Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

21

Montag, 6. September 2010, 23:14

Unnötig, schließlich finden die wesentlichen Entscheidungen nicht mehr in Andro statt.

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Montag, 6. September 2010, 23:39

Wo denn dann?

Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

23

Dienstag, 7. September 2010, 10:39

Handlung:Sieht die PK und ist von diesen Äusserungen tief entäuscht!

Zum einen fragt sich James, wie man einem Unternehmen wie Phobos und Anderson eigentlich dermassen ins gesicht schlagen kann, zum anderen trifft es ihn auch persönlich, schliesslich trat er in den vergangenen Wahlkämpfen für die Demokraten auf und jetzt kommt dieser Emporkömlich und schlagt dem gesamten "silicion valley", ins Gesicht!
L.Jackson Crown
Unitology

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 7. September 2010, 10:51

Zitat

Original von Jack Daniels
Wo denn dann?

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 7. September 2010, 11:29

Erstmal herzlichen Dank für die Antworten, Mr. Aspertine. Dennoch muss ich sagen, dass ich es ähnlich wie Mr. Pollok und Mr. Fillmore sehe. Denn diese Herren haben vielleicht nicht den Schlüssel zur ultimativen Lösung, aber sie setzen die Dinge um, die man im gegebenen Rahmen umsetzen kann. Und damit sind sie Ihnen einen großen Schritt voraus. Sie preisen ein derzeit noch fiktives und, noch viel schlimmer, ein unerprobtes Wirtscahftssystem an. Die EcoSim mag zwar mangelhaft sein, aber man kann mit und an ihr arbeiten, da sie real ist. Das kann man von Ihrem System nicht sagen.

Die EcoSim hat zum einen eine sehr lange Testphase hierzulande mitgemacht bevor sie umgesetzt wurde. Zudem wurde sie zusätzlich im Ausland eingeführt, noch bevor sie hier in Astor umgesetzt wurde. Die Wirtschaft hier in Astor ist sehr sensibel. Denn nach bereits zwei Totalausfällen musste sie jedesmal von vorne neu aufgebaut werden. Sie Entschuldigen also das Misstrauen, welches Ihnen entgegen weht. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich jedes System unterstützen werde, welches stabil läuft und der Wirtschaft in Astor und auch Weltweit nützt. Aber ich werde nicht in Jubelschreie ausbrechen, wenn dieses System nicht auf Herz und Nieren getestet wurde. Ein solches System, wie Sie es anpreisen, muss sich erstmal bewähren. Und dazu gehört eine Testphase, die parallel zum bestehenden Wirtschaftssystem läuft. Und vor einem erfolgreichen Testlauf werde ich dieses System nicht unterstützen.

Sollten Sie vorhaben dieses System auf biegen und brechen durchzuboxen, dann sollten Sie sich auf massiven Widerstand aus der Wirtschaft vorbereiten.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

26

Dienstag, 7. September 2010, 12:14

Zitat

Original von Ronald Anderson
Erstmal herzlichen Dank für die Antworten, Mr. Aspertine. Dennoch muss ich sagen, dass ich es ähnlich wie Mr. Pollok und Mr. Fillmore sehe.
Mr. Pollok hat gar nichts gesagt.

Zitat

Denn diese Herren haben vielleicht nicht den Schlüssel zur ultimativen Lösung, aber sie setzen die Dinge um, die man im gegebenen Rahmen umsetzen kann. Und damit sind sie Ihnen einen großen Schritt voraus. Sie preisen ein derzeit noch fiktives und, noch viel schlimmer, ein unerprobtes Wirtscahftssystem an. Die EcoSim mag zwar mangelhaft sein, aber man kann mit und an ihr arbeiten, da sie real ist. Das kann man von Ihrem System nicht sagen.
Wenn Sie auf Planwirtschaft stehen und darauf, dass es sich hierbei um ein System mit erheblichen Mängeln handelt, dann ist es natürlich, dass Sie dieses System bevorzugen.

Zitat

Die EcoSim hat zum einen eine sehr lange Testphase hierzulande mitgemacht bevor sie umgesetzt wurde.
Ach, Sie glauben also nicht, dass dieses System dort, wo es am kritischsten beäugt wird, aktiv getestet werden kann?

Zitat

Zudem wurde sie zusätzlich im Ausland eingeführt, noch bevor sie hier in Astor umgesetzt wurde.
Oho, Sie sehen also Astor als zweitrangiges Entwicklungsland an, das bei Neuerungen hinten an stehen soll. Kein Wunder, dass uns Staaten wie Chinopien wirtschaftlich voraus sind.

