Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:11

Zitat

Original von Henry A. Walsh
Konkrete Zahlen - nein! Aber ich habe gute Kontakte im DoTT.


Na dann lassen Sie doch mal Ihre Beziehungen spielen. Wenn die Administration es schon nicht schafft, Einblicke in die Staatsfinanzen zu geben, vielleicht dann wenigstens einfache Buerger.

Wobei es mich schon wundern wuerde, wenn Mitglieder des DoTT anscheinend Informationen an einzelne Buerger, jedoch nicht an den Kongress bzw. das gesamte Volk weiter geben.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:23

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Ein Programm ist aber auch nicht gleichzusetzen mit einer Initiative im Kongress, die dann Hand und Fuß haben und insbesondere die Finanzierung garantieren muss.

Ich halte fest: Ihr Programm hat weder Hand noch Fuß.

Zitat

Und möglicherweise werden auch Ziele an der Finanzierung scheitern.

Nicht nur möglicherweise. Ich stimme Mr. Walsh zu: In vernünftigem Maße kann man Ihre Ziele nicht umsetzen. Und mit "vernünftig" meine ich "mehr als nur ein paar Cent pro Fall".

Zitat

Man kann aber nicht auf die Aufstellung von Zielen verzichten, nur weil man einige davon nicht erreichen könnte, wie das offenbar von den Republikanern momentan praktiziert wird (siehe auch die Ausführungen von Senator Wells an diversen Stellen).

Senator Wells kandidiert für den Senat. Sie haben ein "Programm" für die Repräsentantenhauswahlen vorgestellt.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:25

Somal Sie, Mr. Hodges, auch nie ein Wahlprogramm für Ihre senatswahl vorgestellt haben, oder habe ich das nur übersehen? Nein das hatten wir ja schonmal... Sie fordern von mir nur anderes als von sich selbst ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:59

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Somal Sie, Mr. Hodges, auch nie ein Wahlprogramm für Ihre senatswahl vorgestellt haben, oder habe ich das nur übersehen? Nein das hatten wir ja schonmal... Sie fordern von mir nur anderes als von sich selbst ;)


Hätte mich jemand gefragt, dann hätte ich sicher auch umreißen können, was ich in meiner Amtszeit erreichen will. Das kann man nun von Ihnen nicht behaupten. Die Forderung nach einem Programm habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben, ich habe die simple Frage gestellt, was Sie erreichen wollen, und Sie konnten mir dazu nichts sagen. Das ist der Unterschied.

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Ich halte fest: Ihr Programm hat weder Hand noch Fuß.


Prima, Sie können schon eigenständig einzelne Wörter aus meinen Sätzen nehmen und mit einem toll klingenden, aber vollkommen hirnlosen und entstellten Inhalt versehen. Noch ein bisschen Übung, und Sie kriegen vielleicht sogar ein Wahlprogramm für die Republikanische Partei hin.

Zitat

Nicht nur möglicherweise. Ich stimme Mr. Walsh zu: In vernünftigem Maße kann man Ihre Ziele nicht umsetzen. Und mit "vernünftig" meine ich "mehr als nur ein paar Cent pro Fall".


Was Sie mir immer noch nicht bewiesen haben. Wie sagt Mrs. Boa Vista doch so gerne, "substanziieren" Sie Ihre Aussage erstmal.

Zitat

Senator Wells kandidiert für den Senat. Sie haben ein "Programm" für die Repräsentantenhauswahlen vorgestellt.


Ich kann mich nicht erinnern, ein Programm vorgestellt zu haben, aber wenn Sie das sagen, wird das wohl so sein.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:07

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Noch ein bisschen Übung, und Sie kriegen vielleicht sogar ein Wahlprogramm für die Republikanische Partei hin.

Das ist nicht meine Aufgabe.

Zitat

Zitat

Nicht nur möglicherweise. Ich stimme Mr. Walsh zu: In vernünftigem Maße kann man Ihre Ziele nicht umsetzen. Und mit "vernünftig" meine ich "mehr als nur ein paar Cent pro Fall".


Was Sie mir immer noch nicht bewiesen haben. Wie sagt Mrs. Boa Vista doch so gerne, "substanziieren" Sie Ihre Aussage erstmal.

Ich nehme an, dass es bei Ihnen zum guten Ton gehört, Ideen in den Raum zu werfen und den politischen Gegenspieler dann für die Umsetzung zu bemühen. Diesen Ton kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Machen Sie erst einmal Ihre Hausaufgaben: Wer ein Programm aufstellt, der sollte auch wissen, wie man es umsetzen will. Ansonsten führt man den Wähler geradezu an der Nase herum.

