Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 3. September 2006, 20:08

Wie hoch schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit, daß der neue Außenminister Klatten heißt?
Sprich - Koalition zwischen FDU und VFD?

Polit-Rentner

Beiträge: 160

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 3. September 2006, 20:12

Herr Klatten hat eine persönliche Beteiligung an einer Koalition mit der VFD ausgeschlossen. Ich habe derzeit keinen Anlass zu glauben, dass er seine Meinung dazu ändern wird.
God bless Astor
Astorian Ambassador to Ratelon

Beiträge: 281

Wohnort: Port Virginia (Hybertina)

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 3. September 2006, 20:33

Zitat

Original von Richard D. Coleman
Stellen Sie sich das vor, wenn die PDS-R als alleinige Partei die Regierung stellen würde, was dann passieren würde.... 8o


Stellen Sie sich das vor, wenn die VFD als alleinige Partei die Regieurng stellen würde, was dann passieren würde.... 8o

Wenn ich die Rhetorik und Programmatik der VFD mal so überzeichne und überspitze, wie andere Stimmen hier in den Vereinigten Staaten es mit Rhetorik und Programm der PDS-R tun würde ich sagen:

Einführung von Wehrpflicht und Todesstrafe (v. a. für Desertion!), Wiederinthronisierung des Kaisers von Imperia, und dessen Ausrufung zum Monarchen von Ratelon, Vereidigung jedes Straßenkehrers auf den Kaiser persönlich, nuklearer Erstschlag gegen den Beidjinger Pakt... Nicht auszudenken! :rolleyes

Zur Erinnerung: ich übertreibe im Hinblick auf die VFD so wie manche hinsichtlich der PDS-R! ;)
Christina Jane Wellington

24

Sonntag, 3. September 2006, 22:21

Haben Sie etwa Sympathie mit den Kommunisten? *äuglein zusammenkneif*

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 3. September 2006, 22:23

Zitat

Original von Kristyna Duöanova
[...] nuklearer Erstschlag gegen den Beidjinger Pakt... Nicht auszudenken! :rolleyes

Ich sehe schon das Wettrüsten zwischen Astor und Ratelon, wer als erstes die Atombombe einsatzbereit hat... :D
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

26

Sonntag, 3. September 2006, 22:29

Zitat

Original von Alan Stanliss
Ich sehe schon das Wettrüsten zwischen Astor und Ratelon, wer als erstes die Atombombe einsatzbereit hat... :D

Ich glaube, da hat Ratelon jetzt schon verloren. Immerhin kursierten hier ja sogar schon mal Bilder von zweien unserer Atomsprengköpfe - also müssen ja schon welche da sein. ;)
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 3. September 2006, 22:48

Vor allem haben unsere Atombomben schon jetzt einen uneinholbaren Aroma Vorsprung.

Polit-Rentner

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. September 2006, 23:10

Atombomben...überspringen wir Atombomben und schlagen uns wieder mit Stöcken und bewerfen uns mit Steinen...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Montag, 4. September 2006, 01:08

Wenn ich mir den derzeitigen Ausrüstungsstand und Bereitschaftsgrad der astorischen Streitkräfte anschaue, bleibt uns ohne unsere Aromaren Waffen auch nichts anderes übrig.

Polit-Rentner

Beiträge: 160

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Montag, 4. September 2006, 02:09

Die Meinungen zu den Ereignissen gehen auseinander. Nachdem Herr Schulze von "Spass" oder einem "Versehen" sprach, hat Herr Scott verkündet hier sei ein "Abweichler" am Werk der

Zitat

seinen Partnern dermaßen in den Rücken fällt
.
Nachdem ich einige Gespräche führen konnte, habe ich keine Hinweise auf ein Versehen gefunden.
God bless Astor
Astorian Ambassador to Ratelon

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

31

Montag, 4. September 2006, 09:10

Das Herr Schulze sich diese Katastrophe schönredet, verwundert mich nicht - der misst ohnehin stets mit zweierlei Maß. Den möchte ich mal gehört haben wenn das den gegnerischen Parteien passiert.

Polit-Rentner

Beiträge: 281

Wohnort: Port Virginia (Hybertina)

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

32

Montag, 4. September 2006, 10:36

Zitat

Original von Charet
Haben Sie etwa Sympathie mit den Kommunisten? *äuglein zusammenkneif*


Nein, ideologische Sympathie mit "den Kommunisten" - welchen eigentlich? In Ratelon wollen Liberale, Sozialdemokraten und ein Wahlbündnis, zu dem Kommunisten allenfalls Stimmen, aber kaum programmatischen Einfluss beisteuern, zusammen regieren - habe ich nicht.

Da ich dem libertär-minarchistischen Flügel der Republikanischen Partei angehöre, habe ich jedoch erhebliche Antipathien gegen den aktuellen Kurs der VFD in Ratelon, um den zu beschreiben man leider unschöne Begriffe wie: rechtskonservativ, reaktionär, autokratisch, monarchistisch, militaristisch, theokratisch u. ä. verwenden muss, das einzige substanzielle programmatische Streben der VFD scheinen mir die beständige Anhäufung, der Erhalt und Gebrauch von Macht in den Händen ihrer Funktionäre und einer von ihr dominierten Regierung zu sein, auf Kosten der Freiheit, des Fortschrittes und schlimmstenfalls auch des Weltfriedens.

Die FDU ist eine konsequent und verlässlich freiheitliche Kraft mit fähigem Personal, dem es gelungen ist, mit Sozialdemokraten und Sozialisten ein Koalitionsvertragswerk auszuhandeln, dass als einzig erkennbare handschrift klar liberale Züge trägt, und jedwede sozialistischen Unfugsfordeungen unmissverständlich ausklammert, und Herr Theodor Klatten wäre der richtige Mann, um dieses Programm zielstrebig, kompetent und lückenlos umzusetzen.

Zitat

Original von Andriz
Das Herr Schulze sich diese Katastrophe schönredet, verwundert mich nicht - der misst ohnehin stets mit zweierlei Maß. Den möchte ich mal gehört haben wenn das den gegnerischen Parteien passiert.


Wie schön, dass, wenn eine VFD/xxx-Koalition im ersten Wahlgang an einem Querschläger scheitern würde, der VFD-Kanzlerkandidat in einer Fernsehanspräche staatsmännisch erklären würde, er persönlich sei ebenso wie die Idee dieser Koalition vernichtet und gescheitert, anstatt zu versuchen, die Sache schönzuquatschen... =)
Christina Jane Wellington

33

Montag, 4. September 2006, 12:45

Ja, natürlich Frau Dusanova. *winkt ab*

Beiträge: 281

Wohnort: Port Virginia (Hybertina)

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Montag, 4. September 2006, 13:52

Nun, Sie haben mir eine Frage gestellt, und ich habe sie beantwortet. Dass die VFD in weiten Teilen der Welt nicht ganz objektiv, sondern wohl in erster Linie auf Grund verwandschaftlicher Beziehungen zu deren Mitgliedern u. ä. ;) verklärt und schöngeredet wird, ist mir längst bekannt :rolleyes
Christina Jane Wellington

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Montag, 4. September 2006, 13:59

Ein wesentliches Problem ist aber, dass Herr Klatten - wie ich den Informationen in diesem Thread entnehme - bereits ein zweites Mal als Kanzlerkandidat gescheitert ist. Hat er es denn schon einmal gepackt? Ich meine lange genug ist er ja dabei, und sonst darf doch in den Mikronationen fast jeder mal...

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

36

Montag, 4. September 2006, 14:07

Herr Klatten war meineswissens noch nie Unionskanzler. Deswegen will er ja so unbedingt auch mal regieren dürfen. ;)
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Beiträge: 247

Beruf: Theaterwissenschaftlerin

Wohnort: Lo Santui

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Montag, 4. September 2006, 14:12

Och, der arme Kerl.

Vielleicht sollte er sich mal auf der Versammlung der SKV umschauen - da gibt es gaanz viele Staaten die einen ratelonischen Profi sicherlich gerne auf den Thron setzen würden.

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Montag, 4. September 2006, 14:27

Zitat

Original von Kristyna Duöanova
Nun, Sie haben mir eine Frage gestellt, und ich habe sie beantwortet. Dass die VFD in weiten Teilen der Welt nicht ganz objektiv, sondern wohl in erster Linie auf Grund verwandschaftlicher Beziehungen zu deren Mitgliedern u. ä. ;) verklärt und schöngeredet wird, ist mir längst bekannt :rolleyes


Als ob es andersherum nicht ebenso wäre.... :rolleyes
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Beiträge: 44

Beruf: Studentin

Wohnort: West Oaklin (Freeland)

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Montag, 4. September 2006, 14:44

Sie kennen jemanden, der mit Kommunisten verwandt ist, Mr. Waller? 8o
Victoria Natasha - "Vicky" - Wellington
Studentin & Partymaus
- ‹bt zur Zeit den Umgang mit Alkohol -
Kleine Schwester der leicht genervten Kimberly C. Wellington

40

Montag, 4. September 2006, 14:47

Zitat

Original von Victoria N. Wellington
Sie kennen jemanden, der mit Kommunisten verwandt ist, Mr. Waller? 8o


Komm, Vicky, wir gehen shoppen. Mit solchen Menschen reden wir garnicht.