Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Montag, 28. September 2009, 22:30

Die da wären...?
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

22

Montag, 28. September 2009, 22:41

Also derartige Planungen kommen zu gegebener Zeit in den Congress ... ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Montag, 28. September 2009, 22:51

Ich bin für eine klare Linie: Keine Neben-ID's in höheren Ämtern! Immerhin haben diese ja auch kein Wahlrecht.
Klar ist es für einen Bundesstaat problematisch wenn kaum Mitspieler dort residieren (in Savannah ist es ja ähnlich) aber wie bereits erwähnt können gewisse ausgestaltungstechnische Grundlagen der Grundstein für weitere Bewohner eines BS sein. Ob diese allerdings auch effizient sind sei dahingestellt.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Montag, 28. September 2009, 22:58

Was ist denn ein hohes Amt, Herb?
Weltenbürgerin

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

25

Montag, 28. September 2009, 23:08

Haupt-ID-Ämter:

Präsi, Vize, die Secretaries, die Kongressmitglieder und die Gouverneure. Bei allen anderen kann und beim Supreme Court SOLL es auch in naher Zukunft Neben-IDs geben, jeodch da mit speziellen Befangenheitsregeln.
Alexander Xanathos
one of a few good men

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

26

Montag, 28. September 2009, 23:16

Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen wenn NIDs generell passives Wahlrecht hätten.

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Montag, 28. September 2009, 23:20

Zitat

Original von Herb Saigon
Ich bin für eine klare Linie: Keine Neben-ID's in höheren Ämtern! Immerhin haben diese ja auch kein Wahlrecht.
Klar ist es für einen Bundesstaat problematisch wenn kaum Mitspieler dort residieren (in Savannah ist es ja ähnlich) aber wie bereits erwähnt können gewisse ausgestaltungstechnische Grundlagen der Grundstein für weitere Bewohner eines BS sein. Ob diese allerdings auch effizient sind sei dahingestellt.


Ich wäre ja auch nicht dafür, daß eine Person mit mehreren IDs aktives Wahlrecht hat, aber ich würde Neben-IDs in deutlich mehr Ämtern zulassen, da ich VL gesehen schon komisch finde, wenn eine ID gleichzeitig, Secretary, Abgeordneter und Gouverneur ist. Daher könnte man zumindest über ein erweitertes passives Wahlrecht nachdenken.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Allison Rose

The Hon'ble

Beiträge: 98

Beruf: Juristin

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 29. September 2009, 00:15

Ist Guido Westerwelle eigentlich auch ne Neben-ID?
The Hon. Allison Rose
Chief Justice

Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 29. September 2009, 00:47

Zitat

Original von Allison Rose
Ist Guido Westerwelle eigentlich auch ne Neben-ID?

Wenn du Harry Friedman meinst: Ja, wenn auch eine derzeit arbeitslose...
Weltenbürgerin

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 29. September 2009, 14:40

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Bei allen anderen kann und beim Supreme Court SOLL es auch in naher Zukunft Neben-IDs geben, jeodch da mit speziellen Befangenheitsregeln.

Upps, da wär' mir fast ein "LOL" entfahren. Ein Chief Justice wird gechasst, weil er simoff einen Kommentar zu einem potenziellen Verfahren abgegeben hat, aber Neben-IDs für tatsächliche Verfahren sollen OK sein, damit der SCOTUS besetzt wird?
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

31

Dienstag, 29. September 2009, 14:49

Es wird nicht wahrer, wenn du es im simoff gebetmühlenartig wiederholst ;)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 29. September 2009, 14:55

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Es wird nicht wahrer, wenn du es im simoff gebetmühlenartig wiederholst ;)

Das Problem an Schwertfeger war nach eurer Aussage, dass er simoff Stellung zu einer Angelegenheit genommen hat, die VL zu einem Fall vor dem SCOTUS hätte werden können. (Ich halte das bis heute für hanebüchenen und schädlichen Unsinn, aber geschenkt.) Xanathos kündigt jetzt an, dass der SCOTUS für NIDs geöffnet werden soll. Die Beziehung zwischen "McGarry" und einer "SCOTUS-McGarry" ist doch noch enger als zwischen "McGarry" und dem Spieler hinter "McGarry" (ergo mir). Selbst wenn das bei anderen anders ist [SIZE=1](ich sehe den sachfremden Vorwurf schon)[/SIZE]: Wo ist der Unterschied, ob ich als Spieler etwas simoff oder mit einer NID beurteile? Es gibt keinen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Allison Rose

The Hon'ble

Beiträge: 98

Beruf: Juristin

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 29. September 2009, 15:03

Zitat

Original von Ryan Clarke

Zitat

Original von Allison Rose
Ist Guido Westerwelle eigentlich auch ne Neben-ID?

