Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 31. Januar 2017, 21:54

Es konnte nie nachgewiesen wer den Vatikan bombardiert hat, zumal es "nur" vier Bomben waren.
Und dann gabs da noch angeblich einen Plan Hitlers, den Papst zu entführen... angeblich...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Gregory Omalley

Metropolitan Archbishops of Astor

Beiträge: 92

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. Februar 2017, 20:24

Es konnte nie nachgewiesen wer den Vatikan bombardiert hat, zumal es "nur" vier Bomben waren.
Und dann gabs da noch angeblich einen Plan Hitlers, den Papst zu entführen... angeblich...


Du hast recht:

Am 5. November 1943 detonierten vier Bomben aus einem unbekannten Flugzeug im Vatikan und verletzten die Neutralität des Heiligen Stuhls. Drohung, Irrtum oder ein Angriff auf das päpstliche Radio?
Das Päpstliche Radio war bis dato noch das einzige verbleibende Tor der Hoffnung für die Menschen.

Aber im ganzen waren es 680 Tonnen Bomben die schweren Angriffe der Alliierten vom 19. Juli und 13. August 1943.
Der Vatikan selbst wurde zwar dabei nicht bombardiert. Allerdings traf es am 1. Februar 1944 die päpstliche Sommerresidenz in Castel Gandolfo (Gheört dem Vatikan) sowie ein zum extraterritorialen Vatikangebiet zählendes Priesterkolleg in Rom.
Die angeblich 4 Bomben sind doch etwas mehr.


Für dich nur angeblich, aber für mich eine Geschichte meines Großvaters. Hitler hatte Mussolini befohlen den Vatikan einzunehmen.
Nur er machte die Rechnung nicht mit einigen sehr tapferen Italiener die alles daran setzten das der Vatikan niemals eingenommen würde.
Zu verstehen ist das die Figur des Papstes egal von woher dieser kommt für die Italiener wie ihr König ist, alle Italiener lieben den Petrus Nachfolger wie ein Familienmitglied, klingt jetzt bescheuer aber das ist da so.
Und nun stellt euch vor einer will eurer Familie was tun, wie reagiert ihr?
Die gleiche Reaktion kam dann aus den reihen der Italienischen Soldaten aus dem Grund gelang Hitler diesen Plan nicht.
Doch viele Zivilisten brachen auf um den Vatikan, die Kirchen und die Klöster in Rom und den Papst zu beschützen.

Dann gibt es noch ein Testament eines jungen der innerhalb der Mauern des Vatikans aufgewachsen ist, dessen Vater zur dieser Zeit Direktor der Vatikanischen Musen war.
Antonio Nogara verstarb im Jahr 2013 und hat seine Erzählung Testamentarisch niedergeschrieben über die Geschehnisse zu dieser Zeit.
Im Zuge der Seligsprechung von Papst Pius XII wurde auch die aussage von einigen früheren SS Soldaten für wertvoll erachtet auch die im Nürnberger Kriegsverbrecherprozess von SS-General und Himmler-Adjutant Karl Friedrich Otto Wolff (1900-1984) für wichtig erklärt.
Übrigens kamen die Informationen dazu von Diplomaten, diese wurden einem jungen Priester übermittelt, der dies auch nieder geschrieben hat. Dieser Priester hieß Giovanni Battista Enrico Antonio Maria Montini.
Das sogenannte Angeblich kann alles nachgelesen werden wenn nicht im Internet, dann in den Museen und Bibliotheken direkt in Rom.
Seine Exzellenz Mons. Dr.iu.can Gregory Omalley
Erzbischof von Astoria City
Metropolit der Kirchenprovinz Astor
Metropolitan Administrator sede plena of New Aldenroth-Freeport

Beiträge: 435

Beruf: M.D.

Wohnort: Gareth/FL

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Back in Freeland!
  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 2. Februar 2017, 20:34

Zu verstehen ist das die Figur des Papstes egal von woher dieser kommt für die Italiener wie ihr König ist, alle Italiener lieben den Petrus Nachfolger wie ein Familienmitglied, klingt jetzt bescheuer aber das ist da so.


Na ja, ob ihn tatsächlich alle Italiener wie ein Familienmitglied lieben, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Ich mir zwar vorstellen, dass das bei einer großen Teil der Italiener der Fall ist, aber bei allen, nun a, die These halte ich für sehr steil.
t n
Das sogenannte Angeblich kann alles nachgelesen werden wenn nicht im Internet, dann in den Museen und Bibliotheken direkt in Rom.


Das Problem mit dem Internet ist ja, dass da alles stehen kann. Inwieweit das dann auch historisch valide ist, ist nochmal ein ganz anderes Thema. Und ich hoffe, du wirst mir verzeihen, dass es mir jetzt grade nicht möglich ist, nach Rom zu reisen, um dort die Museen und Bibliotheken zu durchstöbern (auch wenn das eine großartige Vorstellung für mich wäre :rotwerd ). Daher bleibe ich auch erstmal skeptisch, doch hat das ja auch nur am Rande mit dem eigentlichen Thema hier zu tun. ;)
Elizabeth Grey, M.D.

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

24

Freitag, 3. Februar 2017, 09:15

Ich kann als italienische Staatsbürgerin bestätigen, dass die Behauptung nicht stimmt.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Catherine Dewinter

hotter than the sun

Beiträge: 863

Beruf: Actress, Model, Singer

Wohnort: New Beises, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
MdI ftw
  • Nachricht senden

25

Freitag, 3. Februar 2017, 10:15

8o

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

26

Freitag, 3. Februar 2017, 11:38

Ausländer. :kopfschuettel
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

27

Freitag, 3. Februar 2017, 12:23

Ich kann als italienische Staatsbürgerin bestätigen, dass die Behauptung nicht stimmt.

Welche?

Mit den vier Bomben meinte ich die des unbekannten Flugzeuges, dass Rom bombardiert wurde und Castel Gandolfe getroffen werde ist mir bekannt.
An den Rest der Behauptungen kann ich mich trotz Besuches des Vatikans nicht wirklich erinnern... evtl. war es einfach zu heiß :D
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 435

Beruf: M.D.

Wohnort: Gareth/FL

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Back in Freeland!
  • Nachricht senden

28

Freitag, 3. Februar 2017, 12:38

Diese war gemeint:

Zu verstehen ist das die Figur des Papstes egal von woher dieser kommt für die Italiener wie ihr König ist, alle Italiener lieben den Petrus Nachfolger wie ein Familienmitglied, klingt jetzt bescheuer aber das ist da so.
Elizabeth Grey, M.D.

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

29

Freitag, 3. Februar 2017, 15:39

Richtig. Ich bin Südtirolerin mit sizilianischen Wurzeln, dementsprechend, nein nicht alle Italiener lieben den Papst und schon gar nicht wie ihre eigene Familie.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Kevin Stürmer

πολυΐστωρ

Beiträge: 154

Beruf: Neuroscientist

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Sometimes I feel,
I feel a little sad inside.
When Kim Holland mistreats me,
I never never never have a place to hide
  • Nachricht senden

30

Samstag, 4. Februar 2017, 02:49

Schaut jemand hier denn the Young Pope?
Ja hab ich mit meinem Vater zusammen durchgesuchtet als ich während der Weihnachtsferien bei meinen Eltern zu Besuch war.

Zu verstehen ist das die Figur des Papstes egal von woher dieser kommt für die Italiener wie ihr König ist, alle Italiener lieben den Petrus Nachfolger wie ein Familienmitglied, klingt jetzt bescheuer aber das ist da so.
Naja, wenigstens in Mailand hat man erkannt wer der wahre Gesandte Gottes ist.




Kevin Stürmer, Sc.D.
Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevin Stürmer« (4. Februar 2017, 03:00)


Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

31

Samstag, 4. Februar 2017, 03:06

Wo wir gerade bei Italien sind: Hab von einer "Urlaubsbekanntschaft" eine Einladung nach Padua bekommen. Die Pro und Contra Liste ist in einem 50/50 Verhältnis. :kritischguck
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Roger Castro

A man who stands for nothing will fall for anything

Beiträge: 526

Wohnort: Astor

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
The Wall, ist das alles was ihr könnt?
  • Nachricht senden

32

Samstag, 4. Februar 2017, 20:41

Noch ein Gedanke zum Thema Unfehlbarkeit:

Ich gehe davon aus, dass wir wissen, das die Unfehlbarkeit des papstamtes noch nicht wirklich alt ist und sich ausschliesslich auf Lehrmeinungen begrenz wenn sie ex cathedra verkündet werden. Dies ist seid 1880 zwei mal passiert und beide male handelte es sich um Lehrmeinungen bezüglich Maria!
Roger Castro
Senior Counselor to President Montgomery I II Former special Adviser to President B.Laval II | Former White House Communications Director President Clark I |Former Senior Advisor to President Clark II Former Chairman Lighthouse Foundation

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

33

Samstag, 4. Februar 2017, 22:28

Wo wir gerade bei Italien sind: Hab von einer "Urlaubsbekanntschaft" eine Einladung nach Padua bekommen. Die Pro und Contra Liste ist in einem 50/50 Verhältnis. :kritischguck
Ich gehe davon aus, dass sie keine Italienerin ist sonst stünde die Liste unmöglich 50/50. :D

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

34

Samstag, 4. Februar 2017, 22:52

Nein, ist sie eh nicht. Bosnierin mit italienischem Pass :P
Die Contra Liste besteht hauptsächlich aus den Treibstoffkosten und der Entfernung -> 630 Kilometer...
Aber Pro ist natürlich dass sie durch ihre Umgebung bestimmt gut amore in italiano praktizieren kann. :D
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

35

Samstag, 4. Februar 2017, 22:59

ÖBB Nachtzug.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Beiträge: 435

Beruf: M.D.

Wohnort: Gareth/FL

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Back in Freeland!
  • Nachricht senden

36

Samstag, 4. Februar 2017, 23:03

Den kann ich btw. sehr empfehlen. ;)
Elizabeth Grey, M.D.

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

37

Samstag, 4. Februar 2017, 23:09

Nachtzug hm? Wie ist der denn komfortmäßig? Das letzte mal als ich in einem Reisezug war, war auf Projektwoche mit der Schule 2009. :kritischguck
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Beiträge: 435

Beruf: M.D.

Wohnort: Gareth/FL

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Back in Freeland!
  • Nachricht senden

38

Samstag, 4. Februar 2017, 23:15

Na ja, das kommt drauf an, wie viel du investieren willst. Die günstigste Kategorie - die hatte ich - sind Sitzplätze, in der Regel sind aber nicht so viele im Abteil, sodass du dich über die ganze Bank fläzen kannst. Schlafen ist dabei möglich, aber nicht sonderlich bequem. Die nächst Höhere wäre dann ein Platz im Liegewagen mit sechs bzw. vier Betten im Abteil. Wie voll die sind, kann ich nicht sagen, weil ich die noch nicht in Anspruch genommen habe. Da hast du dann aber ein mehr oder weniger richtiges Bett und ein kleines Frühstück inbegriffen.
Elizabeth Grey, M.D.

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

39

Sonntag, 5. Februar 2017, 01:40

Mal sehen was sich da so ergibt...Vielleicht wenn es etwas wärmer wird zieh ich das ernsthaft in Betracht.
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

40

Sonntag, 5. Februar 2017, 16:34

Mal so schnell 600 km gibt's bei mir häufiger. :ugly