Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Freitag, 15. April 2011, 14:40

Honorable Members of Congress,

das Präsidium sieht in den Beiträgen von Senator Aspertine keine Beleidigung oder Herabwürdigung eines Mitglieds des Kongresses, die eine Sanktion zur Folge haben muss. Die Beiträge entsprechen einem - zugebenermaßen - ruppigeren Ton, der allerdings im politischen Austauch üblich ist. Persönliche Herabwürdigungen oder Beleidigungen kann das Kongresspräsidium in den Aussagen jedoch nicht erkennen.

Das Präsidium bittet die Mitglieder des Kongresses wieder zum Kern der Debatte zurückzukommen.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Freitag, 15. April 2011, 14:54

Mr President

Diese Entscheidung ist mir unverständlich. Sie trägt nicht dazu bei, das Niveau in diesen Hallen zu heben; sie trägt dazu bei, das tiefe Niveau von draussen hier hineinzutragen. Schwach, sehr schwach.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

23

Freitag, 15. April 2011, 16:45

Mr. President,

ich sehe die Institution als sehr widerstandsfähig gegen niedere parteipolitische Manipulation an und bin sehr zufrieden. Desweiteren werde ich dem Antrag zustimmen.

Charles Ross

Constitutional Republican

Beiträge: 263

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Freitag, 15. April 2011, 19:26

Mr President,

wie der werte Kollege Mr. Colton bereist anmerkte, können die vorgebrachten Argumente keinesfalls überzeugen. Wenn ernsthaft "Schwerfälligkeit" beklagt wird, dann sollten wir doch den Kongress als Ganzes auflösen und die Gesetze vom Weißen Haus verabschieden lassen.

Ich habe kein Problem damit, die Abgeordneten des Repräsentantenhauses alle zwei Monate wählen zu lassen. Meinetwegen können wir auch das Initiativrecht exklusiv beim Repräsentantenhaus verankern, so wie der Senat allein über Personalentscheidungen befindet, wenn denn eine Aufwertung des Repräsentantenhauses für notwendig erachtet wird. Keinesfalls darf aber daran gerüttelt werden, dass beide Kammern des Kongress zustimmen müssen, damit ein Gesetz in Kraft tritt.

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

25

Freitag, 15. April 2011, 22:22

Mr. Speaker,

ich bringe folgenden Vorschlag in die Debatte ein, werde eine mögliche Antragsänderung aber erst zum Debattenende entscheiden.

Congress Reform Amendment

Section 1 Introduction of a Constitutional Amendment
Der Verfassung der Vereinigten Staaten wird das Folgende hinzugefügt.
    Section 1 [House of Representatives]
    (1) Das Repräsentantenhaus ist die erste Kammer des Kongresses und die Vertretung des gesamten Volkes der Vereinigten Staaten. Seine Mitglieder werden von allen stimmberechtigten Bürgern in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt.
    (2) Wahlen zum Repräsentantenhaus sollen jeweils in den Monaten Januar, März, Mai, Juli, September und November stattfinden.
    (3) Das neugewählte Repräsentantenhaus soll stets am ersten Tage des Monats, der auf den Monat seiner Wahl folgt, zu seiner konstituierenden Sitzung zusammentreten und die Funktionsperiode des bisherigen Hauses soll stets an diesem Tage enden.

    Section 2 [Exclusive Competences of the Chambers]
    (1) Nur die Mitglieder des Repräsentantenhauses sollen befugt sein, Gesetzesvorschläge in den Kongress einzubringen.
    (2) Es ist das alleinige Recht des Senates, völkerrechtliche Abkommen zu ratifizieren und über die Bestätigung der vom Präsidenten der Vereinigten Staaten zu ernennenden Bundesbeamten und sonstigen Amtsträger zu entscheiden.
Section 2 Final Provision
Dieser Verfassungszusatz tritt mit Abschluss seiner verfassungsgemäßen Ratifizierung in Kraft.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Charles Ross

Constitutional Republican

Beiträge: 263

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Samstag, 16. April 2011, 03:08

Mr. Speaker,

dem jüngsten Vorschlag könnte ich zustimmen. Er berücksichtigt die weitgehend unumstrittenen Vorschläge der Reform-Kommission, ohne den Föderalismus auszuhebeln und den Senat faktisch zu entmachten.

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. April 2011, 23:55

Mr. Speaker.

Ich ändere meinen Antrag entsprechend meines letzten Vorschlages.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. April 2011, 10:50

Mr. Speaker,

nach der derzeitigen Situation werde ich dem Antrag von Rep. Jameson zustimmen.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. April 2011, 11:00

Mr President

Auch dem abgeänderten Vorschlag werde ich nicht zustimmen.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 21. April 2011, 11:53

Mr. Preisdent,

ich lehne auch diese entschärfte Form des Antrags ab. Sowohl die Verkürzung der Amtszeit für Representatives als auch der Entzug des Initiativrechts für den Senat schwächen die jweiligen Kammern und damit Astor.
____________________
John Nathan Hope

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 21. April 2011, 12:16




Honorable Members of Congress:

Das Präsidium erkennt weiteren Aussprachebedarf. Die Aussprache wird um 48 Stunden ab jetzt verlängert.

John Nathan Hope
President of Congress
____________________
John Nathan Hope

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

32

Freitag, 22. April 2011, 00:26

Mr. Speaker,

gibt es weitere Fragen an die nun neue Version des Amendments?
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Freitag, 22. April 2011, 13:11

Mr President

Aus welchem Grund soll der Senat in seinen bisherigen Rechten und Kompetenzen eingeschränkt werden? Welcher wichtige Grund zwingt zur Abänderung der bestehenden rechtlichen Situation?

Es ist eine Tatsache, dass dem Soll von acht Senatoren oftmals nur ein Haben von einer Handvoll Senatoren gegenübersteht, aktuell sieben von acht. Es ist aber ebenso eine Tatsache, dass dem Soll von sieben Congressmen oftmals nur ein Haben von weniger als einer Handvoll Congressmen gegenübersteht, aktuell vier statt sieben.

Wieviele dieser vier akutellen Congressmen tatsächlich im Kongress aktiv sind, Gesetze einbringen, sich intensiv an Diskussionen beteiligen - all dies möge dem Urteil des Hörers meiner jetzigen Worte überlassen sein.

Und nun soll das Recht, Gesetzesvorschläge in den Kongress einzubringen, einzig dieser formellen Sieben-Personen-Gruppe und tatsächlichen Vier-Personen-Gruppe - der Hörer möge wie gesagt entscheiden, wer von diesen vier wirklich aktiv im Kongress mitmacht und wer nicht - überlassen werden??

In der Praxis - nicht in der Theorie - läuft die Annahme dieses Gesetzes darauf hinaus, dass einzig und allein noch zwei, drei Personen in Astor im Bundesparlament mit 15 Personen Gesetze einbringen werden. Nie und nimmer werde ich einem solchen Unfug meine Zustimmung geben.

In diesem Zusammenhang sei auch gleich erwähnt, dass eine Herabsetzung der Anzahl Parlamentsmitglieder, sei es beim Senat, sei es im Repräsentantenhaus, in der Praxis nicht die gewünschte Wirkung bringen wird. Die Erfahrung zeigt ganz klar, dass vielleicht die Hälfte der Positionen mit aktiven Leuten besetzt ist. Diese Hälfte wird bleiben, egal, ob der Kongress 15 oder 6 Mitglieder haben wird. Bei 15 Mitgliedern entscheiden wie heute vielleicht 7 über Astors Zukunft, bei 6 werden es noch zwei oder drei sein!! Alles andere zu glauben ist ein gefährlicher Trugschluss. Aus diesem Grund werde ich mich auch vehement gegen die Herabsetzung der Anzahl Senatoren wehren.

So wie es heute ist, ist es richtig und es gibt absolut keinen überzeugenden Grund, hier irgendetwas abzuändern.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 27. April 2011, 13:16




Honorable Members of Congress:

Die Aussprache wird geschlossen. Der Antrag wird in anliegender Form zur Abstimmung gegeben.

John Nathan Hope
President of Congress


Congress Reform Amendment

Section 1 Introduction of a Constitutional Amendment
Der Verfassung der Vereinigten Staaten wird das Folgende hinzugefügt.
    Section 1 [House of Representatives]
    (1) Das Repräsentantenhaus ist die erste Kammer des Kongresses und die Vertretung des gesamten Volkes der Vereinigten Staaten. Seine Mitglieder werden von allen stimmberechtigten Bürgern in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt.
    (2) Wahlen zum Repräsentantenhaus sollen jeweils in den Monaten Januar, März, Mai, Juli, September und November stattfinden.
    (3) Das neugewählte Repräsentantenhaus soll stets am ersten Tage des Monats, der auf den Monat seiner Wahl folgt, zu seiner konstituierenden Sitzung zusammentreten und die Funktionsperiode des bisherigen Hauses soll stets an diesem Tage enden.

    Section 2 [Exclusive Competences of the Chambers]
    (1) Nur die Mitglieder des Repräsentantenhauses sollen befugt sein, Gesetzesvorschläge in den Kongress einzubringen.
    (2) Es ist das alleinige Recht des Senates, völkerrechtliche Abkommen zu ratifizieren und über die Bestätigung der vom Präsidenten der Vereinigten Staaten zu ernennenden Bundesbeamten und sonstigen Amtsträger zu entscheiden.


Section 2 Final Provision
Dieser Verfassungszusatz tritt mit Abschluss seiner verfassungsgemäßen Ratifizierung in Kraft.
____________________
John Nathan Hope