Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. November 2015, 19:41

Hindi ist nach Englisch und Chinesisch übrigens die Sprache mit den meisten Sprechern ;)

Weit vor Arabisch kommt danach direkt Spanisch. Letztere ist übrigens auch die am schnellsten wachsende Sprache der Welt.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. November 2015, 19:44

Spanisch kannst du aber auch an vielen Schulen belegen, für Chinesisch gilt das immer öfter auch. Und bei Hindi stellt sich halt schon die Frage, wie viele der Muttersprachler denn bilingual aufwachsen. ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. November 2015, 19:45

Es kann definitiv nicht schaden, wenn man alle sechs UNO-Amtssprachen an allen deutschen Gymnasien lehren würde, also Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch und Arabisch.

Zu jeder einzelnen Sprache gibt es darüber hinaus individuelle Wertungen:
Englisch - Hundegebell
Französisch - Beim Fluchen ist es, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt ... ;)
Spanisch - dem Latein noch am nächsten
Russisch - Sprech ich immer dann, wenn ich von Wodka betrunken bin und mich irgend so eine Säule, die mir im Weg steht, provoziert ... ;)
Chinesisch - Wenn man so viel Zeit übrig hat ... Da lern ich lieber Japanisch, die haben wenigstens ein Alphabet und "nur" 1945 offiziell genehmigte Zeichen und japanisch klingt in den Ohren meiner besten Freundin wie "fließendes Wasser" :)
Arabisch - Lediglich schriftlich in Kaligraphien eine Augenweide, darüber hinaus klingt es wie das Krächzen eines syphilitischen Halsbandsittich.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. November 2015, 19:55

Ich bin für Hindi! Das hat was exotisches und Hindi-Schriftzeichen könnten ein Exportschlager im Tattoo-Business werden! :D

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. November 2015, 20:06

Wer arabisch für das Lesen des Korans lernen will sollte eine Koranschule besuchen, dort wird das angeboten seit dem Jahre Schnee^2, was juckt es mich ob das jemand in der Schule lernen will, wir sind nicht bei wünsch dir was.
Das ist der selbe Käse wie in meiner Volksschule: Türkischunterricht für türkischstämmige Kinder die der deutschen Sprache nicht mächtig sind statt Deutschkurse.
Demnächst noch zwei- dreisprachige Schilder, Reisepässe und Persos zur leichteren Zurechtfindung.
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. November 2015, 20:10

Bei Hindi fällt mir nur Sad Diamond ein - wobei mir das folgende Video erst gerade eben bei der Suche zur Kenntnis gelangte.



Dabei fällt mir ein, auch ich war mal in eine Catherine verliebt, bevor sie nach Brasilien ging und ein Marcus meine Kreise störte ... ;)
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. November 2015, 20:25

Dabei fällt mir ein, auch ich war mal in eine Catherine verliebt,[..]

:kritischguck
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. November 2015, 20:43

Dabei fällt mir ein, auch ich war mal in eine Catherine verliebt,[..]

:kritischguck



Man weiß es ja nicht von heute auf morgen... ;) Ansonsten gebe ich dir Recht.

Ich bin für Hindi! Das hat was exotisches und Hindi-Schriftzeichen könnten ein Exportschlager im Tattoo-Business werden! :D



Danke. Jetzt bin ich bei Wikipedia bei den Gesetzgebungskompetenzen der verschiedenen Ebenen im indischen Förderalismus hängen geblieben.... :D

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. November 2015, 21:12

Dabei fällt mir ein, auch ich war mal in eine Catherine verliebt,[..]

:kritischguck

Auf deutsch hieß sie aber Katharina, deswegen auch die Schrägschrift. ;)
Und im Rhodos-Urlaub gab es eine Christin(e) aus Hannover. Wobei mir da wohl eher ihr Bruder mit der Federer-Frisur gefiel, ganz zu schweigen von seinem Kumpel mit dem Volleyballer-Kettchen ... ;)
Aber das war's dann auch an Frauen, allesamt vor meinem Outing. Dann kamen Marcus, Kay, Leo, Leo, Leo, Frank, Leo, Leo, Leo, Leo, Thomas, Leo, Leo, Leo, Leo, Leo (Leo ist mein John Doe) ... :-P
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 19. November 2015, 21:29

Danke. Jetzt bin ich bei Wikipedia bei den Gesetzgebungskompetenzen der verschiedenen Ebenen im indischen Förderalismus hängen geblieben.... :D


...wusstest du, dass die afrikanischen Niger-Kongo-Sprachen insgesamt über 400 Millionen Sprecher haben?` :grins :vertrag

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 19. November 2015, 22:45

Lingustik ist mein kleines Hobby, also ja. ;)

:D

Jeremy Goldberg

Mr. Goldberg

Beiträge: 907

Beruf: Lecturer in international Relations

Wohnort: Springfield, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Jeremy Goldberg - Senator July 2018
  • Nachricht senden

32

Freitag, 20. November 2015, 11:42

Hilfeeee! Ich bin voll dafür, künftig an deutschen Schulen als zweite Fremdsprache arabisch anzubieten. Das ist eine so nützliche und schöne Sprache, aber mit dem alter wird das Sprachenlernen ja bekanntlich nicht leichter. Und brauchen kann man arabisch in Zukunft definitiv.

