Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. März 2007, 16:30

Zitat

Original von Steve McQueen

Zitat

Original von Derek Skynet
Eine Microlympiade lebt davon, dass alle Länder teilnehmen können, dass die Veranstalter davon auch etwas haben (Besuche aus allen Löndern) - eine GF-Olympiade würde eben nicht diesen Gedanken verfolgen - also schlage ich sog. GrapheinGoodwillGames und keine Nutzung des Wortes "Olympia"

Dazu: Es mag ja sein, das es für Nationen, welche auf beiden Karten ist ne feine Sache is, diese Miccroolympiade...
Nur was machen Nationen, welche auf beiden Karten sind, aber sich getrennt haben?
Ich denke welches Land ich meine ist klar...


Wenn sie den Staat meine, den ich denke, daß sie ihn meinen, dann ist er aus meiner Sicht selber schuld. Und da denke ich dann: Dumm gelaufen.
Andrew Madison
Former President of the United States

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. März 2007, 17:00

1. Nein, auf der OIK spielen nicht nur Kinder, es gibt dort auch erwachsene Spieler und eine Reihe seriöser und realistischer Nationen, ebenso wie das manche Spaßstaaten technisch anspruchsvoll gemacht sind und sich dort ältere Spieler beteiligen. Dennoch entsprechen die durchschnittliche Qualität der Staaten der OIK-Community, sowie die Zustände in der namengebenden Organisation tatsächlich eher Kinderniveau. Es gibt markante Ausreißer nach oben, aber die Masse - nun ja...

2. Kartenlose bzw. kartenübergreifende Simulation ist zwar durchaus möglich, das hängt aber stark von der jeweiligen Nation und ihrer Außenpolitik ab: unterhalte ich wenige bis keine auswärtige Kontakte, oder beschränken diese sich auf gegenseitige Besuche und rein ausgestalterische Verträge (Grundlagen- oder Freundschaftsveträge u. ä.) kann man theoretisch kartenlos simulieren, vorausgesetzt, die Spieler der Nation sind bereit einen gewissen Knick im Realismus hinzunehmen und mit Ländern zu interagieren, die nicht auf der Weltkarte liegen.

Für außenpolitisch aktive Länder wie Astor, die sich an Szenarien der internationalen Politik mit einer Reihe teilnehmender Staaten (Stichwort etwa: (Ant-)Arktis) beteiligen geht so etwas aber schlichtweg nicht, denn geostrategische Abläufe erfordern zwingend eine Karte anhand derer man sieht, wo man selbst ist, und wo die anderen sind ;)

In einem Punkt hat Friederike Fresse (Attekarien) Recht: Doppeleintragungen sind eine Katastrophe für die betreffenden Staaten, weil sie plötzlich mitunter völlig verschiedene Landesformen, jedenfalls aber Nachbarn haben, und an verschiedenen Ecken verschiedener Welten liegen - sowas kann erst recht nicht gutgehen...

3. Eine Expo kann man im Prinzip noch als Simoff-Veranstaltung konzipieren und durchführen, wobei ich mich aber auch da schon frage, was Astor und z. B. Tir Na n“g auf der gleichen Simoff-Plattform wollen - nicht, weil Astor toll und Tir Na n“g doof ist, sondern weil es völlig verschiedene Spielkonzepte sind. Wenn man der Meinung ist, wo Astor und die GF-Community sich vorstellen müsste auch die OIK-Community präsent sein, dann muss man konsequenterweise auch andere Online-Rollenspiele einladen, die mit den GF-Staaten im Endeffekt soviel oder wenig zu tun haben wie die OIK-Community.

Sportveranstaltungen als simoff zu betrachten ist hingegen völlig witzlos, deren Sinn und Reiz liegt doch gerade darin, mitfiebern, diskutieren und fachsimpeln zu können! Sport ist klar simon! Und da hat es, wie Madison schon sagte, eben keinen Sinn wenn Urmels, Einhörner oder Ork-Mannschaften antreten...

Skrupel den Begriff "Olympiade/Olympische Spiele" für eine Sportveranstaltung der GF-Community zu nutzen habe ich nicht, Ideen sind schließlich frei, und diese ist nun wirklich nicht originell - gut, wertvoll, aber nicht originell ;) Einen Namen mit "GF" darin halte ich für völlig verkehrt, schließlich gibt es ja auch nicht die "Diercke"- oder "Westermann"-Weltspiele oder so. Simon ist die GF eine Stiftung, welche sich der Kartografierung der Welt widmet, während die Welt eben die Welt ist ;)

Jeder Spieler der GF-Community kann sich vorstellen, wie seine ID am Schreibtisch sitzt und den Globus rotieren lässt, die Darstellung eines runden Himmelskörpers, auf dem die gleichen Naturgesetze gelten wie auf der Simoff-Erde - so wie diese unsere Welt ist, ohne "Micro-", "V-", oder Namen von Atlantenherstellern als Zusatz, ist für die GF-IDs deren Welt eben die Welt, die einzige und reale Welt, und wenn sie einen Weltverband für irgendwas gründen oder eine weltweite Veranstaltung durchführen wollen, dann drücken sie das auch im Titel aus :)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. März 2007, 17:08

eine Frage, steht für dich die Karte im Vordergrund oder die MN?

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. März 2007, 17:13

Ohne eine Weltkarte, auf welcher ich sehen kann wo sich das Heimtland meiner ID befindet, wo die Länder liegen mit denen ihr Heimatland verbündet, befreundet, zerstritten oder verfeindet ist, wo ausländische IDs leben zu denen sie Konatkte hat und wo vielleicht ihr Bruder, oder Schulfreund oder irgend jemand gerade als Navigator des Schlachtkreuzers U.S.S. Peninsula kreuzt, kann ich nicht simulieren ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. März 2007, 17:18

Danke für die Klarheit ;)

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. März 2007, 18:08

Zitat

Original von Shana Jefferson
....Dennoch entsprechen die durchschnittliche Qualität der Staaten der OIK-Community, sowie die Zustände in der namengebenden Organisation tatsächlich eher Kinderniveau. .....



Wie sagte ein Lehrer von mir über das Thema "durchschnittlich":

"Haben 'se mal eine Hand im Gefrierfach und die andere auf der heißen Herdplatte - dann geht es ihnen sicherlich auch durchschnittlich gut..."
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 21. März 2007, 18:19

Widerspruch zu 2. (Doppeleintragungen). Es geht sehr gut und ich weiß, wovon ich rede. Ich habe das auf dem MN-Marktplatz schon detailliert erklärt.
Scheich von Alegon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faantir Gried« (21. März 2007, 18:20)


28

Mittwoch, 21. März 2007, 19:01

Zitat

Original von Faantir Gried
Widerspruch zu 2. (Doppeleintragungen). Es geht sehr gut und ich weiß, wovon ich rede. Ich habe das auf dem MN-Marktplatz schon detailliert erklärt.

Es ist aber grundsätzlich nicht für alle MNs praktikabel. Man stelle sich vor, jede MN wäre auf beiden Karten vertreten, wie Futuna das vormacht - wo würde das enden? In der einen Welt beste Freunde, in einer anderen Feine; hier mitten im Krieg, dort gerade in bester Eintracht mit allen Nachbarn.

So viel dann zum Thema Realismus...

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 21. März 2007, 19:10

Zitat

Original von Charlotte Jackson

Zitat

Original von Faantir Gried
Widerspruch zu 2. (Doppeleintragungen). Es geht sehr gut und ich weiß, wovon ich rede. Ich habe das auf dem MN-Marktplatz schon detailliert erklärt.

Es ist aber grundsätzlich nicht für alle MNs praktikabel. Man stelle sich vor, jede MN wäre auf beiden Karten vertreten, wie Futuna das vormacht - wo würde das enden? In der einen Welt beste Freunde, in einer anderen Feine; hier mitten im Krieg, dort gerade in bester Eintracht mit allen Nachbarn.

So viel dann zum Thema Realismus...
Gebt es doch zu. Eigentlich haben nur Außenstehende damit ein Verständnisproblem, nicht die Personen, die es direkt simulieren und damit betrifft. Red uns bitte keine Probleme ein, Felix, die wir einfach nicht haben. Wenn wir das simulieren können, dann können wir es eben. Und wir können das auch realistisch simulieren.

Wenn ihr das nicht könnt, gut. Aber das ist euer Problem und betrifft uns nicht. Verstanden? ;)
Scheich von Alegon

30

Mittwoch, 21. März 2007, 19:27

Ich bestreite nicht, dass Futuna das kann, weil es eben nur wenige Staaten so konsequent wie Futuna machen. Das hat nichts mit einreden, sondern mit einem Blick auf die Karten zu tun; was auch immer Du nun da hinein binterpretieren willst.

Ich stelle nur fest, dass es nicht möglich wäre, wenn alle Nationen so verfahren würden wie Ihr. Wenn Astor auf der OIK Krieg führen und auf einer anderen Karte harmonisch leben würde, wäre eine überzeugende politisch-gesellschaftliche Sim nicht mehr möglich, sondern müsste zugunsten einer Parallelsim aufgegeben werden (beispielsweise durch das Halten zweier, jeweils kartenbezogener State of the Union Addresses). Im Extremfall wären beispielsweise die DU und Barnstorvia auf der einen Karte - entsprechend den dortigegen Gegebenheiten - enge Verbündete, auf der anderen - entsprechend wiederum den dortigen Gegebenheiten - die ärgsten Rivalen.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 21. März 2007, 19:31

Zitat

Original von Charlotte Jackson
DU und Barnstorvia...enge Verbündete

=) :lol
Das war jetzt mal ein guter Witz :D
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 21. März 2007, 19:44

Zitat

Original von Charlotte Jackson
Ich bestreite nicht, dass Futuna das kann, weil es eben nur wenige Staaten so konsequent wie Futuna machen. Das hat nichts mit einreden, sondern mit einem Blick auf die Karten zu tun; was auch immer Du nun da hinein binterpretieren willst.

Ich stelle nur fest, dass es nicht möglich wäre, wenn alle Nationen so verfahren würden wie Ihr. Wenn Astor auf der OIK Krieg führen und auf einer anderen Karte harmonisch leben würde, wäre eine überzeugende politisch-gesellschaftliche Sim nicht mehr möglich, sondern müsste zugunsten einer Parallelsim aufgegeben werden (beispielsweise durch das Halten zweier, jeweils kartenbezogener State of the Union Addresses). Im Extremfall wären beispielsweise die DU und Barnstorvia auf der einen Karte - entsprechend den dortigegen Gegebenheiten - enge Verbündete, auf der anderen - entsprechend wiederum den dortigen Gegebenheiten - die ärgsten Rivalen.
Wir haben einen kombinierte Rede zur Lage Nation in Futuna gehalten, mit OIK und GF-teil ;)
Scheich von Alegon

Beiträge: 246

Wohnort: Agnus Dei, NA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 21. März 2007, 20:08

In Bayern sagt die CSU: "Mir san die mehrern, mir san die schwerern." ;)

Oder auf unsere Verhältnisse übertragen: Bei allen offensichtlichen Problemen haben die OIK-Staaten einen enormen Vorteil, und das ist ihr vergleichsweise riesiges Personenpotential. Zum einen könnte das auch den GF-Staaten in gewissem Maße als Reservoir dienen. Ich weiß zwar nicht, ob es tatsächlich öfter vorkommt, aber es gibt sicher Fälle, in denen OIK-Bewohner auch in GF-Staaten gefunden haben und dort "korrekt" mitspielen. Wie nötig wir das haben oder hätten, ist ja jedem klar.

Zweitens, und konkreter auf die aktuelle Frage mit den Olympischen Spielen bezogen: Mir scheint fraglich, ob reine GF-Spiele angesichts der dürren Personaldecke überhaupt durchgeführt werden könnten. Das gilt vor allem, wenn (um Manipulationen auszuschließen) nur eine begrenzte Zahl von IDs pro Realperson zugelassen sind. Und mal ehrlich, die wirklich aktiven Größen der GF-Welt lassen sich doch an zwei Händen abzählen. Insofern halte ich es, wenn wir überhaupt größere Sportveranstaltungen wollen, fast für ein Erfordernis, zu diesem Zweck mit den OIK-Ländern zu kooperieren.
The Reverend Robert E. Crue

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. März 2007, 09:13

Zitat

Original von Robert E. Crue
In Bayern sagt die CSU: "Mir san die mehrern, mir san die schwerern." ;)

Oder auf unsere Verhältnisse übertragen: Bei allen offensichtlichen Problemen haben die OIK-Staaten einen enormen Vorteil, und das ist ihr vergleichsweise riesiges Personenpotential. Zum einen könnte das auch den GF-Staaten in gewissem Maße als Reservoir dienen. Ich weiß zwar nicht, ob es tatsächlich öfter vorkommt, aber es gibt sicher Fälle, in denen OIK-Bewohner auch in GF-Staaten gefunden haben und dort "korrekt" mitspielen. Wie nötig wir das haben oder hätten, ist ja jedem klar.



Also ich bin einer davon ;)

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 22. März 2007, 10:16

Zitat

Original von Robert E. Crue
Oder auf unsere Verhältnisse übertragen: Bei allen offensichtlichen Problemen haben die OIK-Staaten einen enormen Vorteil, und das ist ihr vergleichsweise riesiges Personenpotential. Zum einen könnte das auch den GF-Staaten in gewissem Maße als Reservoir dienen. Ich weiß zwar nicht, ob es tatsächlich öfter vorkommt, aber es gibt sicher Fälle, in denen OIK-Bewohner auch in GF-Staaten gefunden haben und dort "korrekt" mitspielen. Wie nötig wir das haben oder hätten, ist ja jedem klar.


Ja und nein: natürlich hat die OIK-Community auf den ersten Blick ein "vergleichsweise riesiges Personalpotenzial", aber schaut man einmal genauer hin, kann man die Gesamtheit der Aktivisten in einem Großteil der Staaten für den Zweck einer Gewinnung für die GF-Community gleich abschreiben, während hinter den ernstzunehmenden Projekten und IDs letztlch ein ebenso überschaubarer Personenkreis steckt wie hinter der GF-Community, von denen viele schon seit langem an ein Projekt gebunden sind, das sie (mit-)gegründet oder für das sie wesentliche Mitverantwortung übernommen haben, und deshalb wenig geneigt sein werden, sich daneben noch verstärkt in der GF-Community zu engagieren.

Ich halte die OIK-Community als Personalreservoir für uns für nur sehr wenig ergiebig, die GF-Community ist eben klein und fein, in der OIK-Community sitzen einige gute Leute und Projekte auf einem riesigen Haufen Schrott, so sieht es aus. Man darf sich da nicht täuschen lassen.

Zitat

Zweitens, und konkreter auf die aktuelle Frage mit den Olympischen Spielen bezogen: Mir scheint fraglich, ob reine GF-Spiele angesichts der dürren Personaldecke überhaupt durchgeführt werden könnten. Das gilt vor allem, wenn (um Manipulationen auszuschließen) nur eine begrenzte Zahl von IDs pro Realperson zugelassen sind. Und mal ehrlich, die wirklich aktiven Größen der GF-Welt lassen sich doch an zwei Händen abzählen. Insofern halte ich es, wenn wir überhaupt größere Sportveranstaltungen wollen, fast für ein Erfordernis, zu diesem Zweck mit den OIK-Ländern zu kooperieren.


Aktuell wahrscheinlich ja. Da denke ich ohnehin Konsens besteht, dass eine Beendigung der noch bestehenden Zusammenhänge zwischen den Communitys weder in der nächsten Zukunft, noch zu einem beliebigen Zeitpunkt quasi per Deklaration wird erfolgen können, sondern ein längerfristiger Prozess ist, besteht denke ich auch gar kein Zwang, auf der Stelle eine Veranstaltung von gleichem Umfange wie die Community-übergreifende Olympiade aus dem Boden zu stampfen, man kann schrittweise beginnen, zunächst vielleicht auch eher mit einer Fußball-WM, die nur einen Trainer pro Land erfordert - sowas käme aktuell wohl noch zu Stande ;) Wenn wir nur resignativ dasitzen und seufzen, wir kämen ja sowieso nie von der OIK-Community los, dann wird es tatsächlich so sein, denn nur wer etwas anpackt kann auch Erfolge erzielen.

Das Problem unseres Mitspielermangels wird die OIK-Community jedenfalls nicht lösen, deren ernstzunehmender Kern ist auch nicht sehr viel stärker besetzt als wir, dafür aber eben an seine Projekte gebunden.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 22. März 2007, 14:58

Nur zu Sport:
Ich bin einerseits für Impulse, welche aus der GF etwas besonderes machen aber gegen Impulse, welche VMF oder IMOC untergraben.

Sollte irgendwelche Pläne von statten gehen, wonach Fußball-WM, internationale Turniere und/ Olympiaden nur auf GF beschränkt sind, würde ich schon fordern, dass etwas besonderes ist - also mit Quali und Struktur usw.

Die Grundgedanken bei solchen großen Turnieren wie Fußball-WM und Microlympiade sind nun mal, die ganze Community zusammenzubringen - GF-Turniere würden diesen Grundgedanken entgegensprechen!
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 22. März 2007, 15:12

Zitat

Original von Ronald D. Crane
Die Grundgedanken bei solchen großen Turnieren wie Fußball-WM und Microlympiade sind nun mal, die ganze Community zusammenzubringen - GF-Turniere würden diesen Grundgedanken entgegensprechen!


Und hier liegt einer der springenden Punkte: eine Reihe von Spielern und Projekten betrachtet GF und OIK mittlerweile als zwei separate, lediglich noch im Austausch stehende und kooperierende Communitys - eine Sichtweise, die auch ich vertrete.

In Projekten der OIK-Community sind Urmels, Marsianer, Orks, Trolle, sprechende Katzen und ähnliche Wesen unterwegs, und um Realitätsnähe und Ernsthaftigkeit bemühte Staaten stehen Seite an Seite mit Witz-, Spam-, Satire-, Ferien, und Kiffernationen! Mit so etwas zu simulieren kann keine dauerhafte Lösung sein, Fernziel muss sein und bleiben, dass jede der beiden Communitys ihren Weg geht, und man sich in Ruhe lässt.
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 22. März 2007, 16:16

Zitat

Original von Shana Jefferson
...Fernziel muss sein und bleiben, dass jede der beiden Communitys ihren Weg geht, und man sich in Ruhe lässt.


"muss sein" -> sehe ich nicht so!

Es hat mehrere Jahre funktioniert und " Projekten der OIK-Community sind Urmels, Marsianer, Orks, Trolle, sprechende Katzen und ähnliche Wesen unterwegs" ist nur ein so untergordneter Teil, dass ich den nicht mal als OIK-Markant berücksichtigen würde - mir fallen da sowieso keine Beispiele ein...
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 22. März 2007, 16:22

Wobei Urmel übrigens keine Lust mehr auf Urmelsein hat, sich einen menschlichen Avatar gesucht hat und alle Urmel demnächst wohl aus der pottyländischen Geschichte ausradiert werden.
Scheich von Alegon

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 22. März 2007, 16:52

Ich sehe es ähnlich wie Shana: Mit der Gründung der GF hat sich zum allergrößten Teil die Streu vom Weizen getrennt. Ich finde nicht, dass die OIK wirklich "schlecht" wäre, aber sie ist mittlerweile wirklich zum Sammelbecken von unrealistischen Spam-Nationen und dem x-ten "Deutschen Reich" / "Preußen" geworden - Ausnahmen wie Futuna einmal davon ausgenommen, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Sehen wir es mal so: Ohne die GF-Karte wäre die intensive kulturelle, stimmige Ausgestaltung vieler MNs in den letzten zwei Jahren überhaupt nicht oder zumindest nicht in dem Maße erfolgt. Womöglich würden wir heute immernoch interessante Konzepte brach liegen sehen, weil das Simulationsumfeld überhaupt nicht dazu passt. Und deshalb denke ich schon, dass die GF der OIK einige Vorzüge voraus hat.

Nachdem einige Mitspieler der OIK inzwischen tatkräftig versuchen, die "Community" zu spalten und GF-MNs auszusperren, sehe ich es als vollkommen legitim an, dass wir GF-Mitspieler uns nicht mehr genötigt sehen wollen, an "OIK-Veranstaltungen" teilzunehmen, sondern unsere eigenen Veranstaltungen durchzuführen. Denn soweit ich das sehe, bekommen wir ja nichts "von denen" zurück!
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara