Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

21

Freitag, 17. Januar 2014, 22:48

Was wolltest du mit deinen SimOff-Beiträgen erreichen?

Den zweiten Post hätte ich mir sparen sollen, was den ersten angeht, sorry aber "Go on Dad"? Man kann's auch übertreiben. :kopfschuettel
Wozu haben wir denn eigentlich den SimOff-Button wenn er nicht genutzt werden soll?
In Wahrheit hat Powell sich mit der Sim doch selbst ins Knie geschossen und will es jetzt wieder ausbügeln. Ich spekuliere jetzt mal wild drauflos: Er war RL beschäftigt und hatte entsprechend wenig Zeit für Astor. Also ungünstig für Wahlkampf. Kommt aber nicht sonderlich gut an wenn man sich um die Präsidentschaft bewirbt und nicht mal Zeit für eine Kampagne findet. Also warum nicht einen Sohn ins Spital einliefern lassen? Als er gemerkt hat dass er sich damit selbst ein Bein stellt, wacht der Junge für einen Moment aus dem künstlichen Koma auf und kann natürlich nur an den Wahlkampf seines Vaters denken und sagt "Go on Dad". Toll...

sollte es eher SimOn aufgenommen werden,

Wurde ja auch bereits gemacht.

oder halt direkt im SimOff-Bereich gepostet werden

Werde ich nächstes mal machen.

BTW: OSA ist nicht mein Acc.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Freitag, 17. Januar 2014, 22:54

In Wahrheit hat Powell sich mit der Sim doch selbst ins Knie geschossen und will es jetzt wieder ausbügeln. Ich spekuliere jetzt mal wild drauflos: Er war RL beschäftigt und hatte entsprechend wenig Zeit für Astor. Also ungünstig für Wahlkampf. Kommt aber nicht sonderlich gut an wenn man sich um die Präsidentschaft bewirbt und nicht mal Zeit für eine Kampagne findet. Also warum nicht einen Sohn ins Spital einliefern lassen? Als er gemerkt hat dass er sich damit selbst ein Bein stellt, wacht der Junge für einen Moment aus dem künstlichen Koma auf und kann natürlich nur an den Wahlkampf seines Vaters denken und sagt "Go on Dad". Toll...


Ja klar ist es eine Seifenoper-Sim. Emotionale Musik. Halbtotale aufs Bett. Powell streichelt seinem Sohn über die Stirn. Plötzlich: Close Up auf den Sohn. Musik bricht ab. Er öffnet die Augen, lächelt seinen Vater an und spricht mit brüchiger Stimme "Go on, Dad." :D

Davon kann man halten was man will. Ich persönlich würde auch eher nicht dazu neigen, aber das ist nicht meine Sim.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

23

Freitag, 17. Januar 2014, 22:56

Let me die, Dad, go on and become president. :wall
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

24

Freitag, 17. Januar 2014, 23:00

Lassen wir die Diskussion hier besser ruhen und konzentrieren uns wieder auf den Wahlkampf.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Freitag, 17. Januar 2014, 23:02

Let me die, Dad, go on and become president. :wall


Ich neige ja auch manchmal zur Dramatisierung, aber das ist schon extrem überdramatisiert. Aber wie gesagt: Lass uns lieber SimOn drüber sprechen, wenn du Powell für einen Rabenvater hältst. ;)
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

26

Samstag, 18. Januar 2014, 08:52

Ja klar ist es eine Seifenoper-Sim. Emotionale Musik. Halbtotale aufs Bett. Powell streichelt seinem Sohn über die Stirn. Plötzlich: Close Up auf den Sohn. Musik bricht ab. Er öffnet die Augen, lächelt seinen Vater an und spricht mit brüchiger Stimme "Go on, Dad."

Davon kann man halten was man will. Ich persönlich würde auch eher nicht dazu neigen, aber das ist nicht meine Sim.


Mal davon ab war meine Police-Sim schon auch beizeiten mal sehr TV-orientiert ;) Ich bin halt immer noch ein bisschen Rollenspieler, und da brauch ich halt auch mal dramatische Elemente. Es steht ja eben jedem frei, die Sim mitzusimmen oder auch nicht -weil sie an sich keinen anderen betrifft (Anders als das OSA-Militär, btw ;)). Aber ich konnte absolut nicht absehen, dass eine kleine, tragische Sim so ein Chaos auslösen würde (mehr als ein Prostituiertenmörder... ;) )

Edit: Davon ab, Layfield: Nicht immer nur selektiv lesen. Der Sohn ist in einem stabilen Zustand, daneben ist Powell kein Arzt. Mit "Let me die" hat das also gar nichts zu tun. :P

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

27

Samstag, 18. Januar 2014, 14:10

Eine Seifenopern-Sim wäre es doch nur, wenn man es wirklich so ausgestaltet hätte. Niemand weiß, wie das Gespräch tatsächlich gelaufen ist, weil es nicht simuliert wurde, sondern nur davon berichtet. eine solche sim ist aber nebenbei bemerkt genauso legitim wie jede andere auch. ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich die anderswo geäußerte Kritik der "Geschmacklosigkeit" nicht teile. Wir simulieren hier das Leben, es werden Mörder simuliert, warum soll dann nicht auch Selbstmord Teil der Sim sein dürfen, wenn er jetzt nicht glorifiziert oder mit allen Details dargestellt wird?

Passt schon so meiner Meinung nach.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 19. Januar 2014, 00:54

Sich nicht dazu zu äußern acht es nicht besser. Es wirkt einfach schal.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:35

Ich habe ja nichts dagegen, wenn ihr sagt, dass euch die Sim nicht gefällt. Ich habe ja schon gesagt, dass das Geschmackssache ist. Ich persönlich habe aber grundsätzlich Abneigungen dagegen, dass man SimOn-Threads mit SimOff-Beiträgen flutet, weil man dann quasi zu einer SimOff-Diskussion genötigt wird.

Aber auch nochmal zu meinem eigenen Verständnis: Was findest du schal an dieser Sim? Und das ist tatsächlich keine rhetorische Frage, ich möchte es wirklich wissen. :)
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Sam Shelton

Fmr. U.S. Secretary of State

Beiträge: 201

Wohnort: Pais Nuevo

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 19. Januar 2014, 12:02

Ich zum Beispiel habe ein sehr ungutes Gefühl, wenn ich im Lichte dieser Simulation an eine gewisse - leider abwesende - Mitspielerin denke, die mehrfach angedeutet hat, dass sie sich in manchen gesundheitlich extremen Phasen etwas antun könnte. Aber vielleicht bin ich auch nur der einzige, der diese Assoziation hat und sie zumindest deswegen unpassend findet. ?(

Ganz von der völligen Sinnlosigkeit abgesehen, solch eine Simulation aus einer Laune heraus zu starten. Und den Spin, den Powell damit versucht, nachdem er gemerkt hat, wie blöd das ist, finde ich wiederum noch blöder. :kopfschuettel
Samuel "Sam" Shelton III



Former U.S. Secretary of State
Former First Legislator of the NA Legislature
Former U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 19. Januar 2014, 12:11

Ich zum Beispiel habe ein sehr ungutes Gefühl, wenn ich im Lichte dieser Simulation an eine gewisse - leider abwesende - Mitspielerin denke, die mehrfach angedeutet hat, dass sie sich in manchen gesundheitlich extremen Phasen etwas antun könnte. Aber vielleicht bin ich auch nur der einzige, der diese Assoziation hat und sie zumindest deswegen unpassend findet. ?(


Na ja, als Hodges damals den Barschel gemacht hat, hat sich auch niemand aufgeregt. Und ich glaube einfach, dass die Mitspielern in der Lage ist, das zu trennen und nicht auf sich zu beziehen. Ganz im Gegenteil hat sie sich ja im Moment, aus welchen Gründen auch immer, erstmal aus der Sim rausgezogen. Das hängt aber natürlich auch nicht mit der jetzigen Sim zusammen.

Zitat

Ganz von der völligen Sinnlosigkeit abgesehen, solch eine Simulation aus einer Laune heraus zu starten. Und den Spin, den Powell damit versucht, nachdem er gemerkt hat, wie blöd das ist, finde ich wiederum noch blöder. :kopfschuettel


Ganz ehrlich? Ich verstehe das Problem nicht. Die Sim ist Geschmackssache. Da stimme ich zu. Tatsächlich muss Powell aber jetzt SimOn mit den Konsequenzen leben. Das reicht von einem möglichen Mitleidsbonus bis hin zum Rabenvatervorwurf. Alles fände ich gerechtfertigt.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

32

Sonntag, 19. Januar 2014, 12:55

Ich frage mich ja immer, was der Sinn eines SimOff-Beitrags ist. Vor allem in einem SimOn-Bereich, der gleichzeitig noch informativen Anspruch für den Wahlkampf hat.

Das Frage ich mich hier auch. Deutlicher SimOn als die Electoral Roll geht's wohl kaum mehr. Kann es sein dass du da verschiedene Massstäbe ansetzt?

Zur Sim: Die Idee als solche finde ich ja grundsätzlich nicht mal schlecht, aber es wirkt schon etwas schal wenn das ausgerechnet in Powells Präsidentschaftswahlkampf passiert. Und das "Go on Dad" war definitiv zu viel des Guten. Ich teile da eigentlich die Einschätzung von Varga. Powell steht jetzt faktisch als machthungriger Rabenvater dar und auf einmal wacht sein Sohn kurz auf und ermuntert ihn weiterzumachen. Sollte wohl jedem klar sein dass das äusserst unwahrscheinlich ist. Und dass dann noch von jemandem der sich ansonsten gerne über Sim-Stränge von anderen (ob zu recht oder nicht ist ja egal) aufregt. :thumbdown:
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:07

Er war grad da und hatte den Thread ohnehin auf dem Schirm. Eine PN hätte es aber auch getan, das stimmt, und wäre vielleicht auch angemessener gewesen.

Allerdings gibt es da nochmal einen Unterschied, wenn ich versuche, über einen SimOff-Beitrag auf die Sim einzuwirken oder gar einen SimOff-Beitrag mit SimOn-Wahlkampf-Charakter poste, oder ob ich jemanden SimOff auf eine Regelung, die ihn betrifft.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:14

Ach ja, das habe ich noch vergessen:

Zitat

Die Idee als solche finde ich ja grundsätzlich nicht mal schlecht, aber es wirkt schon etwas schal wenn das ausgerechnet in Powells Präsidentschaftswahlkampf passiert. Und das "Go on Dad" war definitiv zu viel des Guten. Ich teile da eigentlich die Einschätzung von Varga. Powell steht jetzt faktisch als machthungriger Rabenvater dar und auf einmal wacht sein Sohn kurz auf und ermuntert ihn weiterzumachen. Sollte wohl jedem klar sein dass das äusserst unwahrscheinlich ist.


Wie gesagt: Ich verstehe euer Problem einfach nicht. Als würde das "Go on, Dad!" jetzt alles rechtfertigen und mögliche Kritik verpuffen lassen. Natürlich wird sich Powell vorher mit seiner Familie abgesprochen haben und natürlich wird auch der Junge da einbezogen worden sein. Ganz abgesehen davon ist ja auch noch offen, ob es sich um einen Suizidversuch handelt, oder eine Vergiftung o.ä., und selbst wenn es ein Suizidversuch gewesen sein sollte, muss dieser sich nicht zwingend auf den Powell'schen Wahlkampf beziehen. Dementgegen können zum Beispiel die family-value-Leute jetzt natürlich jetzt sagen: "Powell gehört zu seinem Sohn und nicht auf die politische Bühne."

Wo ist also das Problem?
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

35

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:17

Das bietet Diskussionspotenzial, das bietet Potenzial für wilde Spekulationen und ich weiß auch schon, wie es SimOn ausgehen wird. Nur find ichs traurig, dass das Potenzial in einer SimOff-Diskussion verpufft. Ganz generell sehe ich das wie Clark: Man sollte hier nicht nur trocken das politische Leben, sondern auch Dinge "drum herum" durchsimulieren. Dass es dabei ab und an dann eben mehr wie in einer kitschigen TV-Sendung als wie im echten Leben zugeht, ist in meinen Augen völlig okay. Aber das ganze SimOff auszudiskutieren - und vor allem eben mit SimOff-Posts Wahlkampf so zu betreiben, dass die SimOn-Person da gar nichts mehr mit zu tun hat - finde ich extrem überflüssig.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:22

Och, ich nutze das Potetial für wilde Spekulationen doch schon :D
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:25

Och, ich nutze das Potetial für wilde Spekulationen doch schon :D


:thumbup:
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

38

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:28

Natürlich wird sich Powell vorher mit seiner Familie abgesprochen haben und natürlich wird auch der Junge da einbezogen worden sein.

Schwierig, da der gute Marty ja im Koma lag und nur kurz aufwachte um Go on Dad zu sagen. :kritischguck
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:32

Schwierig, da der gute Marty ja im Koma lag und nur kurz aufwachte um Go on Dad zu sagen. :kritischguck


Vor der Kandidatur. ;)
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

40

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:40

Was vor der Kandidatur war ist ja aber auch nicht das Thema. Ein Kind im Koma ändert doch einiges, finde ich.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor