Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

U.S. Electoral Office

Director Charles Han

Beiträge: 952

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:24

:sith
UNITED STATES ELECTORAL OFFICE

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

22

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:24

Mr. Sterneruds Frage schließe ich mich an - das Ticket wäre doch um einiges wählbarer gewesen.

Das mieserable Abschneiden zeigt in meinen Augen die Unzufriedenheit des Volkes mit dem absolut ausstrahlungsbefreiten VP-Kandidaten. Dass hinter Mr. Hayward mit ziemlicher Sicherheit eine breitere Mehrheit gestanden hätte, hätte er einen kompetenteren Vice President an seiner Seite, halte ich für relativ klar. Dennoch möchte ich Mr. Hayward zum Einzug ins Weiße Haus gratulieren.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

23

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:32

Sie halten also 58% der Stimmen für miserabel? Gehen Sie nach Tchino, da können Sie 100% Ergebnisse einfahren. Bei Ihren kommunistischen Freunden fühlen Sie sich dann sicher wohler, Mr. Wannabe-and-was-never-Vice-President. Aber schön, dass Sie die ausgedünnte politische Landschaft dieser Nation wieder mit ihrer Personenpolemik heimsuchen. Fast hätte uns das gefehlt. Wie tief erschüttert Ihre kleine Seele sein muss, dass Sie meinen, immer auf Personen und Persönlichkeiten einschlagen zu müssen, die Sie nicht einmal ansatzweise kennen.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Samantha Cunningham

Former First Lady of the United States

Beiträge: 1 347

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:33

Bei Ihren kommunistischen Freunden fühlen Sie sich dann sicher wohler, Mr. Wannabe-and-was-never-Vice-President.


:D

Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

25

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:38

Oh, Mr. Narayan - wenn man keinen Gegner hat, sind 58 % schon irgendwie schwach. Und Sie zeigen jetzt schon, wie charakterlich ungeeignet Sie für Ihren Posten sind. Im Übrigen habe ich kaum Freunde mit kommunistischer Weltanschauung, und zu behaupten, Sie seien eine unbekannte Persönlichkeit, ist durchaus auch lächerlich. Aber machen Sie nur weiter, ziehen Sie das Amt des Vizepräsidenten schon vor Amtsantritt in den Schmutz.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 108

Beruf: Governor

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:58

Oh, Mr. Narayan - wenn man keinen Gegner hat, sind 58 % schon irgendwie schwach.

Ein Sprinter läuft nicht zwangsläufig schneller, nur weil sich niemand auf den Nebenbahnen befindet.
Lillian Grace Bell

Bell Sciences, Inc.

Damian J. Klesh

Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 97

Beruf: Governor of the Free State of New Alcantara

Wohnort: Winnetoe, Liberty County, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:12

Tja, war doch nicht anders zu erwarten.
Wenn man es als Referendum über dieses überparteiliche Ticket sieht mit der Stimme für das Ticket als Ja und der Stimme für Enthaltung als Nein, dann hat das Volk diesen Kurs wohl gutgeheißen.
Gut, es wäre auch mit 90% Enthaltung zur Wahl des Tickets gekommen, von daher aus ist das reine Symbolik.
Sei es drum, hoffen wir das die nächste Wahl nicht wieder diese Schande (Schande=das beide Parteien miteinander zur Wahl antreten [müssen] und nicht gegeneinander, bevor man da irgendetwas falsch deutet) nötig hat.
Vielleicht bin ich da ein wenig zu sehr ein Mensch von vorgestern und begreife nicht das man heute miteinander und nicht gegeneinander muss, das mag sein. Einer von denen dank denen es im Land nicht vorwärts geht. Mag ja durchaus sein, das einige das bei so einer Anti-Haltung gegenüber einer parteiübergreifenden Zusammenarbeit wie in dem Fall denken mag.
Ich stehe dazu, das ich davon nicht begeistert bin, aber das Ergebnis ist nun zu akzeptieren.
Damian "Ian" Joni Klesh
Resident of Winnetoe (Liberty County, New Alcantara)

Governor of the Free State of New Alcantara (since: 2nd March 2012)

Monty Bracewell

Fmr. Senator for Astoria

Beiträge: 398

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
#FarewellButNotGoodbye
  • Nachricht senden

28

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:13

Man darf nicht vergessen, dass President Laval bei seiner eigenen Wahl (ohne Gegenkandidaten) nur 50% der Stimmen erhalten hat. Das Ticket Hayward/Narayan hat somit besser abgeschnitten.

