Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:16

Mister Speaker,

ich weiß nicht, ob eine Unterbehörde sinnvoller ist als eine oberste Bundesbehörde, warte aber gespannt den Entwurf des geschätzten Senators von Freeland ab, bevor ich mich dazu äußere.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:28

RE: 2010/01/001 Department of Homeland Security Bill

The United States of Astor
The President of Congress

Capitol Hill, Astoria City | January 14th, 2009


Honorable Members of Congress,

da noch Diskussionsbedarf besteht wird die Aussprache bis Sonntag, den 17.01.2010 - 20.30 Uhr verlängert.


signed

Speaker of the House of Representatives
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:29

Mr. Speaker,

ich entschuldige mich für die lange Verzögerung und beantrage die Verlängerung der Aussprache, damit der folgende Entwurf diskutiert werden kann.

Consultant of Homeland Security Bill

Sec. 1 General
Dieses Gesetz führt das Amt des Beraters für innere Sicherheit (Consultant of Homeland Security) ein.

Sec. 2 Consultant
(1) Der Präsident ernennt einen Consultant of Homeland Security nach ergangener Bestätigung des Senats.
(2) Der Consultant steht einer Homeland Security Authority vor, die ihn in seiner Arbeit unterstützt. Gegebenenfalls kann der Präsident einen stellvertretenden Behördenleiter (Deputy Consultant of Homeland Security) und nachgeordnete Amtsträger ernennen.
(3) Der Consultant hat Zugang zu den Sitzungen der Leiter der obersten Bundesbehörden mit dem Präsidenten.
(4) Der Consultant berät die Administration ressortübergreifend in allen Fragen der inneren Sicherheit.

Sec. 3 Competences
(1) Der Consultant of Homeland Security berät die Leiter des Federal Bureau of Investigation, des United States Marshal Service und des United States Secret Service sowie der United States Customs and Border Protection.
(2) Der Consultant koordiniert die Arbeit der Sicherheitsbehörden des Bundes und der Staaten sowie des Department of Justice und des Department of Defense in Fragen der inneren Sicherheit. In dieser Funktion kann er den Leitern der Sicherheitsbehörden des Bundes Anweisungen für Ermittlungen und Operationen erteilen, wenn die Leiter der obersten Bundesbehörden, die diesen Sicherheitsbehörden des Bundes jeweils vorstehen, keine anderslautenden Anweisungen erteilt haben.

Sec. 4 Report
Der Consultant legt dem Präsidenten vierteljährlich einen schriftlichen Bericht über den Zustand der Sicherheitsbehörden vor. Auf Beschluss beider Kammern des Kongresses ist der Bericht dem Kongress in nicht-öffentlicher Sitzung vorzustellen.

Sec. 5 Final Provisions
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

24

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:43

Mr. Speaker,

ich schließe mich dem Verlängerungsantrag an und möchte vorschlagen, auch die Oberaufsicht über den Katastrophenschutz der Homeland Security Authority bzw dem Consultant zu übertragen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:53

Mr. Speaker,

diesem Vorschlag kann ich mich anschließen.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:49

The United States of Astor
The Vice President of the Congress

Astoria City | 17th of January, 2o1o


Honorable Members of Congress,

die Aussprache wird verlängert und endet nun Wednesday, 20th of January, 2o1o.


signed,


[J.Fillmore]
The Vice President of the Congress

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:15

Mister Speaker,

ich danke dem Kollegen Hodges für seinen Vorschlag, zu dem ich einige Anmerkungen machen will. Das Wort "consultant" wird landläufig als "Unternehmensberater" übersetzt und entsprechend verstanden. Dazu jedoch gleich mehr.

Ich halte den Vorschlag des geschätzten Kollegen Senators aus Freeland für ungünstig, weil er Verantwortlichkeiten verwischt. Ich habe immer darauf hingewiesen, dass es im Kommando- und Katastrophenfall eindeutige Zuständigkeiten braucht, damit keine Unsicherheit zu Lasten von Menschenleben aufkommt. Diese Eindeutigkeit sehe ich in der vom gegenwärtigen Entwurf vorgesehenen Struktur nicht gegeben.

Mein Vorschlag wäre deswegen ein "Office of Homeland Security", das im Executive Office angesiedelt ist und dessen Direktor dem White House Chief of Staff Bericht erstattet. Damit ist eine eindeutige Berichts- und Verantwortungskette gewahrt. Der Präsident selbst sollte, und zwar im Einzelfall, entscheiden können, ob er dem Direktor Zugang zum Kabinett gewährt. Das wird nicht immer notwendig sein.

Eine Weisungsbefugnis für den Leiter einer einfachen Bundesbehörde gegenüber Secretaries mit cabinet rank lehne ich entschieden ab, weil ich sie sachlich für nicht gerechtfertigt halte. Gleiches gilt für eine Bestätigung des Behördenleiters durch den Senat. Wenn die Abgeordneten dieses Hauses eine Behörde mit den Rechten und Pflichten eines Departments und seines Leiters wollen, dann sollen sie ein Department gründen und die administrative Struktur der US-Regierung nicht weiter verkomplizieren.

Abschließend: Ich bin weiterhin nicht davon überzeugt, dass es zusätzlicher administrativer Strukturen bedarf. Das Justice Department und das Department of the Interior sind wahrlich keine Institutionen, die sich vor Arbeit kaum retten konnten oder in der Vergangenheit so viel Initiative gezeigt hätten, dass die Aufsicht über die Ämter unmöglich gewesen wäre. Wo das nicht geschehen ist, liegt es nicht an der Struktur, sondern an den Verantwortlichen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:26

Mr. Speaker,

der Entwurf mit der zuletzt genannten Ergänzung wird meine Zustimmung finden.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

29

Montag, 18. Januar 2010, 15:21

Mr. Speaker,
ich stimme den Äußerungen von Madama McGarry zu, aber sehe die Verantwortlichkeiten eines potenziellen Consultant of Homeland Security eher beim Secretary of Defense, als bei den Departements of Justice and Interior.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:31

Mr. Speaker,

ich habe mir erlaubt die aufgezählten Änderungen, die ich sehr befürworte, in die Vorlage von Senator Hodges aufzunehmen.

Office of Homeland Security Bill

Sec. 1 General
Dieses Gesetz führt das Amt für innere Sicherheit (Office of Homeland Security) ein.

Sec. 2 Consultant
(1) Das Office of Homeland Security ist eine Abteilung des Executive Office of the President.
(2) Der Präsident ernennt den Director des Office of Homeland Security. Gegebenenfalls kann der Präsident einen stellvertretenden Behördenleiter (Deputy Director) und nachgeordnete Amtsträger ernennen.
(4) Das Office berät den Präsidenten und die Administration ressortübergreifend in allen Fragen der inneren Sicherheit.

Sec. 3 Competences
(1) Das Office of Homeland Security berät die Leiter des Federal Bureau of Investigation, des United States Marshal Service und des United States Secret Service sowie der United States Customs and Border Protection.
(2) Das Office of Homeland Security
1. koordiniert die Arbeit der Sicherheitsbehörden des Bundes und der Staaten sowie des Department of Justice und des Department of Defense in Fragen der inneren Sicherheit.
2. übernimmt die Leitung über den Nationalen Katastrophenschutz. Seine Aufgaben sind die Vorbeugung, die Bekämpfung und die Aufarbeitung von Naturkatastrophen.
(3) In diesen Funktionen kann es den Leitern der Sicherheitsbehörden des Bundes Anweisungen für Ermittlungen und Operationen erteilen, wenn die Leiter der obersten Bundesbehörden, die diesen Sicherheitsbehörden des Bundes jeweils vorstehen, keine anderslautenden Anweisungen erteilt haben.

Sec. 4 Report
Der Director legt dem Präsidenten vierteljährlich einen schriftlichen Bericht über den Zustand der Sicherheitsbehörden vor. Auf Beschluss beider Kammern des Kongresses ist der Bericht dem Kongress in nicht-öffentlicher Sitzung vorzustellen.

Sec. 5 Final Provisions
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ulysses Q. Monroe« (19. Januar 2010, 22:53)


Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:33

Mister Speaker,

unabhängig vom Inhalt des Entwurfs eine Frage: Warum integriert man dies nicht in ein bestehendes "Sicherheits"-Gesetz?

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:38

Madam Senator,

da das Office kein Geheimdienst, sondern eine Vermittlungsstelle ist, geht ihm ein anderer Grundgedanken vorraus. Wenn es allerdings der Wunsch der Mitglieder des Kongresses ist, wäre es auch nicht verwerflich, den National Intelligence Act um die Bestimmungen bezüglich des Homeland Security Offices zu erweitern.

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:18

Mr. Speaker,

dieser Entwurf sollte als einzelnes Gesetz gelistet werden. Die Gründe dafür nannte Representative Monroe ja bereits.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:26

Mr. Speaker,

ich befürworte die Initative von Representative Monroe. Der Titel des Gesetzes sollte allerdings entsprechend in "Office of Homeland Security Bill" geändert werden.

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:53

Selbstverständlich. Wurde aktualisiert.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:30

Mister Speaker,

ich begrüße den Entwurf. Er ist gelungen und nimmt zahlreiche Kritikpunkte auf, die in dieser Diskussion aufgeworfen wurden. Ich kann ihm guten Gewissens zustimmen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:41

Mr. Speaker,

auch ich würde dem Vorschlag von Mr. Monroe meine Zustimmung geben.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:21

The United States of Astor
The President of Congress

Capitol Hill, Astoria City | January 21st, 2010


Honorable Members of Congress,

die Aussprache ist beendet.
Die Abstimmungen werden eingeleitet


signed

Speaker of the House of Representatives
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives