Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

21

Freitag, 25. April 2008, 13:56

Zitat

Original von John Robert Waller
Und ich bin positiv gestimmt dass wir dieses Dilemma beenden können.

Sie stellen nicht mehr Ms Jefferson auf?
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Michael Tang

Vice President & Attorney General

Beiträge: 86

Beruf: Lawyer, Businessman

Wohnort: Laioning, Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Freitag, 25. April 2008, 14:36

Zitat

Original von Ronald Anderson
Sie stellen nicht mehr Ms Jefferson auf?


Da ist allein schon die Verfassung vor ;), President Jefferson absolviert gerade ihre zweite und damit rechtlich letztmögliche Amtszeit.
Michael Tang
XVth Vice President of the United States

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Freitag, 25. April 2008, 15:08

Zitat

Original von Ronald Anderson

Zitat

Original von John Robert Waller
Und ich bin positiv gestimmt dass wir dieses Dilemma beenden können.

Sie stellen nicht mehr Ms Jefferson auf?


Da hat Mr. Tang mir die Worte vorweg genommen.
Zwar hat Ms President Jefferson "nur" eine Präsidentschaft übernommen und war somit keine gewählte Präsidentin, sondern Vizepräsidentin. Aber wir gehen davon aus dass die Verfassung mit zwei Präsidentschaften auch eine durch eine Vizepräsidentin übernommene Präsidentschaft meint.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Michael Tang

Vice President & Attorney General

Beiträge: 86

Beruf: Lawyer, Businessman

Wohnort: Laioning, Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Freitag, 25. April 2008, 15:37

Zitat

Original von John Robert Waller
Zwar hat Ms President Jefferson "nur" eine Präsidentschaft übernommen und war somit keine gewählte Präsidentin, sondern Vizepräsidentin. Aber wir gehen davon aus dass die Verfassung mit zwei Präsidentschaften auch eine durch eine Vizepräsidentin übernommene Präsidentschaft meint.


Zu Recht, denn eine andere Interpretation lässt die Verfassung auch kaum zu. "Wer zweimal Präsident ... gewesen ist", heißt es dort schließlich, und nicht "Wer zweimal zum Präsidenten gewählt wurde".
Michael Tang
XVth Vice President of the United States

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Freitag, 25. April 2008, 16:34

Zitat

Original von John Robert Waller
Die Flaute die sie ansprechen ist meiner Meinung nicht mit wenig Arbeit der Regierung verbunden, sondern höchstens mit konzentrierter Arbeit die nicht immer den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat. Ich bin mir sicher dass alle Regierungsmitglieder hervorragende Arbeit in ihrem Ressort leisten, nur dass diese manchmal nicht deutlich an die Öffentlichkeit getragen wurde.

Okay, ich höre Ihnen zu. Was habe ich konkret übersehen?
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Freitag, 25. April 2008, 16:47

Ich denke zu den einzelnen Ressorts können die Secretarys selbst etwas sagen. Und ich bin mir sicher sie oder die Präsidentin wird auch zu gegebener Zeit über die geleistete Arbeit sprechen.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Freitag, 25. April 2008, 17:13

Zitat

Original von John Robert Waller
Ich denke zu den einzelnen Ressorts können die Secretarys selbst etwas sagen. Und ich bin mir sicher sie oder die Präsidentin wird auch zu gegebener Zeit über die geleistete Arbeit sprechen.

Sie haben also auch keine Ahnung, was die Administration gemacht hat.
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Freitag, 25. April 2008, 17:20

Außer den offensichtlichen Sachen? Nein, ich bin kein Mitglied der Administration.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Freitag, 25. April 2008, 17:26

Zitat

Original von John Robert Waller
Außer den offensichtlichen Sachen? Nein, ich bin kein Mitglied der Administration.

Welchen offensichtlichen Sachen? Und auf welcher Annahme gegen Sie davon aus, die Mitglieder der Administration hätten ihre Arbeit gemacht? Und welche Arbeit soll das gewesen sein?
Leo McGarry
Former President of the United States

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Freitag, 25. April 2008, 17:35

RE: Tote Hose

Zitat

Original von Leo McGarry
Wie wäre es denn mal mit... Regieren? Ich meine, wo Ihre Partei doch schon an der Regierung ist? Dann müsste sich der Bürger auch nicht auf vage Zukunftsversprechungen verlassen, sondern hätte eine Entscheidungsgrundlage für die kommende Wahl. Denn die Monate seit der letzten Wahl waren geprägt durch stilles Schweigen seitens der Administration. Ich habe ja beispielsweise von Beginn an gesagt, dass bei Wayne im State Department der Name Programm sein würde - und Recht, Recht, Recht behalten. Bis auf Madam Secretary Holden kriege ich den Rest der Administration nicht einmal namentlich zusammen, so unauffällig haben deren Mitglieder "agiert" (um einmal den Euphemismus des Jahres zu gebrauchen).


