Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 157

Beruf: Historiker

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor!
  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 07:40

Was ist so negativ daran, wenn die Arbeitslosigkeit fällt?

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 09:00

Ich muss mich korrigieren, es ist nicht die Arbeitslosigkeit gefallen, sondern die Erwerbsquote. Damit ist Arbeitslosigkeit natürlich leicht angestiegen und nicht, wie ich vorher behauptet habe, zurückgegangen.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Beiträge: 1 157

Beruf: Historiker

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor!
  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 16:27

Vielen Dank für die Richtigstellung. :)

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 16:52

Danke für den Hinweis. Diese ganzen Zahlenkolonnen können manchmal verwirren :D

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Matthew Thomson

Some may call him a leftist.

Beiträge: 301

Beruf: Sozialpädagoge

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Danke an Pres. Laval für die Organisation des Petite Espoir-Weinfests. Immer wieder ein Erlebnis! #winelove
  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 21:04

Handlung:Studiert die Zahlen aufmerksam.


Social education worker, owner of the Thomson's Bookstore

«A part-time worker is fully employed, half the time. In other words, they are part-time unemployees.» ― Jarod Kintz
«I believe in a relatively equal society, supported by institutions that limit extremes of wealth and poverty. I believe in democracy, civil liberties, and the rule of law. That makes me a liberal, and I’m proud of it.» ― Paul Krugman




Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 22:06

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
ich muss bekennen, ich kenne mich da noch nicht aus. Wo gibt es denn eine "Anleitung" dazu, wie die Volkswirtschaft simuliert wird? Danke!
Butterfly Blue

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 22:17

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Im Prinzip gibt es zwei wichtige Acts dafür:

Federal Budget Act
Office of Labor Statistics Act

Im Prinzip wird die Lage der Wirtschaft durch die Anzahl der Posts des vergangenen Monats und die Anzahl der State und Federal-IDs bestimmt. Je aktiver wir sind, desto mehr Geld fließt ins Staatssäckchen und je mehr wir sind, desto mehr steigt die Bevölkerung Astors :)


Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 10:02

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
danke!!

Woraus ergibt sich denn das Steueraufkommen? Ich finde Bevölkerung und erwerbsquote sowie eine. Steuersatz, aber keine Angabe zum zu versteuernden Einkommen (mml erwerbstätige mal Durchschnittseinkommen, aber woraus ergibt sich letzteres?
Butterfly Blue

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 15:02

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Der Steuersatz kommt von hier:

Federal Income Tax Act

Wo die Berechnung der Durchschnittsgehälter bzw. des BIPs kommt weiß ich au nich auf die Schnelle. Hilft es dir die Formel zu wissen?

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

30

Montag, 7. Dezember 2015, 22:19

Handlung:Arjan tritt an das Pult und schaut kritisch auf den Telepromter. Jemand aus dem Department hat wohl einen Clown gefrühstückt und dort in großen Buchstaben "Arjen van de Westplatje, Secretary of Commerce" eingetippt.
Etwas irritiert blickt van de Westplate auf die versammelte Presse bevor er zu sprechen beginnt.


Ladies and Gentleman,

es gibt eine kleine Änderung im Department of Commerce. Einer unserer Mitarbeiter, um genau zu sein der Leiter der Abteilung D2, Domestic Finance, wurde kürzlich Vater und wird den Rest dieser Wahlperiode daher ausfallen. Sie haben sicher in meiner vorherigen Pressekonferenz die Zahlen zum Anstieg der Geburten in Astor gehört. Davon blieb auch unsere Behörde nicht verschont :)

Als Vertretung für Mr. Robert Karstark konnte das Department Mr Jack U. Smith gewinnen. Er ist Mitglied der demokratischen Partei und ehemaliger Congressman sowie früherer Dean of the House.
Aktuell führt er auch in Laurentiana das Office of Treasurer.

Wir freuen uns Mr Smith im Newman Building begrüßen zu dürfen und mit ihm den Rest der Amtszeit dieser Administration zusammenzuarbeiten.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und bleiben noch einige Minuten für Fragen zu dem Thema im Saal.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

31

Montag, 4. Januar 2016, 18:03

Good Evening Ladies and Gentleman,

täglich grüßt das Murmeltier, was? Es ist wieder an der Zeit für eine Pressekonferenz des Department of Commerce. Ich wünsche den anwesenden Journalisten ein frohes neues Jahr und natürlich auch eine Steigerung der Auflagen ihrer jeweiligen Blätter. Steigen wir also mit diesen guten Wünschen direkt in die Arbeit ein...

Das Office of Labor Statistics hat Silvester links liegen lassen und durchgearbeitet um pünktlich zum Jahresbeginn die Zahlen für den zurückliegenden Dezember zu veröffentlichen. Zücken Sie Ihre Stifte, denn es ist ganz kurz zu beschreiben: wir haben ausschließlich positive Nachrichten zu vermelden.

Der Geburtentrend hält ungebrochen an und hat sich sogar noch verstärkt. Wobei wir hier sicher davon ausgehen können, dass nicht nur Babies dazu beigetragen haben - auch die Stralien Krise trägt ihr übriges zu diesem Zuwachs bei. Die Gesamtbevölkerung Astors beträgt aktuell 216,5 Millionen. Das ist ein Zuwachs von fast 1,5 Millionen seit Regierungsbeginn.

Nachdem der Durchschnittslohn im November leicht zurückgegangen ist, haben wir im Dezember wieder einen kräftigen Zuwachs auf 46,246 Dollar erlebt. Dies gleicht den Rückgang wieder aus und reicht sogar nochmal für eine satte Lohnsteigerung für die meisten unserer arbeitenden Mitbürger. Es ist also anzunehmen, dass die meisten astorischen Kinder an Weihnachten vor einem vollbeladenen Weihnachtsbaum standen.

Die Arbeitslosenquote sank ebenfalls auf 31,73% um 1,02%. Damit haben aktuell 68,26% aller Staatsbürger einen Job. Zu Beginn meiner Amtsperiode lag dieser Wert noch bei 66,67%. Ich bin mal so frei und lege diesen Trend als Bestätigung der guten Arbeit des Department of Commerce aus. Sie dürfen das im Übrigen natürlich so zitieren... :rotwerd ;)

Die Einnahmen der förderalen Kassen sind auf 42,728,845,532 Dollar für den Dezember zu beziffern. Mehr dazu erfahren Sie alle dann in 4 Wochen, wenn die Budget-Rechnungen und -Planungen für die nächste Periode anstehen. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und alle Abgeordneten aufrufen das Januar Budget endlich zu verabschieden!



Eine letzte Ankündigung habe ich noch für Sie. Michael Ford hat das Office of the Under Secretary for Subsidies and Budget Affairs von Mr Malcolm Futhey übernommen. Mr Futhey wünschen wir alles gute für seine Rente und verabschieden ihn nach nun 40 Jahren im Department. Im Rahmen dieser Neubesetzung wurde Mr Ford auch zum Deputy Secretary of Commerce befördert. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und habe schon mit seinem Vater einige Bills in den Kongress gebracht. Seine guten Kontakte in die politische Szene werden ohne Zweifel eine Bereicherung für das Department darstellen.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

32

Montag, 4. Januar 2016, 18:06

Mr Secretary,

was können Sie uns über die Eignung von Mister Ford für das Amt des Under Secretaries sagen?

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

33

Montag, 4. Januar 2016, 18:09

Ich bin mir sicher Mr Ford kann Ihnen diese Frage selbst beantworten.

Handlung:Winkt Michael, der die Pressekonferenz in einem Nebenraum verfolgt, zu.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Beiträge: 104

Beruf: Carpenter

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

34

Montag, 4. Januar 2016, 18:14

Nun, Mr...?, wollen Sie etwas bestimmtes wissen?

Former Deputy Secretery of Commerce

35

Montag, 4. Januar 2016, 18:18

Mister Ford, da Sie die Pressekonferenz ja wahrscheinlich verfolgt haben, wiederhole ich die Frage für unser Livepubikum noch mal:
Was befähigt Sie dazu Under Sectretary zu sein?
Stellen Sie sich doch mal vor, man weiß ja aktuell nur, dass Sie aus dem Hause Ford stammen, aber nicht wie alt Sie sind etc.

Beiträge: 104

Beruf: Carpenter

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

36

Montag, 4. Januar 2016, 18:44

Gut,also allgemein.
Sehr gerne, Mr. ich weiß Ihren Namen immer noch nicht, ich bin derzeit 21 Jahre alt und Tischler. Ich führe seit Dezember 2014 den Familienbetrieb aufgrund des Kongressmandats meines Vaters. Daher rühren auch meine wirtschaftlichen Kompetenzen in der Praxis. Ich habe an einer Abendschule einen halbjährigen Kurs zu dem Thema absolviert.
Reicht Ihnen das?

Former Deputy Secretery of Commerce

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

37

Montag, 4. Januar 2016, 18:44

Handlung:Steht am Rand und ist sichtlich stolz auf seinen Sohn

38

Montag, 4. Januar 2016, 18:48

Tyrot Gibson Mister Ford, dass kann man in der Mappe mit akkreditierten Journalisten nachlesen.

Sie sind also der Meinung, dass Sie zum Under Secretary taugen, weil Sie ein mittelständisches Unternehmen führen und einen Kurs in der ABendschule absolviert haben?
Ich kann auch meine STuererklärung selber machen, überlasse dies aber einem gelernten Steuerberater.

Beiträge: 104

Beruf: Carpenter

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

39

Montag, 4. Januar 2016, 18:49

Mr. Gibson, auch Sie haben mal klein Angefangen, nicht?
Ja genau das bin ich

Former Deputy Secretery of Commerce

Kirsten Frost

critizising an electoral campaign near you

Beiträge: 224

Beruf: Journalist, Blogger

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

40

Montag, 4. Januar 2016, 18:53

Klein anfangen wäre aber eher ein Praktikum, nicht direkt der Stellvertretende Minister, oder? ;)