Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

21

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:11

ungelöste Verfahrensfrage

Wie ist Sec. 11 Ssec. 2 STORC hinsichtlich der Worte "zu Beginn ihrer Reden" zu verstehen?

Ich fasse es nämlich so auf, dass man unter einem Tagesordnungspunkt nur eine Rede hält und diese höchstens unterbricht,
nicht jedoch, dass erneute Redebeiträge als erneute vollumfängliche Reden gelten.

Bis zu einem klärenden Beschluss nach Sec. 15 STORC weise ich die Verwarnung des Kongresspräsidiums zurück.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:28

RE: S. 2010-019 Constitutional Amendment: Expulsion of Members of Congress




Honorable Members of Congress:

Bisher wurde nach meiner Kenntnis niemand verwarnt.

Ich Autorin der entsprechenden Zeilen kann ich Ihnen versichern,
dass mit dem Beginn jeder Rede der Beginn jedes Wortbeitrages gemeint ist.
Dementsprechend werde ich die Standing Orders interpretieren.

Ich hoffe, mit dieser Interpretation Unklarheiten zur Sache beseitigt zu haben.
Sofern weiterer Diskussionsbedarf besteht, ist dies nicht der richtige Ort dafür.


President of the Senate
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

23

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:40

Madam President, die Einführung einer Quasi-Immunität für Kongressmitglieder stößt von meiner Seite auf größten Widerspruch, öffnet Sie doch bei entsprechenden politischen Konstellationen Kongressmitgliedern geniale Wege um Verbrechen zu begehen. Lassen SIe den Kongress nur mal wieder so republikanisch dominiert sein wie vor einigen Monaten, und dann noch einige zwielichtige Gestalten im Kongress sein. Schon könnte sich jemand hier ganz gemein hinter unserer Justiz durchmogeln. Insofern findet dieser ANtrag unter keinen Umständen meine Zustimmung, ebenso wenig wie jeder andere Versuch von Senator Fox gegen unsere bestehende Rechtsordnung vorzugehen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:48

Madam President,

ich denke, der Senator von Astoria State hat sich - mal wieder - für eine Diskusison disqualifiziert.

In einem System strikter Gewaltenteilung wie dem nach unserer Verfassung ist es eine größere Gefahr, dass die eine Gewalt oder zwei Gewalten mit vereinten Kräften ungebührlich in die Belange einer anderen bzw. der dritten Gewalt eingreifen, als dass ein einzelbner Angehöriger einer Gewalt seine Stellung missbraucht. Um das zu verhindern gibt es ja im Falle von Exekutive und Judikative die jeweils anderen beiden Gewalten, im Falle des Kongresses dessen übrige Mitglieder.

Die Immunität von Kongressmitgliedern stellt von keinerlei strafrechtlicher Verfolgung frei, sie suspendiert diese nur bis zum Ende des Mandats oder ihrer Aufhebung durch den Kongress. Niemand entgeht dadurch einer von ihm verwirkten Strafe, es wird nur verhindert, dass die Regierung, ggf. unter Mitwirkung der Rechtssprechung, ihr unliebsame Kongressmitglieder während der Dauer ihres Mandats an dessen Ausübung hindert, ohne dass der Kongress eine strafrechtliche Verfolgung als begründet anerkennt und billigt.

Ich empfinde es als mehr als verräterisch, wie ein aktenkundiger Lobbyist von Polizei und Geheimdiensten, auf dessen Konto bereits der Versuch der "Säuberung" einer Partei nach ideologischen Gesichtspunkten geht und der in der Vergangeheit versucht hat, ein Maulkorbgesetz für Kongressmitglieder, Journalisten, Strafverteidiger, Bürgerrechtsaktivisten und andere kritische Beobachter seiner Lieblinge durchzubringen, sich hier nicht entblödet, den ganzen Kongress als potenziellen Hort von Kriminellen, zwielichtigen Gestalten und deren Kumpanen darzustellen, der nur von seinen befreundeten Straßencops in seinen Machenschaften gestoppt werden könnte.

Man kann sich des Verdachts nicht erwehren, dass der Senator von Astoria State sich selbst die Option offen halten will, über seine Kontakte etwa zum FBI die Arbeit seiner politischen Gegenspieler im Kongress zu behindern. Wenn diese tatsächlich eine Straftat begangen haben, kann der entsprechende Verdacht auch dem Kongress glaubhaft gemacht werden. Nötigenfalls kann der Betroffene dann nach Beendigung seines Mandates entsprechend verfolgt und zur Rechenschaft gezogen werden.

Sich gegen diese Sicherungsmaßnahmen gegen Missbrauch der Strafverfolgung zu sperren kann gar nichts anderes bedeuten, als selbst auf deren Ausnutzung zu spekulieren.

Die ehrenwerten Mitglieder des Kongresses mögen selbst entscheiden, wem sie mehr vertrauen, wenn es um ihre Möglichkeit, ihr Mandat ungehindert auszuüben, geht: ihren Kollegen im Kongress, oder den Kumpanen des Senators von Astoria State.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 06:30

Madam President,

die Verleumdungen von Senator Fox gehen langsam eindeutig zu weit, so dass meine Mitarbeiter mit dem heutigen Tage anfangen juristische Schritte zu prüfen - und zwar unabhängig davon ob Madam Senator Fox hier versucht sich mit ihrem Entwurf der Strafgerichtsbarkeit zu entziehen oder nicht. Was Senator Fox hier abzieht, geht absolut gar nicht, und gehört eindeutig auch nicht in die Hallen des Kongresses. Ich bitte alle Kollegen gründlich ihre Einstellung zu überdenken und das auch in Anbetracht des absolut unwürdigen Verhaltens der Antragsstellerin zu tun. So etwas ist mir noch nie untergekommen. Ich bin ja fast schon schockiert wie sich ein Kongressmitglied so daneben benehmen kann.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 11:41

Madam President,

was soll man dazu noch sagen? Der Senator von Astoria State ist erkennbar unfähig oder unwillens, sich mit einer Vorlage sowie den Argumenten für und wider diese auseinanderzusetzen.

Er teilt erst kräftig absurde Beschuldigungen aus und stellt den kompletten Kongress - oder vielleicht auch "nur" zwei Drittel der Mitglieder beider Kammern - unter den Verdacht, eine kriminelle Bande zu sein. Und blubbert dann lautstarke Drohungen, wenn man ihm antwortet, welches charakterliche Urteil man auf Grund seines Verhaltens über ihn fällt.

Ich denke, es dürfte mehr als deutlich geworden sein, dass seine Tiraden keinerlei Beachtung bei der Beurteilung einer Vorlage verdienen.

Edit: Madam President, nicht Madam Speaker ;-)
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashley Fox« (13. Oktober 2010, 11:57)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:38

RE: S. 2010-019 Constitutional Amendment: Expulsion of Members of Congress




Honorable Members of Congress:

Ich rufe den Kongress zur Ordnung!

Inwiefern Äußerungen von Kongressmitgliedern gemäß Art. III Sec. 5 Ssec. 1 der Verfassung
verleumderische Beleidigungen darstellen, ist nicht Gegenstand dieser Debatte.


President of the Senate
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:33

RE: S. 2010-019 Constitutional Amendment: Expulsion of Members of Congress




Honorable Members of Congress:

Ich beende die Aussprache und leite die Abstimmungen ein.


President of the Senate
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA