Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:39

Zitat

Original von Bob O'Neill

Zitat

Original von Barry Nelson
Mist. Warum ist President Monroe eigentlich nicht auf die Idee gekommen die irkanische Führung einfach einzusperren.

Mr. Nelson, wenn das Weiße Haus tatsächlich die irkanische Führung für den Tod der Opfer des Flugzeugabsturzes verantwortlich macht, kann man vom Präsidenten auch erwarten, dass er die Drahtzieher aktiv zur Verantwortung ziehen will.

Ich habe gehört, Ihre Kontakte zum Präsidenten sind sehr gut. Sagen Sie ihm doch einmal, dass er sich auch gerne persönlich in die Debatte einbringen kann.


Handlung:Erscheint.


Und wie denken Sie sich das? Sollen wir vielleicht Genopol ausnehmen und hoffen dass wir Lande in irgendeinem Keller finden?

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:40

Zitat

Original von John Salazar
Sie wissen schon, dass die Leiter der Obersten Bundesbehörden dem Präsidenten der Vereinigten Staaten gegenüber weisungsgebunden und rechenschaftspflichtig sind?


President Collister wird also mit Weisungen an den A.G. oder die Prosecutoren in laufende Ermittlungen eingreifen?
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Sam Collister

U.S. Citizen

Beiträge: 593

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:42

Zitat

Original von Richard Grey

Zitat

Original von Sam Collister
Als Präsident werde ich alles dafür tun, dass die astorischen Strafverfolgungsbehörden den Vorfall aufklären, die Verantwortlichen ermitteln, dingfest machen und der Justiz zur Aburteilung überstellen.


Verstehe, Sie wollen also gleichzeitig als Attorney General fungieren?


Das habe ich nicht gesagt, Mr. Grey, sondern dass ich alles dafür tun werde, dass die astorischen Strafverfolgungsbehörden tätig werden.
Sam Collister
Sheriff of North Union County (New Alcantara)

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:43

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Und wie denken Sie sich das? Sollen wir vielleicht Genopol ausnehmen und hoffen dass wir Lande in irgendeinem Keller finden?

Mr. President, wenn Sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht haben, sollten Sie am Besten den Generalstab und die Direktoren der Geheimdienste entlassen, denn Sie benötigen diese nicht.

Zitat

Original von Richard Grey
President Collister wird also mit Weisungen an den A.G. oder die Prosecutoren in laufende Ermittlungen eingreifen?

Das nennt man wohl ... Leadership. Es mag Ihnen entgangen sein, Mr. Grey, aber die Verfassung gibt alle exekutive Gewalt dem Präsidenten, der wiederum Aufgaben mit Zustimmung des Senats an durch Gesetz geschaffene Behörden delegiert.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Sam Collister

U.S. Citizen

Beiträge: 593

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:48

Zitat

Original von Barry Nelson

Zitat

Original von Sam Collister
Als Präsident werde ich alles dafür tun, dass die astorischen Strafverfolgungsbehörden den Vorfall aufklären, die Verantwortlichen ermitteln, dingfest machen und der Justiz zur Aburteilung überstellen.


Mist. Warum ist President Monroe eigentlich nicht auf die Idee gekommen die irkanische Führung einfach einzusperren.


Mich würden die Gründe für seine Inaktivität angesichts von 237 getöteten US-Bürgern auch interessieren.

Zitat

Original von Barry Nelson

Zitat

Original von Sam Collister

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Wäre auch interessant zu wissen auf wieviel die Steuern gesenkt werden sollen.

Ein sinnvoller Umfang wird nach der Wahl zu ermitteln sein.


Sie brauchen gar keine Kritiker mehr oder?


Mr. Nelson, ich habe mich konstruktiver Kritik noch nie verschlossen.
Sam Collister
Sheriff of North Union County (New Alcantara)

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:51

Zitat

Original von Bob O'Neill
Das nennt man wohl ... Leadership. Es mag Ihnen entgangen sein, Mr. Grey, aber die Verfassung gibt alle exekutive Gewalt dem Präsidenten, der wiederum Aufgaben mit Zustimmung des Senats an durch Gesetz geschaffene Behörden delegiert.


Dann würde mich noch interessieren, inwieweit Mr. Collister in laufende Ermittlungen eingreifen würde.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Sam Collister

U.S. Citizen

Beiträge: 593

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:52

Zitat

Original von Richard Grey

Zitat

Original von John Salazar
Sie wissen schon, dass die Leiter der Obersten Bundesbehörden dem Präsidenten der Vereinigten Staaten gegenüber weisungsgebunden und rechenschaftspflichtig sind?


President Collister wird also mit Weisungen an den A.G. oder die Prosecutoren in laufende Ermittlungen eingreifen?


Ein President Collister wird sich regelmäßig über den Stand der Ermittlungen berichten lassen, er wird den Strafverfolgungsbehörden bei der Aufklärung jede Hilfe zukommen lassen und wird der Aufklärung dieses Verbrechens und der Bestrafung der Verantwortlichen oberste Priorität einräumen. Warum? Weil ich der Überzeugung bin, dass wir, die politisch Verantwortlichen, dies den Opfern und ihren Angehörigen schuldig sind.
Sam Collister
Sheriff of North Union County (New Alcantara)

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:59

Dann scheint ein President Collister ein schlechtes Bild von seinen Strafbehörden zu haben, wenn er es für nötig hält ihnen ständig auf die Finger gucken zu müssen.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:04

Dass es zum Job des Präsidenten gehört, das Funktionieren der Exekutive einschließlich der Strafverfolgungsbehörden sicherzustellen, ist Ihnen noch nicht in den Sinn gekommen, Mr. Grey?
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:09

Mr. Collister stellt es gerade als besondere Errungenschaft seinerseit heraus, dass er sich um die Effizienz der Strafverfolgungsbehörden kümmert, obwohl es selbstverständlich sein sollte. Als nächstes zählt er es wohl noch zu seinen besonderen Eigenschaften, dass er die Arbeit der obersten Bundesbehörden effizienter macht, indem er deren Leiter ernennt.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:11

Zitat

Original von Richard Grey
Dann scheint ein President Collister ein schlechtes Bild von seinen Strafbehörden zu haben, wenn er es für nötig hält ihnen ständig auf die Finger gucken zu müssen.

Bei 237 getöteten US-Bürgern ist es die verdammte Pflicht eines Präsidenten, die Bestrafung der Verantwortlichen zur Chefsache zu machen und alle ihm zustehenden Ressourcen zu nutzen, um die Strafverfolgungsbehörden zu unterstützen.

Aber dass die Demokraten traditionell einen Kuschelkurs gegenüber Straftätern fahren und eher antriebsschwach sind, ist nicht neu.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:15

Zitat

Original von Richard Grey
Als nächstes zählt er es wohl noch zu seinen besonderen Eigenschaften, dass er die Arbeit der obersten Bundesbehörden effizienter macht, indem er deren Leiter ernennt.

Wenn ich mir anschaue, was für Ausfälle oder mit ihrem Amt überforderte Personen derzeit in einigen Bundesbehörden ihr Unwesen treiben, so kann ein Präsident hier in der Tat für einige Effizienzsteigerung sorgen. Kompetent besetzte Behörden sind unter dem amtieren Präsidenten nämlich keine Selbstverständlichkeit.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:51

Was konkret soll Ihr Partners-in-Leadership-Programm beinhalten, Mr. Collister? Geht es um Gipfeltreffen, gemeinsame Entwürfe für Resolutionen und Konventionen, abgestimmte Sanktionen gegen undemokratische Regime? Ich freue mich, wenn Sie bei der Antwort über die drei genannten Beispiele hinausgehen.

Zitat

Original von Sam Collister
Als Präsident werde ich alles dafür tun, dass die astorischen Strafverfolgungsbehörden den Vorfall aufklären, die Verantwortlichen ermitteln, dingfest machen und der Justiz zur Aburteilung überstellen.

Okay, das klingt, als hätten Sie über diesen Punkt nachgedacht. Ich auch, deswegen meine konkreten Fragen:

1. Wer wird von Ihnen personell für die Aufklärung verantwortlich gemacht werden?
2. Welchen Zeitrahmen werden Sie dieser Person mit auf den Weg geben?
3. Was werden Sie konkret unternehmen, wenn die Imperial Federation die Zusammenarbeit verweigert?
4. Was werden Sie konkret unternehmen, wenn die Imperial Federation die Verantwortlichen nicht ausliefert?

Ich vermute, als Alcantero (seit sechs Wochen, aber immerhin) können Sie mit dem Wort "konkret" mehr anfangen, als Rauchbomben zu werfen.

Eine letzte Frage: Warum wollen Sie bis nach der Wahl warten, um konkrete Zahlen zu Steuersätzen zu nennen? Nach meiner Kenntnis liegen alle Informationen, die Sie zur Berechnung benötigen, öffentlich vor. Sie werden nach der Wahl also keine andere Datengrundlage vorfinden, weswegen Sie jetzt schon loslegen können (sollten Sie wider Erwarten weitere Zahlen benötigen, stelle ich als Ihre Senatorin natürlich sofort eine Anfrage an die Administration). Also, wie hoch würden die Steuersätze unter einem Präsidenten Collister?
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:00

Ach so, eine Frage noch hintendran, Mr. Collister: Warum haben Sie eigentlich ursprünglich als Senator von New Alcantara kandidiert und sich dann als Präsidentschaftskandidat der Republikaner aufstellen lassen? Ich frage das ganz wertungsfrei, obwohl man darin natürlich eine gewisse Unfähigkeit zur Vorausschau und politische Beliebigkeit erkennen könnte.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:40

Von einem Waffengang gegen die Imperial Federation kann ich nur abraten. Die Irren dort warten nur darauf, uns mit Atomwaffen zu bombardieren.

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:52

Zitat

Original von Charlotte McGarry
[...]


Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Außer dass Sie etwas tun wollen, was ich noch nicht viel.

William E. Mulligan

- out of hospital -

Beiträge: 527

Wohnort: Freeport City, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 6. Mai 2010, 05:54

Zitat

Original von Bob O'Neill

Zitat

Original von William E. Mulligan
Ich bedaure aufrichtig, an dieser Wahl noch nicht teilnehmen zu können. Denn nach diesem weitgehend belanglosen Interview wüßte ich immerhin schon mal, wen ich nicht wählen würde.

Wenn Sie sagen würden, Ihnen hätten die Inhalte nicht gefallen und sie würden diesen widersprechen, könnte man solch ein Statement nachvollziehen, Mr. Mulligan. Aber dass Sie sich von vorgeblichen Belanglosigkeiten beinflussen lassen, müssen Sie nicht dem Interviewten anlasten.


Mr. O'Neill, ich bemängle die Präzision in den Ausführungen des Präsidentschaftskandidaten. Ich kann nicht behaupten, dass mir besondere Inhalte aufgefallen wären, sondern vielmehr Allgemeinplätze: Impulse für die Wirtschaft, Stärkung der Kaufkraft, Förderung von Investition und Wettbewerb... - so nett das alles auch klingt, mir fehlt dabei das "wie"

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:48

Zitat

Original von Bob O'Neill

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Und wie denken Sie sich das? Sollen wir vielleicht Genopol ausnehmen und hoffen dass wir Lande in irgendeinem Keller finden?

Mr. President, wenn Sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht haben, sollten Sie am Besten den Generalstab und die Direktoren der Geheimdienste entlassen, denn Sie benötigen diese nicht.


Verstehe ich es richtig, dass die Republikaner Irkanien im Falle eines Wahlgewinnes sofort den Krieg erklären würden?

Zitat

Original von John Salazar
Aber dass die Demokraten traditionell [...] eher antriebsschwach sind [...]


Im Gegensatz zu was? Zur kraftstrotzenden, von einem Mr. Collister angeführten, Republikanischen Partei?

39

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:55

Zitat

Original von Sam Collister

Zitat

Original von Barry Nelson

Zitat

Original von Sam Collister
Als Präsident werde ich alles dafür tun, dass die astorischen Strafverfolgungsbehörden den Vorfall aufklären, die Verantwortlichen ermitteln, dingfest machen und der Justiz zur Aburteilung überstellen.

Mist. Warum ist President Monroe eigentlich nicht auf die Idee gekommen die irkanische Führung einfach einzusperren.

Mich würden die Gründe für seine Inaktivität angesichts von 237 getöteten US-Bürgern auch interessieren.


Zitat

Original von Sam Collister

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore

Zitat

Original von Sam Collister
Ich will die Grundlage für eine konstantes und stetiges Wirtschaftswachstum in Astor schaffen. Durch die Senkung von Steuern will ich zum Beispiel erreichen, dass die Kaufkraft der Menschen gestärkt und die Investitionstätigkeit der Wirtschaft gesteigert wird.

Wäre auch interessant zu wissen auf wieviel die Steuern gesenkt werden sollen.


Ein sinnvoller Umfang wird nach der Wahl zu ermitteln sein.


Sie sind generell relativ nichtssagend, Mr. wanna-be Senator-President.


Sam Collister

U.S. Citizen

Beiträge: 593

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:17

Zitat

Original von Richard Grey
Dann scheint ein President Collister ein schlechtes Bild von seinen Strafbehörden zu haben, wenn er es für nötig hält ihnen ständig auf die Finger gucken zu müssen.


Wenn bei einem Attentat 237 US-Bürger, wie bei dem Flugzeugabsturz vom 23.03. ums Leben kommen, dann berührt das in meinen Augen die nationale Sicherheit. Und dann hat sich der Präsident in der Tat um den Stand der Ermittlungen zu kümmern.
Sam Collister
Sheriff of North Union County (New Alcantara)