Sie sind nicht angemeldet.

[Anfrage] People's Party

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:33

Nunja, wenn die Mitglieder der TA nicht viel zu tief in der Simulation selbst drin stecken würden, hätten sie dafür wohl auch ein besseres Auge.
Wer es noch nicht gemerkt hat: Ich mag die TA nicht, weil sie mir eben viel zu tief in der Simulation steckt.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:41

Mich begeistert das Eingreifen irgendwelcher Administratoren oder Moderatoren in Diskussionen zwar auch nicht, aber es könnte schlimmer sein - siehe die Demolierte Union, dort mobbt eine sog. "Spielleitung" systematisch Leute heraus, deren politische Ansichten ihr missfallen. So gesehen jammern wir hier auf hohem Niveau ;)
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:43

Zitat

Original von Sienna Jefferson
Mich begeistert das Eingreifen irgendwelcher Administratoren oder Moderatoren in Diskussionen zwar auch nicht, aber es könnte schlimmer sein - siehe die Demolierte Union, dort mobbt eine sog. "Spielleitung" systematisch Leute heraus, deren politische Ansichten ihr missfallen. So gesehen jammern wir hier auf hohem Niveau ;)


Also dass die SL der DU Leute rausmobben würde kann ich zumindest in jüngerer Vergangenheit nicht bestätigen. ;)

Und : Die Ermahnungen der TA sind ja SimOff. Die TA als solche beeinflusst in dieser Tätigkeit mE nicht die Simulation, da ich noch nicht mitgekriegt habe dass TA-Rechte für SimOn-Vorteile genutzt wurden.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:49

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Also dass die SL der DU Leute rausmobben würde kann ich zumindest in jüngerer Vergangenheit nicht bestätigen. ;)


Frag mal Hans Sack, Lady Enigma und Francis Taubenschlag.

Zitat

Und : Die Ermahnungen der TA sind ja SimOff. Die TA als solche beeinflusst in dieser Tätigkeit mE nicht die Simulation, da ich noch nicht mitgekriegt habe dass TA-Rechte für SimOn-Vorteile genutzt wurden.


Das werfe auch weder ich der TA vor, noch Jameson, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Es ist aber ein Eingriff in die Simulation, wenn TA-Mitglieder Z. B. gegen die Verwendung des Begriffes "Nazi" protestieren, da es simulationsintern niemals eine solche Bewegung gegeben habe. In den Anfangszeiten der Micronationen war es Normalität, aus dem realen Leben bekannte Begriffe zu verwenden. Irgendwann kam dann der Wahn auf, alles "simulatorisch korrekt" umzubenennen, wer z. B. "Englisch" sagte, wurde doof angemacht was dass denn sei - er hätte "Albernisch" sagen müssen usw. Ich halte es für Hirnriss, in Astor nicht von "Nazis" sprechen zu dürfen weil es diese in den groben Rudimenten der micronationalen Geschichte niemals gab, während aber trotzdem jeder weiß, was gemeint ist.
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:55

Also für mich macht es genau den Reiz aus, die Sprache und die gesamte Figur voll und ganz auf diese virtuelle Welt einzustellen und weitestmöglich auf RL-Bezüge zu verzichten. Insofern kann ich mich dieser Meinung nicht anschließen.

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:01

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Also für mich macht es genau den Reiz aus, die Sprache und die gesamte Figur voll und ganz auf diese virtuelle Welt einzustellen und weitestmöglich auf RL-Bezüge zu verzichten. Insofern kann ich mich dieser Meinung nicht anschließen.


Wobei eben nur das Problem besteht, dass die virtuelle Welt gemessen an ihren Möglichkeiten zu Zitaten, Anspielungen, Doppeldeutigkeiten, Spitzfindigkeiten usw. gegenüber der realen Welt ein künstliches, armseliges Häuflein ist ;)

Ich kenne die Micronationen seit 2001, seit damals gab es immer wieder Bestrebungen, eine virtuelle Weltgeschichte zu konstruieren und dergleichen, die aber erstens stets in rudimentären Phasen stecken geblieben sind, und zweitens letztlich auch nur gestelzte Variationen realer Ereignisse waren.

Da ziehe ich es vor, dass meine Identität ganz einfach weiß, was z. B. ein grammar Nazi ist, und gut ;)
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:02

Zitat

Original von Sienna Jefferson
Da ziehe ich es vor, dass meine Identität ganz einfach weiß, was z. B. ein grammar Nazi ist, und gut ;)


Mit der amerikanischen Unsitte, alles und jeden als "nazi" zu bezeichnen, kann ich mich sowieso nicht anfreunden ;)

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:03

Und genau die habe ich auch abseits der Micronationen nur zu liebend gerne angenommen :D
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:10

Zitat

Original von Sienna Jefferson

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Also dass die SL der DU Leute rausmobben würde kann ich zumindest in jüngerer Vergangenheit nicht bestätigen. ;)


Frag mal Hans Sack, Lady Enigma und Francis Taubenschlag.


Hans Sack provoziert dauernd und hat in dem Fall den du vermutlich ansprichst beleidigende Äußerungen vom Stapel gelassen dass einem schlecht wurde, Lady Enigma der Simulation nichts beigetragen und im SimOff dann großdeutsche Fantasien und sonstige verfassungsfeindliche Äußerungen von sich gegeben dass die Sperrung mE viel zu spät kam und was mit Taubenschlag konkret war weiß ich leider nicht.
Die SL der DU hat in der jüngsten Zeit Sperren ausgesprochen und Sanktionen verhängt, die mE absolut korrekt, vertretbar und leider etwas zu spät waren. Aber mit Mobbing hat das strikte Vorgehen gegen rechtsextremes Gedankengut nichts zu tun.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:31

Ich wollte das Astor-Forum jetzt nicht dazu zweckentfremden, die Machenschaften der Spielleitung der Demolierten Union zu diskutieren ;)

Tatsache ist nun einmal, früher war dieses Projekt - noch unter dem Namen Ratelon - nicht nur die mitspielerstärkste und aktivste, sondern v. a. pluralistischste deutschsprachige Micronation, in der allerlei Meinungen abseits des bundesrepublikanischen Mainstreams frontal und mit gepfefferter Heftigkeit aufeinander geprallt sind.

Dessen Ruine wird mittlerweile von einem Konsortium linksfaschistoider Hobbydiktatoren und seinen Jubelpersern kontrolliert, die gemeinsam in dogmatischer Verblendung jedweden Pluralismus systematisch unterdrücken und nur noch Wortmeldungen von Personen dulden, die in ihrem Theorieraster als "poliitsch korrekt" hängenbleiben.

Was ich damit eigentlich sagen wollte ist nur: auch wenn die TA in den Fällen "grammar nazi" und "Gaiert" heftig ins Klo gegriffen hat, könnte es sehr, sehr viel schlimmer sein, eben wie in der Demolierten Union.
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:01

Das Vorgehen gegen Gaiert war auch nur die folgerichtige Umsetzung der Regeln.
Die Sache mit dem Grammar Nazi scheint eine Prinzipsache zu sein.

Und in der DU wird eben geltendes bundesdeutsches Recht vertreten. Was nicht heißt dass rechte politische Orientierung untersagt ist, wohl aber verfassungsfeindliche Äußerungen und Forderungen nach einem Vernichtungskrieg. Das gilt es arg zu unterscheiden. Oder bin ich dadurch auch ein Jubelperser linksfaschistoider Hobbydiktatoren?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:11

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Die Sache mit dem Grammar Nazi scheint eine Prinzipsache zu sein.

Ich bitte auch zu beachten, dass ich als Forenhoster für die Inhalte hier in einem gewissen Maße Verantwortung trage und genau aus diesem Grunde gewisse Foren- und Spielregeln einzuhalten sind.

Der Fall des "grammar nazi" ist eher eine Lappalie und mir ging es ausschließlich darum, an die SimOn/SimOff-Trennung zu erinnern. Das steht nämlich ebenfalls in den Forenregeln.

Und wenn sich Gaiert absolut nicht benehmen kann, dann wird er eben gesperrt. Wie man sieht, tatsächlich temporär - dieses Mal.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:12

Ich bilde mir meine Meinung über die Persönlichkeiten meiner Mitspieler in Astor nicht auf Grund dessen, was sie in anderen Micronationen tun, sagen, lassen, vertreten, was auch immer ;)

In der Demolierten Union wird vielleicht oder nicht regelmäßig gegen § 185 StGB (Beleidigung) verstoßen, von rechts wie von links, aber das ist auch alles. "Ich betrachte Pommern und Schlesien nach wie vor als deutsche Gebiete" ist eine dumme, aber keine verbotene Meinung, nicht mal in der BR Deutschland, in der die Meinungsfreiheit im Rang unter sämtlichen Klobenutzungsverordnungen steht ;)
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:34

Zitat

Original von Sienna Jefferson
"Ich betrachte Pommern und Schlesien nach wie vor als deutsche Gebiete" ist eine dumme, aber keine verbotene Meinung, nicht mal in der BR Deutschland, in der die Meinungsfreiheit im Rang unter sämtlichen Klobenutzungsverordnungen steht ;)

Ich finde es auch idiotisch, als Kriegsschuldiger und Kriegsverlierer irgendwelche territoriale Ansprüche zu stellen. Allerdings: Wieso der Wunsch, Sachsen, Thüringen usw. der BRD anzuschließen, höchst lobenswert, die geiche Aussage in Richtung Österreich jedoch böse und verboten sein soll, habe ich nie verstanden. ;)
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:38

Zitat

Original von John Salazar
Allerdings: Wieso der Wunsch, Sachsen, Thüringen usw. der BRD anzuschließen, höchst lobenswert, die geiche Aussage in Richtung Österreich jedoch böse und verboten sein soll, habe ich nie verstanden. ;)

Ich würde behaupten, weil Österreich in seiner Geschichte nur einmal zu Deutschland gehört hat und sonst immer ein souveräner Staat war.

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:42

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Ich würde behaupten, weil Österreich in seiner Geschichte nur einmal zu Deutschland gehört hat und sonst immer ein souveräner Staat war.

Hm, Geschichte in der 5. Klasse abgewählt? ;)
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:47

"Geschichte? Hä, dat gibbet auch inna Schule?" :D

Und zu deiner Frage betreffend Wiedervereinigung BRD/DDR contra "Wiedervereinigung" Deutschlands nach dem 2+4-Vertrag mit den in diesem endgültig abgetretenen Gebieten: noch in den 1970-er Jahren haben auch angesehene Politiker, Prominente, Beamte usw. Plakate geschleppt mit Slogans wie: "Oder-Neiße niemals Grenze!" u. ä. Heute schmeißen dafür 20-jährige oder wie alte Hobbydiktatoren Gleichaltrige aus Internetforen und sind der Meinung, sie hätten sich dadurch als totaaaaal kritisch, informiert, antifaschistisch, verfassungstreu, blablabla erwiesen - manche Sachen darf man nicht ernstnehmen, weshalb ich meine Zeit auch lieber Astor als der Demolierten Union widme. Die Ratte hat das sinkende Schiff längst verlassen ;)
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:50

Zitat

Original von John Salazar
Hm, Geschichte in der 5. Klasse abgewählt? ;)

Zumindest in den letzten 200 Jahren ;)

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:58

Zitat

Original von Sienna Jefferson
"Oder-Neiße niemals Grenze!"

Übrigens liegt Stettin westlich der Oder. ;)
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:58

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore

Zitat

Original von John Salazar
Hm, Geschichte in der 5. Klasse abgewählt? ;)

Zumindest in den letzten 200 Jahren ;)


Und entstanden ist Österreich noch mal wie? ;)

Zitat

Original von John Salazar

Zitat

Original von Sienna Jefferson
"Oder-Neiße niemals Grenze!"

Übrigens liegt Stettin westlich der Oder. ;)


Ich weiß, da fahre ich gerne zum Wodka- und Zigarettenkaufen hin :D

Ist außerdem eine sehr schöne Stadt, und Polen finde ich sowieso netter als Deutsche, vor allem die weiblichen Exemplare ;)
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sienna Jefferson« (25. Februar 2010, 23:00)