Sie sind nicht angemeldet.

[Discussion] Senator Schwertfeger

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:44

Ms. Speaker,
Mr. Governor,
werte Mitglieder des hohen Hauses,

bitte gestatten Sie mir zuerst, mich noch einmal für meine Versäumnisse in Bezug auf meine Unterrichtungspflicht gegenüber der Regierung und des Volks das State zu entschuldigen. Diese Pflicht ist so in unserer Verfassung verankert, gleichwohl ich diese Verfassungsbestimmung als überholt ansehe. Eine erneute Beschäftigung meinerseits mit dieser Bestimmung haben mir deren zweifelhaften Inhalt nun doch vor Augen geführt.

Dass der Senator eines Bundesstaats seinen Governor, der in unserem Falle sogar noch Kongressmitglied ist, und die Wähler, von denen auch noch der überwiegende Teil aktiv in der Bundespolitik mitarbeitet, über "alle Angelegenheiten der Bundespolitik" unterrichten soll, kann nur eine Bestimmung sein, welche noch aus der Zeit der Nachrichtenübermittlung per Postkutsche, Rauchzeichen oder Buschtrommel stammt. Aus einer Zeit also, als der Weg von der Bundeshauptstadt zur Hauptstadt des State noch fast eine Weltreise darstellte und der Informationsfluss ebenso lange dauerte. Aber die Bestimmung ist nunmal da und Mr. Governor und auch unsere neuen Ms. Speaker sind der Ansicht, dass ich diese Bestimmung einhalten soll und das Volk des State informieren soll.

Da stellt sich bei mir die Frage, worüber und in welcher Form ich das hohe Haus in Bezug auf die bundespolitischen Angelegenheiten, die stets uns ständig durch alle Medien geistern, unterrichten soll.

Soll ich allen ernstes mitteilen, dass wir seit 01.10. einen neuen Präsidenten haben? Oder möchten Governor und Assembly von mir erfahren, welche Gesetzesinitiativen im Kongress zur Diskussion gestellt, verabschiedet oder gescheitert sind, obwohl die Debatten und Abstimmungen öffentlich in jeden Winkel unseres Landes übertragen werden? Über die interne Arbeit der Regierung konnte ich Ihnen, solange ich Mitglied war, nichts berichten, da die Regierung nicht öffentlich tagt. Ja und seit ich der Bundesregierung nicht mehr angehöre, ist es mir schon aus diesem Grund nicht möglich Ihnen hier etwas zu berichten, was nicht allgemein bekannt und öffentlich verbreitet ist.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn ich es Ihnen nicht zumute, hier quasi eine weitere Nachrichtenagentur darzustellen, die Ihnen nur mitteilt, was Sie sowieso schon wissen. Dazu ist mir Ihre und meine Zeit zu schade. Gern bin ich bereit, Ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten Ihre Fragen zu beantworten. Ein Herunterbeten von Informationen, die Gemeingut sind lehne ich jedoch ab.

Das Zitieren von Artikel V, Section 3 unserer Verfassung durch den werten Governor wird mich veranlassen, in absehbarer Zeit eine Änderung dieser Bestimmung mit einer Anpassung an die derzeitigen Gegebenheiten in die Assembly einzubringen.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit. Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 14. Oktober 2008, 22:25

Zur Politik habe ich keine Fragen, Mr. Senator.

Auf ihre Aussagen möchte ich dennoch kurz eingehen ;)
Ihre Auffassung bezüglich der Überholtheit des Artikels teile ich, dennoch halte ich den Artikel nicht für völlig überflüssig, da er den Commoners die Möglichkeit gibt ihren Senator zu hören und befragen.
Eine Initiative den Artikel auf eine bloße Informationsmöglichkeit zu beschränken würde ich aber unterstützen.
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Romy C. Lanter-Davis« (14. Oktober 2008, 22:25)


Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:24

Mr. Senator,

vielen Dank dass Sie sich in den Hallen des Parlaments unseres Bundesstaates eingefunden haben. Ich kann Ihre Kritik zu dem, in unserer Verfassung verankerten, Gesetz nicht gänzlich teilen. Selbstverständlich haben Sie zum Teil recht, wenn Sie die Formulierung des Gesetzes als überholt ansehen. De Facto ist dieses Gesetz, und da muss ich Ms. Speaker vollends zustimmen, eine wunderbare Möglichkeit für Volksvertreter Astoria States konkrete Fragen zu den Vorgängen der Bundespolitik zu stellen und die kompetente Meinung des Senators zu eben jenen zu hören. Ich möchte mich aber für den Mehraufwand für Ihre Person entschuldigen und werde in den nächsten Tagen ebenfalls einen überarbeiteten Artikel V der Assembly zur Diskussion vorlegen.

Mr. Senator, ich würde gerne Ihre persönliche Meinung und Einschätzung über den folgenden, von beiden Häusern des Kongresses angenommenen, Financial Administration Regulations Amendment Act hören und warum Sie ihn abgelehnt haben. Mir wurde dies leider nicht ersichtlich durch die vorherige Diskussion in den Räumen des Kongresses.
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:03

Ms. Speaker,

ich danke Ihnen für Ihr Verständnis, was meine Ansich über den Verfassungsartikel betrifft. Ich würde eine Bestimmung befüworten, welche es den Mitgliedern der Assembly ermöglicht, den Senator vorn Astoria State mit einer angemessenen Frist aufzufordern, in der Assembly zu erscheinen und Rede und Antwort zu seiner Tätigkeit im Kongress zu stehen. Allgemeine Informationen über die Vorgänge der Bundespolitik zu geben kann nach meiner Ansicht nicht die Aufgabe des Senators sein, da er nicht in alle Bereichen der Bundespolitik einbezogen ist und somit Vorgänge außerhalb des Kongresses auch nur aus den öffentlich zugänglichen Informationesquellen reflektieren kann.

Mr. Governor,

Ihrer Vorlage für eine entsprechende Verfassungsänderung sehe ich mit Interesse entegegen.

Was den Financial Administrtion Regulations Amendment Act betrifft, so störten mich konkret zwei Bestimmungen, die das ganze Gesetzespaket für mich unzustimmbar machten.

Einmal halte ich die Verwaltung der Sicherheitsbeträge von Incorporated Companies durch die Bundesregierung, hier in Gestalt des DoTT für falsch. Wenn schon nicht beim Supreme Court, so haben meiner Meinung nach diese Beträge von einer regierungsunabhängigen Stelle, am besten von der Federal Reserve Bank verwaltet zu werden.

Und weiterhin ist für mich die Neufassung der Subection 5 der Section 3 des Federal Reserve Bank Acts inakzeptabel. Die Entlassungsgründe für den Direktor der Fed sind völlig schwammig und subjektiv und laden förmlich zur Druckausübung und zum persönlich motivierten Missbrauch durch die Regierung ein, auch wenn dies mit dem letzten Satz offiziell ausgeschlossen werden soll. Wenn wir eine wirklich unabhängige Zentralbank mit einem starken Direktor wollen, so dürfen nur wirklich schwerwiegende und objektiv nachvollziehbare Gründe zu dessen vorzeitiger Entlassung zugelassen sein. Solche "Gummigründe" wie "offensichtliche Unfähigkeit" (wer soll dies bitte realistisch einschätzen?) oder "Unwillen zur sachgemäßen Amtsausübung" (was sind dazu einigermaßen nachvollziehbare Kriterien?) sind meiner Meinung nach prädestiniert, sich vor dem Supreme Court trefflich zu streiten.

Tja, und da wie gesagt diese beiden, für mich inakzeptablen Gesetzesänderungen in ein gemeinsames Paket mit zwei guten und richtigen neuen Gesetzen gepackt wurden und gemeinsam zur Abstimmung standen, blieb mir nur die Ablehnung des Gesamtpakets.
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)