Wenn du Harry Friedman meinst: Ja, wenn auch eine derzeit arbeitslose...


Nein, ich mein den echten. Dann hätte man eine Argumentationsschiene mehr, warum er nicht Außenminister werden soll ;)
The Hon. Allison Rose
Chief Justice

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 29. September 2009, 15:03

@McGarry: Anscheinend ist die Vermutung, dass du gerne selektiv wahrnimmst, gar nicht mal so unbegründet. ;)

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Bei allen anderen kann und beim Supreme Court SOLL es auch in naher Zukunft Neben-IDs geben, jeodch da mit speziellen Befangenheitsregeln.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (29. September 2009, 15:04)


Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 29. September 2009, 15:28

Also ich finde nicht, dass Governor und Voce-Governor in einem Interessenkonflikt stehen, im Gegenteil. Der VG ist eben ein dem Governor unterstellter, so wie es Templeton damals im SoTT (gell?) war. Das ist wie gesagt nicht schlimm, im Gegenteil, aber ich sehe da kein Problem. Vielleicht sollte man dennoch eine Regel schaffen, das President, Secretaries, Governors und Congressmen/Senatoren nur von Haupt-IDs besetzt sein dürfen.
Weltenbürgerin

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 29. September 2009, 15:42

Templeton war Deputy Secretary of the Interior und hauptsächlich im Registration Office als Unterschrift eingesetzt, wenn ich als O'Neill mal Anträge bearbeitet habe. Was ich übrigens auch ohne andere Unterschrift gedurft hätte. ;)

Wie auch immer: Der Interessenkonflikt ist hier ja ein anderer, nämlich Vizegouverneur und Parlamentspräsident. Die sind eben nicht in derselben Organisation eingebunden, sondern sollten eigentlich unterscheidliche Interessen haben. Das ist der ganze Aufhänger. Seinen eigenen Vertreter auszusimulieren ist grundsätzlich ja zu begrüßen.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 29. September 2009, 17:24

Ich würde den Vizegovernor jetzt nicht zu einem der höchsten Ämter in Asot aufschwingen, deshalb habe ich damit eher weniger ein Problem.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 29. September 2009, 17:35

Wenn der Gouverneur in Urlaub ist, vertritt ihn der Vize vollwertig. Daher sollte man das Amt auch nicht abwerten.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 29. September 2009, 17:36

Wenn der Governor dieses "Risiko" oder wie man es auch immer bezeichnen will eingeht, dann denke ich, liegt das in dessen Verantwortung.

Edit: Zumal Wakaby hier ja keine andere Auswahl treffen kann. WÄren noch andere Spieler da, würde ich hier auch anders denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses Q. Monroe« (29. September 2009, 17:38)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 29. September 2009, 19:18

Zitat

Original von Richard D. Templeton
@McGarry: Anscheinend ist die Vermutung, dass du gerne selektiv wahrnimmst, gar nicht mal so unbegründet. ;)

Ich bin gespannt, wie diese aussehen sollen, auch wenn ich nichts Gutes befürchte. Um eure eigenen Standards einzuhalten, darf sich niemand mit seiner HID oder irgendeiner anderen NID an einer VL- oder RL-Diskussion beteiligen oder beispielsweise qua Amt beteiligt sein, sofern er eine SCOTUS-NID hat.

Übrigens wäre eine SCOTUS-NID von dir in jedem Verfahren gegen mich dem Befangenheitsverdacht erheblich ausgesetzt, weil du meinen Abgang aus Astor ja bekanntermaßen befürwortest. Dass du das simoff gesagt hast, ist nach euren Standards in diesem Zusammenhang nicht relevant.

Ich habe im Zuge der Schwertfeger-Angelegenheit, die ich um des lieben Friedens willen hier im Detail nicht wieder aufrollen will, davor gewarnt, dass die Vermengung wesensfremder Bereiche erhebliche Probleme provozieren wird. Quod erat demonstrandum - leider. Ich halte NIDs am SCOTUS nicht grundsätzlich für eine schlechte Idee (wenn auch nicht für der Weisheit letzter Schluss), aber mit den von euch geforderten und angewandten Standards ist dieses Ziel kaum zu verwirklichen.

Oder sind die Standards nichts mehr wert?
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA