Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Samstag, 25. Juli 2009, 21:50

Ja das ist mal eine argumentative Meisterleistung Ihrerseits. Aber warten Sie - ich kann auf Ihrem Niveau kontern, denn meiner Meinung nach hat der Bund dazu keinerlei Recht, Mr. Templeton.

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Samstag, 25. Juli 2009, 21:53

Zitat

Original von Caleb McBryde
Welches Recht hat der Bund astorweit verbindliche Feiertage gesetzmaessig zu diktieren?
Meiner Meinung nach ist das ganz klar eine Aufgabe der Bundesstaaten.


Die von Ihrer Formulierung quasi suggerierte weitergehende Fragestellung, welches Recht die Bundesstaaten hätten Ihren Bürgern staatsweite Feiertage gesetzlich zu diktieren klammere ich jetzt einmal aus. ;)

Feiertage, welche an die Geschichte der Vereinigten Staaten erinnern - an unsere Unabhängigkeit, das Inkrafttreten unserer Verfassung, die Annahme unserer Flagge oder unsere Veteranen - kann naturgemäß nur der Bund bestimmen.

Aber auch andere Feiertage leiten sich von den gleichen Grundwerten her wie unsere Verfassung und unsere Bundesgesetze - z. B. Weihnachten! Ja, ganz recht, unsere Verfassung beruht auf der christlichen Religion und dem christlichen Menschenbild. Bei unserer Einbürgerung haben wir alle uns in unserem Flaggengelöbnis zu den Vereinigten Staaten als "einer Nation unter Gott" bekannt. Es ist naturgemäß Aufgabe des Bundes, das christliche Erbe unseres Landes auch in unseren gemeinsamen Feiertagen zu dokumentieren.

Die Absurdität jeder anderen Auffassung ist nicht schwer vorzustellen: teilweise haben manche Bundesstaaten zeitweilig nur einen oder zwei Einwohner. Kommen dort die rechten "Spaßvögel" zusammen, gäbe es in einem solchen Staat u. U. kein Weihnachten mehr, das ein für die geistigen Grundlagen unseres Gemeinwesens elementares Fest ist! Statt dessen würde vielleicht der "Tag des Fliegenden Spaghettimonsters" oder dergleichen eingeführt.

Natürlich will niemand will den Staaten vorschreiben, wann sie ihren State Fair Day oder dergleichen abzuhalten haben. Jedem Staat steht es drei, eigene Feiertage entsprechend regionaler Besonderheiten zu ergänzen. Aber Feiertage, die von den Grundfesten der Vereinigten Staaten herrühren, kann nur der Kongress bestimmen!
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

23

Samstag, 25. Juli 2009, 22:45

Mr. McBryde, Sie können gerne gegen ein entsprechendes Gesetz klagen so dieses verabschiedet wird, aber die Verfassung gibt dem Bund wie Mr. Templeton schon bemerkte das Recht Feiertage festzusetzen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Samstag, 25. Juli 2009, 22:51

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Mr. McBryde, Sie können gerne gegen ein entsprechendes Gesetz klagen so dieses verabschiedet wird, aber die Verfassung gibt dem Bund wie Mr. Templeton schon bemerkte das Recht Feiertage festzusetzen.

Werden Sie diese Arbeitsteilung auch im Senat dann vornehmen: Ms. Boa Vista redet ohne Sinn und Verstand, und Mr. Wells gibt den vermeintlichen Inhalt nochmal zusammengefasst in Yellow-Press-Manier wieder?
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Samstag, 25. Juli 2009, 22:52

Wenn man keine Argumente hat - einfach mal den Schnabel halten! ;)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Martin Leahy

U.S. Citizen

Beiträge: 46

Beruf: Reverend

Wohnort: Hudsonboro, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Samstag, 25. Juli 2009, 22:55

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Wenn man keine Argumente hat - einfach mal den Schnabel halten! ;)


Hallelujah!!! Meine Gebete wurden erhört... sie hat es begriffen!!
Thank God for Doomed Nations!

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

27

Samstag, 25. Juli 2009, 22:55

Zitat

Original von Declan Fitch
Werden Sie diese Arbeitsteilung auch im Senat dann vornehmen: Ms. Boa Vista redet ohne Sinn und Verstand, und Mr. Wells gibt den vermeintlichen Inhalt nochmal zusammengefasst in Yellow-Press-Manier wieder?

Oder: Die Demokraten sagen an und Fitch macht's (nach).

So in etwa?
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Samstag, 25. Juli 2009, 22:56

Zitat

Original von Martin Leahy
Hallelujah!!! Meine Gebete wurden erhört... sie hat es begriffen!!


Und Sie sind...?
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Samstag, 25. Juli 2009, 22:58

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Oder: Die Demokraten sagen an und Fitch macht's (nach).

Ich könnte natürlich jetzt sagen, wie abwegig das ist und dass programmatische Ähnlichkeiten nur dadurch entstanden sind, dass die Reps die Dems links überholt haben, aber da sie mir dann eh nicht glauben sag ich einfach: Hoffen Sie, dass Sie sich irren.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (25. Juli 2009, 22:58)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

30

Samstag, 25. Juli 2009, 23:00

Zitat

Original von Declan Fitch

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Mr. McBryde, Sie können gerne gegen ein entsprechendes Gesetz klagen so dieses verabschiedet wird, aber die Verfassung gibt dem Bund wie Mr. Templeton schon bemerkte das Recht Feiertage festzusetzen.

