Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucius R. Barrymore

Proud Astorian

Beiträge: 312

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Ermahgerd. Mah nerm ers Lerferld.
  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. Februar 2014, 16:49

Madam Speaker,

ich möchte einen Kompromissvorschlag machen. Es gibt erkennbar zwei Interessenlagen: einerseits den Wunsch, die Vakanz des Senatorenamtes so kurz wie möglich zu halten; und andererseits das Bestreben, dem Amtsinhaber die nötige demokratische Legitimation zu verschaffen. Ich schlage vor, dass der Gouverneur einen neuen Senator ernennt, wenn von der Amtszeit bereits mindestens vier Monate verstrichen sind; andernfalls wird eine Nachwahl durch das Volk durchgeführt. Hintergrund ist, dass sich die Volkswahl ja auch zeitlich lohnen soll, was bei größtenteils verstrichener Amtszeit kaum gegeben ist, dass es aber auch nicht zu dem von Vice President Cavenagh freundlicherweise angeführten Punkt kommen soll, dass der gewählte Senator sein Amt nicht antritt und der Gouverneur dann für volle sechs Monate eigenmächtig einen Senator ernennen kann.
Lucius Raymond Barrymore (D/FL)
U.S. Senator of the Free State of Freeland
Member of the State Assembly of Freeland



Wesley Marcel Martin

Demokrat im Senat für Freeland, Speaker of the State Assembly of Freeland

Beiträge: 925

Beruf: Politiker und Autor

Wohnort: Green Bay, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Samstag, 1. Februar 2014, 18:04

Honorable People and Assembly, Mr. Barrymore,

einem solchen Antrag würde ich ebenfalls lohnend finden und unterstützen.

"Für die Freiheit ist kein Opfer zu Groß"

Beiträge: 435

Beruf: M.D.

Wohnort: Gareth/FL

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Back in Freeland!
  • Nachricht senden

23

Sonntag, 2. Februar 2014, 12:40

Honorable Members of the State Assembly,

ich danke Assemblyman Barrymore für seinen Kompromissvorschlag.

Allerdings würde ich mir bei diesem Thema eine einheitliche Lösung wünschen, da solche konditionalen Regelungen zumeist fehleranfällig sind. Daher kann ich mich im Moment mit dem Vorschlag nicht so recht anfreunden.
Elizabeth Grey, M.D.

Beiträge: 435

Beruf: M.D.

Wohnort: Gareth/FL

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Back in Freeland!
  • Nachricht senden

24

Freitag, 7. Februar 2014, 21:01

Honorable Members of the State Assembly,

möchte Assemblyman Barrymore noch einen Alternativantrag einbringen? Andernfall leite ich die Abstimmung zum aktuellen Entwurf ein.
Elizabeth Grey, M.D.

Lucius R. Barrymore

Proud Astorian

Beiträge: 312

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Ermahgerd. Mah nerm ers Lerferld.
  • Nachricht senden

25

Montag, 10. Februar 2014, 11:47

Madam Speaker,

bitte verzeihen Sie, ich möchte in der Tat einen alternativen Entwurf einbringen.
Senatorial Succession Amendment

Section 1 - Purpose
Dieses Gesetz ändert die Verfassung des Freistaats Freeland.

Section 2 - Amendment
Article IV, Section 2 wird wie folgt neugefasst:
    Section 2 [Vacancy]
    (1) Erledigt sich das Amt des Senators vorzeitig und sind von der Amtszeit des Senators bereits mehr als zwei Drittel verstrichen, ernennt der Gouverneur für den Rest der Amtszeit einen neuen Senator. Sind von der Amtszeit nicht bereits mehr als zwei Drittel verstrichen, wählt die bei bundesweiten Wahlen wahlberechtigte Bevölkerung des Freistaates einen neuen Senator für den Rest der Amtszeit.
Lucius Raymond Barrymore (D/FL)
U.S. Senator of the Free State of Freeland
Member of the State Assembly of Freeland



Wesley Marcel Martin

Demokrat im Senat für Freeland, Speaker of the State Assembly of Freeland

Beiträge: 925

Beruf: Politiker und Autor

Wohnort: Green Bay, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Montag, 10. Februar 2014, 16:05

Das finde ich einen guten Vorschlag, schön ausgeglichen.

"Für die Freiheit ist kein Opfer zu Groß"

Beiträge: 435

Beruf: M.D.

Wohnort: Gareth/FL

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Back in Freeland!
  • Nachricht senden

27

Montag, 10. Februar 2014, 16:11

Honorable Members of the State Assembly,

einführend weise ich Assemblyman Martin auf die Anredeformeln der Standing Orders hin.

Weiterhin habe ich bereits kundgetan, dass ich Bauchschmerzen mit diesem Entwurf habe, da er einerseits konditionale Regelungen enthält, die zu Fehlanwendung einladen und andererseits die Gefahr birgt, dass die Staatsregierung selbstständig Wahlen durchführen muss, da das Wahlamt bekanntlich nur selten außerordentliche Wahlen ansetzt.

Allerdings findet bei zwei Entwürfen allerdings keiner der beiden eine Zwei-Drittel-Mehrheit, sodass ich es ungern auf eine Kampfabstimmung der beiden Entwürfe anlegen möchte. Ehrlich gesagt bin ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch selbst unsicher, wie ich mich hier verhalten soll.
Elizabeth Grey, M.D.

Lucius R. Barrymore

Proud Astorian

Beiträge: 312

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Ermahgerd. Mah nerm ers Lerferld.
  • Nachricht senden

28

Montag, 10. Februar 2014, 19:06

Madam Speaker,

ich kann Ihre Bedenken durchaus nachvollziehen. Ich bin dennoch der festen Überzeugung, dass der von Vice President Cavenagh aufgeworfene Punkt - dass nämlich im ärgsten Fall der Gouverneur eigenmächtig für eine volle Amtszeit den Senator des Freistaates bestimmen würde, wenn der gewählte Kandidat sein Amt nicht antritt - stichhaltig ist und auch ansonsten eine möglichst demokratische Lösung gefunden werden muss.

Dass das Bundeswahlamt für die Durchführung der außerordentlichen Wahl nicht zur Verfügung steht, mag so sein, darf uns aber nicht daran hindern, in Freeland eine grunddemokratische Verfassungsordnung zu schaffen. Angesichts der aktuellen Debatte über verschiedene alternative Wahltools halte ich es für der Staatsregierung zumutbar, im Fall der Fälle auch selbst ein solches zur Anwendung zu bringen und eine Wahl auszuschreiben. Auch das Electoral Office kocht schließlich nur mit Wasser.

Ich bin mir nicht sicher, welcher der Entwürfe, ob überhaupt einer die notwendige Mehrheit erreichen würde. Ich möchte mich dafür aussprechen, es dennoch zu einer Kampfabstimmung kommen zu lassen. Sollte sich dabei trotz verfehlter Mehrheit zeigen, dass mein Entwurf nicht die Mehrheit der Assembly hinter sich weiß, werde ich ihn nicht erneut einbringen. Wir sollten bei einer solch wichtigen Regelung jedoch keinesfalls unnötige Eile an den Tag legen. Ich verspreche Ihnen auch, dass ich bis zur Lösung dieser Frage nicht aus meinem Amt ausscheiden werde. ;)
Lucius Raymond Barrymore (D/FL)
U.S. Senator of the Free State of Freeland
Member of the State Assembly of Freeland



Beiträge: 435

Beruf: M.D.

Wohnort: Gareth/FL

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Back in Freeland!
  • Nachricht senden

29

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:39

The Free State of Freeland
The Speaker of the State Assembly


Honorable Members of the State Assembly!

Die Aussprache ist beendet.
Die Abstimmung wird eingeleitet.
Elizabeth Grey, M.D.

Wesley Marcel Martin

Demokrat im Senat für Freeland, Speaker of the State Assembly of Freeland

Beiträge: 925

Beruf: Politiker und Autor

Wohnort: Green Bay, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:10

einführend weise ich Assemblyman Martin auf die Anredeformeln der Standing Orders hin.
Entschuldigung Ms. Speaker und Mr Barrymore.

"Für die Freiheit ist kein Opfer zu Groß"