Ja, es ist bekanntlich alles andere als schwierig, sich vom bequemen Wohnzimmersessel aus über "die da oben" zu beklagen, und so hat eine Administration traditionell nur zwei Möglichkeiten: entweder, sie tut angeblich zu wenig und man wirft ihr Inaktivität vor, oder sie ist den Wohnzimmersesselkommentatoren gar zu aktiv, und man wirft ihr vor, sich in hektischem Aktionismus zu verzetteln, und dabei doch nichts Substanzielles zu tun.

Ich denke, meine Regierung und ich müssen für das in den vergangenen Monate Geleistete vor niemandem und hinter nichts verstecken, wir haben im Inneren wie im Äußeren Aktivität gezeigt und Fortschritte erreicht.

Dafür, dass Weniges von dem was wir tun gesellschaftlich in irgendeiner Form aufgenommen und behandelt wird, unsere Initiativen zwar weder auf deutlichen Zuspruch, noch abgesehen von den Selbstinszenierungen eines Senator Jackson irgendeine nennenswerte Opposition stoßen, können wir ja nun nichts....
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Freitag, 25. April 2008, 17:40

RE: Tote Hose

Zitat

Original von Shana Jefferson
Ich denke, meine Regierung und ich müssen für das in den vergangenen Monate Geleistete vor niemandem und hinter nichts verstecken, wir haben im Inneren wie im Äußeren Aktivität gezeigt und Fortschritte erreicht.

Wunderbar, dann können Sie ja konkrete Erfolge sicherlich spielend benennen. Ich höre?

Edit: Damit Sie es nicht zu schwer haben, könnten wir Secretary Wayne als Beispiel nehmen. Was hat er denn in Ihren Augen geleistet?
Leo McGarry
Former President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo McGarry« (25. April 2008, 17:40)


Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Samstag, 26. April 2008, 01:23

Ach so, Sie hängen noch der alten Formel an: "Je mehr sein Ressort betreffende Gesetzesanträge ein Minister in seiner Amtszeit in den Kongress einbringt, desto aktiver ist er". Ich verstehe. Und bedauere, Sie somit wohl mit keiner Antwort zufriedenstellen zu können, da ich die Leistungen meiner Minister nach etwas differenzierteren und sinnvolleren Maßstäben zu messen pflege ;)

Mr. Wayne beobachtet aktiv das politische Weltgeschehen, berichtet der Administration von den Vorgängen in aller Welt und legt seine Einschätzung der Ereignisse und Entwicklungen dar, hält als Ansprechpartner ständigen Kontakt zu den Regierungen befreundeter und verbündeter Staaten, begleitet die Vorbereitung von Regierungsprojekten im Kabinett mit beratender Stimme aus außenpolitischer Perspektive, und führt derzeit Verhandlungen mit dem Unionskanzler der Demokratischen Union über die zukünftigen Forem und Wege einer Zusammenarbeit zwischen den USA und der DU.

Ich weiß, sie sähen es lieber er würde irgendwelche Anträge worauf auch immer in den Kongress einbringen, damit Sie ihm statt Inaktivität Aktionismus vorwerfen könnten - Recht machen kann er es Ihnen ersichtlich nicht, ansonsten wäre Ihnen klar und würden Sie einräumen, dass er seine Aufgabe kompetent und erfolgreich erfüllt.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Samstag, 26. April 2008, 02:53

Sie missverstehen mich fundamental und unterstelltermaßen absichtlich. Die Aufgabe eines Außenministers ist es natürlich nicht, gesetzgeberisch zu glänzen. Darüber müssen wir gar nicht diskutieren.

