Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 16

Beruf: CEO

Wohnort: Colon

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:24

Honorable Members of the General Court,

Mr. Chamberlain ist nicht einmal selbst seinen eigenen Ansprüchen nach "aktiv" und meint trotzdem, hier Maßstäbe aufstellen zu dürfen. Was hat er für Laurentiana geleistet, das ihm das Recht dazu gibt?

Bevor der gesamte State durch fehlgeleiteten Übereifer lahmgelegt wird, sollen Mr. Chamberlain und Mrs. Stackhouse doch bitte erstmal beweisen, dass sie ihren eigenen Ansprüchen genüge tun können. Jetzt an der Verfassung herumzudoktorn ist grob fahrlässig und, ich wiederhole es, wird der Todesstoß für die Aktivtät Laurentianas sein. Demnächst wird niemand die geforderte Mindestaktivität liefern und Laurentiana ist ohne Mitglieder im General Court und einen Gouverneur absolut handlungsunfähig.

Man kann meine Argumente gerne wegwischen, aber die Geschichte wird ihr eigenes Urteil fällen.
Hector P. Sanchez, Ph.D.
CEO of Bentfield & Cartwright PLC



Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:28

Madame Speaker
Honorable Members of the General Court

Sobald die Verfassungsänderung angenommen ist, werde ich mit Mrs. Stackhouse und Ihnen den Dialog suchen und zack hat jeder von uns seine 20 Beiträge. Ich appelliere an Ihre Kommunikationsfreudigkeit und Ihr Engagement für Laurentiana. Es gibt keinen Grund, so schwarz zu sehen.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:38

Honorable Members of the General Court,

rechnet man einen Monat einmal kaufmännisch zu dreißig Tagen, bedeutete der vorgeschlagene Verfassungszusatz anders ausgedrückt, dass ein Bürger durchschnittlich binnen drei Tagen zwei Beiträge schreiben muss, um sich sein Wahlrecht zu erhalten.

Ich halte das für alles andere als ein Ding der Unmöglichkeit.

Wir erleben doch gerade jetzt, wie schnell jeder von uns bei einer Aussprache im General Court zu Beiträgen kommt.

Lassen Sie uns künftig bloß einen Gesetzentwurf pro Woche behandeln, und schon ist so gut wie jeder schnell und sicher über der Hürde.

Denn gerade diese überwinden zu wollen, wird den einen oder anderen vielleicht motivieren, Kritikpunkte, Änderungs- oder Gegenvorschläge o. dergl. nicht einfach runterzuschlucken und bloß bei der Abstimmung einmal kurz "Aye" oder gar - weil er eben nicht restlos überzeugt, aber zugleich zu faul ist, seine Bedenken anzusprechen - nur "Abstension" zu sagen, sondern anzubringen, was er anzubringen hat, und seine Anliegen mit den anderen Mitgliedern auszudiskutieren.

Davon profitiert nicht nur die quantitative Aktivität im Staat, davon profitieren qualitativ auch deren Ergebnisse.
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 16

Beruf: CEO

Wohnort: Colon

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:52

Honorable Members of the General Court,

am Besten führen wir auch noch eine Änderung des Eides ein, damit Mitglieder des General Court sich zu regelmäßiger Aktivität verpflichten. So hätten wir ganz schnell ein paar Leute bei der Hand, die einen Meineid leisten. Und ich verwette alles was ich habe darauf, dass auch Mr. CHamberlain und Mrs. Stackhouse einst zu den Betroffenen gehören werden.

Diese Diskussion ist überhaupt erst eine, seitdem es Widerspruch gibt. Und dieser Widerspruch wird zeitnah wegziehen und Sie beide alleine lassen, sollte die Verfassung ohne jede Vernunft wie beantragt geändert werden. Denn ich werde nicht daran mitwirken, unseren Staat zugrunde zu richten, und ich werde dieses Vorhegen durch meinen Verbleib auch nicht legitimieren.

Wer meint, durch die hier diskutierte Aktivitätspflicht würde sich mehr Aktivität einstellen, der irrt. Es wird der Tag kommen, an dem Mr. Chamberlain seine angebliche moralische Überlegenheit nicht mehr ausspielen kann, weil er einige Wochen abstinent war. Dann klopft er an und wird nicht eingelassen. Das selbe gilt für Mrs. Stackhouse. Oder können Sie beide bei allem, was Ihnen heilig ist, schwören, dass Sie Laurentiana bis auf den letzten Tag mit regelmäßigen Beiträgen beglücken werden? Nein? Aha!
Hector P. Sanchez, Ph.D.
CEO of Bentfield & Cartwright PLC



Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:09

Madame Speaker
Honorable Members of the General Court

Wenn dieser Fall eintritt, dass niemand mehr Wahlrecht hat, weil niemand der verfassungsmässig geforderten Aktivität genügt, dann ist das nicht schlecht. Es ist nämlich besser, wenn dann die Räder stillstehen, als dass eine Eintagsfliege hier mal schnell alles kaputt machen kann. Eben gerade sowas zu verhindern, auch darum geht es!

Wenn niemand mehr Wahlrecht hat, dann muss eben gewartet werden, bis wieder jemand sich richtig für Laurentiana engagiert und mit seiner Aktivität sich das Recht auf Änderungen am Staatswesen erringt.

Bis jetzt sind wir immer mit Glück von destruktiven Elementen verschont geblieben. Aber es hätte auch anders kommen können. Verhindern wir nun durch Annahme meiner Motion, dass sich im General Court destruktive und subversive Eintagsfliegen einnisten!
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:23

Honorable Members of the General Court,

auf die Frage des ehrenwerten Mr. Sanchez:
    "Oder können Sie beide bei allem, was Ihnen heilig ist, schwören, dass Sie Laurentiana bis auf den letzten Tag mit regelmäßigen Beiträgen beglücken werden?",
kann ich für mich persönlich ehrlicherweise nur antworten:

Nein, kann ich nicht. Vielleicht ergäbe es sich, dass auch ich irgendwann einmal an der Hürde hängen bliebe.

Und dann? Dann müsste ich mich eben fragen, warum ich trotz geringer Aktivität in meinem und für meinen Heimatstadt bei Besserung der Situation gleich wieder in diesem mitbestimmen, dabei vielleicht Mitbürger behindern will, die während meiner Minder- oder Inaktivität aktiver waren als ich?

Ich wäre durch mein Versäumnis ja nicht zeitlebens "entrechtet", würde weggeschlossen oder in die Verbannung geschickt. Ich müsste eben nur wieder zeigen, dass mir dennoch etwas an meinem Heimatstaat liegt, dass ich eine Bürgerin bin, deren Meinung hier Gewicht - das Gewicht einer Stimme im Prozess der politischen Willensbildung - zusteht, weil ich mich aktiv in das Gemeinwesen einbringe.

Eine staatliche Gemeinschaft lebt nicht von und überlebt nicht mit Gelegenheitswählern. Essenziell für sie sind aktive und engagierte Bürger, denen ihr Staat und ihr Gemeinwesen so wichtig sind, dass sie bereit sind, jeden Tag einen kleinen Beitrag zu leisten. Und gerade wenn die Aktivität lahmt nicht sagen, es sei ja sowieso nichts los, sondern in solchen Momenten erst recht die Initiative ergreifen und dafür sorgen, dass wieder etwas los ist.
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 16

Beruf: CEO

Wohnort: Colon

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 9. Juni 2013, 22:52

Honorable Members of the General Court,

natürlich kann man "Gelegenheitswählern" marginalisieren und ihnen ihre Berechtigung absprechen. Dann aber wird passieren, was ich befürchte und von dessen Gegenteil man mich noch nicht überzeugt hat: Dass Laurentiana von zwei ihren eigenen "Aktivitäts"ansprüchen selbst nicht genügenden Personen abhängig ist und im Handumdrehen handlungsunfähig wäre. Wenn ich mich nicht verlese, wird nach dem Antrag ohnehin niemand eine möglicherweise genügend "aktive" Person als Mitglied des General Court einführen, solange es keinen Gouverneur gibt. Fällt der also einmal aus und war er der letzte "Akive", dann war es das.

Das schöne an den Vereinigten Staaten ist aber, dass volle Freizügigkeit besteht. Die können Sie mir und Governor McConnell nicht nehmen. Habe ich meine leicht zu packenden Koffer schon erwähnt? Popcorn hätt ich auch dabei!
Hector P. Sanchez, Ph.D.
CEO of Bentfield & Cartwright PLC



Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 9. Juni 2013, 23:15

Madame Speaker
Honorable Members of the General Court

Und heute ist Laurentiana abhängig von Leuten, die sich überhaupt nicht für diesen Staat interessieren und auch nicht die Bereitschaft zeigen, das in Zukunft machen zu wollen. Stattdessen wird mit Wegzug gedroht. Dann möge das ehrenwerte Mitglied Sanchez halt wegziehen, es hat ja bis heute noch gar niemand gemerkt, dass er überhaupt da war!! Adios, Mr. Sanchez!
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Beiträge: 16

Beruf: CEO

Wohnort: Colon

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 9. Juni 2013, 23:20

Honorable Members of the General Court,

über die wahnsinnig einprägsame Präsenz des Mitglieds Chamberlain in Laurentiana sollte man in diesem Zusammenhang sicherlich auch sprechen. Er war übrigens lediglich hier, hier, hier und hier zu sehen - also nur im General Court. Seine bisherige Relevanz für Laurentiana? Gleich Null (= 0)!

Und er wagt es tatsächlich, mir vorzuwerfen, in meinen bisher 13 Tagen als Bürger Laurentianas noch kein Interesse gezeigt zu haben... :rolleyes
Hector P. Sanchez, Ph.D.
CEO of Bentfield & Cartwright PLC



Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 9. Juni 2013, 23:25

Madame Speaker
Honorable Members of the General Court

Auf persönliche Anfeindungen und Polemik gehe ich nicht ein. Ich habe zu Beginn dieser Debatte klargestellt, dass ich mich zukünftig für Laurentiana einsetzen will, das ehrenwerte Mitglied Sanchez hat klargemacht, dass er das nicht tun wird und mit Wegzug gedroht. So sind die Fakten.

Die Argumente sind ausgetauscht.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 9. Juni 2013, 23:40

Honorable Members of the General Court,

niemand hier bestreitet die Gefahr, dass unser Staat theoretisch einmal brach liegen könnte, weil zu gegebener Zeit niemand die erforderlichen Aktivitätskriterien erfüllt.

Aber was bedeutete das? Nur, dass eben nichts passiert, weil niemand handelt. Was immer noch besser wäre, als dass niemand mehr handelt, weil alle Handlungswilligen von "schweigenden Nein-Sagern" in die Frustration und daraus folgende Aufgabe getrieben wurden.

Es ist, wir kennen das aus der aktuellen Gewaltenteilungsdebatte auf Bundesebene, derzeit extrem en vogue, nur über die "Rechte" von Bürgern zu sprechen, und die Existenz von Bürgerpflichten dabei zugleich kategorisch abzuleugnen.

Leute, die hier nur dann, und das, und wie sie gerade wollen machen, bringen weder Laurentiana für sich, noch die Vereinigten Staaten voran.

Gerade in demographisch schwierigen Zeiten brauchen wir keine "Ach-Ich-Guck-Mals", sondern mehr denn je Leute, die bedingungslos ja zu den Vereinigten Staaten, zu ihrem Heimatstaat und ihrem Gemeinwesen sagen, die ja zu ihren Mitbürgern und Nachbarn sagen, die bereit sind, sich einzusetzen, etwas einzubringen und etwas zu leisten.

Und nicht irgendwelche Figuren, die extremstenfalls nach dem Motto verfahren: "Ich bin in Partei X, der Vorschlag kommt von einem aus Partei Y, also bin ich dagegen" - während sie selbst nicht einen einzigen konstruktiven und kreativen Beiztrag zu ihrem Gemeinwesen vorzuweisen haben ...
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 16

Beruf: CEO

Wohnort: Colon

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

32

Montag, 10. Juni 2013, 20:23

Honorable Members of the General Court,

ich erwarte von Mr. Chamberlain, dass er auf meine Polemik eingeht, denn ich bin auf seine Polemik ebenfalls eingegangen.

Meine Ablehnung habe ich begründet. Ich höre hier lediglich Ausflüchte, die sich nicht mit den von mir aufgezeigten Problemen beschäftigen, sondern Mutmaßungen anstellen. Warum sollte irgendein Bürger plötzlich aktiver werden, wenn er die Pflicht dazu hat? Bisher hat es kaum jemand freiwillig geschafft, Mr. Chamberlain in den letzten vier Monaten ist ein gutes Beispiel. Anscheinend will man mit dem Kopf durch die Wand und seinen eigenen Willen durchsetzen. Und in ein paar Monaten muss jemand wie Solomon Foot in die Bresche springen, weil die Verursacher der Misere mal wieder den Flinte ins Korn geworfen haben.

Es ist wahnwitzig, ohne jede Aktivitätsgrundlage eine Hürde aufzustellen. Ich könnte mit der Idee leben, wenn ich Zutrauen zu ihrem Erfolg hätte. Dieses Zutrauen habe ich nicht. Deswegen werde ich dem Antrag schlicht nicht zustimmen.
Hector P. Sanchez, Ph.D.
CEO of Bentfield & Cartwright PLC



Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:01



The General Court of Laurentiana
- The Speaker pro tempore -

Honorable Members of the General Court,
die festgesetzte Aussprachedauer ist abgelaufen.

Die Aussprache wird beendet und die Abstimmung eingeleitet.
Sookie Stackhouse (D)