Werden Sie diese Arbeitsteilung auch im Senat dann vornehmen: Ms. Boa Vista redet ohne Sinn und Verstand, und Mr. Wells gibt den vermeintlichen Inhalt nochmal zusammengefasst in Yellow-Press-Manier wieder?


Ich habe nur versucht diese sinnbefreite Diskussion zu beenden. Hätte ein demokratischer SotI ein solches Gesetz geplant wäre dies völlig in Ordnung gegangen, da ich aber Republikaner bin muss es ja gegen die Verfassung sein. Und dass das Schwachsinn ist ist ja wohl offensichtlich, hier wurde bereits die Verfassung zu diesem Thema zitiert und auch die Logik gebietet es dass der Bund allein für bundesweite Feiertage zuständig ist. Diskussion beendet.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Samstag, 25. Juli 2009, 23:04

Nun, Quinny, ich beziehe mich nur auf die Diskussionskultur. Da ich weder als Governor noch in einer anderen Position je gefaulenzt habe, sondern jeden Tag vollen Einsatz für die Menschen gezeigt habe und künftig werde, sind mir Feiertage recht egal.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 129

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Samstag, 25. Juli 2009, 23:05

Der Redefluss von Ms. Boa Vista erinnert mich unweigerlich an diese beiden Damen: KLICK und KLICK
James-Patrick Mason, jr., [Independent]

What Would Andrej Kapinsky Do?

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

33

Samstag, 25. Juli 2009, 23:05

Zitat

Original von Declan Fitch
Nun, Quinny, ich beziehe mich nur auf die Diskussionskultur. Da ich weder als Governor noch in einer anderen Position je gefaulenzt habe, sondern jeden Tag vollen Einsatz für die Menschen gezeigt habe und künftig werde, sind mir Feiertage recht egal.


Ihr Engagement in allen Ehren, aber finden Sie nicht dass viele Menschen auch gerne einen Tag haben an dem Ihnen die Möglichkeit gegeben wird bestimmten Personen oder Ereignissen zu gedenken?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

34

Samstag, 25. Juli 2009, 23:11

Zitat

Original von Declan Fitch
Nun, Quinny, ich beziehe mich nur auf die Diskussionskultur. Da ich weder als Governor noch in einer anderen Position je gefaulenzt habe, sondern jeden Tag vollen Einsatz für die Menschen gezeigt habe und künftig werde, sind mir Feiertage recht egal.

Jeden Tag? Ohje, wo ist mein Keller...?!
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Samstag, 25. Juli 2009, 23:11

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Jeden Tag? Ohje, wo ist mein Keller...?!


Immer Ihrem Niveau hinterher!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

36

Samstag, 25. Juli 2009, 23:13

Zitat

Original von Declan Fitch
Immer Ihrem Niveau hinterher!

Aber mein Keller ist doch nicht auf dem Dachboden, Mr. Finch!
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (25. Juli 2009, 23:13)


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 26. Juli 2009, 01:49

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Ich habe nur versucht diese sinnbefreite Diskussion zu beenden.


Gott sei Dank haben Sie es auch endlich kapiert, dass Ms. Boa Lista's Redebeitraege jeglichem Sinn entsagen! Amen!

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 26. Juli 2009, 01:56

Ich glaube, da haben Sie etwas falsch verstanden. ;)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

39

Sonntag, 26. Juli 2009, 08:02

Allerdings - es geht um die ganze Diskussion, die Verfassung gibt dem Bund das Recht bundesweite Feiertage zu regeln, dieses Recht soll in einem Gesetz genutzt werden - da gibt es nichts zu diskutieren. Dabei macht kein Diskussionsbeitrag Sinn, da diese Diskussion keine Grundlage hat. Außer natürlich dem Fakt dass ein Republikaner und kein Demokrat das Gesetz plant.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:30

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Allerdings - es geht um die ganze Diskussion, die Verfassung gibt dem Bund das Recht bundesweite Feiertage zu regeln, dieses Recht soll in einem Gesetz genutzt werden - da gibt es nichts zu diskutieren.

1. Sie können sich bei Senator Templeton bedanken, dass er Ihrem Projekt wenigstens den Anschein einer argumentativen Unterfütterung gegeben hat. Sie selbst waren dazu ja bewiesernaßen unfähig.
2. Es ist irrelevant, ob Sie Diskussionsbedarf sehen. Eine Diskussion zeigt akuten Diskussionsbedarf an. Sie werden da nichts Anderes dekretieren können. Alles Weitere ist gegebenenfalls vom Supreme Court zu klären.
3. Hören Sie auf zu jammern. Sie sind in der Bundespolitik und nicht im Kinderferienlager. Wenn Sie damit nicht klarkommen, gehen Sie zurück auf den Ponyhof und machen Sie Ihr Zeug da fertig. Sie vergießen ja verbal mehr Tränen als die Laiendarsteller in den Nachmittagstalkshows.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Edit: Restalkoholisiert.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (26. Juli 2009, 19:33)