Das ist natürlich kein überragendes Ergebnis, aber immerhin steht die Mehrheit hinter dem künftigen Präsidenten und dem künftigen Vizepräsidenten. Alles andere wäre schon ein Skandal gewesen.
Montgomery Bracewell (R-AS)
FMR. U.S. SENATOR for ASTORIA
Former President of the United States Senate
Former Speaker of the Assembly of Astoria
Former Mayor of Astoria City



Fredrik Stenerud

U.S. Justice

Beiträge: 448

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:26

Man darf nicht vergessen, dass President Laval bei seiner eigenen Wahl (ohne Gegenkandidaten) nur 50% der Stimmen erhalten hat. Das Ticket Hayward/Narayan hat somit besser abgeschnitten.
Wohl wahr, aber hier ist ein überparteiliches Ticket angetreten, Das Ticket Laval/Hayward war rein demokratisch. Man hätte da doch die ein oder andere republikanische und unabhängige Stimme erwarten können. In der Tat sind aber sowohl 50% als auch 58% ohne Gegenkandidat eine politische Katastrophe... und das liegt nicht allein an Mr. Laval, Mr. Hayward und Mr. Narayan.


Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

30

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:51

Ich gratuliere den Gewählten.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Helen Bont

Someone

Beiträge: 323

Beruf: Unionskanzlerin

Wohnort: Demokratische Union

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:30

Ich gratuliere ebenfalls den gewählten Kandidaten recht herzlich zur Wahl und wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg in der zukünftigen Amtsführung.

Taylor Kay Roberts

Southern Belle

Beiträge: 1 391

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: -

What's Up?
Happy Impeachment/New Year, Astor!
  • Nachricht senden

32

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:55

Mr. Vice-President, Mr. Speaker, meine Glückwünsche zum jeweiligen Aufstieg um einen Rang in der Line of Succession (bzw. an deren Spitze). ;) Und selbstverständlich viel Erfolg und Gottes Segen im Amt.

Über Mehrheiten zu diskutieren, halte ich für müßig. Gewählt ist gewählt.
Taylor Kay Roberts
Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

former United States Senator for Laurentiana


Walter Felt

Dead Patriot

Beiträge: 428

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

33

Montag, 16. Januar 2012, 10:36

>90% Wahlbeteiligung halte ich für einen guten Wert. Mein Glückwunsch an die Gewählten!
RIP

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Montag, 16. Januar 2012, 12:17

Gratulation.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

Beiträge: 133

Wohnort: El Campello, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Montag, 16. Januar 2012, 12:41

Auch von mir die besten Glückwünsche an die Gewählten. Mögen Sie beide in Harmonie Astor in eine gute Zukunft führen.
Dr. David Anderson, Ph.D.
Lieutenant-Governor of the State of Laurentiana

Beiträge: 49

Beruf: Buchdrucker

Wohnort: Númenor, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Montag, 16. Januar 2012, 13:54

Gratulation beiden Kandidaten zur Wahl.
Ist es vom Wahlsystem so gedacht, dass auch bei 0 Ja-/Aktiv-/Positiv-Stimmen in einem Land die Wahlmännerstimmen gezählt werden? Ich fände es sinnvoller, wenn diese dann entfallen, wie auch, wenn der Kandidat keine absolute Mehrheit erhalten hat. (Wobei man in zweiterem Fall sagen kann, dass die Enthaltungsstimmen nicht zählen. Aber 0 Stimmen und Wahlmänner/-frauen halte ich für demokratietheoretisch schwierig).
Haniel Illúvatar, Marketingchef der Kampagne "New Alcantara 2000"

37

Montag, 16. Januar 2012, 15:39

Ich würde mich dafür aussprechen, bei einer Wahl einer so wichtigen Person wie des Präsidenten der Vereinigten Staaten bei nur einem Kandidatenduo auch "Nein"-Stimmen zuzulassen, gegebenenfalls eben mit darauf folgender Wahlwiederholung oder Ähnlichem - dem Volk eventuell einen unfähigen Präsidenten aufzudrücken, nur weil zum Beispiel vielleicht eine Frist versäumt wurde, halte ich für unverantwortlich.
UNIVERSAL SUPPORT

| FIRE | EMS | SECURITY |


Sandy van het Reve

Dean of AU Law School

Beiträge: 542

Beruf: Lecturer

Wohnort: Astoriatown / Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Montag, 16. Januar 2012, 15:50

