Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. März 2007, 23:35

Forum scheint wieder zu gehen btw. Aber ich hab mich noch nicht getraut weiter als die Suchseite (wo mein Link hingeht) zu schauen
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. März 2007, 23:36

Korrektur: Nur die Such-Seite geht bei mir ^^
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. März 2007, 23:37

Wahrscheinlich hilft in solchen Fällen Selbstjustiz am Besten.

Also vielleicht sollte man bei dem Typen im Forum mal die ratelonische Flagge hochziehen und statt eines Wolf-fressenden Hasen die siegreiche ratelonische Luftwaffe präsentieren. :devil
Andrew Madison
Former President of the United States

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. März 2007, 23:41

Zitat

Original von Andrew Madison
Wahrscheinlich hilft in solchen Fällen Selbstjustiz am Besten.


Der Staat versagt jedenfalls, seinen elementaren Auftrag, seine Daseinsberechtigung schlechthin, nämlich den Schutz der Rechte seiner Bürger vor Störenfrieden und Rechtsbrechern, effektiv umzusetzen. Er beschlagnahmt lieber Haschisch an der niederländischen und Gewaltvideos an der polnischen Grenze... :rolleyes
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

25

Mittwoch, 7. März 2007, 23:41

Zitat

Original von Shana Jefferson
Zudem denke ich, Stichwort "Durchsetzbarkeit", dass man sich einfach mal so einen fünfzehnjährigen Klugscheißer den man erwischt packen und an ihm ein medienwirksames Exempel statuieren sollte, wie z. B. an Raubkopierern auch...


Was ja bei Raubkopierern total wirksam ist. ;)
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. März 2007, 23:42

Zitat

Original von Andrew Madison
Wahrscheinlich hilft in solchen Fällen Selbstjustiz am Besten.


Von Selbstjustiz halte ich eigentlich nichts.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. März 2007, 23:43

Zitat

Original von George Ethan Allen

Zitat

Original von Andrew Madison
Wahrscheinlich hilft in solchen Fällen Selbstjustiz am Besten.


Von Selbstjustiz halte ich eigentlich nichts.


Grundsätzlich tue ich das auch nicht.
Andrew Madison
Former President of the United States

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. März 2007, 23:46

Ich eigentlich auch nicht. Eigentlich nicht... :devil ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 7. März 2007, 23:50

Wenn ich in diesem Fall von Selbstjustiz rede, dann soll man ja auch nicht gleich an den Film "Die Jury" denken. Wie hier schon mehrfach betont, ist das rechtliche Problem ja, daß der Schaden zwar für alle Betroffenen zum Kotzen, aber juristisch gesehen, doch viel zu gering sind. Also hat dieses Kind wohl leider recht, daß die "Grünen" die Rateloner Admins im Zweifel auslachen werden. Also wäre die logische Konsequenz, sich eben selbst wieder auf Schulhofniveau zu begeben, wo die Macht der Faust regiert ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. März 2007, 23:55

Zitat

Original von Andrew Madison
... ist das rechtliche Problem ja, daß der Schaden zwar für alle Betroffenen zum Kotzen, aber juristisch gesehen, doch viel zu gering sind.


Das würde ich nicht sagen: der zivilrechtliche Schaden ist keinesfalls unerheblich, das würde für den Verantwortlichen, so man seiner habhaft würde, empfindlich teuer, nur strafrechtlich besteht das Problem, dass "Hacking" bislang unter keinen Straftatbestand passt ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 7. März 2007, 23:58

Wie sieht es denn mit der Sicherheit unseres Boards aus?
Zachary Buchanan

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. März 2007, 23:59

Zitat

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

Das ist doch die Version die auch die DU genutzt hat ^^
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

William Butcher

U.S. Citizen

Beiträge: 21

Beruf: Metzger

Wohnort: Port Victoria / Roldem

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 8. März 2007, 00:00

Genau die Version ist das.

Mike Gabrowski

Governor of Astoria State

Beiträge: 414

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 8. März 2007, 00:07

Also Leute kopiert schonmal alles was euch wichtig ist.
Mit freundlichen Gr¸flen
M. Gabrowski
Governor of Astoria State


Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 8. März 2007, 00:46

Ich darf jetzt mal Dampf ablassen. Seit verfuckten vier Wochen predige ich dem Schmelzer, dass er das Ratelon Forum updaten soll - denn genauso lange ist das Sicherheitsleck bekannt. Seit vier Wochen nervt er mich damit, dass er sein gottverdammtes Woltlab Passwort vergessen hat, aber anstatt seinen Arsch hochzukriegen und endlich mal ein neues PAsswort zu besorgen, während ein MN Forum nach dem anderen gehackt wird, macht er... nichts.
Erst vorgestern habe ich ihn aufgefordert, dass er endlich was tun soll.
Das heute also das Board von den altbekannten Hackern getroffen wurde, ist lediglich konsequent - und den Hackern kann ich nicht mal wirklich böse sein, kam das Ganze doch nicht unangekündigt.

Das Gleiche übrigens in Astor- Hier habe ich ebenfalls vor Wochen das Security Update angemahnt. Geschehen ist auch hier nichts. Ist aber auch nicht meine Baustelle, ist ja auch nicht mein Server. Wenn das Ganze hier also vor die Hunde geht, bitte, nicht mein Problem.

Scheisst doch auf die Sicherheit.

Polit-Rentner

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. März 2007, 00:51

Zitat

Original von Shana Jefferson

Zitat

Original von Andrew Madison
... ist das rechtliche Problem ja, daß der Schaden zwar für alle Betroffenen zum Kotzen, aber juristisch gesehen, doch viel zu gering sind.


Das würde ich nicht sagen: der zivilrechtliche Schaden ist keinesfalls unerheblich, das würde für den Verantwortlichen, so man seiner habhaft würde, empfindlich teuer, nur strafrechtlich besteht das Problem, dass "Hacking" bislang unter keinen Straftatbestand passt ;)


Nein, das ist nicht das Problem - die Hacker haben gegen rund ein Dutzend Gesetze verstoßen und der reale Schaden ist hier eher unerheblich. Ich kenne mich da aus, ich erinnere mich nur zu ungerne an den Hausdurchsuchungsbefehl, den mir am 8. August 1999 die sieben netten Herren unter die Nase gehalten haben, als sie mein Büro betraten.

Der wesentliche Punkt für mich ist erst einmal der, das hier die Sicherheit mit Füßen getreten wurde. Das Problem war bekannt, bekannt, bekannt, bekannt. Getan wurde nichts. Schmelzer hat verdammtes Glück, das wirklich nur die eine Datenbank betroffen ist, sonst würde ich mich jetzt ins Auto setzen, zu ihm nach Hause fahren und ihm so in die Eier treten, dass er ein Jahr nur noch unter körperlichen Schmerzen an Sex denken kann.

Das macht mich richtig, richtig sauer, weil er MEINE Arbeit gefährdet durch seine Pennerei. Was hier ist Astor geschieht ist mir erst einmal Scheissegal.

Polit-Rentner

37

Donnerstag, 8. März 2007, 08:24

Ja, der Hirte gestern schon gesagt, dass Ratelon eigentlich bescheid wußte, dass es Sicherheitsprobleme mit dem aktuellen Forum gibt. Metternich, Hajo und ich konnten irgendwie gestern im DU-Forum bleiben und die ¥"Arbeit" des Hackers mitverfolgen. Erst hat er alle Foren durcheinander gebracht, dann die ganzen Unterforen zu Hauptforen gemacht, also so das das ganze Forum sehr sehr lang wurde und dann fing er an eins nach dem anderen zu löschen.

Wann könnte das Forum der DU wieder zugänglich sein?
(Frage hat sich erledigt, habe gerade den Beitrag im SimOff-Forum gelesen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiete Schulze« (8. März 2007, 08:26)


Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 8. März 2007, 09:03

Man kann nur hoffen, daß auch unser Forum bald ein Update bekommt. Ein dritter Crash wäre nicht so fein, nachdem wir alles wieder halbwegs aufgebaut haben. Eine Sicherung wäre auch ratsam.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 8. März 2007, 09:04

Keine Zeit um mich über Kindergärten aufzuregen.

Da hab ich besseres zu tun.....

Hoffe es wird Ratelon nicht wie Veraguas ergehen....der Staat ist durch zwei Hackerangriffe tot.....weil keiner (mich inklusive) mehr Lust hatte sich neu anzumelden und komplett von vorne anzufangen.

Shit happens. Aber über die Hobbys von solchen Kreaturen zu sprechen....da fehlt mir schlicht die Zeit und Lust zu.....ich diskutiere ja auch nicht über einen Haufen Scheiße auf einer Kuhweide.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

40

Donnerstag, 8. März 2007, 09:23

Ratelon hat schon mehrere Forenausfälle und Datenverluste überlebt, ich glaub kaum, dass es der DU wie Veraguas gehen wird, die spielen in anderen Ligen.