Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:25

Wenn man anderen Staaten permanant vor den Kopf stösst macht man sich eben keine Freunde. Das gilt allerdings für alle beteiligten.

Zitat

Wer will sich denn schon mit jemandem verbünden oder wegen jemandem in den Krieg gezogen werden, der Haifischköder für in Seenot geratene Matrosen auslegt? Wer lässt sich auf so ein Niveau herunter und riskiert die Sicherheit seines eigenen Staates? Niemand.

Ich kenne da mindestens drei.

Zitat

Zweitens durch ein Handelsembargo. Irkanien ist rigoros von moderner Technik fernzuhalten, was seine militärische Leistungsfähigkeit rasch zerfallen lässt. Dann ist Schluss mit NEMP-Schlägen und dergleichen.

Wissen Sie, es gibt Staaten die bauen soetwas selbst. Davon ab kauft dia IF auch in Chinopien und Dreibürgen ein.

Zitat

Drittens mit dem Aufbau einer Drohkulisse seitens Astor. Jeder Schurkenstaat und jeder Machthaber, der meint, Schurkenstaaten unterstützen zu müssen, muss wissen, dass er sich dann Astor als Feind einhandelt. Und zwar nicht das bisherige Astor, das einem Papiertiger gleicht, sondern ein Astor, das Schluss macht mit dem weltweiten Terrorismus à la Lande.

Lande ist schon seit Jahren von der Bildfläche verschwunden, machen Sie die Augen auf, man. Was wir derzeit dort erleben ist ein Militärputsch.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:34

Nette Planungen? Weit weg von der Realität?

Natürlich muss man eine breite diplomatische Grundlage schaffen. Aber in einer ersten Phase nicht mit Aurora, Chinopien, Futuna und Irkanien. Sondern mit dem friedlichen Rest der Welt. Dann sehen die genannten vier, wie isoliert sie dastehen.

Warum soll ein Boykott wenig hilfreich sein? Natürlich wäre es wünschbar, wenn auch ein Boykott auf breiter diplomatischer Grundlage abgestützt wäre. Aber nennen Sie mir das Land, welches nicht an einem Boykott mitmacht, ausser ein Schurkenstaat?

Zudem sprach ich vom Aufbau einer Drohkulisse. Nennen Sie mir das Land, welches seine eigene Sicherheit aufs Spiel setzt, um dem wahnsinnigen Irkanier Rüstungsgüter zu schicken? Sie glauben doch wohl nicht allen Ernstes, dass Chinopien mit Astor einen Krieg riskiert, um Lande ein paar Raketen zu liefern? Und dass die Länder mit den grössten Volkswirtschaften an einem Boykott Irkaniens mitmachen, dürfte doch wohl ausser Frage stehen.

Wieviel darf sich dieser Lande eigentlich noch erlauben, bevor man gegen ihn Massnahmen ergreift??

Ok, wenn man natürlich vor solchen Leuten Angst hat oder allfällige Konsequenzen fürchtet, dann darf man natürlich nichts machen und irgendwann ist man dann selber Zielscheibe dieses Wahnsinnigen. Dann muss man aber konsequenterweise weltweit ins vierte und fünfte Glied absteigen und in der untersten Liga spielen. Ist das die Rolle, die Ihnen von Astor in der Welt vorschwebt, Mister Hayward?
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:40

Mister Silbermann,

Woher wissen Sie eigentlich so gut Bescheid über Irkanien? Oder sprechen Sie nur Vermutungen aus, Halbwissen, heisse Luft? Sind Sie ein Agent des irkanischen Geheimdienstes, Mister Silbermann?
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:42

Jetzt wird es vollkommen absurd. Woher wissen Sie denn so gut über Chinopien bescheid, wie sie es ja immer allen auf die Nase binden. Und warum kennen Sie sich so gut mit dem Verhalten von Schurkenstaaten aus, Governor Colton...

Es ist bedauerlich, dass sich Paranoia immer mehr in die Köpfe von einigen Staatsbürgern zu implementieren scheint.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:44

Ich diskutiere nicht mit Ihnen auf diesem Niveau, Mister.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



26

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:47

Sie wissen, dass die IF, Chinopien plus Dreibürgen (welches mit allen dreien alliiert ist) auf ein drittel der Weltbevölkerung kommen?

Zitat

Und dass die Länder mit den grössten Volkswirtschaften an einem Boykott Irkaniens mitmachen, dürfte doch wohl ausser Frage stehen.

Das wären die DU, Astor, die IF, Chinopien und Dreibürgen sowie das EU, da fallen zwei schon raus.

Zitat

Wieviel darf sich dieser Lande eigentlich noch erlauben, bevor man gegen ihn Massnahmen ergreift??

Ich würde mich wiederholen.

Zitat

Woher wissen Sie eigentlich so gut Bescheid über Irkanien? Oder sprechen Sie nur Vermutungen aus, Halbwissen, heisse Luft? Sind Sie ein Agent des irkanischen Geheimdienstes, Mister Silbermann?

Ich habe Kontakte.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:52

Mister Silbermann, welche Vorschläge würden Sie denn der Administration im Umgang mit Irkanien empfehlen, so man Sie danach fragen würde?
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 5. Oktober 2010, 15:11

Drohkulissen helfen niemanden und bewirken nur das Gegenteil dessen, was sie sollten. Aber wenn wir hier zu blauäugig in die Zukunft watscheln, werden wir bald noch sogar von Kleinstaaten überholt.

Former Governor of New Alcantara


29

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:13

Zitat

Original von George T. Colton
Mister Silbermann, welche Vorschläge würden Sie denn der Administration im Umgang mit Irkanien empfehlen, so man Sie danach fragen würde?


Man muß ihnen mit Stärke aber auch Respekt gegenübertreten. Es ist eine Ehre gegen eine starke Nation zu gewinnen aber auch gegen eine starke Nation zu verlieren. Die Führung wird keinen Gesichtsverlust hinnehmen der auf ihrer Ansicht nach unehrenhaften Verhalten unsererseits zurückgeht.

In gewisser Weise muß man diesem Staat also drohen, Stärke demonstrieren.
Was nicht funktioniert ist dauerndes Geschimpfe auf deren Führung a la Schurkenstaat, böse böse irkanische Führung. Gerade letzteres muß gerade die Aquiler in Rage versetzen, aber mit denen kenne ich mich nicht wirklich aus. Es fürde mich aber stören wenn Astor überall als Savanna bezeichnet würde.

Kein Wunder, dass sich die Leute hinter dem Kanal mächtig fühlen gegenüber uns, wenn man selbst zu einer Koalition mit 1,2 Milliarden Einwohner gehört und die Leute mit den Cowboyhüten zu denen mit 730 Millionen (Aurora mitgerechnet), wovon aber nur 240 Millionen wir und alliierte sind. So viele Einwohner hat die IF alleine Schon. Das gilt es wett zu machen.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:24

Mr Colton hat bestimmt in letzter Zeit mit dem ehemaligen Reichskanzler Shi Chin gesprochen und die Lehren des edlen achtfachen Pfades etwas zu lange inhaliert.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:38

Bevor die neue Administration sich zu diesem und jenem ins Bett kuschelt, sollte sie sich erstmal überlegen, welche Richtung die astorische Außenpolitik nehmen soll (und über den Zeitraum von vier Monaten hinaus nehmen kann). Ich halte es zunehmend für unklug, Astor in allen Teilen der Welt zu engagieren, wie das der Anspruch vieler hier ist. Mir scheint, wir sollten uns von möglichen Konfliktpotenzialen eher isolieren und Futuna, den Reichsbund und Co. die Dinge unter sich ausmachen lassen. Deren Kriege sind kein astorisches Blut wert.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

32

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:39

So sehe ich das inzwischen auch. Am besten machen wir auch einen eigenen CoN auf, einen für unsere Seite der Welt, eine für deren.

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:12

Zitat

Original von Liam Aspertine
So sehe ich das inzwischen auch. Am besten machen wir auch einen eigenen CoN auf, einen für unsere Seite der Welt, eine für deren.


:applaus

Former Governor of New Alcantara


Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:32

Zitat

Original von Steve McQueen
Mr Colton hat bestimmt in letzter Zeit mit dem ehemaligen Reichskanzler Shi Chin gesprochen und die Lehren des edlen achtfachen Pfades etwas zu lange inhaliert.

Der war gut! Hätte ich einem Rauhbein wie Ihnen gar nicht zugetraut, General Sir.

Tatsächlich ist mir der ehemalige Reichskanzler Shi Chin persönlich bekannt und die Lehren des Edlen Achtfachen Pfades halte ich für weise. Hätte man sie beherzigt, wäre jüngst kein Konflikt geschehen und es wären nicht Tote und Krüppel, Witwen und Waisen produziert worden.

Aber Hauptsache ein paar Militaristen durften mal wieder mit ihren Spielzeugen rummachen. Dafür sind die ja schliesslich da, nicht wahr?


Edit: Drittletztes Wort "da", nicht "war"
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George T. Colton« (6. Oktober 2010, 11:28)


Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:36

Zitat

Original von Edgar Wilson
Drohkulissen helfen niemanden und bewirken nur das Gegenteil dessen, was sie sollten.

Wozu ist denn ein Atomwaffenarsenal da, wie es z.B. auch Astor hat, wenn nicht als Drohkulisse?

Wobei ich keineswegs ein Freund von Massenvernichtungsmitteln bin. Ginge es nach mir, würde man den Mist heute schon schrotten. Ich wollte nur auf einen Widerspruch aufmerksam machen.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:43

Verschrotten hilft nur, wenn alle mitziehen. Das werden sie niemals, also muss man gar nicht daran denken.

Former Governor of New Alcantara


Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 5. Oktober 2010, 23:00

Zitat

Original von Edgar Wilson

Zitat

Original von Liam Aspertine
So sehe ich das inzwischen auch. Am besten machen wir auch einen eigenen CoN auf, einen für unsere Seite der Welt, eine für deren.


:applaus


Sie sind ein ... Bahnhof. Oh man.

Um irgendwo zum Thema zurück zu kommen - ohne die Diskussion abbrechen zu wollen - will ich gerne ansprechen was mich schon immer stört: Die Praxis dass der 2. Delegiertenposten der Opposition angeboten wird. Die Delegation soll für die Administration sprechen, keinem Parteiproporz gerecht werden oder die eigene Personaldecke zu entlasten oder ähnlichem Krams.

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass sich in der Oppoisition fähige Diplomaten befinden, die müssen dann aber genau in dieser Eigenschaft gesucht werden - und nicht in ihrer Eigenschaft als Parteimitglied. In der näheren Vergangenheit hat sich meines Wissens kein einziges positives Beispiel finden lassen, wo eine Parteirekrutierung sinnvoll war. So weh es tut, Mr. Storm zum Beispiel war wahrscheinlich ebenso ein Fehler.
Wir sollten jetzt den Bruch mit dieser sinnfreien und kontraproduktiven Tradition wagen und es so besetzen wie der Rest der Welt es bewährterweise auch macht: Fähige Diplomaten in Ämter für fähige Diplomaten. Es kommt nicht von ungefähr, dass die astorische Delegation meines Wissens nie einen sonderlich hohen Stellenwert besitzt.
Diplomaten wir Mr.Mwanzi beispielsweise haben sich in kurzer Zeit einen guten Ruf gemacht, weil sie fachliche Kompetenz vorweisen konnten und klar Position für ihr Land beziehen konnten. Ich will mir nicht ausmalen, wie es wäre wenn beispielsweise die First Lady und Mr. Wilson die USA vertreten würden.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 5. Oktober 2010, 23:57

Zitat

Original von George T. Colton

Zitat

Original von Steve McQueen
Mr Colton hat bestimmt in letzter Zeit mit dem ehemaligen Reichskanzler Shi Chin gesprochen und die Lehren des edlen achtfachen Pfades etwas zu lange inhaliert.

Der war gut! Hätte ich einem Rauhbein wie Ihnen gar nicht zugetraut, General Sir.

Tatsächlich ist mir der ehemalige Reichskanzler Shi Chin persönlich bekannt und die Lehren des Edlen Achtfachen Pfades halte ich für weise. Hätte man sie beherzigt, wäre jüngst kein Konflikt geschehen und es wären nicht Tote und Krüppel, Witwen und Waisen produziert worden.

Aber Hauptsache ein paar Militaristen durften mal wieder mit ihren Spielzeugen rummachen. Dafür sind die ja schliesslich war, nicht wahr?

Im Gegensatz zu ihnen, habe ich aus einigen Metern Entfernung gesehen, wie ein Mann von einer Landmiene zerfetzt wurde.
Ich kenne die Schrecken des Krieges, aber einige müssen sie ertragen, um sie anderen zu ersparen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 07:51

Sie sind für mich der Grösste, General Sir. Astor könnte einpacken ohne Männer wie Sie. :rolleyes
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:00

Nun ich muss sagen Monsieur Coltons Vorschläge sagen mir zu bezüglich des Umgangs mit diesen Nationen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.