Deutschland wird wegen der Merkel'schen Politik in den kommenden Jahren, wahrscheinlich sogar Jahrzehnten vor einer ganz schweren Aufgabe stehen. Das einzige was es da wohl nicht braucht ist, dass sich die Deutschen anpassen. Die Zustände in Frankreichs Grossstädten sollten da als abschreckendes Beispiel dienen.
Dr. Jeremy Goldberg
former Speaker of the General Court
Member of the Social Conservative Union

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

33

Freitag, 20. November 2015, 12:09

Was spricht denn dagegen, sich mit der Kultur seiner Mitmenschen zu beschäftigen und mit ihnen sogar in ihrer Muttersprache kommunizieren zu können, um ihnen die Integration zu erleichtern und gemeinsam an einer guten Zukunft für alle zu arbeiten? Das, was wir momentan erleben, könnte doch im Endeffekt die Konstruktion "Nationalstaat" deutlich schwächen und die Menschen weltweit näher zusammenbringen. Das wäre uneingeschränkt gut.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

34

Freitag, 20. November 2015, 12:26

Das Problem ist an der Schwächung des Nationalstaates ist, dass mam bei der Auflösung der gegebenen Strukturen, wie im Zuge der Globalisierung, sich teilweise radikalisiert oder Zuflucht in anderen Gruppen sucht, die einem halt geben. Das wiedereratarken der Religion ist nur eine Folge dessen.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

35

Freitag, 20. November 2015, 12:27

Ich wurde Mittwoch wahrscheinlich von Flüchtlingen angegriffen, mit Zeug beworfen und angespukt!


Aber ok, der kleine Fratz war auch zu niedlich, der schräg neben mir im RE saß... ich weiß zwar nicht welche Sprache seine Mutter und seine beiden Brüder gesprochen haben, aber er war so putzig... und mal ehrlich, bei einem schätzungsweise zwei Jahre alten Kind ist mit einem solchen Verhalten zu rechnen^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Kevin Baumgartner

Proud Astorian

Beiträge: 1 809

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
KB for Congress!
  • Nachricht senden

36

Freitag, 20. November 2015, 12:36

Was spricht denn dagegen, sich mit der Kultur seiner Mitmenschen zu beschäftigen und mit ihnen sogar in ihrer Muttersprache kommunizieren zu können, um ihnen die Integration zu erleichtern und gemeinsam an einer guten Zukunft für alle zu arbeiten? Das, was wir momentan erleben, könnte doch im Endeffekt die Konstruktion "Nationalstaat" deutlich schwächen und die Menschen weltweit näher zusammenbringen. Das wäre uneingeschränkt gut.

Damit förderst du eben genau nicht die Integration! Klar soll man auch fördern indem man Sprachkurse, Ethikkurse, Budgetplanung und dergleichen anbietet, aber man muss eben auch fordern! Eine Burka zum Beispiel hat in unserer Gesellschaft einfach keinen Platz, ebenso wenig wie Dispense vom Schwimmunterricht oder Klassenlager. Wer sowas will soll nach Saudi-Arabien und nicht nach Mitteleuropa.

Wie man in der heutigen Zeit noch allen ernstes die Schwächung der Nationalstaaten gut finden kann werde ich nie verstehen.
Kevin Baumgartner
Member of the State Assembly of Assentia
Former Senator for Assentia
Former Congressman
Former President of the Senate
Former Administrator of the Social Conservative Union

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

37

Freitag, 20. November 2015, 12:41

Bin ich froh dass ich in Österreich lebe.
Eine Burka zum Beispiel hat in unserer Gesellschaft einfach keinen Platz [..]

Einspruch, in einem demokratischen Staat besteht eben auch das Recht zu tragen wozu man Lust hat, dazu zählt auch das tragen einer Burka.
Ich höre niemandem kritisieren "Guck man sieht ihre Brüste, welch Schande" sondern nur "Man sieht nur ihre Augen, eine Frechheit".
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Kevin Baumgartner

Proud Astorian

Beiträge: 1 809

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
KB for Congress!
  • Nachricht senden

38

Freitag, 20. November 2015, 12:44

Einspruch, in einem demokratischen Staat besteht eben auch das Recht zu tragen wozu man Lust hat, dazu zählt auch das tragen einer Burka.

Nein, dass charakterisiert einen demokratischen Staat nicht. In einem demokratischen Staat erwarte ich aber eine Abstimmung über ein solches Thema.

Sorry, aber es geht einfach nicht an dass man sein Gesicht in der Öffentlichkeit verbirgt. Gleiches gilt aber auch für die Deppen vom Schwarzen Block und Fussballhooligans.
Kevin Baumgartner
Member of the State Assembly of Assentia
Former Senator for Assentia
Former Congressman
Former President of the Senate
Former Administrator of the Social Conservative Union

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

39

Freitag, 20. November 2015, 12:49

Derart freiheitsverachtende Äußerungen überraschen mich dann doch etwas. Wieso sollten Menschen nicht frei über ihre Kleidung entscheiden dürfen?
Wie man in der heutigen Zeit noch an Nationalstaaten festhalten kann, werde ich wohl nie verstehen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

40

Freitag, 20. November 2015, 12:53

Ich wäre dafür wenn die Polizei einen triftigen Grund nachweisen kann, dass eine Burkatragende Frau die Gesichtsverschleierung abnimmt, Identifizierungsgründe, Ausweisungsgründe usw.
Aber ansonsten sollen die Frauen von mir aus über die Burka noch einen Inuit Mantel und Bergsteigerstiefel anziehen, es ist deren Recht.
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency