, 13:55

Hm... ich nahm an, dass das Banner in Ihrer Signatur - welches nun kurzfristig entfernt wurde - doch dazu aufrief den DNC zu wählen. Daher meine Annahme, sie sind dort Mitglied. Lag vielleicht auch an der Namensverwandtschaft mit meinem Lieblings"feind" aus den Reihen des DNC ;)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

23

Montag, 5. Mai 2008, 14:34

Zitat

Original von Leo McGarry

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Aber sehr interessant, dass die Gerüchte der Klatschpresse über eine Kandidatur Bloombergs wohl falsch waren.

Diese Gerüchte sind doch alt. Viel aktueller ist das Gerücht, dass Teile des RNC massive Probleme mit der Kandidatur Holdens (die ja gerade vor dem Gouverneur von New Alcantara eingeknickt ist) haben - namentlich vor allem im Umfeld des Defense Secretarys.

Wie meinen?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

24

Montag, 5. Mai 2008, 15:21

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Hm... ich nahm an, dass das Banner in Ihrer Signatur - welches nun kurzfristig entfernt wurde - doch dazu aufrief den DNC zu wählen. Daher meine Annahme, sie sind dort Mitglied. Lag vielleicht auch an der Namensverwandtschaft mit meinem Lieblings"feind" aus den Reihen des DNC ;)

Die Namensverwandschaft kommt vielleicht durch die direkte Blutsverwandschaft mit meinem Vater ;) Aber ich bin weniger Politiker als Geschäftsmann. Daher werde ich wohl eher auf das Pferd setzen, welches sich als Wirtschaftsfreundlich- und fördernd erweist.

Das Banner habe ich erst nach der Bekanntgabe der Kandidaten entfernt. Ich muss mich mit dem Vorschlag des DNCs erst einmal anfreunden.

Was meinen Vater angeht, nun, er hat sich inzwischen zu Ruhe gesetzt und genießt seinen Ruhestand. Daher habe ich nun sämtliche Geschäfte übernommen.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Rebecca Holden

Businesswoman

Beiträge: 688

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Montag, 5. Mai 2008, 15:57

Zitat

Die Republikaner sind der klare Favorit für diese Wahl, da müssen wir uns nichts vormachen.


Diese Kurzschlussentscheidung/änderung zeigt das es im ''Hühnerstall DNC'' scheinbar drunter und drüber geht.

Nichtsdestsotrotz beglückwünsche ich Mr. McGarry und Mr. Tang zu ihrer geimensamen Kandidatur und freue mich auf einen fairen Wahlkampf.
Rebecca Holden
Former Governor of Hybertina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebecca Holden« (5. Mai 2008, 15:57)


Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

26

Montag, 5. Mai 2008, 22:04



U.S. Electoral Office
- The Director -
Amada | May, 5th 2008



Ladies and Gentlemen

die Frist zur Einreichung der Wahlvorschläge ist mit dem Beginn des heutigen Tages ausgelaufen.
Folgende Wahlvorschläge wurden vom Electroal Office geprüft und für gültig befunden und werden zu den Wahlen zum
Präsidenten bzw. Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten zugelassen:


Democratic National Committe

Candidate for the presidency Leo Thomas McGarry - Astoria State
Candidate for the vice presidency Michael Tang - Chan Sen


Republican Party

Candidate for the presidency Rebecca Holden - Hybertina
Candidate for the vice presidency Robert O'Neill - Southern Territories



Sincerely yours

signed
Benjamin McNamara
Director of the Electoral Office
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Benjamin McNamara« (5. Mai 2008, 22:35)


Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

27

Montag, 5. Mai 2008, 23:03



U.S. Electoral Office
- The Director -
Amada | May 5th 2008



Dear Ladies and Gentlemen,

zu Beginn der Wahlen zum Präsidenten bzw. Vizepräsident der VS Astor am Dienstag, den 13.Mai sind folgende 26 Personen
laut Presidential Election Act Article II Section 1(a) in den folgenden Bundesstaaten aktiv wahlberechtigt.

Die Wählerliste wurde der Bürgerliste des Registration Office entnommen.

Assentia
Justin Wayne
Jerry Cotton

Astoria State
Armin Schwertfeger
Jason Caldwell
Leo Thomas McGarry
Nico Hamann

Chan Sen
Achilles Andriz
Jenson Wakaby
Michael Tang
Scott Adam Cheung
Steve McQueen

Freeland
Alexander Xanathos
Bastian Vergnon
John Edward Prescott

Hybertina
Alricio Scriptatore
Rebecca Holden
Sebastian Hagenburg

New Alcantara
Ansel Berber-Thayer
Lance Bailey Jackson
Robert Ezekiel Crue
Shana Alexandra Jefferson
Tyler Evans
Ulysses Sean Finnegan jr.

Peninsula
Amerigo James Hullander
Charles Kevin Darling
Jeffrey Fillmore

Southern Territories
John Rober Waller
Joshua Weisberg
Robert O'Neill



Sincerely yours

signed
Benjamin McNamara
Director of the Electoral Office
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Benjamin McNamara« (10. Mai 2008, 18:10)


28

Montag, 5. Mai 2008, 23:13

In der Wahlliste wurde diese Meldung nicht berücksichtigt: Ausstieg

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

29

Montag, 5. Mai 2008, 23:14

Mr Carbone in Assentia hat m.E. nach die Frist zum aktiven Wahlrecht nicht erreicht.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

30

Montag, 5. Mai 2008, 23:17

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Mr Carbone in Assentia hat m.E. nach die Frist zum aktiven Wahlrecht nicht erreicht.


*so* Das stimmt, beim Kopieren der Bürgerliste habe ich vergessen ihn zu löschen. Heute stürzt alles auf mich ein ;) Danke für den Hinweis *so*


Zitat

Original von Alricio Scriptatore
In der Wahlliste wurde diese Meldung nicht berücksichtigt: Ausstieg


Ein verzwickter Fall - im Citizenship Act steht, dass ein Verzicht der Staatsbürgerschaft öffentlich bekannt gegeben werden soll. Bloomberg postet den "Ausstieg" im Sim-Off: eigentlich nicht öffentlich und ein Verzicht der Staatsbürgerschaft ist 100%ig nicht ersichtlich.
Würde dahingehend die Meinung eines Juristen hören - die Dame kann man immernoch löschen. Ich belasse sie mal in der Liste.
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scott A. Cheung« (5. Mai 2008, 23:23)


Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:21

Zitat

Original von Scott A. Cheung
Ein verzwickter Fall - im Citizenship Act steht, dass ein Verzicht der Staatsbürgerschaft öffentlich bekannt gegeben werden soll. Bloomberg postet den "Ausstieg" im Sim-Off: eigentlich nicht öffentlich und ein Verzicht der Staatsbürgerschaft ist 100%ig nicht ersichtlich.
Würde dahingehend die Meinung eines Juristen hören - die Dame kann man immernoch löschen. Ich belasse sie mal in der Liste.


Ich weiß, dass das seitens der Demokraten jetzt sicherlich nicht unwidersprochen bleiben wird, aber als ehemalige Attorney General würde ich sagen, stehen simulationsexterne Aussagen betreffend die eigene Spielteilnahme immer über simulationsinternen Handlungen oder Aussagen bzw. deren Unterlassen.

Erkläre ich außerhalb des Spiels, aus diesem auszusteigen, muss ich diesen Schritt nicht mehr im Spiel - also auf einer letztlich niedrigeren Ebene - wiederholen. Der Citizenship regelt die Aufgabe der Staatsbürgerschaft innerhalb der Simulation, der Verzicht kann aber selbstverständlich auch auf der übergeordneten, simulationsexternen Ebene erfolgen.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:23

Zitat

Original von Shana Jefferson
Ich weiß, dass das seitens der Demokraten jetzt sicherlich nicht unwidersprochen bleiben wird, aber als ehemalige Attorney General würde ich sagen, stehen simulationsexterne Aussagen betreffend die eigene Spielteilnahme immer über simulationsinternen Handlungen oder Aussagen bzw. deren Unterlassen.

Erkläre ich außerhalb des Spiels, aus diesem auszusteigen, muss ich diesen Schritt nicht mehr im Spiel - also auf einer letztlich niedrigeren Ebene - wiederholen. Der Citizenship regelt die Aufgabe der Staatsbürgerschaft innerhalb der Simulation, der Verzicht kann aber selbstverständlich auch auf der übergeordneten, simulationsexternen Ebene erfolgen.



Es gibt da republikanische Präzedenzfälle, bei denen das nichtso gehandhabt wurde. Ohne da jetzt aus Prinzip widersprechen zu wollen, ich denke, dass Shana da grundsätzlich die richtige Auffassung hat.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:59

Ich will diese Debatte gar nicht politisieren und der Seitenhieb auf die Demokraten erschließt sich mir nur bedingt. Ich sehe das ganz pragmatisch: Was für einen Unterschied macht es, ob die ausgestiegene Bloomberg in der Wählerliste steht oder nicht?
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:37

Zitat

Original von Leo McGarry
Ich will diese Debatte gar nicht politisieren und der Seitenhieb auf die Demokraten erschließt sich mir nur bedingt. Ich sehe das ganz pragmatisch: Was für einen Unterschied macht es, ob die ausgestiegene Bloomberg in der Wählerliste steht oder nicht?


Ist die Frage ernst gemeint? Sie kann wählen, obwohl sie aus dem Spiel ausgestiegen ist. Das entspricht nicht den "Spielregeln".

Wenn bei Monopoly jemand auch keinen Bock mehr hat und alles hinschmeißt, kann er auch keine Häuser mehr kaufen.



Die Sachlage ist doch ziemlich offensichtlich. Bloomberg hat sich aus dem Spiel zurückgezogen und ordentlich abgemeldet. Dementsprechend muss sie auch aus den Registern entfernt werden. Ganz plausibel.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:39

Zitat

Ist die Frage ernst gemeint? Sie kann wählen, obwohl sie aus dem Spiel ausgestiegen ist. Das entspricht nicht den "Spielregeln".


Dann wundere ich mich, dass dieser Einwand nicht kam als damals George Hayes ausgetiegen ist... und dann trotzdem wählen konnte und wollte...

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:44

Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer
Ist die Frage ernst gemeint? Sie kann wählen, obwohl sie aus dem Spiel ausgestiegen ist. Das entspricht nicht den "Spielregeln".

Da ich fest davon ausgehe, dass sie das nicht tun wird, eben weil sie ausgestiegen ist, ist die Frage ernst gemeint. Ich hätte auch, weniger gedreichselt formulierend, sagen können: Es ist mir egal.
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:51

Zitat

Original von Tyler Evans
Dann wundere ich mich, dass dieser Einwand nicht kam als damals George Hayes ausgetiegen ist... und dann trotzdem wählen konnte und wollte...


Der Vorgang ist mir jetzt gerade nicht bekannt. Ich hätte aber eine ähnliche Meinung vertreten.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

38

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:09

*so*

Frage an das EO:

Ist es wieder möglich mir die Ergebnisse vor Bekanntgabe zu übermitteln und so lange zurück zu halten, bis wir die Berichterstattung - die es dann natürlich wieder geben wird - beendet haben?

*so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:14

Ich schließe mich hiermit als weiterer Jurist in der Runde der herrschenden Meinung (wie langweilig - ich sollte als Jurist mindestens eine Gegenansicht einbringen ;) ) an:

Wer SimOff seine Spielteilnahme beendet - sich also als Spieler durch ernsthafte und unzweifelhafte Erkärung aus dem Spiel zurück zieht -, der kann auch nicht mehr Bürger bleiben. Ich denke, da kann man die Erkärung über die Rückgabe der Staatsbürgerschaft dann durchaus fingieren, wenn man unbedingt SimIn noch irgendwas in die Richtung haben will.
Ich denke aber, das braucht es nicht: Erklärt der Spieler SimOff, dass er geht, verschwindet mit diesem Moment auch die ID aus dem Spiel - sie löst sich quasi damit auf und ist nicht mehr vorhanden. Deswegen wäre eine Löschung einer solchen Nicht-ID aus der Liste in meinen Augen eigentlich auch keine Löschung, sondern lediglich eine Berichtigung der Bürgerliste. Eigentlich sollte die ID mit der Rückzugserklärung bereits aus der Bürgerliste verschwinden, schließlich gibt es sie dann InGame nicht mehr. Da das technisch aber nicht geht, muss es eben noch umgesetzt werden, stellt einen Akt ohne Rechtwirkung dar.

Klingt technisch, ist es auch - ich konnte es mir aber trotzdem nicht verkneifen. ;)
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

40

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:17

Zitat

Original von Tyler Evans

Zitat

Ist die Frage ernst gemeint? Sie kann wählen, obwohl sie aus dem Spiel ausgestiegen ist. Das entspricht nicht den "Spielregeln".


Dann wundere ich mich, dass dieser Einwand nicht kam als damals George Hayes ausgetiegen ist... und dann trotzdem wählen konnte und wollte...


Weil er auch nicht gesagt hat "Tschüss, ich bin weg", sondern "Ich gehe bald, vorher übe ich meine Ämter aber noch aus [...]"

Siehe hier.

Und danach kam keine Meldung, dass er ganz geht oder seine Staatsbürgerschaft zurück gibt. Das ist denke ich mal der entscheidende Knackpunkt gewesen ;)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member