Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mark Coburn

CEO of Cerberus

Beiträge: 207

Beruf: CEO of Cerberus

Wohnort: El Campello, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

21

Freitag, 1. Oktober 2010, 09:57

Zitat

Original von Rube John Silbermann
Gut, ich bin gespannt wie diese Autos vor wärmegelenkten Fliegerbomben schützen.
Vor allem weil es dann keine Rot-Kreuz-Aktion mehr ist sondern ein Truppeneinsatz.

Mr. Silbermann, auch wenn Sie und Irkanien dies anders sehen, führt Eclipse keinen Kommando- oder Truppeneinsatz aus, sondern agiert als persönlicher Schutz der ARC-Mitarbeiter. Wie Mr. Malone es anmerkte, ist dies ein schwieriger Einsatz und ein ungeschützter Hilfseinsatz wäre nicht zu verantworten. Demzufolge wird Eclipse keine Kampfhandlung ausführen.
Mark Coburn
CEO of Cerberus
El Campello, Hybertina
Member of the Republican Party





22

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:28

Die Rot-Kreuz-Leute sollen folglich vor Androsi geschützt werden ... andere Truppen gibt es dort nämlich angeblich nicht.
Aber machen Sie was Sie wollen, das tun sie scheinbar ohnehin. Aber für mich ist das ein bewaffneter Einsatz.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Mark Coburn

CEO of Cerberus

Beiträge: 207

Beruf: CEO of Cerberus

Wohnort: El Campello, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:38

Nicht vor Androsis, Mr. Silbermann, auch wenn in einem Gebiet in dem der Strom weg ist und der Kriegszustand herrscht, mögliche Plünderer vorhanden sein können. Es geht auch nicht nur um reinen Personenschutz, sondern auch um das Verhindern von gefährlichen Situationen und/oder Orten bei denen ein möglicher Angriff bevorstehen könnten, sprich sicherheitsrelevante Beratungen.

Scheinbar kümmert Sie die Sicherheit unserer ARC-Mitarbeiter überhaupt nicht, oder?
Mark Coburn
CEO of Cerberus
El Campello, Hybertina
Member of the Republican Party





24

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:02

Doch genau deswegen will ich nicht, dass diese von Kampftruppen begleitet werden. Ich glaube außerdem, dass die Androsi ihre Leute im Griff haben.

Ich glaube aber, dass Kampftruppen in Andro das falsche Signal sind und die Sicherheitsleute der Regierung dort bevormundet werden.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Christian Camargo

Red Cross - Help whereever needed.

Beiträge: 97

Beruf: Direktor des Roten Kreuzes in Astor

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

25

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:07

Mr. Siberman, der Schutz von Ausrüstung und Personal des ARC ist uns hier enorm wichtig. Deshalb haben wir Cerberus um Hilfe durch militärisch geschultes Sicherheitspersonal gebeten, welches keineswegs offensive Absichten verfolgt und lediglich der Verteidigung der humanitären Hilfsgüter dient.
Christian "Chris" Camargo
Former Lieutenant of the Savannah National Guard
Dismissed fot not being republican

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

26

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:16

Sie können reden wie sie wollen, der Reichsbund hat mit den EMP-schlägen bewusst den tot von Unschuldigen in kauf genommen...
Wenn die sich also an der Anwesenheit von Cerberus stören, braucht das ARC mehr als nur ein paar neue Mitglieder.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

27

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:17

Zitat

Original von Christian Camargo
Mr. Siberman, der Schutz von Ausrüstung und Personal des ARC ist uns hier enorm wichtig. Deshalb haben wir Cerberus um Hilfe durch militärisch geschultes Sicherheitspersonal gebeten, welches keineswegs offensive Absichten verfolgt und lediglich der Verteidigung der humanitären Hilfsgüter dient.

Mr. Camargo, widerspricht das nicht der Mitteilung des Vorstandes von Ceberus, der in Andro nach eigener Aussage auch Sicherheitsberatung leisten will?

Christian Camargo

Red Cross - Help whereever needed.

Beiträge: 97

Beruf: Direktor des Roten Kreuzes in Astor

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:25

Mr. Governor, Cerberus ist beim Roten Kreuz nur für den Schutz unserer Leute und unserer Hilfsgüter zuständig, nicht aber für einen Kampfeinsatz. Was Cerberus sonst vorhat geht das Red Cross nicht viel an, wir sind nur dankbar dass wir so einen Weg gefunden haben sicher an unsere Ziele zu gelangen.

Ladies and Gentlemen, die 44 freiwilligen Helfer des ARC sind inzwischen in der Krisenregion angekommen. Weitere Helfer stehen auf Abruf bereit, sollte das Personal in Andro nicht ausreichen oder sollte ein anderes Land unsere Hilfe anfordern. Alle Einsatzkräfte sind wohlauf und wir haben die Meldung gekriegt dass die Mannschaft regelrecht heiß auf diesen Einsatz ist.
Christian "Chris" Camargo
Former Lieutenant of the Savannah National Guard
Dismissed fot not being republican

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:33

Ich halte das für ein sehr schwieriges und sensibles Thema. Gerade, weil z. B. der CoN auf diesem Gebiet - einmal mehr - völlig versagt hat. Er macht sich zwar bereitwillig zur Showbühne für rogue states und ihre Tiraden gegen die demokratischen Staaten der Welt, eine völkerrechtlich bindende Konvention betreffend den Status humanitärer nichtstaatlicher Organisationen hat er aber nicht zu Stande gebracht. Darunter leiden jetzt unschuldige Menschen, und das bringt die Mitarbeiter des ARC in physische wie juristische Gefahr.

Natürlich ist es uneingeschränkt zu begrüßen und zu unterstützen, dass das ARC den Opfern des Konfliktes zwischen Andro und anderen Staaten humanitäre Hilfe leisten will. Und natürlich darf die Frage der Sicherheit der Menschen, die diese dringend benötigte humanitäre Hilfe erbringen, nicht außer Acht gelassen werden.

Aber ist deren Begleitung durch einen - vulgo - privaten und gewerblichen Schießtrupp wirklich ein gangbarer Weg? Man darf es sich nicht zu einfach machen, indem man sagt, man wolle doch nur humanitäre Hilfe leisten und dabei eben auch für die notwendige Sicherheit der Helfer sorgen. Die in den Konflikt involvierten Parteien sind immer noch souveräne Staaten und haben als solche ein Recht auf die Achtung ihres Gewaltmonopols auf ihren Territorien.

Darf eine nichtstaatliche Organisation in diese mit bewaffneten Helfern eindringen? Auch wenn sie nur kommt, um humanitäre Hilfe zu leisten und ihre bewaffneten Begleiter sie nur gegen rechtswidrige Gewalt verteidigen sollen - hier nimmt das ARC en Stück weit das Gesetz in seinem Einsatzgebiet in seine Hand.

Es zeigt sich denke ich eines: wir brauchen dringend klare, zwischenstaatliche Übereinkommen zur Regelung der Stellung nichtstaatlicher humanitärer Organisationen wie des Roten Kreuzes.

Aber ob sich bis dahin aus humanitärer Verpflichtung ein recht ableiten lässt, notfalls eben Cowboy zu spielen, möchte ich in Zweifel ziehen.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Christian Camargo

Red Cross - Help whereever needed.

Beiträge: 97

Beruf: Direktor des Roten Kreuzes in Astor

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:40

Madam Senator Fox, argumentieren wir mit dem Recht auf menschliches Leben. Man darf sich wohl gegen rechtswidrige Angriffe auf das eigene leibliche Wohl verteidigen. Zudem werden die Helfer von Cerberus danach sicher gerne bereit sein den Red Cross Helfern beim Aufbauen zB der Intensivpflegezelte behilflich zu sein und so ihren Teil zur humanitären Hilfe zu leisten. Und da eine Hilfsanforderung aus Andro vorlag ist das ARC dort als eingeladene Hilfsorganisation tätig.
Christian "Chris" Camargo
Former Lieutenant of the Savannah National Guard
Dismissed fot not being republican

31

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:50

Ich würde einfach behaupten: Sie haben mehr Glück als Verstand

Zitat

Aber ist deren Begleitung durch einen - vulgo - privaten und gewerblichen Schießtrupp wirklich ein gangbarer Weg? Man darf es sich nicht zu einfach machen, indem man sagt, man wolle doch nur humanitäre Hilfe leisten und dabei eben auch für die notwendige Sicherheit der Helfer sorgen. Die in den Konflikt involvierten Parteien sind immer noch souveräne Staaten und haben als solche ein Recht auf die Achtung ihres Gewaltmonopols auf ihren Territorien.

Sie sprechen mir aus dem Herzen Ma'am.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

32

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:56

Zitat

Original von Rube John Silbermann
Aus deren Sicht sind wir Barbaren. Ich sehe den Sinn solcher Wertungen nicht.


Aus deren Sicht bin ich gern ein Barbar, wenn ich nicht grundlos mit Atomwaffen um mich schmeiße. Dieses Land hat bewiesen, dass seine Regierung ethisch völlig bankrott ist, das Volk scheinbar auch wenn in diesen Ländern wirklich die Räterepublik gilt.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:04

Mr. Camargo, zunächst folgende Frage: hat dasjenige Verfassungsorgan des souveränen Staates Andro, das dort verfassungsgemäß für solche Entscheidungen zuständig ist, einer Begleitung des ARC durch bewaffnetes Personal einer privaten Sicherheitsfirma ausdrücklich zugestimmt?

Wenn ja, erübrigt sich die weitere Diskusison. Wenn nicht, machen Sie es sich zu einfach.

Denn kein Recht begründet ein Recht darauf, das Gesetz in seine Hand zu nehmen. Der Schutz des Rechts auf Leben ist zunächst einmal Aufgabe der staatlichen Gewalt. Das Recht auf Notwehr bedeutete keine Suspendierung dieses Prinzips. Wenn Mitarbeiter des ARC auf Wunsch oder mit Zustimmung der Regierung Andros dort tätig werden, ist deren Sicherheit Aufgabe der Regierung Andros. Und nicht einer mitgebrachten Sicherheitsfirma. Sind deren Angehörige nach dem Recht Andros überhaupt befugt, dort Waffen zu führen und zu gebrauchen?

Sie drohen in die zugegeben zynische und grausame Falle zu tappen, in bester Absicht furchtbare Dinge anzurichten. Zum Beispiel private Arbeitnehmer in einen militärischen Konflikt zwischen souveränen Staaten, den diese mittels ihrer Streitkräften austragen, als faktische Kombattanten zu verwickeln.

Was ist, wenn es z. B. zu einer Invasion des Territoriums Andros durch dessen Gegner in diesem Konflikt kommt? Und deren Soldaten dann Bürger eines neutralen Staates militärisch bewaffnet aufgreifen? Nach dem diese u. U. Waffengewalt gegen Soldaten einer der Konfliktparteien angewendet haben? Haben Sie darüber auch mal nachgedacht?
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Christian Camargo

Red Cross - Help whereever needed.

Beiträge: 97

Beruf: Direktor des Roten Kreuzes in Astor

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:19

Ma'am, die Angelegenheit hat sich inzwischen ohnehin erledigt, nach Rücksprache mit der androischen Armee wurden die Cerberus-Leute aufgefordert ihre Waffen zurückzulassen und uns unbewaffnet zu begleiten.
Christian "Chris" Camargo
Former Lieutenant of the Savannah National Guard
Dismissed fot not being republican

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:22

Was ich im Interesse der Sicherheit des Personals von sowohl ARC und Cerberus, als auch der Vereinigten Staaten nur begrüßen kann.

Es zeigt aber denke ich, dass Sie es sich ursprünglich zu einfach machen wollten, und aus falsch verstandenem Idealismus heraus zu viel aufs Spiel gesetzt haben.

Was bleibt, ist die generell unbefriedigende Rechtsunsicherheit für Angehörige humanitärer nichtstaatlicher Organisationen bei Einsätzen in Krisengebieten. Hier habe ich auch keinerlei Vertrauen in den CoN, das wirksam regeln zu können.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Christian Camargo

Red Cross - Help whereever needed.

Beiträge: 97

Beruf: Direktor des Roten Kreuzes in Astor

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:25

Madam Senator, ich bin zuversichtlich dass humanitäre Hilfsorganisationen auch weiterhin sicher operieren werden können und dass man zumeist auch auf Kulanz seitens der anfordernden Staaten hoffen kann.
Christian "Chris" Camargo
Former Lieutenant of the Savannah National Guard
Dismissed fot not being republican

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

37

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:28

"Kulanz" ist meines Erachtens nicht genug. Es bedarf klarer internationaler und unilateral anerkennter Regelungen betreffend den Status humanitärer Helfer. Das ursprüngliche Ansinnen des ARC, seine Helfer von bewaffneten Söldnern begleiten zu lassen zeigt denke ich ferner, dass man auch dort nicht glücklich mit dem Status quo ist.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Christian Camargo

Red Cross - Help whereever needed.

Beiträge: 97

Beruf: Direktor des Roten Kreuzes in Astor

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:31

Ma'am, einen zufriedenstellenden Zustand im Krieg zu finden dürfte sehr schwer werden. Dennoch wird das ARC unabhängig von der dürftigen Rechtslage immer dann zur Verfügung stehen wenn es gebraucht wird.
Christian "Chris" Camargo
Former Lieutenant of the Savannah National Guard
Dismissed fot not being republican

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

39

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:04

Was ich uneingeschränkt begrüße und unterstütze. Und gerade deshalb bin ich der Meinung, dass die mutigen Männer und Frauen, die unter dem Dach des ARC humanitäre Hilfe in Krisenregionen leisten, eines eindeutigen völkerrechtlichen Status und Schutzes bedürfen.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Christian Camargo

Red Cross - Help whereever needed.

Beiträge: 97

Beruf: Direktor des Roten Kreuzes in Astor

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:20

Zitat

Original von Ashley Fox
Was ich uneingeschränkt begrüße und unterstütze. Und gerade deshalb bin ich der Meinung, dass die mutigen Männer und Frauen, die unter dem Dach des ARC humanitäre Hilfe in Krisenregionen leisten, eines eindeutigen völkerrechtlichen Status und Schutzes bedürfen.


Das wäre zwar zu begrüßen, allerdings, und da bin ich Realist, halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich dass es einen Kriegstreiber interessiert ob nun das ARC völkerrechtlich geschützt wird oder nicht.
Christian "Chris" Camargo
Former Lieutenant of the Savannah National Guard
Dismissed fot not being republican