Aber wo war denn beispielsweise der aktive Beitrag Ihres Secretarys zum Ausbau des Botschafterwesens (ganz zu schweigen von seiner eigenen Botschaftertätigkeit, auf die er in seinem Hearing noch hochmütig hinwies)? Er wollte die Effizienz steigern, neue Anreize schaffen - wo sind diese neuen Anreize ganz konkret geschaffen worden? An welcher Stelle hat er sich mit unseren internationalen Partnern darum bemüht, die Bedrohung zur Aurora einzudämmen, die Sie treffen in Ihrer State of the Union herausgearbeitet haben? Wo war seine aktive Teilnahme an den Beratungen des CoN, die er in seinem Hearing versprach? Wo war sein demonstriertes Lernen aus den Fehlern von zu wenig internationaler Präsenz, das er in seinem Hearing angekündigt hatte?

Ich messe hier ja nicht mit meinem Maßstäben, wie Sie mir das vorwerfen (und über die zu diskutieren wäre). Ich lege seine Maßstäbe an seine Arbeit an und kann nicht anders, als sein Scheitern festzustellen.

Und das haben Sie mit ruhiger Hand geschehen lassen.
Leo McGarry
Former President of the United States

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Samstag, 26. April 2008, 13:41

Ich finde es übrigens bezeichnend, dass Mister Secretary Wayne andernorts an nationalen Debatten teilnimmt, dieses für ihn zugegebenermaßen blamable Diskussionsthema aber weiträumig meidet.
Leo McGarry
Former President of the United States

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Montag, 28. April 2008, 23:06

*simoff*Ich finde es aber auch bezeichnend, dass Madam President in anderen Staaten atemberaubend aktiv ist, während sie hier nicht einmal Fragen beantwortet. Wenn ich irgendwo ein verantwortungsvolles Amt inne habe, dann ist das für mich das Minimum des zu Leistenden. Offenbar sieht das die aktuelle Amtsinhaberin anders und vergnügt sich lieber in der Demokratischen Union.*simon*
Leo McGarry
Former President of the United States

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 29. April 2008, 20:51

Zitat

Original von Leo McGarry
*simoff*Ich finde es aber auch bezeichnend, dass Madam President in anderen Staaten atemberaubend aktiv ist, während sie hier nicht einmal Fragen beantwortet. Wenn ich irgendwo ein verantwortungsvolles Amt inne habe, dann ist das für mich das Minimum des zu Leistenden. Offenbar sieht das die aktuelle Amtsinhaberin anders und vergnügt sich lieber in der Demokratischen Union.*simon*


*simoff* Das ist kein neues Problem und findet so beispielsweise auch auf die Amtszeit des Präsidenten Evans Anwendung. Früher, bis 2003, gab es in der astorischen Verfassung einen Passus, der dem Präsidenten Nebenidentitäten in anderen Micronations zu großen Teilen verbot - das wäre doch mal wieder was ... *simon*
Governor of the Free State of New Alcantara

Rebecca Holden

Businesswoman

Beiträge: 688

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 29. April 2008, 20:57

*so* Nicht in der Verfassung, aber eine SimOff-Regel wäre eine Lösung. *so*
Rebecca Holden
Former Governor of Hybertina

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 29. April 2008, 22:03

Zitat

Original von Rebecca Holden
*so* Nicht in der Verfassung, aber eine SimOff-Regel wäre eine Lösung. *so*


Zustimmung.

Ich glaube aber dass wir das nicht hier diskutieren sollten, ebenso jegliche Kritik an der Person hinter der Präsidentin, denn hier geht es ja nicht mehr um die ID.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 29. April 2008, 22:58

Ich finde, dass dieser Ort durchaus der richtige dafür ist. Hier geht es nicht um Grundlagen des Spiels, sondern um die Präsidentin und ihre Abwesenheit. Sie wird uns dafür sicherlich demnächst wortreiche Begründungen um die Ohren hauen, aber ihre Amtsführung ist simon äußerst mangelhaft und darf durchaus diskutiert werden.

Gerade Madam President hat ja immer wieder darauf hingewiesen, wie schädlich eine zu strenge Trennung zwischen Simon und Simoff sein kann.
Leo McGarry
Former President of the United States

40

Dienstag, 29. April 2008, 23:00

*so* Und trotzdem sind das zwei Paar Schuhe und es gibt einen Simoff-Bereich für sowas. Durch solche Diskussionen werden die Simon-Beiträge immer auseinandergezerrt, dass ist unschön. Also besprechen wir so was bitte an vorgesehener Ort und Stelle. Der Admin hat gesprochen! *so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member