Und ich würde mich dafür aussprechen, dass Sie sich erst einmal juristisch sachkundig machen, ehe Sie mit irgendwelchen Vorschlägen um die Ecke kommen, deren Verfassungswidrigkeit schon Anno Tobak festgestellt wurde: Klick. :rolleyes
Sandy van het Reve
- Attorney-at-law -
- Dean of Athena University Law School -
- Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -

- Former U.S. Attorney General -
- Former U.S. Representative -

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

39

Montag, 16. Januar 2012, 16:23

Und was haben wir nun davon? Einen sachlich UND persönlich absolut ungeeigneten Vizepräsidenten. Armes Astor. Ich freue mich darauf, applaudieren zu können wenn Narayan abtritt.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

40

Montag, 16. Januar 2012, 16:41

Gratulation beiden Kandidaten zur Wahl.
Ist es vom Wahlsystem so gedacht, dass auch bei 0 Ja-/Aktiv-/Positiv-Stimmen in einem Land die Wahlmännerstimmen gezählt werden? Ich fände es sinnvoller, wenn diese dann entfallen, wie auch, wenn der Kandidat keine absolute Mehrheit erhalten hat. (Wobei man in zweiterem Fall sagen kann, dass die Enthaltungsstimmen nicht zählen. Aber 0 Stimmen und Wahlmänner/-frauen halte ich für demokratietheoretisch schwierig).

Ich habe das Gesetz wie folgt verstanden:
    Art. II Sec. 2 Ssec. 3 bis 5 Federal Election Act
    (3) Die Elektorenstimmen eines Bundesstaates setzen sich zusammen aus:
    a) Der um eins erhöhten Zahl an Wählern, die für den bestplatzierten Wahlvorschlag gestimmt haben, und
    b) der um eins erhöhten Anzahl an Wählern, die für den bestplatzierten Wahlvorschlag gestimmt haben, abzüglich der Anzahl aller Wähler, die auf alle anderen Wahlvorschläge entfallen sind.
    (4) Ist die Summe der um eins erhöhten Anzahl an Wählern, die für den bestplatzierten Wahlvorschlag gestimmt haben, abzüglich der Anzahl aller Wähler, die für alle anderen Wahlvorschläge gestimmt haben, kleiner oder gleich Null, wird die Zahl der Elektorenstimmen anhand der um eins erhöhten Zahl der Wähler, die für den bestplatzierten Wahlvorschlag gestimmt haben, ermittelt.
    (5) Bei Stimmengleichheit zwischen zwei oder mehr bestplatzierten Wahlvorschlägen in einem Bundesstaat wird die Anzahl der Elektorenstimmen für jeden der bestplatzierten Wahlvorschläge gemäß der Bestimmungen der SSec.s 3 und 4 separat ermittelt.

Gibt es nur einen Wahlvorschlag, ist dieser logischerweise der bestplatzierte aus Mangel an einer schlechteren Alternative. Bsp: Gibt es zwei Läufer, die ein Rennen veranstalten, kann entweder der eine vor dem anderen oder beide gleichzeitig ins Ziel kommen. Bestplatzierter ist derjenige, der zuerst die Ziellinie überschreitet, egal ob der andere nach ihm ankommt oder stürzt und gar gar nicht ankommt. Tritt nur ein Läufer an, kann er sich beliebig viel Zeit lassen, denn sobald er im Ziel ist, hat er gewonnen.

Haben also 0 für diesen bestplatzierten Wahlvorschlag gestimmt, bekommt der Wahlvorschlag nach Ssec. 3 Lt. a 0 + 1 Stimme und nach Lt. b auch nochmal 0 + 1 Stimme. Ssecs 4 und 5 kommen nicht zum Tragen. Die Enthaltung ist kein Wahlvorschlag. Sie ist nicht einmal vom Gesetz vorgesehen, sondern ergibt sich aus allgemeinen Demokratieüberlegungen, wonach man eben zum einzigen Wahlvorschlag nicht ja sagen muss, man aber trotzdem an der Wahl teilnehmen will. Dass es keine Option Nein gibt, ist dem Umstand geschuldet, dass das Amt ja schließlich besetzt werden muss und somit auch die Enthaltung nicht als Stimme "gegen alle" gewertet werden kann.

Dass der einzige Wahlvorschlag, der keine Wählerstimmen in einem Staat bekommen hat, trotzdem 2 Wahlmännerstimmen bekommt, ist eben sein Bonus als einziger Vorschlag. Gleichzeitig garantiert das System so, dass das Amt besetzt wird, wenn es wenigstens einen Wahlvorschlag gibt und alle Wähler vergessen sollten, zur Wahl zu gehen.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States