Zitat

Die Wirtschaft hier in Astor ist sehr sensibel. Denn nach bereits zwei Totalausfällen musste sie jedesmal von vorne neu aufgebaut werden.
Und das ist der größte Blödsinn, denn hier wurde keine Wirtschaft aufgebaut.
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Du bist einer derjenigen, über die Denne in Chinopien nur lächeln konnte, weil sie die bsecosim mit einer richtigen Wirtschaft verwechseln. Nach der Einstellung ist Astor nämlich bestenfalls ein Entwicklungsland.

Zitat

Sie Entschuldigen also das Misstrauen, welches Ihnen entgegen weht.
Mir ist schon klar, dass es viele Personen gibt, denen Veränderungen nicht gefallen und die keinerlei Investitionen in die Zukunft bevorzugen.

Zitat

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich jedes System unterstützen werde, welches stabil läuft und der Wirtschaft in Astor und auch Weltweit nützt. Aber ich werde nicht in Jubelschreie ausbrechen, wenn dieses System nicht auf Herz und Nieren getestet wurde. Ein solches System, wie Sie es anpreisen, muss sich erstmal bewähren. Und dazu gehört eine Testphase, die parallel zum bestehenden Wirtschaftssystem läuft. Und vor einem erfolgreichen Testlauf werde ich dieses System nicht unterstützen.
Gut, ich hatte schon befürchtet, Sie wären zu konstruktiver Arbeit in einer freien Marktwirtschaft fähig.

Zitat

Sollten Sie vorhaben dieses System auf biegen und brechen durchzuboxen, dann sollten Sie sich auf massiven Widerstand aus der Wirtschaft vorbereiten.
Sie sind nicht die Wirtschaft. Und von Durchboxen wurde auch nichts gesagt. Ich habe jedenfalls kein Interesse an Planwirtschaft mehr, die uns wie ein Entwicklungsland erscheinen lässt. Wenn Sie mit dem bestehenden zufrieden sind, setzen Sie Ihr Kreuz halt bei den Kommunisten. Ein neues System benötigt eine Investition von Zeit und Arbeit. Etwas, das nur wahre Unternehmer mit Ehrgeiz und gesundem Selbstwertgefühl besitzen.

FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 7. September 2010, 12:33

-fp-
Fußball- Bund Astor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FBA« (7. September 2010, 12:33)


Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 7. September 2010, 12:34

Ihr Ton und Ihre mangelnde Umgangsart widerstreben mir in einer Diskussion. Sie haben etwas, in meinen Augen unausgereiftes, vorgestellt und ich habe Ihnen gesagt, was ich davon halte. Kritik sollte man erst Recht als Präsidentschaftskandidat einstecken können.

Sie legen mir Wörter in den Mund, die ich so nie gesagt habe. Auf diese Art und Weise verlieren Sie grade einen Wähler.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

29

Dienstag, 7. September 2010, 12:47

Nun, dann sind wir schon zwei. Sie haben mir nämlich genug Dinge unterstellt, die ich nicht oder völlig anders gesagt habe.

Sie haben nämlich nur mit dem Widerstand der Wirtschaft gedroht, wenn ich die freie Marktwirtschaft einzuführen gedenke. Eine Kompromissfähigkeit war nicht zu erkennen.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Mal jetzt doch ein kurzes Wort im simoff, damit mir kein Vorwurf zu einem halb simoff-System einer WiSim erwächst: Ich kenne die bsecosim sehr genau, bin Mitbegründer der Veto, saß dort mit im Planungsrat und hatte in Futuna und Falkenland ziemlich viel Zeit, damit rumzuspielen. Auf Grund meiner Erfahrungen erhielt ich den Auftragt, sie als Unionswirtschaftsminister in Ratelon einzuführen, was allerdings am grenzdebilen Unionsrat scheiterte.

Ich sage an dieser Stelle ganz klar, dass ich vorhabe, das neue System durch den besten Kenner hier erklären zu lassen und das ich es hier testen will, weil es mit den mauligen Kritikern vor Ort am besten funktionieren wird. Wenn das nichts wird, habe ich es wenigstens versucht. Dann werde ich meine diplomatischen Mittel benutzen, um es sonstwo einführen zu lassen.

Wirtschaftssimulation sind Zeit- und Arbeitsfragen. Herr Wolf hat das nette bsecosim-Teil größtenteils allein entwickelt. Mein Ziel ist es, mit Hilfe eines simon-Amtes Einfluss auszuüben, um die Besten der CartA-Welt zu versammeln und das System so gut zu machen. Ich habe dafür in Andro eine ID geopfert.

Allerdings habe ich auf das ganze simoff keine Lust mehr, ich wollte nur zeigen, dass ich die Materie auch von der Praxis her kenne. Mit dem neuen System kann man wirklich Wirtschaftspolitik betreiben und ich denke, die nötige Intuition zu haben, um gute Entwicklungen zu erkenne. Ende der Durchsage.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 7. September 2010, 12:51

Zitat

Original von Liam Aspertine
und das ich es hier testen will

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Genau da sehe ich das Problem. Was willst du testen? Es gibt keine einzige Zeile Code.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. September 2010, 12:58

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Doch, einige Zeilen gibt es schon. Und vor allen Dingen muss ein Rahmen geschaffen werden. Darum ging es nämlich vor allem, in meiner Rede. Die Transition vorbereiten. Was willst du bitte an der bsecosim arbeiten? Die nächste Pleite des Volkes? Mehr kannst du damit nicht wirklich machen.
Im ersten Teil der Administration kommt es auf die Einführung der Rahmengesetze an sowie auf das Sammeln der Besten cartaweit. Im zweiten Teil sollte durchaus mit diesem Arbeitspotential eine Grundlage zum Testen vorhanden sein.
Warum wurde die bsecosim so lange verschoben? Weil Listen von Waren, Kreisläufen und Industrien fehlten. Wir brauchen eine Datensammlung und die braucht auch ihre Zeit und wir brauchen Rahmengesetze.

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 7. September 2010, 13:14

Zitat

Original von Liam Aspertine
Nun, dann sind wir schon zwei. Sie haben mir nämlich genug Dinge unterstellt, die ich nicht oder völlig anders gesagt habe.

Sie haben nämlich nur mit dem Widerstand der Wirtschaft gedroht, wenn ich die freie Marktwirtschaft einzuführen gedenke. Eine Kompromissfähigkeit war nicht zu erkennen.

Sie hören nicht zu. Dann nochmal ganz langsam:

Mr. Fillmore und ich haben beide gesagt, dass wir ein besseres System unterstützen. Punkt. Das war eine zentrale Aussage, die Sie nicht ein einziges mal aufgenommen haben.
Aber, wir wollen beide wissen, worum es sich handelt. Damit halten Sie hinter den Berg und verweisen auf einen Ihrer Kollegen ohne Namen zu nennen. Wenn das neue System getestet wird und funktioniert, dann wird es auch unterstützt.

Was wollen Sie also mehr?

Desweiteren habe ich Ihnen nichts unterstellt, sondern lediglich angemerkt, dass Sie den hiesigen Unternehmen nicht einfach etwas vorsetzen können ohne dieses Etwas auf Herz und Nieren geprüft zu haben.

Wir haben ein Council of Economic Advisors. Hier haben Sie nichts vorgestellt. Hier wurde nichts ausdiskutiert oder erwägt. Sie setzen uns etwas vor, was derzeit für niemanden außer Ihnen und Ihrem für uns noch immer namenlosen Kollegen greifbar ist. Sollen wir Jubeln?

Zitat

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Mal jetzt doch ein kurzes Wort im simoff, damit mir kein Vorwurf zu einem halb simoff-System einer WiSim erwächst: Ich kenne die bsecosim sehr genau, bin Mitbegründer der Veto, saß dort mit im Planungsrat und hatte in Futuna und Falkenland ziemlich viel Zeit, damit rumzuspielen. Auf Grund meiner Erfahrungen erhielt ich den Auftragt, sie als Unionswirtschaftsminister in Ratelon einzuführen, was allerdings am grenzdebilen Unionsrat scheiterte.

Ich sage an dieser Stelle ganz klar, dass ich vorhabe, das neue System durch den besten Kenner hier erklären zu lassen und das ich es hier testen will, weil es mit den mauligen Kritikern vor Ort am besten funktionieren wird. Wenn das nichts wird, habe ich es wenigstens versucht. Dann werde ich meine diplomatischen Mittel benutzen, um es sonstwo einführen zu lassen.

Wirtschaftssimulation sind Zeit- und Arbeitsfragen. Herr Wolf hat das nette bsecosim-Teil größtenteils allein entwickelt. Mein Ziel ist es, mit Hilfe eines simon-Amtes Einfluss auszuüben, um die Besten der CartA-Welt zu versammeln und das System so gut zu machen. Ich habe dafür in Andro eine ID geopfert.

Allerdings habe ich auf das ganze simoff keine Lust mehr, ich wollte nur zeigen, dass ich die Materie auch von der Praxis her kenne. Mit dem neuen System kann man wirklich Wirtschaftspolitik betreiben und ich denke, die nötige Intuition zu haben, um gute Entwicklungen zu erkenne. Ende der Durchsage.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich glaube (fast ;) )alles was Du SimOff sagst. Aber Du gehst ständig ins SimOff, kein anderer. Und das ganze soll SimOn behandelt werden. Du hast schließlich selber von dieser Trennung gesprochen. Aber schlussendlich rückst Du mit keinem Detail raus, sondern wirst uns irgendwann vor vollendete Tatsachen stellen: "Hier ist das System". Es gibt mehr, die als Unternehmen an der WiSim teilnehmen. Und diese Leute wollen vielleicht auch ein Wörtchen mitreden. Schon mal daran gedacht?
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

33

Dienstag, 7. September 2010, 13:21

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich habe einen Kandidaten für das Amt, der das am besten erklären kann. Da will ich lieber nicht vorgreifen ;)


Nein, Sie sollen nicht jubeln, allerdings sollten Sie hoffentlich morgen umfangreiche Antworten erhalten. Ich bitte Sie bis dahin um etwas Geduld. Dann wird der beste Experte das Ganze erklären und das Council sicherlich miteinbeziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liam Aspertine« (7. September 2010, 13:22)


Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 7. September 2010, 16:45

Zitat

Wenn Sie auf Planwirtschaft stehen und darauf, dass es sich hierbei um ein System mit erheblichen Mängeln handelt, dann ist es natürlich, dass Sie dieses System bevorzugen.


Was wollen sie denn schon wieder mit dem Begriff "Planwirtschaft"? Die Ecosim mag nicht perfekt sein. Sie ist aber das Beste was hier aktuell haben und sicher keine Planwirtschaft. Ich muss mich noch mal wiederholen: Ich finde es weniger hilfreich ein eigentliches SimOff-Themengebiet so stark in den Wahlkampf einzubinden. Ob wir dieses ominöse System am Ende in Astor einführen ist keine Entscheidung des zukünftigen Präsidenten oder der Legislative, es ist eine Entscheidung der Spielerschaft.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

35

Dienstag, 7. September 2010, 17:49

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Das System vielleicht, die Wirtschaftsgesetzgebung nicht.

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. September 2010, 01:03

Zitat

Original von Liam Aspertine
Unnötig, schließlich finden die wesentlichen Entscheidungen nicht mehr in Andro statt.


Wie ich das sehe, sind das zwei völlig verschiedene Themen um die es geht.
Rohstoffverteilung und Wirtschaftssimulation und wir sollten bei beiden vllt. doch mitreden.

Former Governor of New Alcantara


Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 8. September 2010, 10:45

Ich denke die Frage lautet halt, will ich um Teufel komm raus meine Ideen umsetzen oder höre ich den Leuten zu, die Wissen und Erfahrung mitbringen, Mr. Aspertine!

Und es komtm auch auf die Art und Weise der Kommunikation an!
L.Jackson Crown
Unitology

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 8. September 2010, 12:43

Sie haben also Erfahrung mit einer Volkswirtschaft, welche wirklich in ihrer Gesamtheit abgebildet ist und mit der Weltwirtschaft verknüpft ist? Dann ist das natürlich etwas anderes. Sie haben ja auch nicht nach einer Rede und einer kleinen Debatte, bei der nicht alles nach Ihrem Willen lief, sofort das politische Lager gewechselt. Ich verstehe schon.

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 8. September 2010, 16:33

Entweder arbeiten alle zusammen, oder es bilden sich kleine Gruppen, oder jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Derzeit stehen wir eher bei letzterem.

Former Governor of New Alcantara


Beiträge: 296

Beruf: Politischer Berater

Wohnort: Astoria City,

Bundesstaat: -

What's Up?
Einen schönen President´s day!
  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 8. September 2010, 22:50

Mr. Aspertine, ich glaube nicht das ich ihnen gegenüber in irgendeiner Form zu rechtfertigen habe!
Eine Möglichkeit wäre zu schauen, warum jemand geht!

Mein Rat an sie als Präsidentschaftskandidat wäre: Nehmen sie die Menschen in ihren Entscheidungen mit!
L.Jackson Crown
Unitology