Zitat

Ich kann mich nicht erinnern, ein Programm vorgestellt zu haben, aber wenn Sie das sagen, wird das wohl so sein.

Sie haben es geradezu in den Himmel gelobt, haben Sie das schon vergessen?
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:13

Zitat

Original von Richard D. Templeton

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Noch ein bisschen Übung, und Sie kriegen vielleicht sogar ein Wahlprogramm für die Republikanische Partei hin.

Das ist nicht meine Aufgabe.


Offenbar gibt es aber auch sonst keinen, dessen Aufgabe es gewesen wäre?

Zitat

Ich nehme an, dass es bei Ihnen zum guten Ton gehört, Ideen in den Raum zu werfen und den politischen Gegenspieler dann für die Umsetzung zu bemühen. Diesen Ton kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Machen Sie erst einmal Ihre Hausaufgaben: Wer ein Programm aufstellt, der sollte auch wissen, wie man es umsetzen will. Ansonsten führt man den Wähler geradezu an der Nase herum.


Vielleicht sollten Sie mir nichts von Hausaufgaben erzählen, Senator Templeton, denn wenn Sie diese gemacht hätten, dann könnte ich das demokratische Wahlprogramm nunmehr problemlos mit Zahlen und Fakten unterfüttern. So glaube ich einfach, dass die Umsetzung mithilfe der wiedereingeführten Einkommenssteuer, die ja ebenfalls im demokratischen Programm steht, möglich sein wird. Und solange Sie hier einen Vorwurf erheben, sind es auch Sie, die diesen untermauern müssen.

Zitat

Sie haben es geradezu in den Himmel gelobt, haben Sie das schon vergessen?


Ach ja richtig, ich hatte vergessen, dass "vorstellen" nur ein Synonym für "in den Himmel loben" ist.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:19

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Offenbar gibt es aber auch sonst keinen, dessen Aufgabe es gewesen wäre?

Sicher.

Zitat

Vielleicht sollten Sie mir nichts von Hausaufgaben erzählen, Senator Templeton, denn wenn Sie diese gemacht hätten, dann könnte ich das demokratische Wahlprogramm nunmehr problemlos mit Zahlen und Fakten unterfüttern.

Würden Sie ausreichend Recherche aller öffentlich verfügbaren Quellen betreiben, dann wären Sie auf meine Zuarbeit nicht angewiesen.

Zitat

So glaube ich einfach, dass die Umsetzung mithilfe der wiedereingeführten Einkommenssteuer, die ja ebenfalls im demokratischen Programm steht, möglich sein wird.

Diese Steuer wird es nur nicht geben. Und daran scheitert Ihr Plan bereits.

Davon abgesehen: Die Aufgabe des Secretary of Trade and Treasury ist es nicht, Ihre Steuer-Visionen auszurechnen. Das müssen Sie schon selbst. Und DANN könnten Sie auch mitteilen, ob Ihre Pläne nun einen Staatsbankrott mit sich bringen oder nicht.

Zitat

Ach ja richtig, ich hatte vergessen, dass "vorstellen" nur ein Synonym für "in den Himmel loben" ist.

Nein. Ihre "Rede", deren Niederschrift man hier irgendwo bewundern kann, ist es.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:31

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Würden Sie ausreichend Recherche aller öffentlich verfügbaren Quellen betreiben, dann wären Sie auf meine Zuarbeit nicht angewiesen.


Ich warte immer noch auf eine "Substanziierung".

Zitat

Diese Steuer wird es nur nicht geben. Und daran scheitert Ihr Plan bereits.


Nun, so genau können Sie offenbar nicht voraussagen, was scheitern wird und was nicht, sonst hätten Sie Ihr 3rd Amendment ja gar nicht einbringen müssen.

Zitat

Davon abgesehen: Die Aufgabe des Secretary of Trade and Treasury ist es nicht, Ihre Steuer-Visionen auszurechnen. Das müssen Sie schon selbst. Und DANN könnten Sie auch mitteilen, ob Ihre Pläne nun einen Staatsbankrott mit sich bringen oder nicht.


Nein, die Aufgabe des Secretary of Trade and Treasury ist es, Haushaltspläne auszuarbeiten und für deren Einbringung in den Kongress zu sorgen. Haben Sie auch nicht gemacht.

Zitat

Nein. Ihre "Rede", deren Niederschrift man hier irgendwo bewundern kann, ist es.


Offenbar interessieren Sie sich sehr für meine "Rede", oder was treiben Sie so lange hier? Vielleicht wurmt es Sie auch, dass Ihre Partei auf ganzer Linie versagt hat.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:48

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Ich warte immer noch auf eine "Substanziierung".

Sie warten auf den brennenden Dornbusch?

Zitat

Nun, so genau können Sie offenbar nicht voraussagen, was scheitern wird und was nicht, sonst hätten Sie Ihr 3rd Amendment ja gar nicht einbringen müssen.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ihr Scheitern bei den Präsidentschaftswahlen habe ich nämlich vorausgesehen. ;)

Zitat

Nein, die Aufgabe des Secretary of Trade and Treasury ist es, Haushaltspläne auszuarbeiten und für deren Einbringung in den Kongress zu sorgen. Haben Sie auch nicht gemacht.

Was nichts zur Sache tut, dass Sie den Wählern undurchdachte Konzepte vorlegen, von deren Umsetzbarkeit Sie nicht einmal selbst überzeugt sind.

Zitat

Offenbar interessieren Sie sich sehr für meine "Rede", oder was treiben Sie so lange hier? Vielleicht wurmt es Sie auch, dass Ihre Partei auf ganzer Linie versagt hat.

Meine Partei hat in den vergangenen Monaten trotz eines gewissen Leerlaufs mehr zustande gebracht als Sie und Ihre Parteigenossen. Wenn jemand versagt hat, dann ist es das einzige "demokratische" Mitglied des Kongresses.

Und das wären dann Sie.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:11

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ihr Scheitern bei den Präsidentschaftswahlen habe ich nämlich vorausgesehen. ;)


Richtig, so wie ich damals das von President O'Neill. Aber da kannte ich Sie ja auch noch nicht.

Zitat

Was nichts zur Sache tut, dass Sie den Wählern undurchdachte Konzepte vorlegen, von deren Umsetzbarkeit Sie nicht einmal selbst überzeugt sind.


Selbstverständlich bin ich von dem Konzept überzeugt.

Zitat

Meine Partei hat in den vergangenen Monaten trotz eines gewissen Leerlaufs mehr zustande gebracht als Sie und Ihre Parteigenossen. Wenn jemand versagt hat, dann ist es das einzige "demokratische" Mitglied des Kongresses.

Und das wären dann Sie.


Mhm. Sechs Wochen inaktive Administration. Kein Wahlkampf fürs Repräsentantenhaus. Das nennen Sie also einen "gewissen Leerlauf". Ich nenne so etwas Versagen.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:24

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Richtig, so wie ich damals das von President O'Neill. Aber da kannte ich Sie ja auch noch nicht.

Ich hingegen wusste Sie hierdurch gleich einzuschätzen.

Zitat

Zitat

Was nichts zur Sache tut, dass Sie den Wählern undurchdachte Konzepte vorlegen, von deren Umsetzbarkeit Sie nicht einmal selbst überzeugt sind.


Selbstverständlich bin ich von dem Konzept überzeugt.

Tatsächlich?

Zitat

Ich nenne so etwas Versagen.

Und Miss McGarry vermutlich eine gute Präsidentin. Was sehr viel über Ihre Glaubwürdigkeit verrät. Wie auch das spontane Wahlprogramm, von dem Sie nicht einmal wissen, wie man es umsetzen könnte.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:41

Zitat

Original von Richard D. Templeton

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Richtig, so wie ich damals das von President O'Neill. Aber da kannte ich Sie ja auch noch nicht.

Ich hingegen wusste Sie hierdurch gleich einzuschätzen.


Ach so, sind Sie mit President O'Neill befreundet oder wieso stört Sie das? Im Übrigen muss ich mich wohl kaum zähneknirschend und mit dem Wahlvieh-Vorwurf auf den Lippen begrüßen lassen, der sich ja inzwischen - wie so oft - als unbegründet erwiesen haben dürfte.

Zitat



Ja. Ich werde jedenfalls alles für seine Umsetzung tun, also bin ich davon überzeugt.

Zitat

Und Miss McGarry vermutlich eine gute Präsidentin. Was sehr viel über Ihre Glaubwürdigkeit verrät. Wie auch das spontane Wahlprogramm, von dem Sie nicht einmal wissen, wie man es umsetzen könnte.


Nun, ich habe eine sehr genaue Vorstellung davon, wie die Abschaffung der Todesstrafe umzusetzen ist, oder Regelungen zur Wahlkampffinanzierung, oder mit welchem Ansatz man ein Social Security System aufbauen muss, ebenso Umwelt- und Klimaschutz und staatenübergreifende Bildungspolitik. Sie hingegen versuchen krampfhaft, an einem einzigen Punkt des Wahlprogrammes den Drehpunkt der Erde auszumachen. Und wissen Sie auch, warum? Genau. Weil Sie davon ablenken wollen, dass Sie selber gar kein Programm in den Händen halten.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

33

Freitag, 17. Juli 2009, 06:50

Wie soll er auch ein Wahlprogramm vorlegen, wenn die komplette Partei damit befasst ist, sich eine hanebüchene Argumentation zur Absetzung eines geachteten Chief Justice auszudenken?
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Freitag, 17. Juli 2009, 11:09

Das Wort "absetzen" verfehlt hier erkennbar den Sachverhalt: Chief Justice Schwertfegers Amtszeit ist abgelaufen, und der Präsident sah im Zuge der Überprüfung des Für und Wider einer erneuten Nominierung Gesprächsbedarf. Mr. Schwertfeger hat dies zum Anlass genommen, seinen Verzicht auf eine weitere Nominierung zu erklären. Eine "Absetzung" sieht doch etwas aus.

Und im Übrigen tun Sie weder sich oder Ihrer Partei, noch der Person Mr. Schwertfegers, noch dem Amt des Chief Justice einen Gefallen, wenn Sie gebetsmühlenartig wiederholen, wie populär Mr. Schwertfeger in diesem Amt angeblich oder tatsächlich war, und dem Präsidenten unterstellen, ihn nicht erneut zu nominieren, weil ihm seine Urteile überwiegend nicht gefielen.

Denn dabei fällt der Verdacht auf Sie zurück, dass Sie Mr. Schwertfeger überschwänglich preisen, weil Ihnen seine Urteile überwiegend gefallen haben.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

35

Freitag, 17. Juli 2009, 11:29

Sieh an, Pawlow hatte also recht...

Ich unterstelle dem Präsidenten nicht, dass ihm Justice Schwertfegers Urteile nicht gefielen. Ich unterstelle ihm, dass er grund- und begründungslos die RL/VL-Trennung zur Erzielung eines eigenen Vorteiles, zumindest aber auf Druck bestimmter Kreise der Republican Party (aka Templeton), aufgehoben, in den Wind geschossen und danach geteert und gefedert verbrannt hat. Das ist mein Vorwurf (neben der unmöglichen Art der Kommunikation des Vorfalls und der Arroganz der Administration in dieser Angelegenheit, versteht sich).

Ich finde, dass Justice Schwertfegers Urteil zur Bund-Staaten-Kompetenzverteilung nicht nur realitätsfern ist, sondern auch nicht dem Geist der Verfassung entsprechend fiel. Das behindert Astor bis heute. Ich bin also kein besonderer Armin-Schwertfeger-Fan, was ihn persönlich angeht. Ich finde die Art und Weise der Administration und der Republikaner unmöglich. Das ist es, was mich aufregt.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

36

Freitag, 17. Juli 2009, 14:36

Sie alle scheinen das wichtigste zu vergessen: Zu KEINEM Zeitpunkt sagte der President es gäbe kein Interesse daran Schwertfeger im Amt zu halten, der President wollte nur eine kleine Streitigkeit klären - wenn Schwertfeger dass zum Anlass nimmt sich nicht nochmal nominieren zu lassen, ist das seine Entscheidung und nicht die des Präsidenten.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

37

Freitag, 17. Juli 2009, 14:53

Es gab nach traditionellen Maßstäben gar keine Streitigkeit, sondern nur einen Groll, der dazu führte, dass bewährte Mauern niedergerissen wurden.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Freitag, 17. Juli 2009, 15:38

Nein, es gab keine "Streitigkeit". Dieser Begriff ist viel zu theatralisch. Es gibt das Recht und die Pflicht des Präsidenten, vor der Nominierung eines Chief Justice nach seinen Maßstäben über die Eignung des Kandidaten zu entscheiden. Übrigens trifft das in gleichem Maße auch die Mitglieder des Senats, bezogen auf ihre Entscheidung, ob sie einem vom Präsidenten vorgeschlagenen Kandidaten bestätigen oder nicht.

Und natürlich ist es das Recht und wohl auch die Pflicht der Opposition, den Standpunkt des Präsidenten im Verfahren der Nominierung eines Chief Justice kritisch zu hinterfragen und ggf. aufzuzeigen, warum sie sein Vorgehen oder seine Entscheidung für nicht sachgerecht halten.

Eigentlich sollten das in einer Demokratie alles völlig normale Prozesse sein.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara